Ist der Preis Ok??

• Hallo,

wollen uns nun wegen Zuwachs einen Kombi holen, unsere Wahl ist auf den Octavia RS TDI gefallen.

Nun hab ich einen hier bei meinem Skoda händler gefunden und war auch heute da.... er hat mir ein Angebot gemacht, das der octavia dann noch 24.600€ kostet.

Hier mal einen Link, da könnt ihr in sehen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

Hoffe der link funktioniert......

Findet ihr den Preis Ok....? Bin ihn heute Probegefahren, und muss sagen das er mich mehr als überzeugt hat, macht echt sau spaß, und dabei geringer verbrauch....was will man mehr..?

Hoffe ihr antwortet...gruss

• also komplett neu würde die kiste um die 30k kosten, is ja keine sonderausstattung mit dabei so wie ich das gesehn hab...
    minus sagen wir mal realistischen 17% rabatt bin ich knapp unter 25k...
    also ich an deiner stelle würde entweder die paar euro drauf legen und den neu holen oder nochmal verhandeln...
    ich hab zwar nich viel ahnung aber mehr als 23k würd ich für den nicht bezahlen :peace:

• Ansich nicht schlecht, wobei man auch schon für 27.000€ plusminus neue Reimporte oder mit viel Verhandlungsgeschick auch vom Händler einen Neuwagen bekommt. Dann haste nen Neuwagen und kannst auch noch aussuchen was drin ist. (Leder Supreme RS und Schiebedach, SUNSET Scheibentönung usw. wären für mich so "Must haves")

Was für ein Navi ist da drin und hat er auch das Soundsystem?

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• hab auch grad mal drüber geschaut......

schaut erst mal ganz gut aus, find ich! ein paar extras sind ja auch dabei.....ladeboden, "kleines" navi, sanset.....
    bei dem preis kannste bestimmt noch was machen, auch wenn der händler immer jammert, aber ich bin mir sicher das da noch was geht!!!!:D
    wenn bei dir kein neuwagen drin ist und du ihn noch ein bisschen drücken kannst(soo auf 23.800-24.000) ist das doch ein gutes angebot!!!!

gruß, viel spaß beim verhandeln!!!

• Naja ich hab hier die rechnung von dem octavia, er hatte einen neupreis von 32.550€

War heute auch bei einem anderen händler, der hatte fast den gleichen (ausstattung gleich, nur kein navi sondern nur das balero, dafür aber die leder supreme sitze (geil)
    dafür hatte der erst 900km und EZ 9.2.2010, aber kostet 28.500€, und er hat mir auch einen neun zusammengestellt, aber einen 2.0tfsi (also benziner) der kostet mich 28.685€, klar neu is besser. aber ich mein was sind schon 10.000km... bei einem Diesel?

Und ich denke mal von np 32.500€ auf 24.600€ in 7 Monaten...das sind ja fast 8000€ weniger, für 7 monate und 10000km....ist doch eig. ok oder?

Gut ich habe ja heute schon versucht ihn zu drücken aber er ist nur die 330€ runter gegangen, also bei mobile steht er ja für ca. 24.900€

@ Fonseker: Navi "Amundsen", ist das kleinere, also ohne festplatte und bissle kleiners display und so. Aber find es ganz schick, mit klavierlack optik, hat sd karten slot,, liest mp3 und hat ein touchdisplay.
    Und nein, ist kein soundpaket drin, wobei ich nur schlechtes über diese soundsysteme gehört habe.

• Also das sieht ganz gut aus, die Extras sind etwas Mau, aber für das Geld is es O.k da is ja eh immer ein Verhandlungsspielraum dabei!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Der Neuspreis von 32.550 war aber noch vor Dezember letzten Jahren.
    Jetzt bezahlst du für die selbe Ausstattung bestimmt 1.500 weniger (Tempomat und Abbiegelicht gehört jetzt zur Serie, Grundpreis nicht mehr so hoch)...
    Und das ist der Listenpreis, da kannst du nicht einfach sagen 8.000eu in 7 Monaten...
    Rechne es doch selber mal durch mit 15-17% Rabatt auf den Listenpreis... oder guck dir mein Beispiel oben an...:shakehand:

• Zitat von RS-2010;81013

...
    @ Fonseker: Navi "Amundsen", ist das kleinere, also ohne festplatte und bissle kleiners display und so. Aber find es ganz schick, mit klavierlack optik, hat sd karten slot,, liest mp3 und hat ein touchdisplay.
    Und nein, ist kein soundpaket drin, wobei ich nur schlechtes über diese soundsysteme gehört habe.

Seit wann hat das Amundsen ein Touchscreen???

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Preis passt denke ich... soviel kostet mein neuer Alhambra auch und der hat weniger zu bieten... Und die 10000 km - da isser gut eingefahren

Halte ich für ein Gerücht! Gibts hier im Forum aber auch schon einige Erfahrungen / Meinungen zu! Tendenz durchweg ---> Sensationell GUT! ;)

• keine ahnung seid wann das almundsen touchscreen hat, aber der hat es, bin ja heute gefahren...
    Und zum navigieren wirds wohl auch reichen, hat jemand das almundsen drinn, und kann mal darüber berichten??

Naja gut, der alhambra ist ja neu oder? Der skoda ja nicht, und ich glaub das seat generell teurer ist als skoda...oder lieg ich da falsch?

Naja ich find bei mobile bei dem preis keinen vergleichbaren octavia rs. Und ich mein soviel mehr ausstattung gibts ja auch nicht oder?

Gut schiebedach hätte ich schon gerne gehabt und die supreme sitze sehen schon besser aus...aber ansonsten?

wer würde ihn für sagen wir mal 24.400€ kaufen.....??
    Wenn jemand einen besseren zum vergleichbaren preis in baden.württemberg findet, könnt ihr mir hier gerne vorschlagen, aber bitte mit link. Und am besten im Raum stuttgart, karlsruhe heidelberg so in der gegend....

gruss

• Der Preis klingt nicht schlecht - wenn der Händler im Preis nicht mehr weiter runtergeht, dann versuchs doch mal mit extras!

Handyhalter, Winterreifen, Freis-Service etc. was du dir halt noch so vorstellst, da haben händler noch mehr spielraum.

• ja das wäre natürlich auch nicht schlecht, vllt. einen satz winterreifen, oder erste inspektion gratis....verbandstasche, warndreieck und so...?

oder was kann man denn so erwarten bzw. was ist möglich...?

• Zitat von RS-2010;81051

Und ich mein soviel mehr ausstattung gibts ja auch nicht oder?

Geht schon noch ne einiges! DSG kostet 1.900,00 Euro, MFL 490,00 Euro, Columbus 1.800,00 Euro (abzgl. 690,00 Euro für Amundsen), Sound System 290,00 Euro, Dachreling silber 140,00 Euro, PDC 310,00 Euro, etc.! Leder und SSD hab ich noch nichtmal mit berechnet. Dein Auto ist also eher Serie als Voll! ;)

Klar ist es nicht leicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Fahrzeug zu finden, zumal noch in diesem kleinen Einzugsgebiet.
    Kann mich da aber nur anschließen. 24.000 Euro ist zu teuer.
    Es sind deshalb keine groß im Netz, weil er ja auch noch recht neu ist! Normal verkauft keiner sein neues Auto nach 8 Monaten...!
    Seit 05/2009 ist das FL raus...nun...entweder warten, den angepriesenen nehmen oder evtl. auf einen Vor-FL umsatteln! ;)Deine Entscheidung.

• Ich finde den Preis jedenfalls ganz OK für ein deutsches Auto ;) Es geht zwar immer noch einwenig am Preis, aber schlecht ist der nicht :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wenn es Dir nur im den Preis geht, dann mußt Du mal bei den Reimporten schauen. Meiner kostet 25,4T€ neu und frei Haus.
    Geht es Dir um den direkten Kontakt zu dem Händler isses ok.
    Rabatt waren bei mir ~22% unter Liste bestellt 12/09.

Gruß bubbles

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Hallo, ich würde dir eher zu einem neuen raten, weil die Nachlässe auch nicht schlecht sind und bei einer Finanzierung kommste günstiger bei 1.9% weg als wie 2.9 oder 3.9%... Garantie ist auch schon 6 Monate flöten gegangen... Habe da einen guten Händler der super Angebote macht... Bei Interesse einfach mal anschreiben per PN...

MFG MARKUS

• Ich hab das Amundsen und kann bisher nix dagegen sagen.
    Ja es hat Touchscreen.
    Wenn du noch Fragen hast kannst dich gern melden.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Ich hab anfangs auch bisschen bedenken beim Soundsystem gehabt aber für mich ist das jetzt ein absolutes muß!! Bei der Probefahrt bin ich Einen ohne gefahren und habe das auf gut Glück dann bestellt. Klingt einfach genial und bei nem Auto für knapp 30.000€ möchte ich nicht noch das rumbasteln anfangen, weil die Standardsoundanlage nix taugt!

Muß auch ehrlich sagen, das ich durch viele Berichte von Usern über Soundsystem, Klappern in den Türen etc. unsicher geworden bin, aber alle Bedenken haben sich nicht bestätigt! Einfach ein geiles Auto! (das nur so am Rande)

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Hi,

haben ihn heute gekauft, und bekommen ihn wahrscheins am montag oder dienstag, die hatten den brief nicht da, der muss erst geschickt werden.
    Kanns kaum erwarten, freu mich wie ein kleines kind..... aber war bestimmt bei vielen so.....gibts zu^^

• für den preis bekomm ich einen neuen reimport;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;81762

für den preis bekomm ich einen neuen reimport;)

Aber nicht am montag oder dienstag ;)

Es gibt schon eine riesenspanne, aber für ein deutsches auto ist es doch OK.

LG aus Leverkusen, Mike

• glückwunsch zur geldanlage:P

ich bin immernoch der meinung das es ein guter kauf ist!

na denn viel spaß bei der vorfreude und natürlich auch beim fahren
    und allzeit gute fahrt!!!!

• Mike
    die spanne ist bei den D groß,das ist auch war.
    ich hab hier ein beim händler stehen.....
    limo in weiß
    -tfsi
    -6monate alt
    -navi
    -tempomat
    -18er
    u.vieles mehr
    4500tkm auf der uhr,für 22580€
    ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo,

ich beschäftige mich gerade auch recht intensiv mit möglichen Rabatten, Extras, deutschen und EU-Fahrzeugen. Leider kann ich nicht verstehen, wie Ihr es schafft einen Deutschen Neuwagen bei einem Händler mit mehr als 15% Rabatt zu bekommen.

Ich war bei diversen Händlern hier im Ruhrgebiet bzw. PLZ-Bereich 4xxxx und bin bei ca. 14% hängengeblieben.
    Wie schafft Ihr es denn dann mehr als 15 oder sogar 16 Prozent zu bekommen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp an welchen Händler man sich im Ruhrgebiet wenden soll, würde bei diesem direkt morgen auf der Matte stehen ;)?

So nun mal zur eigentlichen Frage von RS-2010
    Ich finde den Preis vielleicht gar nicht sooooo schlecht.
    Mein aktuell bestes Angebot für einen neuen RS TDI Kombi (schwarz, Navi Asmundsen, Dachreling schwarz, Sunset) sind glatte 27000€

Wenn Du den gebrauchten noch um ein paar Euro drücken kannst, wäre das doch absolut OK!

Gruß

Thomas

Skoda Octavia V/RS TDI Kombi FL - Black Magic

• @ mane/rs-2010

der rs den du beschrieben hast, hat 35tkm mehr, und ist kein diesel, und weiss gefällt mir persönich nicht, und der hier kostet rund 2000€ mehr, also finde ich den hier besser.....oder?

• Ein deutsches auto so, ohne behinderten ausweis oder dergleichen, mit mehr als 10% über einen händler zu bekommen wird auch nicht leicht sein.
    Die brauchen doch auch deren einkommen!

Etwas über 15% bekommt man nur über internet, wie zB APL (priceoptimizer). Die arbeiten mit einem offiziellen händler (oder mehrere) und die händler brauchen dafür nur einen bestellschein ausfüllen und das auto bestellen. Die übergabe geht dann recht schnell und problemlos.
    Will man mehr service (erklärung des autos, probefahrt etc) muss man auch bezahlen.

Und nochmals, diese paar prozente unterschied sind ja nur um die 300 pro prozent also wieso so gebrannt auf die letzten paar prozente? Wenn es um diese paar hundert scheitern wird, sollte man sich vll doch mal gedanken über ein günstigeres auto machen. ;)

RS2010
    Wenn das auto dir gefällt und der service stimmt, zuschlagen! ;)
    Einige stunden oder sogar tage sich damit beschäftigen kosten auch geld, dann noch evt die fahrt zum weitergelegenen händler etc.

LG aus Leverkusen, Mike