felgenproblem

• hallo liebe gemeinde,

brauche hilfe bei einem kleineren problem! ich idiot hab beim winterreifen montieren vergessen meine sommerfelgen zu markieren.
    könnte man vielleicht anhand der kleinen gewichte an den felgen erkennen, welche felge wo hingehört??
    bin für jede hilfe dankbar;)

felgen sind original neptune vom facelift
    DANKE

• Nein, kann man nicht. Ich würde aber die mit den wenigsten auswuchtgewichte vorne montieren.
    Oder besser, neu wuchten lassen und dann die mit den wenigsten gewichte vorne montieren.

LG aus Leverkusen, Mike

• hi, danke für die schnelle antwort!!

ich weiss, welche felge vorne links war. hab ne macke beim abschrauben reingemacht:(.
    :shit: ist nur dass alle felgen unterschiedliche gewichte haben und die conti-reifen keine laufrichtung.

ps. die felgen waren nur ca. 1 monat montiert, hab den schlitten erst seit oktober

• Fahr mal mit der Hand übers Profil. Hat das Profil einen leichten Sägezahn?

Viell kannsts dann zumindest rehts und links unterscheiden.

Und anhand der Profiltiefe im Vergleich zu deinem vorne Links kannste dann viell noch vorne und hinten identifizieren.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Tipp: (mach Ich immer so)

generel nach Fahrtrichtung schauen, dann haste schonmal die richtige Seite. Dann kommt einfach der mit dem Meisten/Besten Profil auf die Antriebsachse - Fertig

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Zitat von msg86;81970

Tipp: (mach Ich immer so)

generel nach Fahrtrichtung schauen, dann haste schonmal die richtige Seite. Dann kommt einfach der mit dem Meisten/Besten Profil auf die Antriebsachse - Fertig

Gruß
    Michael

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben :peace: :D Nur wenn man keine Laufrichtungs gebundenen Reifen hat dann hilft NUR probieren ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• danke für eure hilfe leute, ich werde es mal mit euren tipps versuchen. die reifen

hatte ich ca 1 monat montiert und hab dann die winterpneus draufgemacht. sie

sollten aber vllt 1000 km gefahren sein! vorne links weiss ich ja, ich glaub da sind

auch weniger gewichte dran. werde einfach mal alle vergleichen(mit der bekannten felge)

• Na sooo dramatisch ist das auch nicht. Die fahren sich nach den 1000 km nicht gleich schief oder so.

Und er Tipp mit den Gewichten ist ja gut - allerdings spätestens beim Front-Heck-Wechsel auch nicht mehr realisierbar.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• ich hab keine ahnung.... bei mir ist es jedenfalls so. an allen felgen sind unterschiedliche gewichte dran. ich meine die kleinen scheibchen, die auf die felhgen geklebt werden

• Richtig, das sind Auswuchtgewichte. Das das ganze "Rund" läuft und hat nix mir vorne oder hinten zu tun.

Jedes Komplattrad hat seine eigene Unwucht die damit ausgeglichen wird.

Steck die Reifen so drauf wie du sie willst!
    Denn A sind sie nur 1000 km gefahren
    und B nicht Laufrichtungsgebunden.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ja das werd ich auch machen, eine radposition kenn ich ja.... und wenns nicht klappt geh ich zum reifenspezi und gut, oder nicht

• man meinte in diesem fall die größere unwucht bzw die felgen mit mehr gwichte auf die HA stecken.
    die unwucht kann sich aber bei bestimmten situationen nach vorne übertragen!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich