Hallo Community.
Ich habe mich gestern Abend hier in eurem schönen Forum registriert, da ich denke, dass ich mich bald hier auch aktiv am Forenleben beteiligen darf.
Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8 Monate alte Tochter und zur Zeit befinden sich in unserem "Fuhrpark" die beiden Autos
Audi A4 Cabrio 1.8T, ebonyschwarz-perleffekt, S-Line-Ausführung und ein
Ford Focus II Turnier, 1.8 TDCI,
und die beiden Spaßmaschienen
BMW R 1100 S im Boxercup-look sowie eine Honda Hornet S.
Als Erbstück, welches ich im letzten Jahr begonnen habe zu restaurieren (soweit das meine Fähigkeiten und die Zeit zulassen) habe ich noch eine ´88er Vespa Cosa 200.
Soweit zu unserer Garage.
Warum ich mich hier angemeldet habe und mich aktuell nach einem Octavia 2 RS als TDI umsehe ist recht schnell erklärt:
Ich habe letzte Woche ein Haus gekauft, welches wir ab Anfang April renovieren und dann aus unserer Mietwohnung ausziehen. Da das Eigenheim ca. 20km von meiner Arbeitsstelle entfernt ist (habe jetzt aktuell 4 km!), spielen wir momentan mit dem Gedanken, sowohl das Cabrio als auch den Focus zu verkaufen und uns dafür dann eben den RS sowie ein kleines Auto (Lupo, Polo, Beetle...) für den Stadtverkehr anzuschaffen.
Dazu muss man vielleicht sagen, dass wir den Focus als Diesel vor einem Jahr günstig gebraucht gekauft haben, weil meine Frau für den Nachwuchs einen Kombi wollte, ihre gesamte Familie in dem Ort wohnen hat, in den wir nun ziehen und sie stänig dort hingefahren ist, während ich meinen Schichtdienst getätigt oder geschlafen habe.
Von daher hat sich der Diesel mit ca. 5,5 - 6 L/100km schon bezahlt gemacht, da er nur unwesentlich teurer war als ein vergleichbarer Benziner.
Ich stehe allerdings gar nicht auf den Focus und habe daher auch keine Lust, diesen für meine täglichen Fahrten zur Arbeit zu nutzen. Als Autonarr habe ich den Kompromiss rausgeschlagen, ein Haus im Heimatort meiner Frau zu kaufen und mir dafür mein Wunschauto hinstellen zu "dürfen" (ja ja, diese Ehen legen einem schon Ketten an! :cry:).
Ursprünglich habe ich wieder einen Audi TT als 3.2 V6 und Gasumbau gewollt, diesen Gedanken aus reiner Vernunft aber wieder verworfen. Nun soll es wie gesagt der RS werden.
Soweit erst mal zu mir und meinem Vorhaben.
Gestöbert habe ich natürlich schon viel, leider habe ich feststellen müssen, dass "kaufberatungen" hier zu 90% mit den Anzeigen der Autobörsen versehen sind, die dann meist nicht mehr existieren. Daher ist es ein bisschen schwierig, diese Threads für sich zu nutzen. Ich denke, dass ich hier und da nochmal auf euch zukommen werde und meine individuellen Fragen stellen muss.
Wer noch Interesse an meinen "alten" Autos und an Bildern vom Cabrio hat, kann isich gerne meine Homepage ansehen: www.TTraumpage.de . Das Cabrio hat aber momentan andere Sommerfelgen. Es sind Momo Ten-S, wovon ich noch keine Bilder eingestellt habe (hole ich gleich nach, wenn ich es vor dem Spätdienst noch schaffe!).
Auch wenn ich in der Vergangenheit immer ein bisschen damit auf die Schanuze gefallen bin, oute ich mich trotzdem als einer von der "grünen Trachtengruppe" mit starker Leidenschaft zu Autos und Motorrädern!!
Grüße