Coming Home auf LED-TFL programmieren

• Ich weiß,über das Thema wurde schon mal gesprochen,aber ich habe nicht herausgefunden,ob es nun tatsächlich schon einer so programmiert hat.
    Ich glaub "sipre" wollte es mal machen lassen.
    Vielleicht haben es ja auch schon andere "Programmierer" mal versucht.Ich wäre für nützliche Tips sehr dankbar.

Guts nächtle.:sleeping:

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• nö geht nicht, haben schon ein paar leute bei ihren händlern nachgefragt. (auch wenn ich das irgendwie nicht ganz glauben kann...)

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Man hat noch nie das CH/LH ändern können.

Auch beim vorfacelift nicht. Da ist und bleibt es auf die Xenons.
    Am besten mal TorstenW nachfragen, er kann es mit sicherheit sagen.

Hat mich schon gewundert dass gesagt wurde es geht. Hier muss man aber auch berücksichtigen, dass man mit den ganzen namen (CH/LH, TFL, Dynamisches Kurvenlicht, Abbiegelicht) manchmal etwas überfordert sein kann. ;)
    Meiner meinung nach geht es immer noch nicht, jedenfalls das CH/LH nicht.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Leute... also es geht nicht...hab mich das ganze Wochenende damit beschäftigt und konnte es nicht umprogrammieren :(

greetz Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Hey Daniel,

das ist auch der Konsens aus den anderen Octavia-Foren. Was für ein Murks... :hammer: Mal ernsthaft, wer denkt sich diesen Unsinn (in Kombination mit dem Lichtsensor) aus. Fahre ich in die Tiefgarage bei uns, geht das Licht an, park ich und stell den Motor aus, geht das Licht aus. Mach ich die Tür auf, geht das Licht an... Totale Fehlkonstruktion....:shit:

Sehe nächste Woche einen Freund wieder, der inzwischen Entwicklungsingenieur bei Audi ist. Er will mir die Tachobeleuchtung programmieren, auch wenn das Außen-Licht aus ist. Werde ihn dann gleich mal darauf ansetzen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Aber vielleicht kann er ein wenig recherchieren.

• Zitat von stefanswelt;79788

Hey Daniel,

das ist auch der Konsens aus den anderen Octavia-Foren. Was für ein Murks... :hammer: Mal ernsthaft, wer denkt sich diesen Unsinn (in Kombination mit dem Lichtsensor) aus. Fahre ich in die Tiefgarage bei uns, geht das Licht an, park ich und stell den Motor aus, geht das Licht aus. Mach ich die Tür auf, geht das Licht an... Totale Fehlkonstruktion....:shit:

Sehe nächste Woche einen Freund wieder, der inzwischen Entwicklungsingenieur bei Audi ist. Er will mir die Tachobeleuchtung programmieren, auch wenn das Außen-Licht aus ist. Werde ihn dann gleich mal darauf ansetzen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Aber vielleicht kann er ein wenig recherchieren.

Na das wäre super wenn Audi uns unter die Arme greift :victoria:

• Zitat von Rossi46fan;79859

Na das wäre super wenn Audi uns unter die Arme greift :victoria:

also ich glaube das selbst er uns da nicht weiter helfen kann...
    hab das ganze We dran gesessen und zich mal bei meinem :) angerufen und hab mit ihm zusammen versucht ne Lösung zu finden aber vergebens :(

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• Zitat von Daniel-RS;79862

also ich glaube das selbst er uns da nicht weiter helfen kann...
    hab das ganze We dran gesessen und zich mal bei meinem :) angerufen und hab mit ihm zusammen versucht ne Lösung zu finden aber vergebens :(

Dann kann ich ja dank der Funnzelei wieder nach 2 Jahre eine neue Batterie einbauen :cry: :little devil: (war bei meinem Elegance ohne Xenon so)

• ach naja ich muss sagen das ich eh kaum mit der Lichtautomatik fahre ...
    und naja wenns dunkel is und ich die Umgebung nicht kenn dann mach ich es schon an aber sonst nicht lol :ups:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• Ich hatte erst vor ein paar Tagen in einem anderem Thema darüber geschrieben, dass ich mit nem Kollegen schon mal etwas im Netz dazu gefunden hatte. Er ist im GTI-Forum und bastelt laufend mit VCDS rum.
    Anscheinend könnte man die Türöffnung auf LED umlegen. D.h. Tagfahrlicht nicht als CH/LH sondern anstatt Blinker beim Öffnen die LED's an! Ist knapp 2 Monate her, als wir da mal gegoogelt hatten.
    Muss also nochmal recherchieren. Sind im Netz tausende Beiträge zu drinnen.:angry2:
    Werd mich mit ihm nochmal kurzschließen müssen...!

Meld mich, wenn ich mehr weiß!

Gruß

Chucky

• Zitat von Rossi46fan;79869

Ich denke Xenon zieht noch mehr Strom als H7 Birnen oder ???
    Dann hält die Batterie wohl nur 12 Monate :mulmig2:
    8)

Xenon zieht nur einiges beim starten, danach sind es einfache 35w leuchtmittel. Die H7, wie H4 oder H1 55w.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Daniel-RS;79866

ach naja ich muss sagen das ich eh kaum mit der Lichtautomatik fahre ...
    und naja wenns dunkel is und ich die Umgebung nicht kenn dann mach ich es schon an aber sonst nicht lol :ups:

Klar, jeder wie er denkt. Finde nur, dass eine Ausstattung auch so funktionieren sollte, dass es für das Material am besten ist. Das sind ja für mich Laien letztlich Programmierungsfehler, die allerdings in einem qualitätssichernden Vorserientest hätten auffallen müssen.

Ahoi
    Stefan

• Hi @ all,

ich versteh die Diskusion nicht so ganz. Wenn ich an das Material denke, dann schalte ich das CH und LH einfach ab, da mein RS nur die Hauswand beleuchten würde. Mir reicht das Licht der Boardingspots eigentlich aus.
    Die Lichautomatik benutze ich eigentlich nie, schalte das Licht lieber manuell ein/aus.
    Sollte CH/LH aber doch auf das LED-Tagfahrlicht schaltbar sein würde ich auch wieder CH/LH aktivieren.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• gibts was neues bezüglich den led´s als ch/lh?
    würde das auch gerne umcodieren.
    ist das eig bei euch au so das die led-einheit auf der beifahrerseite lila ist und die auf der fahrerseite norma?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ich muss auch mal sagen, dass ich das total dämlich von den Entwicklern finde, dass die CH/LH Funktion auf die Xenons gelegt ist. Bin auch nicht begeistert davon und würde aus Verschleißgründen lieber die LEDs als CH/LH nutzen.

Auf der anderen Seite muss man sich auch mal im klaren sein, dass ja da bei Skoda keine 1 Euro Jobber sitzen, die sich diese ganzen CH/LH Funktionen ausdenken.
    Das sind ja schon gute Ingenieure, die Ahnung von ihrem Job haben sollten. Davon gehe ich jedenfalls mal aus. Und denen wird die Veschleißproblematik der Xenons auch bewusst sein.
    Hat denn schonmal jemand Probleme mit seinen Xenons gehabt?

Wir machen uns hier alle voll die Gedanken darüber. Ich finde auch zurecht.

Aber wenn man mal überlegt wie viele Autos mit Xenon ausgerüstet sind und die CH/LH Funktion drin haben. Und ich glaube zu 99% macht sich der "normale" Autofahrer keine Platte darüber, sondern nutzt die Funktionen einfach. Und es scheint ja offensichtlich nicht wirklich ein Verschleißproblem aufzutreten. Sonst würde man ja öfter darüber lesen oder so.
    Also werden folglich die Entwickler bei Skoda etwas vernünftiges produziert haben.

Ich persönlich höre und sehe jedenfalls äußerst selten jemand mit defekten Xenons rumfahren.

Außer mir selber mit meinem Golf 4 seit 2 Jahren. Dazu läuft aber bereits seit 2 Jahren ein Gerichtsverfahren am LG Neuruppin. Das ist aber ein anderes Thema.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Was? Wie jetzt, komm erzähl schon.
    Mann, Mann, platze gleich.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Glaub ich das es gut ausschaut. Auf Nebler is ja auch schon nicht schlecht.
    Wie hast es hinbekommen? wenn jetzt Nebelscheinwerfer an machst, laufen dann die Xenon´s oder?:lol2:
    Wie hast des Programmiert?

SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Na erzähl doch mal! Wie haste das gemacht?
    Ich würde gerne NSW und LED TFL haben. Aber NSW alleine wäre auch cool

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Also ich hab im Octavia Forum gesucht und die haben auch das Thema und da hab ich einen in meiner Nähe gefunden der das mir so gemacht hat.Außerdem dimmen sich jetzt beim blinken meine LED`s wie bie Audi:D.er hat das glaube ich über VCDS gemacht.geht aber erst ab MJ2009:)

Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

• Ahja, dann muss der Zauberkräfte haben...
    Danke für die Wortmeldung. Werd mal das "andere" Forum durchforsten.
    Wobei das TFL ja nicht so stört beim blinken, sitzt ja wesentlich weiter unten.

• Zitat von Ente Nr.6;93592

Also ich hab im Octavia Forum gesucht und die haben auch das Thema und da hab ich einen in meiner Nähe gefunden der das mir so gemacht hat.Außerdem dimmen sich jetzt beim blinken meine LED`s wie bie Audi:D.er hat das glaube ich über VCDS gemacht.geht aber erst ab MJ2009:)

GIB GIB GIB!!!!! Genau sooooo will ich das haben!!!!!!!

BITTE BITTE BITTE!!!!

Zitat von cookie;93137

gibts was neues bezüglich den led´s als ch/lh?
    würde das auch gerne umcodieren.
    ist das eig bei euch au so das die led-einheit auf der beifahrerseite lila ist und die auf der fahrerseite norma?

ja ist bei mir auch so ist mir zufällig heute auch aufgefallen, das die verschiedene Farbtemperaturen haben. Auto Stand gegen eine Wand da sah man das.

MichiF

Wenn du was gefunden hast behalte es bitte nicht nur für dich!! DANKEEEE

Grüße Vince

Grüße Vince

• Gehst du einfach ins Octavia Forum dann OctaviaII Technik und dann Zusammenfassung CH/LH Seite 13 da findest du das;)

• hey vince, warst du wegen den unterschiedlichen farben schon beim händler?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Zitat von cookie;93989

hey vince, warst du wegen den unterschiedlichen farben schon beim händler?

Ne, aber vermutlich übernächste Woche. Dann habe ich Urlaub und werde dem Händler den Wagen nochmal geben um alles auszubessern.

Muss mir noch ne Liste machen was ich alles bemängel... leider schade das das sein muss aber was soll man machen?

Grüße Vince

• ja so gehts mir auch. werde auch mal sobald ich zeit hab vorbeischauen. kannst du dann berichten was dein händler wegen den led´s gesagt hat?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Kann mal wer (Ente Nr.6) ein Video online stellen, wo man das abblenden der LED-Standlichter beim Blinken sieht?
    Kann mir das nicht so richtig vorstellen :embarrassed:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hey Spooney.Mit Video sieht schlecht aus hab da keine Ahnung wie das funkt:D aber ich könnte ein Foto machen. Die LED`S gehen dann auf die Helligkeit wie beim Standlicht aber halt nur auf der einen Seite wo der Blinker an is.Wie bei denn Audi eben:D

• Du könntest das Video bei youtube hochladen. oder myVideo.
    Geht ganz einfach - brauchst dich nur anmelden.
    Das Video würde bestimmt viele Leute hier interessieren - stimmts Jungs ;)

:D

• Ich wohne auf einem Dorf da gibt es leider nur analog :lauthals:Da dauert das Stunden wenn nich sogar Tage:lauthals:

.....Außerdem dimmen sich jetzt beim blinken meine LED`s wie bie Audi .er hat das glaube ich über VCDS gemacht.geht aber erst ab MJ2009

Das hatten wir schon im Thread: Codierung und div. einstellungen ändern so auf Seite 6 ;)

Ich hab jetzt schnell mal ein HandyFoto gemacht - vielleicht macht noch wer ein Video (oder ich wenn meine Cam wieder geht).

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Also ich hätte gerne:

Nebler anstatt Xenons

und

LEDs dimmen beim Blinken

Ich würde mit diesen Wünschen gerne zum :) gehen. Könnt ihr mir mal genau sagen, was ich ihm für Daten geben muss damit alles schnell und zackig über die Bühne läuft. damit meine ich: Codes mit denen der :) sofort was anfangen kann, wenn er schonmal nen PC am OBD Port hatte.

Will das über den :) machen, da ich sowieso bald nen Termin zur Mängelbeseitigung habe.

Wenn aber jemand bei mir um die Ecke wohnt, der solches Equipment hat, wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn er mal Zeit für mich hat!! ;)

dankeeeee

Grüße Vince

• Leider ist das Thema wieder eingeschlafen.
    Ich hätte aber auch gerne eine "Anleitung" für CH/LH über die Nebler für meine Werkstatt.
    Denn sonst schauen die wieder sicher dumm aus der Wäsche wenn ich denen sage was ich will.

Oder gibts einen schlauen Programmierer in NÖ der mir das für ein bisschen Trinkgeld realisiert? ;)

• Ja dann will ich mich auch mal melden ...
    Wer hat ne Anleitung dazu???
    Der MagicPaint und Ich wollen das nämlich auch gern noch umgestellt haben ^^

Coming und Leaving Home von Xenon auf LED oder Nebler...
    das würde schon dicke reichen ...

geht um den Innenfacelift und den Facelift ...

Danke!!

Also ich hab im Octavia Forum gesucht und die haben auch das Thema und da hab ich einen in meiner Nähe gefunden der das mir so gemacht hat.Außerdem dimmen sich jetzt beim blinken meine LED`s wie bie Audi:D.er hat das glaube ich über VCDS gemacht.geht aber erst ab MJ2009:)

Wen haste denn da in deiner Nähe in Beelitz gefunden. Ist von mir auch nicht weit weg.
    Dann mach mal nen Termin klar, dann treffen wa uns bei ihm und der soll mir das auch programmieren.

Ich geb anschließend auch ein Bier aus!

• Ja Leute es steht zwar 2 Themen weiter unten auch schon aber nochmal zwecks der Vollständigkeit: ;)

zumindest beim aktuellen Modell gehts so (Innenfacelift ??)

Coming-Home über Nebler:
    Steuergerät 09 - Lange Codierung - Byte 17 Bit 3
    wenn auf 0 ist es aus auf 1 ist aktiviert über Nebler.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Und dann gehen anstelle der Xenons die Nebler an bei CH/LH richtig?
    Das hat jetzt aber nichts mit der Dimmung der TFL beim abbiegen zu tun richtig?