Vorstellung eines "Noch-Audi"-Fahrers

• Hallo Community.

Ich habe mich gestern Abend hier in eurem schönen Forum registriert, da ich denke, dass ich mich bald hier auch aktiv am Forenleben beteiligen darf.

Kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8 Monate alte Tochter und zur Zeit befinden sich in unserem "Fuhrpark" die beiden Autos

Audi A4 Cabrio 1.8T, ebonyschwarz-perleffekt, S-Line-Ausführung und ein
    Ford Focus II Turnier, 1.8 TDCI,

und die beiden Spaßmaschienen

BMW R 1100 S im Boxercup-look sowie eine Honda Hornet S.

Als Erbstück, welches ich im letzten Jahr begonnen habe zu restaurieren (soweit das meine Fähigkeiten und die Zeit zulassen) habe ich noch eine ´88er Vespa Cosa 200.

Soweit zu unserer Garage.

Warum ich mich hier angemeldet habe und mich aktuell nach einem Octavia 2 RS als TDI umsehe ist recht schnell erklärt:

Ich habe letzte Woche ein Haus gekauft, welches wir ab Anfang April renovieren und dann aus unserer Mietwohnung ausziehen. Da das Eigenheim ca. 20km von meiner Arbeitsstelle entfernt ist (habe jetzt aktuell 4 km!), spielen wir momentan mit dem Gedanken, sowohl das Cabrio als auch den Focus zu verkaufen und uns dafür dann eben den RS sowie ein kleines Auto (Lupo, Polo, Beetle...) für den Stadtverkehr anzuschaffen.

Dazu muss man vielleicht sagen, dass wir den Focus als Diesel vor einem Jahr günstig gebraucht gekauft haben, weil meine Frau für den Nachwuchs einen Kombi wollte, ihre gesamte Familie in dem Ort wohnen hat, in den wir nun ziehen und sie stänig dort hingefahren ist, während ich meinen Schichtdienst getätigt oder geschlafen habe.

Von daher hat sich der Diesel mit ca. 5,5 - 6 L/100km schon bezahlt gemacht, da er nur unwesentlich teurer war als ein vergleichbarer Benziner.

Ich stehe allerdings gar nicht auf den Focus und habe daher auch keine Lust, diesen für meine täglichen Fahrten zur Arbeit zu nutzen. Als Autonarr habe ich den Kompromiss rausgeschlagen, ein Haus im Heimatort meiner Frau zu kaufen und mir dafür mein Wunschauto hinstellen zu "dürfen" (ja ja, diese Ehen legen einem schon Ketten an! :cry:).

Ursprünglich habe ich wieder einen Audi TT als 3.2 V6 und Gasumbau gewollt, diesen Gedanken aus reiner Vernunft aber wieder verworfen. Nun soll es wie gesagt der RS werden.

Soweit erst mal zu mir und meinem Vorhaben.

Gestöbert habe ich natürlich schon viel, leider habe ich feststellen müssen, dass "kaufberatungen" hier zu 90% mit den Anzeigen der Autobörsen versehen sind, die dann meist nicht mehr existieren. Daher ist es ein bisschen schwierig, diese Threads für sich zu nutzen. Ich denke, dass ich hier und da nochmal auf euch zukommen werde und meine individuellen Fragen stellen muss.

Wer noch Interesse an meinen "alten" Autos und an Bildern vom Cabrio hat, kann isich gerne meine Homepage ansehen: www.TTraumpage.de . Das Cabrio hat aber momentan andere Sommerfelgen. Es sind Momo Ten-S, wovon ich noch keine Bilder eingestellt habe (hole ich gleich nach, wenn ich es vor dem Spätdienst noch schaffe!).

Auch wenn ich in der Vergangenheit immer ein bisschen damit auf die Schanuze gefallen bin, oute ich mich trotzdem als einer von der "grünen Trachtengruppe" mit starker Leidenschaft zu Autos und Motorrädern!!

Grüße

• Aaaaahhhhh die Rennleitung is unter uns :D

Trotzdem Willkommen hier...wir habe auch schon einen "Genossen" von die im Board...also so schlimm wird es schon ned werden.

Der Audi is ja echt eich Schmuckstück :) was willst denn für den haben :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ja dan von mir auch ein willkommen hier im Forum! und viel spass mit und verrückten!

hoffe wir sehen uns nie in in einem Grünen ähhhh blauen auto!!!:D:D:D:D

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Vielen Dank...

Finde leider die Bilder mit den Momo Ten-S gerade nicht. Keine Ahnung, wo ich die gelassen habe.

Was das Cab noch bringt weiß ich momentan noch nicht. Es hat nun 73tkm runter und ist ein Bj. 11/06. Denke, dass ich im kommenden Sommer noch so bei 19000 € liegen kann, wenn ich ein bisschen Glück habe. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich das Cab nicht bar bezahlt habe. Im Dezember kann ich es dem Händler wieder hinstellen, dann bleibt ein "Restrückkaufswert" von 17700 €, welcher aber sicher nicht dem tatsächlichen Wert darstellt, sondern den Wert, zu dem der Händler das Auto in etwa auch wieder in Zahlung nehmen würde.

Wie auch immer, spätestens im Dezember kann ich mein Cabrio ohne weitere Kosten wieder hinstellen und mich dann nach einem anderen Auto umsehen. Bis dahin will ich aber nicht unbedingt warten, es sei denn, es würde mich zu viel Kosten.

Möchte meine Kohle lieber für den Kauf des RS ausgeben als für die Auslösung des Cabs beim vorzeitigen Verkauf.

Grüße

PS: Rennleitung hin oder her, hier bin ich privat unterwegs und interessiere mich für Autos. Wenn jemand Fragen hat, die ich mit meinem Wissen aus dem Beruf beantworten kann, bin ich aber gerne behilflich. Lustig finde ich schon immer die Erläuterungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!! :D

• Klar bist du hier als Privatmann :) und is auch gut so...heist ja ned, dass du hier die Leute ansch**** nur weil sie nen illegalen Endtopf oder wat auch immer dran haben :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Absolut nicht. Ansch***** will ich hier ohnehin niemanden.

Übrigens habe ich die Bilder mit den neuen Rädern gerade doch gefunden und direkt auf der Homepage aktualisiert. Natürlich sind die Bilder nicht so toll wie die veröffentlichten, da ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe, eine schöne Kulisse aufzusuchen und dann zu knippsen...

Danke auch für die Komplimente, zweifelsfrei ist das Cabrio ein tolles Auto, welches ich auch sicher vermissen werde. Aber nur aufgrund meines Kopfes die doch recht hohen Spritkosten eines Benziners in Kauf zu nehmen, dafür bin ich mit der Gründung meiner kleinen Familie zu bodenständig geworden.

• servus :weisbier:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Na, den Lox kenn ich doch noch aus dem 8E & 8H Forum von Motor-Talk! Bin ebenfalls "noch Audi"-Fahrer, bekomme aber demnächst einen Dienstwagen und es wird der RS werden.
    Offizielle Vorstellung folgt, wenn der Wagen da ist ...

Grüße in den MK!

Mario

• Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Herzlich Willkommen auch von mir!
    Bin selbst auch noch frisch hier!

Schicker Audi ^^!

Gutes Gelingen bei deiner Autosuche und Viel Spaß hier im Forum!

lg sonny

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• da hast mal eine schöne vorstellung gezaubert.
    wünsch dir viel spaß hier u.laß dir von der regierung nicht die demokratie einreden.:P
    bei der entscheidung vom auto muß der kommunismus herschen!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo.

Ja, das lässt sich so einfach sagen mit dem Kommunismus. Ich habe jetzt durch ein Hintertürchen erreichen können, dass ich mir nochmal ein anderes Auto zulegen "darf". Wobei ich zugeben muss, dass das ständige Wechseln der Autos ja auch viel Geld verschlingt, solange man keinen gefragten Exoten kauft...

Ich bin selber mal gespannt, wann ich mein Vorhaben wirklich umsetzen kann. Das hängt vom Umzug ins Haus sowie vom Verkauf des Cabrios ab.

Gruß

• Dann wünsch ich mal viel Erfolg, das du deine Wünsche auch umsetzen kannst :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich