hallo liebe gemeinde,
brauche hilfe bei einem kleineren problem! ich idiot hab beim winterreifen montieren vergessen meine sommerfelgen zu markieren.
könnte man vielleicht anhand der kleinen gewichte an den felgen erkennen, welche felge wo hingehört??
bin für jede hilfe dankbar;)
felgen sind original neptune vom facelift
DANKE
felgenproblem
-
-
Nein, kann man nicht. Ich würde aber die mit den wenigsten auswuchtgewichte vorne montieren.
Oder besser, neu wuchten lassen und dann die mit den wenigsten gewichte vorne montieren. -
hi, danke für die schnelle antwort!!
ich weiss, welche felge vorne links war. hab ne macke beim abschrauben reingemacht:(.
:shit: ist nur dass alle felgen unterschiedliche gewichte haben und die conti-reifen keine laufrichtung.
ps. die felgen waren nur ca. 1 monat montiert, hab den schlitten erst seit oktober -
Na dann, einfach so montieren. Kannst aber vorher die reifen schon mit so einen lackstift markieren. Die schrift hält.
-
Fahr mal mit der Hand übers Profil. Hat das Profil einen leichten Sägezahn?
Viell kannsts dann zumindest rehts und links unterscheiden.
Und anhand der Profiltiefe im Vergleich zu deinem vorne Links kannste dann viell noch vorne und hinten identifizieren. -
Das geht aber nur, wenn er in diesem einen monat ordentlich km geschrubt hat.
Die reifen sollten doch wie neu sein. -
Tipp: (mach Ich immer so)
generel nach Fahrtrichtung schauen, dann haste schonmal die richtige Seite. Dann kommt einfach der mit dem Meisten/Besten Profil auf die Antriebsachse - Fertig
Gruß
Michael -
Zitat von msg86;81970
Tipp: (mach Ich immer so)
generel nach Fahrtrichtung schauen, dann haste schonmal die richtige Seite. Dann kommt einfach der mit dem Meisten/Besten Profil auf die Antriebsachse - Fertig
Gruß
MichaelGenau das Gleiche wollte ich auch schreiben :peace:
Nur wenn man keine Laufrichtungs gebundenen Reifen hat dann hilft NUR probieren
-
danke für eure hilfe leute, ich werde es mal mit euren tipps versuchen. die reifen
hatte ich ca 1 monat montiert und hab dann die winterpneus draufgemacht. sie
sollten aber vllt 1000 km gefahren sein! vorne links weiss ich ja, ich glaub da sind
auch weniger gewichte dran. werde einfach mal alle vergleichen(mit der bekannten felge) -
Na sooo dramatisch ist das auch nicht. Die fahren sich nach den 1000 km nicht gleich schief oder so.
Und er Tipp mit den Gewichten ist ja gut - allerdings spätestens beim Front-Heck-Wechsel auch nicht mehr realisierbar.
-
Seit wann unterscheiden sich Vorder- und Hinterreifen an der Anzahl / Menge der Gewichte?
-
ich hab keine ahnung.... bei mir ist es jedenfalls so. an allen felgen sind unterschiedliche gewichte dran. ich meine die kleinen scheibchen, die auf die felhgen geklebt werden
-
Richtig, das sind Auswuchtgewichte. Das das ganze "Rund" läuft und hat nix mir vorne oder hinten zu tun.
Jedes Komplattrad hat seine eigene Unwucht die damit ausgeglichen wird.
Steck die Reifen so drauf wie du sie willst!
Denn A sind sie nur 1000 km gefahren
und B nicht Laufrichtungsgebunden. -
ja das werd ich auch machen, eine radposition kenn ich ja.... und wenns nicht klappt geh ich zum reifenspezi und gut, oder nicht
-
man meinte in diesem fall die größere unwucht bzw die felgen mit mehr gwichte auf die HA stecken.
die unwucht kann sich aber bei bestimmten situationen nach vorne übertragen!;)