Neuer Skoda Fabia RS

  • Also mir gefällt der Fabia RS gut...
    Dezent und nicht so proll übertrieben.


    Aber jedem das seine! Wäre auf jeden Fall was für meine Liebste.


    Grüße Stefan

  • Interessant find ich die Lösung mit den LED in den Neblern.

    So hat man trotzdem die LED-Tagfahrlichter ohne den Octavia-RS Fahrern das "exclusive" wegzunehmen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Sagt mal, sind die Prospekte im Netz falsch oder stimmt das wirklich:

    Und zwar lt. Prospekt ist der Combi 2km/h schneller, hat einen geringeren CW-Wert und ein niedriegeres Ges. Zul. Gewicht?!?!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Find ihn eigentlich auch nicht schlecht.


    Der hat ja vom Werk schon einen Pseudo-Diffusor und auch nen bißchen größeren Dachkantenspoiler.
    Das hätten sie dem OctiRS schon auch spendieren können.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • MichiF ganz deiner Meinung wenigstens einen Dachspoiler.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Vieleicht kommt ja doch mal der OCtavia RS R der dann aggressiv aussieht

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;93024

    Vieleicht kommt ja doch mal der OCtavia RS R der dann aggressiv aussieht



    Glaubst du wirklich dran ?? :dontknow: ich eher nicht. Dann müsste Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn der Diffusor und der Dachkantenspoiler dann von dem RS R auch an den O2 RS FL passt solls mir recht sein. Aber eher unwahrscheinlich.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • das einzige was mich davon abhalten würde einen Fabis RS zu kaufen ist:


    KEINE XENON !!!!


    Wenn man mal die Xenon hatte will man nimma mit Halogen fahren.....


    Oder hab ich mich verlesen.....:ups:


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

  • Hat sicher kein Xenon, da ja die SW-Reinigung aufpreis kostet.

    Und hätte er Xenon wäre das Serie da Pflicht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Evolution6;94667

    Hat sicher kein Xenon, da ja die SW-Reinigung aufpreis kostet.

    Und hätte er Xenon wäre das Serie da Pflicht.



    ja aber Xenon gibts nicht mal als Aufzahlung....:angry:


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

  • Dann ist es kein richtiger RS.... :D


    und er sieht auch mit Xenon doof aus also was solls :D


    Ob nu Xenon oder nicht.... Fabia bleibt Fabia :D

    Grüße Vince
    __________________

  • Was ich interessant finde ist das meine Arbeitskollegen jetzt auf den Fabia RS aufmerksam werden.

    Manche suchen einen sportlichen Zweitwagen, da kam für viele der Ibiza Cupra in die enge Auswahl. Aber zum einen gibts den nur als 3-türer, zum anderen fällt in Tests die Abstimmung des 7-Gang DSG wohl negativ auf.

    Und der Polo GTI ist für die meisten unnötig teuer.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Soweit ich weiss, wird der Skoda Fabia RS in Deutschland mit Xenon angeboten.
    Hat zumindest jemand auf Anfrage über SAD berichtet.
    Wahrheitsgehalt ungewiss................:worry2:
    Mich interessiert der Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG auch, nur halte ich ihn vorsichtig gesagt für ein Designproblem..............:mulmig:
    Im Seat Ibiza ST ( Combi ) wäre er zwar schöner verpackt, nur gibt es ihn dort laut Anfrage erstmal nicht.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Hab auf der Tuningworld auch 3 Fotos gemacht. Weiter vorne im Thread sind ja auch schon welche (inkl Innenraum).
    Da stand auch ein Fabia RS Combi aber den hab ich nicht fotografiert

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • sieht von vorne aus wie der große bruder!
    was hat den der okti RSR für einen motor?

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mein Händler hat seit dieser Woche schon nen Fabia RS stehen. Knallgrün mit schwarzem Dach.

    Sieht schon lecker aus..allerdings gefällt mir der 5-türer ned soo.. PS: Handy hatte ich leider ned mit :(

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Fahrbericht zum neuen RS

    Die Leistung ist richtig schön spürbar. Gefühlt läuft der O2-Rs besser.

    Die Traktionskontrolle ist bis ca 80Km/H nur am Blinken.

    Das Sportlenkrad vom RS mit den Paddels sieht richtig lustig in dem kleinen Wagen aus. Aber ist dafür sehr schön zu steuern.

    Bei Vollgasfahrt über kleine Huppel ist das Auto sehr nervös und reisst hin und her.

    Naja...muss nochmal damit fahren um mehr dazu zu sagen

  • Hallo,


    mit den Xenon ist schon komisch der alte Fabia RS hatte das serienmäßig.


    Warum nicht der neue, mensch Skoda:angry2:

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • muß aber leider sagen,das mir der polo besser gefällt.der fabia hat so eine kastenform.....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Allso ich find ihn Hübsch denn kleinen. Irgendwie hat er was. Und verkaufen wird er sich sicher auch wie Geschnitten Brot. Wer allerdings schon mal dieses Fabia Model gefahren ist, wird mir zustimmen wenn ich sage da Hockt man wie der Affe aufm Schleifstein. VIIEEEEEEEELLLLL zu hoch. Ob da Trotz der Sportsitze ein richtiges Feeling aufkommt, wird eine Probefahrt zu gegebenem Zeitpunkt zeigen:)

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Wir haben auch ein Fabia (allerdings kein RS) mit Sportsitzen und da sitzt man echt wie auf dem "Topf". Die Sitze sind gut aber war wegen der Höhe eher enttäuscht. Leider konnten wirs vorher nicht testen aber immerhin is der Seitenhalt und Stoff schön.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das sind diese mehr Hoch als Breit Konzepte um Raum zu schaffen. Und damit Opi leichter raus und rein kommt. A Klasse lässt grüssen;)

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Zitat von Mane/RS-10;103078

    muß aber leider sagen,das mir der polo besser gefällt.der fabia hat so eine kastenform.....


    DITO oder eben den Seat Ibiza Cupra mit gleichem Motor :D Aber der ist , glaube ich, sogar noch teurer als der polo GTI :big eye: zumindest laut letztem Autotest den ich gelesen hatte

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der Fabia ist für mich gestorben seit dem FAbia 2, also der erste war noch "nett" anzusehen und als RS erfrischend.
    Warum es aber vom potthäßlichen Fabia Kombi eine RS variante gibt entzieht sich meinem verständnis, da bei dem ja so was von garnix sportlich wirkt. Es hat ja meiner Meinung nach ein Roomster noch mehr Esprit...
    Dafür gibts den Optisch tollen Ibiza ST nur die Buchhaltermotorisierungen, wo bleibden denn da die "Auto Emocion". Ich mein 105PS in einem aktuellen Auto ist ja ne Frechheit, da bist ja Bergauf schon ein hindernis für die Trucks auf der rechten spur (Selbst in .AT). Der normale 5Türer oder SC bekommen als "FR" ja wenigstens den 143ps CR-TDI, wobei der 180ps TSI sicher auch lustig wär.

  • Da mein RS heute wegen der Türverkleidung kurz in der Werkstatt war hab ich natürlich gleich ne Runde mit dem grünen Fabia RS vom Händler gedreht.

    Sorry für das vulgäre...aber das is vielleicht eine kleine Drecksau :D

    Dreht schön willig rauf, dazu der Super Klang (für "nur" 1.4 Hubraum).

    Fahrwerk is auch recht knackig.

    Nur das Interieur is jetzt ned so mein Fall gewesen, aber wer ne Fahrmaschine fürn schmalen Geldbeutel sucht ist hier sicher gut aufgehoben.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • also mir gefällt er optisch dem grunde nach ganz gut, kann allerdings dem einwand meiner freundin "sieht ja aus wie ein mazda, ich will keinen mazda!" nicht alles absprechen. Werde trotzdem versuchen ihr den kurzen schmackhaft zu machen, schade finde ich nur dass er nicht mit CR angeboten wird. Würde sicher ein geiles bild abgeben neben dem großen bruder octi, großer in schwarz kleiner in weiß, mit schwattem dach.

    dass der ordentlich rennt kann ich mir vorstellen.

    xenon benötigt er für meine kleine nicht zwingend, wichtig ist zb was die sitze optisch so hergeben.

    der kofferaum mit 460(80?) litern ist aber echt noch ordentlich für den fabia, oder irre ich?

    mal sehen wie das verkaufsgespräch heute abend so läuft, aber eins ist klar, wenn dann wieder als eu-reimport!
    geiz ist zwar nicht geil, aber löhne sinken real halt... von nix kommt nix...

  • Weiß nicht, ob's den hier schon gab, aber nur zur Sicherheit:


    Zitat

    The 2011 Skoda Fabia VRS S2000 Limited Edition will be produced only 200 units to commemorates the Czechs firm’s motorsport achievements in the 2010 Intercontinental Rally Challenge. VRS is based on the Fabia S2000 rally car, there are several features such as the Rallye Green with a white roof, white 17in alloys and race livery similar to the version of the rally. Limited version is equipped with a 178bhp turbocharged and supercharged 1.4 TSI engine, combined with a gearbox seven-speed DSG double clutch cans That operate in two modes – fully automatic and Tiptronic manual. The result is the 2011 Skoda Fabia VRS S2000 Limited Edition can provide output 178 bhp, can sprint from 0-62 mph in just 7.3 seconds and can reach a top speed of 139mph.


    Skoda has confirmed that this limited version will reach the UK market in early 2011 and only 20 cars only. No pricing information from Skoda, but is expected to be price approach at around £ 16,000.
    Skoda took part in 11 races from 12 race IRC series, and won seven of them. In addition, the crew Skoda obtain 17 podium positions.

    2010/01/05