Wettbewerb Headerdesign

• Da es so viele Stimmen rund um den Header gibt, wie er sein könnte, wie er aussehen kann, was drauf sein sollte und und und starte ich hier mal nen Wettbewerb.

Vorgaben:

• Größe: 1200 x 120 px
    • Farblich sollte er zum Forum passen
    • Nicht zu bunt und überladen
    • Schriftzug in "Venus Rising" als Erkennungsmerkmal vom Forum

Dann legt mal los...wir starten dann ne Umfrage und werden den besten und schönsten Header als Forenheader nutzen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• So schon mal drei Beispiele :

Mein jetziger ist ja oben zu sehen 8)

• Das habe ich auch schon mal gedacht, Jan.

Eventuell wenn man alle 3 Modelle mit einbringt. Also vom 1U, 1Z und 1Z-FL.

So sieht man dann auch gleich welche Zeilgruppe gemeint ist:D

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ne ich finde gerade das macht das Forum aus.
    Hier lässt ja niemand sein Auto im Serienzustand. :P

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• Zitat von JpG;81259

Ne ich finde gerade das macht das Forum aus.

Macht doch was ihr wollt :D:weisbier::p

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ich würde mich ja gerne beteiligen, aber woher kriege ich geeignete Bilder ohne Copyright? Und woher bekomme ich den Schriftzug?

LG

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Zitat von LadyWolverine;81265

Ich würde mich ja gerne beteiligen, aber woher kriege ich geeignete Bilder ohne Copyright? Und woher bekomme ich den Schriftzug?

LG

Schriftzug gibts hier

Wegen Bildern is ne gute Frage. Ansich wären da ja echt nur selbst gemachte erlaubt, weil ja quasi alles andere Copyright des jeweiligen Erstellers drauf ist.

Am Besten selbst welche machen ;-)

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Ähm...jaaaa gut... Selbst welche machen... Öhm... Wer mag seinen RS für Bilder zur Verfügung stellen? :D

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach

• Zitat von nest88;81281

schau doch in die galerie ;)

Na wenn ich die einfach nehmen darf? ;)

• Aber wenn man bilder nimmt von Usern, können sich andere benachteiligt fühlen...... wo halt ihren schöner finden...

deswegen würde ich selber sagen, das man neutrale fahrzeuge nehmen soll ;)

• Zitat von 316i-IS-Style;81284

Aber wenn man bilder nimmt von Usern, können sich andere benachteiligt fühlen...... wo halt ihren schöner finden...

deswegen würde ich selber sagen, das man neutrale fahrzeuge nehmen soll ;)

Was sind denn neutrale für dich, Jan?

• Ich finde auch, das man oiginal fahrzeuge nehmen sollte, denn das isthier ja kein Tuner Forum sondern eins für jedermann. Und wenn mich schon im Banner die "gemachten Autos" anlachen, hätte ich als Ottonormalfamilienvater ein wenig Bedenken, das man mir weiterhelfen könnte oder so seinen Spaß hat.

• Nen erster grober Entwurf...Auto´s könnten auch durch andere ersetzt werden, hatte nur grad Bilder von meinem zur Hand.

• BTW find ich den jetzigen ehrlichgesagt voll schön, bis auf den weißen in der Mitte. Der sieht irgendwie so 'reingeklatscht' aus (nich bös sein mattheis ;)). Aber sonst find ich den echt top! :)

• Zitat von JpG;81259

Ne ich finde gerade das macht das Forum aus.

Zitat von LadyWolverine;81440

BTW find ich den jetzigen ehrlichgesagt voll schön,

DITO:peace:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Bin keinem böse, wieso auch Vorschläge sind immer gut 8)

Habe den jetzigen Header noch mal geändert.

• Zitat von mattheis;81467

Bin keinem böse, wieso auch Vorschläge sind immer gut 8)

Auch net schlecht, aber vielleicht sollte man den gelben entweder mehr oder gar nicht unten abschneiden, verstehste wie ich mein? Und das mit dem DZM rechts auf dem aktuellen fand ich echt klasse, den darfst du gern wieder reinmachen ;)

• Zitat von mattheis;81467

Bin keinem böse, wieso auch Vorschläge sind immer gut 8)

Das find ich schön das mal ne Limousine drinne ist..... Sonst währ es auch Diskriminierend gegenüber Limo-Fahrer:little devil::wink:

• So nun dann noch 3, mit dem aktuellen Design.

1 x Getuntes Fahrzeug
    1 x Serie und als Limo

• da stimme ich zu wenn du den weißen gegen ein RS logo tauschen würdest wäre es top find ich ..

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• @ccox

Habe mal noch den Rohling angefügt, dann kannst
    Du das mal mit den original Bildern einfügen.

Und hier das Beispiel :

Hier der Rohling :

• Also ich muss schon sagen, ihr gebt euch echt Mühe und es wird auch schwer sein, da ne Auswahl zu treffen. Die Idee und Umsetzung mit den 3 RS find ich sehr genial...macht mal weiter :)

378

• Zitat von Wurmi;81595

Also ich muss schon sagen, ihr gebt euch echt Mühe und es wird auch schwer sein, da ne Auswahl zu treffen. Die Idee und Umsetzung mit den 3 RS find ich sehr genial...macht mal weiter :)

Vielen Dank auch an Dich der uns Freaks diese Chance gibt !

Ich habe selten ein Forum gesehen wo man so
    eine Möglichkeit überhaupt hat.

Danke
    Andi

• Oki, werde dies mal unter die Lupe nehmen. Mir ist eben wichtig, dass ich den Farbverlauf von der HP drin habe.8)Sonst passt das alles ned zusammen.

• Es soll ja auch euch gefallen und ned mir oder Katja...ihr sollt euch wohl fühlen...denn ein Forum is nur so gut, wie die Mitglieder ;)

Dass man es ned jedem Recht machen kann, is auch klar...

378

• Zitat von 316i-IS-Style;81305

genau so siehts auch... mann muss auch bedenken das 99% der ganzen RS im Serienzustand sind und auch als Geschäftswagen genutzt werden

Davon halten sich aber sicher 80 % nicht hier im Forum auf.
    Es ist doch eher so, dass sich Autointeressierte in solchen Foren rumtreiben.
    Und ich finde nun nicht, dass bisher irgendein total verbasteltes Auto im Header war :D
    Kann den Gedanken mit der "Benachteiligung" aber verstehen.
    Hab also natürlich auch nix dagegen, neutrale Autos zu nehmen.

LG Katja

• mir gefällt der letzte Header von Mattheis super.

finde ich besonders Klasse weil alle bisherigen Octavia Modelle drin (1Z,1U -korrigiert mich bitte falls falsch)
    und die am häufigsten gekauften Farben drin sind.

meine Stimme häte der Header!

beim jetzigen Header frage ich mich was der linke RS für ne Farbe hat??

auf jeden Fall weiter so an die Macher der Header, gute Arbeit Jungs (und evtl. Mädels)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Zitat von axxy;81837

Außer dem fehlenden Skoda Logo, muss ich sagen ihr könnt glaub gedankenlesen.
    Das was ich net bechreiben kann, habt ihr umgesetzt!

TOP Arbeit!

Das mit dem SkodaLogo is so ne Sache....Jrgendwie passt das net da rein, nur von den Farben her schon. Dessweiteren sind ja 3 Verschiedene Skodas im Header und octavia-rs sagt auch schon alles über Skoda.

• Zitat von ccxo;81724

So hier mal einer der von allen Ideen etwas enthält inkl. Farbverlauf des Background`s der HP. ;)

Auf die Gefahr das ich mich jetzt unbeliebt mache, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Ich finde den Header richtig gut gelungen. ABER die Modelle nehmen den gesamten Platz ein und der NAME geht völlig unter.
    Ich kann nicht richtig beschreiben was ich meine. Vielleicht versteht mich jemand :dontknow:

Schönen Sonntag noch..