Wo lasst Ihr euern Skoda warten bzw wo kauft kauft Teile

• Wo kauft Ihr Teile bzw lasst Euern Skoda warten 0

1. andere Händler (0) 0%
    2. mach ich alles selber (0) 0%
    3. freie Werkstätten ATU u.s.w. (0) 0%
    4. Bei Vertragshändler (0) 0%

Hi

Mich würde mal interessieren wo Ihr euern Octavia zur Inspektion/ Reparatur hin bringt? Oder wo kauft Ihr, wenn Ihr es selber macht eure Teile. Beim Skodahändler, ATU, u.s.w

Ich frage aus dem Grund, da ich beim :) arbeite und wir auch Skoda haben. Ich könnte, wenn es für Euch interessant wäre, mit meinen Chef reden ob die Forumsmitglieder einen "Rabatt" auf Teile/Zubehör und event auch Lohn bekommen würden.

Wie es genau ablaufen würde müsste ich erst klären, wenn sich "genug" Leute aus der Region BB/Sifi finden die Interesse hätten.:dontknow:

gruß

EDIT: Wenn wir das hinbekommen und mein Chef "ja" sagt, könnten wir auch Teile verschicken. gegen Vorkasse -klar- und nicht wegen 1 birnchen. Wenn aber jemand einen großen KD und Bremsen benötigt, w2ürde das sich für beide Seiten lohnen?!

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Beim Vertragshändler da ich noch Garantie habe.
    Danach aber auch dort da ich die Preise für die geleistete Arbeit in Ordnung finde.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• wegen Garantie klar über Vertragshändler...

Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi:

• beim freundlichen, weil ich bisher zufrieden bin..

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Vertragshändler, da ich a.) noch Garantie hab und b.) danach mich auch weiterhin dort wohlfühle und c.) ich mit ein paar Euro mehr meinen :) unterstützen kann und sein Überleben ein Stück weit sichere...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• da ich aus der garantie bin,mach ich die dienste selber.den stempel hab ich ja hier liegen.;)
    nach der garantiezeit hat man sowieso nur noch die mobilitätsgarantie.wie der name schon sagt,mobil(man wird abgeschleppt oder bekommt für eine selbstbeteiligung einen leihwagen.):shakehand:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von HolgeRS#79;79820

...
    Ich frage aus dem Grund, da ich beim :) arbeite und wir auch Skoda haben. Ich könnte, wenn es für Euch interessant wäre, mit meinen Chef reden ob die Forumsmitglieder einen "Rabatt" auf Teile/Zubehör und event auch Lohn bekommen würden. ...

Hi,
    also gekauft bei nem Vertagshändler, aber dort kommt er warsch. nicht zur Inspektion hin.
    Wo wäre dein Arbeitgeber? Auch grad in Hrbg?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ebenfalls beim Vertragshändler da ich auch noch Garantie hab! Danach geh ich in die Autoschmiede meines Vertrauens direkt im Dorf, obwohl ich mir vorgenommen hab, bei dem Auto so viel wie mir möglich ist selber zu machen!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Moin,

wo genau ist denn dein Händler? Arbeite in BB, wär also für mich äußerst praktisch dort in der Gegend etwas zu finden! :D

Achso...ja...ich werd auf jeden Fall zum :smile: Vertragshändler gehen. Ihr wisst ja: " Nur ORIGINAL ist LEGAL!":D

Der Kaffee heut Morgen flasht mich schon wieder voll! :P

Gruß

Chucky

• bin in Herrenberg beim Weeber;)

werde mal, wenn der Aussendienstler und mein Chef im Hause sind, es klären wie man sowas am besten machen kann. :)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• morgen

also die grossen angelegenheiten lass ich bei audi machen,wo ich arbeite und die kleineren sachen mache ich selber,da ich ja kfz gelernt habe.

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Also gekauft hab ich meinen beim Vertragshändler. Aber nur wegen dem Rabatt, sonst wär ich wo anders hingegangen.
    Wartung/Inspektion usw. lass Ich auch dort machen - solange ich noch Garantie hab. Danach mach ich das meiste selbst...

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Zitat von HolgeRS#79;79888

bin in Herrenberg beim Weeber;)

werde mal, wenn der Aussendienstler und mein Chef im Hause sind, es klären wie man sowas am besten machen kann. :)

Ja...wäre cool wenn Du etwas anleiern könntest. Der Freundliche in Kirchheim ist nämlich total schrott.
    Sprich...ich wär denn sicher dabei!

• lasse noch alles beim Händler machen, da noch Garantie drauf ist.
    Habe vor zwei Wochen auch erst einen neuen Klimakondensator über Garantie bekommen. ;)

V/RS
    LED Kennzbel. kompl.LED-Innenraumbel.Rieger Heckansatz.
    19 Zoll Xtreme. 24/44 Distanzscheiben H&R. Eibach Pro Street Federnsatz

• Zitat von chucky;79902

Ja...wäre cool wenn Du etwas anleiern könntest. Der Freundliche in Kirchheim ist nämlich total schrott.
    Sprich...ich wär denn sicher dabei!

häng mich dran, kann aber noch etwas dauern, da unser Chef z.Zt viel Unterwegs ist. Muss auch noch warten bis der Ausendienstler da war, hören was der sagt ob das keine Probs gibgt;)

• Da ich auch an der Skoda-Quelle sitze, mache ich auch alles selber. Jedoch gebe ich die Inspektionen offiziell in Auftrag, da ich eine lückenlose Servicehistory will. Zahle als Mitarbeiter natürlich nicht viel für ne Inspektion. :D

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Zitat von BennyGTI;80277

Da ich auch an der Skoda-Quelle sitze, mache ich auch alles selber. Jedoch gebe ich die Inspektionen offiziell in Auftrag, da ich eine lückenlose Servicehistory will. Zahle als Mitarbeiter natürlich nicht viel für ne Inspektion. :D

das kenne ich doch woher.:D

• Zitat von HolgeRS#79;80269

häng mich dran, kann aber noch etwas dauern, da unser Chef z.Zt viel Unterwegs ist. Muss auch noch warten bis der Ausendienstler da war, hören was der sagt ob das keine Probs gibgt;)

Danke schonmal vorne weg!
    Egal falls es auch nix werden sollte.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• So lang er Garantie hat beim :) wo ich ihn gekauft habe, die machen saubere Arbeit zum fairen Preis, danach schau ich mal, das was ich selber machen kann werde ich wohl selbst erledigen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ich verstehe auch nicht, warum so viele im ADAC sind. Es gibt doch beim Einhalten der Inspektionsintervalle nen Haufen Leistungen von den Herstellern...und daher würde ich schon immer zum Vertragshändler gehen. Ist gut im Serviceheft, hilft bei Garantiestreitigkeiten, gibt die Mobilitätsgarantie und wenn ich das alles zusammenrechne ist es doch noch nicht mal teurer. Oder fährt euch der A.T.U. per Taxi zur Arbeit? Das macht nämlich mein Vertragshändler auch noch und beim Wechsel des Zahnriemens bei meinem Vorgänger habe ich kostenlos nen Polo zur Verfügung gehabt.

...rechnet mal nach....

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• ich mach meinen selber!!!!!:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr