Neuwagen nur noch mit Handyhalter bei FSE

• Hallo,
    ich war gestern mal bei meinem :) und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Bei Konfigurieren fiel dann irgendwann das Wort Freisprecheinrichtung. Ich sagte ja, aber bitte ohne die Handyhalterung am Amaturenbrett.
    Da sagte mir der :) das dies leider nicht mehr ginge. Skoda hat da was im Programm geändert und die FSE werden nun nur noch mit der Halterung gebaut. Er könnte versuchen es bei der Bestellung mit anzugeben, das Sie die Halterung nicht verbauen. Gab mir aber kaum Hoffnung diesbezüglich. Er meinte aber das man diese abbauen kann. Dazu benötige ich nur hier ne Leiste und da ne Schraube usw.... und das wären das 240€ und die Halterung ist weg. Ja Danke schönes Ding. So stelle ich mir ne Neuwagen-Bestellung vor.
    Etwas verwirrt rief ich bei einem RE-Import Händler an, den ich ebenfalls schon ins Auge gefasst hatte. Diese bietet nämlich 3 verschiedene FSE an. 1. Ohne Halterung, 2.Mit Halterung und 3.Premium (nur für DSG)
    IM Gespräch war dieser über meine Frage zu der FSE überrascht und hatte sich gleich mal schlau gemacht. Nach einer Weile kam dann per Mail, das es keine Änderung seitens Skoda im Bezug auf die FSE geben würde und ich nach wie vor alle 3 varianten bestellen kann.

1. Was ist denn nun Fakt?
    2. Wenn mein RS die Halterung hat, was muss ich im Zubehör bestellen und vor allem was investieren wenn Sie wegbauen möchte?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ich habe im Juli 2009 bestellt, da ging es. Allerdings musste das auf der Bestellung notiert werden, da es wohl nicht im PC festgelegt werden konnte (meine der Code hieß PT2 oder PT3) Eins von beidem ist ohne Halter.

Und meiner kam ohne Halterung (aber war nicht Premium).

Tippe mal auf Re-Import als 1. Wahl... :D

Ahoih

• Leider hat dein Händler recht. Bei deutschen Fahrzeugen muss leider der Halter mittlerweile mitbestellt werden.

Bei Reimporten (z.B. aus Italien) ist eine Bestellung ohne Halter ohne Probleme möglich. Meiner (3 Wochen alt) aus Italien hat zum Glück diesen Halter nicht, da extra so bestellt.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Yep, die Info kann ich bestätigen. Mein Händler meinte auch, dass es nur noch mit Montierung kommt. Aber er baut's dann auch weg und hat nix von Aufpreis erzählt, haha. :D Also entweder kommt da noch was oder dein Händler is echt nicht der Beste.

2010/01/05

• Net ganz, wenn die Handyhalterung abmontiert wird werden 2 Blenden benötigt. Die ums Radio un ddie überm Handschuhfach. Zusammen ca 50€ schätz ich. Sonst sind da Löcher vorhenden!.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ja das dachte ich mir schon fast. das das was mit den ländern zu tun hat. hätte mich auch gewundert weil der eu händler ja auch verschiedene preise für die fse hat. und wenn es dann nur eine gibt, wäre das ja ein bisschen .... ne...
    nach der konfiguration her könnte das ein östereicher werden. bin mir aber nicht sicher und bekomme am telefon auch keine auskunft darüber.

@Scoti81
    3 Wochen alt, darf ich mal frargen was du bezahlt hast und wo du den wagen gekauft hast und warum da. gerne auch per pn wenns net jeder wissen soll :D

Na ich glaub auch nicht das von meinem händler da noch was kommt. der hat mir das spitzenangebot von 30750 takken gemacht. da hatte ich ein besseres angebot bevor skoda die preise gesenkt hatte. und das war auch nen skoda händler...
    ja wahrscheinlich fällt die erste wahl auf re import. wobei den ich da habe ist seit der preissenkung von skoda nicht mehr sooo viel günstiger, weil die die preise nämlich schön gehalten haben. danke an der stelle hier :hammer:

gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Also ich habe wie Scoty81 ebenso einen Reimport aus Italien bekommen (24.02.2010). Auch ich konnte die FSE OHNE Halterung bei einen deuschen Autohaus bestellen und habe sie auch so bekommen.
    gruß Deltapapa

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Zitat von deltapapa;81423

Also ich habe wie Scoty81 ebenso einen Reimport aus Italien bekommen (24.02.2010). Auch ich konnte die FSE OHNE Halterung bei einen deuschen Autohaus bestellen und habe sie auch so bekommen.
    gruß Deltapapa

Hallo Deltapapa,
    aus deinem satz werd ich nicht schlau. der ertse teil klingt ja noch ganz logisch. du hast nen re import gekauft. und dann schreibst du das du bei nem deutschen autohaus bestellt hast und auch nen deutschen bekommen hast????
    mein re importhändler ist auch in deutschland, aber eben keine orginale skoda vertrtung. oder hab ich da was falsch verstanden.
    ebenfalls würde mich auch von dir gerne interessieren was du hinlegen musstest. ich vergleiche ja noch.

gruß
    jan

• Hi Jan,

ich habe bei http://www.fever-auto.de bestellt. War alles super, auch der Service während der Wartezeit war gut.

Was ich bezahlt habe darfst du in deren Konfigurator selbst nachrechnen! :D

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14