Schwarze Rückleuchten

  • Mahlzeit zusammen,


    ich bekomme bald einen schwarzen RS und hätte gerne die Rückleuchten "farblich" angepasst :D


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit wie diese:
    --> http://dcsports.de/willkommen/home.htm
    im Bereich ILS Tönungsfolien


    Oder hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung damit??


    Und bitte sagt nichts zur Legalität (wegen ABE etc.). Ich mache mir keine Hoffnungen mehr das es irgendetwas legales gibt :cry:


    Danke schon mal für euer Feedback

  • hallo!

    RS junkie hatt die ssie mit dieser folie getönt!
    habe es gestern persönlich gesehen! sieht echt super aus,bin auch am überlegen ob ich es machen soll!


    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und möchte auch eine Frage bzgl. Iphone stellen. Wie eröffne ich einen Beitrag. Danke.


  • Einfach aufkleben?geht bestimmt nicht so einfach oder stell ich mir das zu kompliziert vor?

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:


  • ich auch:D


    Zitat von Rudebwoy53;82135

    Einfach aufkleben?geht bestimmt nicht so einfach oder stell ich mir das zu kompliziert vor?


    leuchte raus, wasser zur hand und drauf damit. trocknen lassen -> einbau fertig;)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Moinsen...
    also ich werde mal Luftpumpe und CO fragen wie die das gemacht haben und wie sie zufrieden sind.


    Falls das eine wirklich gute Sache sein sollte könnte man ja ne Sammelbestellung machen. Der Vorteil ist auch, das die hier bei mir um die Ecke sind ;)


    Gucen wir mal wie es sich entwickelt..

  • RS Junkie ist sehr zufrieden, wie er sagte, und an dem weißen sah es hammer geil aus. ist halt ohne TÜV, aber er hatte bisher glück und ist durch gekommen:wink:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Entschuldigt mal - aber das ist doch der gröste Überteuerte Mist wo s gibt...


    Beim Unfall moniert die drauffahrende: "Bremslicht zu dunkel" - Polizist sieht Folie (sieht jeder Depp) - Gutachter - Versicherung des/r Gegner/in zahlt nicht - eigene auch nicht, da BE erloschen (Sicherheitsrelevante Teile manipuliert) - Strafe seitens Staat... etc

    oder

    Beim Unfall moniert der entgegenkommende: "Bin geblendet worden" - Polizist schaut Scheinwerfer an , falsch eingestellt? NE - Folie drauf, könnte ja streuen... Gutachter - gleiches Spiel Versicherung zahlt nicht - keine BE (Sicherheitsrelevante Teile manipuliert) - Strafe seitens Staat...


    Sicher siehts auf den 1. Blick schweinegeil aus (denk auch ich !), aber ist diese Optik Euch das Risiko mit nem Auto o. BE rumzufahren wert? Sicher, mit Pipe fahren ist auch ned grad ohne Risiko, aber die sieht man auf den 1. Blick nicht. Diese Folie sieht jeder... Zumal die BU äh..Polizisten alle kleine Taschenlampen haben - schräg angeleuchtet - Bingo. Ich denke mir auch, das die Folien ja irgendwann Schnittkanten haben. Diese sind ja auch zu sehen/spüren.



    Dann muss man ganz objektiv sehen, das das (Meiner Meinung nach) sehr gute RS-Xenon, sowie alle "Lichter", die nach hinten und vorne strahlen schwächer werden... Da freuen wir uns auf gutes Licht, da Xenon und dann machen wir es so zunichte... Äh. Sinnfrei?

    Dann die Sache mit "übertreuert":

    Vorne und hinten (die Folie für Bremsleuchte und Reflektoren hab ich gar ned mit eingerechnet) kostet der Spass

    140 EURO (!)

    140 Euro für ne Tönungs-Folie??? Ohne Zulassung?

    gehts noch? :cracy:


    Sorry - aber das sollte in der Liste "Diesen Schmarrn braucht kein Mensch" recht weit oben stehen... :mulmig2:


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Sieht GUT aus, aber wenn dann mal was ist :worry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das wäre super wenn das eine einfache und gute Lösung wäre und die Sache mit dem TÜV..
    Also auf der Seite schreiben sie ja, dass man es schnell wieder abziehen kann und ggf. WIEDER Aufkleben kann.. Gut ob das funzt sei dahingestellt aber die MÖGLICHKEIT wäre da :)


  • gebe ich dir recht, aber was ist nicht alles am auto verbaut, wo ein sch... Geld kostet und auch nicht erlaubt ist (LED Leuchten u.s.w.).


    Was deine Pipe betrifft, wenn du einen über den Haufen fährst und ein Gutachter das Ding sieht zahlt auch keine Versicherung...:hammer:


    Also wenn Apostel dann bitte zu 100%;)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von HolgeRS#79;82152

    Was deine Pipe betrifft, wenn du einen über den Haufen fährst und ein Gutachter das Ding sieht zahlt auch keine Versicherung...:hammer:

    Also wenn Apostel dann bitte zu 100%;)



    Apostel bin ich nicht, aber an meinem RS ist äusserlich alles TÜV Konform. Heut darfst Dir echt nix mehr leisten.


    Musst richtig lesen, mein Bester...;) Ich schreib, die Pipe sieht ned jeder... Ausser die Karre liegt nach nem Extremen Bumms aufm Dach.

    Ich gehe davon aus, das die meisten Unfälle glimpflicher abgehen - zumal ja gar keiner passieren muss - Eine "normale" Kontrolle der Polizei reicht da aus...

    Polizist der sich auskennt - sieht Folie - Punkte und Geldstrafe - Folie muss entfernt werden, sprich diese Kohle auch weg...


    Hmm, aber eig. klar. Wenn die leut geil auf diese Folie sind, reichen bie besten Argumennte ned aus...;)


    Dann mal los - konsumieren :D


    gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • beachte bitte den smiley bei Apostel-> ;) und fühle dich nicht gleich persönlich angegriffen!!!


    Was bringt mir... sieht man net und bla bla bla? ohne TÜV ist und bleibt ilegal!! Klar sieht es der Polizist net auf den 1. Blick, aber bei solchen Autos schauen die gerne genauer nach. Ist wie mit dem Verbandskasten, den siehst du auch nicht auf den 1., aber auf den 2. Blick. Ich Rechne auch Nie mit einem unfall, wer tut das schon, aber er passiert leider nun mal, daher ist die Begründung für umsonst!!


    Der "Vorteil" der Folie, ich kann sie in einer Kontrolle abziehen und weiterfahren (nach Strafe ect) du mit deiner Pipe net, da kommt mal schön der Abschlepper.


    Ist dein chip eingetragen??

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Jungs,
    nicht gleich Krieg ausrufen..
    Jeder hat ja irgendwie auf SEINE ART UND WEISE recht. DAs Problem bei diesem Thema ist einfach: ES GIBT KEINE ALTERNATIVE.


    Du kannst zwar lasieren, aber ich gehe mal davon aus wenn es richtig gut werden soll ist auch das erkennbar und sicherlich nicht günstig oder eben nicht so gut gemacht und eigentlich für die Tonne. Ganz abgesehen das du es im zweifelsfall auch nicht rückgängig machen kannst. Die Folien schon. Klar das Risiko ist immer dabei das du reif bist.


    Aber ist das nicht bei jedem Umbauteil so für welches es keine ABE etc gibt?


    Und was den Preis angeht: Natürlich ist das schweine teuer...
    Aber wie wurde es schon treffend gesagt: Was tut man nicht alles für sein Auto..
    In diesem Sinne..


    Ich warte auf weiter Erfahrungen

  • @HolgeRS: Ich versuche hier das Pro und Contra der Folie zu schreiben. irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Du nur "fegen" willst.

    irgendwie amüsierts mich :)

    Mir ist klar das ich (wie bestimmt die Mehrheit) kein Apostel bin, aber gehts darum?

    kannst ja noch weiterfegen - mir wurschd. 8)

    Aber zurück zum Thema: mehr als ein "Pro" kann ich dieser Folie ned ab: sie sieht gut aus...


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • das ist kein Krieg :baller:;)


    Es bleibt bei solchen Sachen jedem selber überlassen. 100 Leute 101 Meinungen.


    Aussehen tut das Zeugs auf jeden Fall hammer geil, zumindest an einem weißen Auto

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:



  • wieso Fege ich?? Du sagst doch das deine Pipe was "anderes" ist weil man sie net sieht, und das ist bullshit. Aber OK !!!

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • :coffe_1: Beruhigt euch mal alle wieder :D:peace:


    Ich bin auch ne ganze Weile ohne "Zulassung" beim Auto rumgefahren :D Hab mein Fahrwerk erst nach 4 Monaten eintragen lassen :worry::blush: und meine Spurplatten letztes Jahr auch nicht. Daraus kann dir genauso ein strick gedreht werden wie mit anderen sachen ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • genau das will/wollte ich damit sagen, egal was am Auto Ilegal ist (ob auf den 1.Blick sichtbar oder nicht) kann zu Strafen führen. Das muss für sich jeder selber wissen was einem das Wert ist;)


    gehe jetzt weiter Fegen:finger::mulmig2:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • amüsant zu lesen:D
    warum gibt es auch keine dunklen aus dem zubehör?wir hätten sogar die vorgeschriebenen katzenaugen in der schürze?;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Metro_82;82124


    Und bitte sagt nichts zur Legalität (wegen ABE etc.). Ich mache mir keine Hoffnungen mehr das es irgendetwas legales gibt :cry:


    immer wieder das geheule....
    hab die 5%folien vorne. kein mensch hats bisher gemerkt....
    ende des jahres muss ich zum tüv, wenn der was sagt zieh ich sie wieder ab... wenn nicht bleiben sie definitiv drauf. ist ja dem jeden seines....
    sind wie tönungsfolien anzubringen. bissl wasser mit spüli drinne, fertig...
    empfehlung: immer sommer verbauen damit die sonne das restwasser rauszieht.
    p.s. super anleitung ist dabei!
    erstes bild: auf einer seite folie um den unterschied zu sehen
    zweites bild mit beiden folien

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Ich sehe das wie ex-a6ler,alles was illegal ist wird nicht verbaut,ich hoffe nur für diejenigen die sowas machen,das die nicht andere dadurch gefährden und womöglich Sachen passieren...auch wenn es keine tollen rückleuchten gibt, dann muss man damit leben...ich persönlich werde nur legale Sachen,auch wenn es Sachen gibt die nicht auf den ersten auffallen,mir wär das Risiko einfach zu groß,irgendwann wegen so einem Mist Ärger zu bekommen...aber immernoch jedem das seine,Hauptsache das Geheule hält sich dann in Grenzen,sollte man erwischt werden

  • Zitat von Metro_82;82244

    Danke Murphy für deinen Eintrag. Das ist der Erste richtige Erfahrungsbericht.


    Ich sehe es genauso wie du wenn einer was sagen sollte kommt es anb und fertig.


    Hast du sie auch von ILS bezogen oder von einem anderen Hersteller?



    hab meine von http://www.seat-leon.de/shop/index_schmpa.php
    konnte damals auf der dc seite keien kauf button finden...
    glaub das es mit dpd kam auf nachnahme drei tage oder so....

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Warum versucht es denn keiner mit richtigem
    Tönungsspray für Rückleuchten etc.
    Keine Folie und iss ja lackiert, sprich man
    sieht doch denn das E-Zeichen auch noch :D

  • Denke mal wenn man es nicht zu sehr schwärzt fällt es weninger auf als Folie und kann man auch nicht abziehen vor Ort.
    Das heißt es wirkt doch erstmal Legaler als Folie.
    Da es ja für viele andere Fabrikate auch dunkler Leuchten gibt und
    dies könnte ja dann auch eine Sien.


    Bei den Folien müßte man ja denn beim genaueren Schauen den
    Rand der Folie erkennen ;)

  • wenn´s halt doch einer merkt musst neue SW kaufen u die sind net billig. Ob man das so sauber und gleichmässig lackiert bekommt?:dontknow:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • also bei mir sind sie lassiert ... also es wurde keine folie verklebt .... zwecks dem TÜV muss jeder selbst wissen ... ich habe sie extra nicht ganz so dunkel genommen, wie man andere ... man merkt das sie abgedunkelt sind aber net ganz so extrem ... mir gefällts auf alle fälle :)

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Zitat von Metro_82;82376

    Hmm also mal ne blöde Frage:
    Was ist LASSIEREN??
    :dontknow:


    :D Kennst du Holzlasur ?? Ja ?? Dan ist es schonmal ein Anfang. Damit schützt man das holz und sieht die Maserung noch durch. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lasur Beim Auto ist es so ähnlich. ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;82386

    :D Kennst du Holzlasur ?? Ja ?? Dan ist es schonmal ein Anfang. Damit schützt man das holz und sieht die Maserung noch durch. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lasur Beim Auto ist es so ähnlich. ;)


    Heheh Ok also im endeffekt aber nichts anderes wie durchsichtiges LACKIEREN :D


    Danke für die Erklärung..:peace:

  • :victoria::taetschel::respekt::lol3::thumpup: Genau so isses .........

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gibt es denn keinen einzigen Hersteller der schwarze Rückleuchten anbietet? Das kann doch nicht so schwer sein...:angry:


    Wenn es keine schwarzen Rückleuchten gibt, dann gibt´s auch bestimmt keine schwarzen LED Leuchten fü´s Heck, oder? :little devil:

  • Zitat von Der_Kratz;92795

    Gibt es denn keinen einzigen Hersteller der schwarze Rückleuchten anbietet? Das kann doch nicht so schwer sein...:angry:


    Wenn es keine schwarzen Rückleuchten gibt, dann gibt´s auch bestimmt keine schwarzen LED Leuchten fü´s Heck, oder? :little devil:


    Es gibt keine LED rückleuchten für den oktavia, zumindest noch nicht. Und schwarze gleich noch weniger! ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-