Hallo Leute,
mal eine bescheidene Frage:
Würde sich der Tausch des Original TFSI (Octavia 2 MKB ccz) gegen den neuen "GTI R" mit 270 PS lohnen.
Überlege ne Leistungssteigerung über mtm auf ca 270 PS - 5000 Euro.
Jemand sonst ne Alternative...
Dank
lohnt Motortausch auf VW "R" + 270 PS
-
-
Deinen TSI chippst du doch günstiger bei CTU...vorkat raus-AGA drunter und Software und hast vielleicht noch mehr Leistung bei einem geringerem Preis!!!benutz mal die Suche-gibt tread's mit leistungsdaten
-
ist im grunde ja der gleiche Motor (Halter etc) wie im Vorfacelift TFSI.
Du kannst dazu auch jeden S3 Motor verwenden, da es ja der gleiche wie im R20 ist.
Aber der Motor wird schweine teuer sein. und dann musste halt schauen ob das vorhandene Steuergerät das gleiche wie beim R20 oda S3 ist
und wenn du schon den TSI hast..... dann lass die Finger davon!!!! das ist ein riesen Aufwand. und deine Garantie geht auch flöten.
Aber mal ganz ehrlich? Meinst der Umbau lohnt sich?
Wieviel KM hat dein jetziger Motor?
Wieviel PS willst du maximal im RS fahren? -
Eben beim TSI hast ja mit Chip wahrscheinlich schon 260 da der ja sehr nach oben streut.
5000 Euro? Was würdest da bei MTM denn alles kriegen?
Preis Leistung sag ich mal ist da ja dann eher mau
Und nen Teil zahlst auch schon für den Namen und damit du den MTM Schriftzug am Heck mit dir mitführen darfst -
Zitat von Woife;79210
Eben beim TSI hast ja mit Chip wahrscheinlich schon 260 da der ja sehr nach oben streut.
5000 Euro? Was würdest da bei MTM denn alles kriegen?
Preis Leistung sag ich mal ist da ja dann eher mau
Und nen Teil zahlst auch schon für den Namen und damit du den MTM Schriftzug am Heck mit dir mitführen darfstDu bekommst bei MTM eine Komplette AGA ab Turbo mit Metallkat und ein Komplettes Mapping fürs Fahrzeug.
-
er meint wohl das siehe golf 6 gti bei mtm weil unter skoda findet man nur den tfsi
http://www.mtm-online.de/de/VW…GOLF6155&KIT=mgo6210280fc
happiger Preis -
Trotzdem mau für 5000€! Da gibts woanders mehr fürs Geld: http://www.goapr.de/20t.html
-
Zitat von regda;79215
Trotzdem mau für 5000€! Da gibts woanders mehr fürs Geld: http://www.goapr.de/20t.html
ja da bekommst du nur einen Lader für das Geld.
Mit ner Anlage, neuem LLk, Benzin Pumpe und Zubehör bist auch bei 10 Mille. -
Zitat von Woife;79214
er meint wohl das siehe golf 6 gti bei mtm weil unter skoda findet man nur den tfsi
http://www.mtm-online.de/de/VW…GOLF6155&KIT=mgo6210280fc
happiger PreisSind so gesehn die gleich Komponenten, eine Abgasanlage Komplett und ein Mapping. Tuning war schon immer teuer und wird es auch bleiben
-
bleib mal mit den Preisen aufm boden..... 10.000 für das bissl gerümpel, nie im Leben
-
Zitat von 316i-IS-Style;79218
bleib mal mit den Preisen aufm boden..... 10.000 für das bissl gerümpel, nie im Leben
Je nach dem was du bei APR einkaufst schaffst das schon
-
Zitat von Blackline;79220
Je nach dem was du bei APR einkaufst schaffst das schon
ja gut, bei dem Argument muss ich dir recht geben -
Hallo... Will nicht viel dazu sagen... Tausch funktioniert nicht, weil: TSI ist die Steuergeräte Generation MED17, der TFSI MED16...Ganzer Kabelbaum müßte geändert werden... R-Golf hat einen Getriebeflansch vom 4 MOtion Getriebe... Wenn denn nur Scirocco R... Mein 2.0TSI hatte 285PS und 420Nm... Damit machste jeden S3, Golf R und Scirocco R fertig... Also nimm ca. 1800€ in die Hand, Downpipe mit 200 Zellenkat drunter, 70mm AGA ab Downpipe und lass ihn aufm Prüfstand abstimmen...
MFG MARKUS
-
Umbau lohnt sich - wollt ich von Euch wissen...
hab jetzt ca 15000 km drauf- Leistung sollte 270 - 310 PS rauskommen... -
danke markus,
welche komponenten für die 1800 euro - abstimmung über wen?
danke -
Also... Meine Downpipe lag bei 500€, Bastuck mit allem 600€ und durch gute Verbindungen an eine Abstimmung gekommen... Könntest ja meine Software haben von meinem Tuner... Wenn du Interesse hättest, meld dich doch einfach mal per PN...
MFG MARKUS
-
Zitat von Octavia²RS Träumer;79239
Also... Meine Downpipe lag bei 500€, Bastuck mit allem 600€ und durch gute Verbindungen an eine Abstimmung gekommen... Könntest ja meine Software haben von meinem Tuner... Wenn du Interesse hättest, meld dich doch einfach mal per PN...
MFG MARKUS
Wolltest du nicht nach dem Einbau der Downpipe auf 300+ PS abstimmen lassen? Oder hattest du die zweite Abstimmung dann fallen lassen weil der BMW schon im Anmarsch war? :wink:
-
laut nem anderen Thread von Markus
Also ich kann nur eines sagen... Mein TSi hatte auf der Rolle 285PS und 420Nm... Das mit Downpipe von euch und 70er Bastuck AGA... Klar hätten wir den Wagen noch abmagern können aber der Lader war am Ende... Luft ging nicht, Abgastemp. war bei 985°c... Der IHI ist ja größer als der K03... Bitte erklär mir wie es mit dem K03 realisiert werden kann... -
300+PS sind nur mit Ladertausch und AGA möglich.
-
Zitat von Octavia²RS Träumer;79233
Hallo... Mein 2.0TSI hatte 285PS und 420Nm...
@Träumer: wir wissens langsam... Dein RS war der beste...
Zitat von Octavia²RS Träumer;79233..285PS und 420Nm... Damit machste jeden S3, Golf R und Scirocco R fertig...
Daran erkenne ich: Du musst ein gläubiger Christ sein... Zumindest glaubst Du an irgendwasDeine Aussage ist schlichtweg falsch.
Zum Thema S3: Das ist gar nicht möglich. Ich habs erlebt. Ich fahre ungefähr das gleiche Setup wie Du hattest. ICH mache keinen S3 "fertig". Der S3 meines Bekannten lässt mich stehen - aber gewaltig. Sicher, das ich genug "Dampf" habe um gleichauf zu sein, mag stimmen, aber nur im Thema Durchzug-sprich Elastizität. Der S3 hat zwar nur ein "Quasi" Quattro (nicht permanent - unterstützen nur), aber es reicht.. Meine Räder (leider nur 2 an der angetriebenen Achse) rauchen ganz nett im 1. und 2. Gang. Und genau DAS ist der springende Punkt: der S3 ist auf und davon, dank problemloser Traktion -
einholen? ich schaffs nicht...
Nun: mitZitat von Octavia²RS Träumer;79233285PS und 420Nm...
gehts dann wohl...
@Träumer: ned bös sein-aber Deine Aussage war einfach unrealistisch.
Gruß -
nen Golf VI mit 260ps gegen ein Golf R hat auch keine Chance,,,, der Golf R zog ab...
Der R hatte 19 Zöller drauf und der GTI 15 oda 16 Zoll stahlräder -
Also mit der Software ohne Downpipe und AGA blieb ich einem TTS locker auffer Bahn auffe Fersen... Nach dem Umbau und Abstimmung hätte es gereicht... Meine Räder radierten noch im 3. Gang und im 4. wenns nass war... Okay von 0-100 hinkste hinterher aber im Zwischensprint ab 80 aufwärts ziehste an einem serien S3 vorbei... Drehmoment liegt früher an, steigt weiter und geht später unter die serien 350Nm als der serien S3... In der Vmax ist der S3 länger Übersetzt *GLAUB*, leider konnte ich nie meinen gaaaaaaanz ausfahren war mir mit WR zu riskant... Max 255km/h laut GPS wo die Vmax noch drinne war...
MFG MARKUS
-
bin mal gespannt wann ich endlich mal son S3 odet TT..... vor die Nase bekomme würde auch gern mal schauen was geht;) wobei ausm stand kannste locker bei trockenheit die ersten 2 gänge vergessen zwecks tracktion......
gruß Ronny -
:shakehand:
Zitat von Evoronny;79281bin mal gespannt wann ich endlich mal son S3 odet TT..... vor die Nase bekomme würde auch gern mal schauen was geht;) wobei ausm stand kannste locker bei trockenheit die ersten 2 gänge vergessen zwecks tracktion......
gruß Ronny -
schmidtli
ein geht nicht gibts nicht.schaut euch bitte mal diesen link an.
http://www.polo9n.info/polo-345.html
die jungs haben den einbau super gemacht,der sitzt samt dem DSG im polo,als wenn er so vom band gelaufen wäre.
der wagen ist so wie er da steht,sogar noch werkstatt tauglich.
es kommen halt schöneaugen wenn sowas beim :)auftaucht.
deinen motor würde diese firma wahrscheinlich auch in zahlung nehme.garantie kann man klären u.natürlich kostet es etwas geld.
mein vorhaben war vor kurzen noch,einen S3 motor einzubauen.
leider ist beim hausbau etwas mehr geld benötigt worden u.darum erstmal aufs eis gelegt.
eigentlich sollte jeden klar,wenn ich aus dem 200 PS TFSI 110 mehr PS raushole(ohne mechanische eingriffe),der auf lange sicht gesehen nicht so standfest ist(lange/häufige vollgasfahrten bei temp. um die 35grad u.mehr),als wenn ich bei einen basis motor ab werk mit 265/270PS 40PS mehr hole.
ich finde dein idee top.
wenn du wirklich einen standfesten motor mit viel km leistung aus deinem 200PS TFSI machen möchtest,dann mußt zum hohenster gehen u.auch 10000€ oder mehr lassen,da auch mechanisch einiges geändert wird.(getriebe/sperre.... usw)
siehe selbst
http://www.hohenester-sport.de/?Tuning_Produkte -
danke
-
Zum Thema "ich lass den S3 stehen":
Seit ca. 10 Monaten fahr ich meinen mit einer Quaife Sperre mit ca. 290 PS.
Wir habens mal probiert mit dem S3:
Vorher ohne Sperre - keine Chance gegen den S3
Mit Sperre egal ob trockene oder nasse Fahrbahn - Gleichstand.
(Mal zog der S3 ein bischen flotter weg, ein andermal der Skoda - je nachdem wer den gefühlvolleren Gasfuss beim Anfahren hatte).
Beim Durchfahren von Kurven allerdings war der S3 dann chancenlos.
Dieses Reinziehen in der Kurve ist immer wieder aufs Neue verblüffend.MFG
Markus -
Zitat von 316i-IS-Style;79273
nen Golf VI mit 260ps gegen ein Golf R hat auch keine Chance,,,, der Golf R zog ab...
Der R hatte 19 Zöller drauf und der GTI 15 oda 16 Zoll stahlräderein GTI mit 15 oder 16"? Das passt gar nicht...
-
16 zoll passt auf jeden fall