Kann mir jemand sagen ob man den Heckwischer auch ausschalten kann?Ich mein das wenn man auf Auto hat und dann den Rückwärtsgang einlegt dann geht der doch immer an. Find ich doof wenn die Scheibe dreckig is und der geht an.Ich weis vorher auf aus machen aber manchmal vergisst man das.:(

Heckwischer
-
-
Kann man glaube ich nur auscodieren. Aber die Funktion ist doch eh nur aktiv wenn die vorderen Scheibenwischer an sind? :dontknow:
-
Sicherung raus machen
-
Zitat von SE-XY;83895
Sicherung raus machen
Gar nicht einsteigen und anlassen
Katja, er wollte doch nur die funktion beim einlegen des rückwärtsganges deaktiviert haben. Nicht die komplette heckwischereinheit -
Zitat von magic62;83899
Gar nicht einsteigen und anlassen
Katja, er wollte doch nur die funktion beim einlegen des rückwärtsganges deaktiviert haben. Nicht die komplette heckwischereinheitOch wieso, sind doch alle Probleme Weg
Ich mach dann die Scheibenwischer aus wenn ich Rückwärtsfahre, ist einfacher
-
Zitat von regda;83894
Kann man glaube ich nur auscodieren. Aber die Funktion ist doch eh nur aktiv wenn die vorderen Scheibenwischer an sind? :dontknow:
nehme mal an, du hast intervall drin, es regnet nicht, vorne wischt
nix und dann fährste rückwärts und dann schrabbelts hinten ?hat ich auch schon ein paar mal, aber hab mich nur gaaaanz wenig drüber aufgeregt
-
Zitat von magic62;83899
Katja, er wollte doch nur die funktion beim einlegen des rückwärtsganges deaktiviert haben. Nicht die komplette heckwischereinheit
Aber es hilft auch bei Vergessen -
Oder fehlbedienen? :D:D (Ups falscher knopf ;))
-
Zitat von magic62;83913
Oder fehlbedienen? :D:D (Ups falscher knopf ;))
mennoeeee und ich dachte es merkt keiner :blush: -
Ach Katja, ist nicht so schlimm. Kenne es selber auch (bin auch admin in einem forum und habe, wie du, genauso falsch auf die knöppe gedrückt. Nur dass ich es viel später gemerkt habe als der originale post schon weg war..... :blush: )
-
Ich verstehs trotzdem noch nicht so ganz... mein Regensensor/Intervallschaltung ist immer komplett aus wenns nicht regnet und dann passiert das auch nicht.
-
Zitat von regda;83922
Ich verstehs trotzdem noch nicht so ganz... mein Regensensor/Intervallschaltung ist immer komplett aus wenns nicht regnet und dann passiert das auch nicht.
Der Fragende weiß ja das man es damit verhindern kann, nur vergisst er es halt ab und an ihn wieder aus zu machen...
Da hilft halt ggf. lernen durch "Schmerz" -
Ist das normal das, sobald ich den Heckwischer einschalte, er automatisch beim ersten mal auch kurz draufspritzt?
-
NEIN !!
Das macht meiner nicht .... Oder du hast zuwenig Gefühl in den Fingern
denn eigentlich rastet der Hebel erst ein und wenn du noch weiter nach hinten drückst spritzt die Düse dann hinten ...
-
Mh...drück ihn einfach ein wenig zurück...muss ich nochmal aufpassen...
Oder liegt es daran wenn der Regensensor aktiv ist? -
Glaube ich eher weniger :dontknow: Aber pass einfach mal die nächsten male auf und dann werden wir sehen
-
So is jetzt aus. Kann jetzt rückwärtsfahren mit einstellung auto ohne das er angeht:D
-
und wie hast du das gemacht Ente ? Die Werkstatt meint, das es beim FL nicht mehr funktioniert es umzucodieren..
-
Beim FL kann man es im MFA umstellen. Zumindesten bei meinem MJ 2011.
-
Beim FL kann man es im MFA umstellen. Zumindesten bei meinem MJ 2011.
kann ich bestätigen, der Punkt befindet sich glaube ich unter Komfortfunktionen ... ich habe es auch deaktiviert!
MFG Andy
-
Kann ich nicht bestätigen. Für die Option im MFA gibt es auch nen Eintrag im Handbuch.
Diese Funktion ist dafür, wenn die vorderen Wischer auf Intervall- oder Dauerwischen laufen, dann wischt der Heckwischer automatisch alle 10 bzw. 30 Sekunden.
Hatte mich auch gewundert, da ich den Heckwischer deaktiviert habe und dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges trotzdem an gegangen ist.