Bald ist es vorbei mit dem RS :-(

  • Mein RS wird zwar von mir gefahrenl und bezahlt und ist auf mich versichert und läuft aber auf die Firma eines Verwandten. Nun hat dieser Insolvenz angemeldet (war schon mal Thema hier - nun ist es aber leider endgültig) und der Insolvenverwalter hat mir untersagt die Raten weiter zu zahlen. Nun wird wohl irgendwann Skoda kommen und das Auto holen bzw. wir werden es zurückgeben. Denn ab diesem Monat wird es nicht mehr bezahlt. Schon komisch - bin auch selbstständig, verdiene gut und habe keine Schulden - nur eine Finanzierung bekomme ich nicht. Nun muss man sehen, wie ich dann an ein neues Auto rankomme - liebäugele ja mit dem Superb Kombi. Na mal sehen wann Skoda sich meldet bzw. wir fair sind und sagen hier habt ihr ihn wieder! ;) Blöde Situation - aber nicht zu ändern. Nur wie komm ich dann an ein Auto, wenn ich es nicht gerade bar bezahle....:wink:


    PS: Heute sind die Federn für die Heckklappe gekommen :cracy:

  • Mein Beileid das ist ja :shit:


    Hast Du niemanden in der Familie (Vater) der die
    Finanzierung übernehmen kann ?


    Das währe ja dann wohl die einfachste Möglichkeit.


    Viel Glück


    Andi

  • nein, da gibt es niemanden denn ich fragen will bzw. kann
    zudem müsste der auch selbstständig sein, da ich ja die mwst. ausgewiesen habe ...

  • ich bekomm garnichts - nichtmal einen handyvertrag
    selbst mein hauskredit läuft auf meine frau...
    und ich verdiene 2-3 mal soviel wie sie - hab halt ne besch.... schufa trotz keiner schulden oder probleme

  • Zitat von 24dave;78947

    ich bekomm garnichts - nichtmal einen handyvertrag
    selbst mein hauskredit läuft auf meine frau...
    und ich verdiene 2-3 mal soviel wie sie - hab halt ne besch.... schufa trotz keiner schulden oder probleme



    naja ich bin selbst banker und weiss was das dann heisst wenn du ne beschi**** ne schufa hasst ...
    also ist da mal ne menge davor vorgefallen ... da bleibt dir dann nur noch so lange zu warten bis der krempel wieder ausgetragen ist ...
    wie schauts aus, guckt ein autohaus die n firmenleasing macht auch in die schufa? da mal nachgefragt?

  • ich wollt vor einem jahr das auto meiner frau leasen - wurde sofort abgelehnt...und dispo erst vor ein paar wochen abgelehnt worden


    als student gabs mal stress mit kreditkarten - aber das is jahre her... seit 3 Jahren top und keinen cent Schulden

  • Zitat von 24dave;78949

    ich wollt vor einem jahr das auto meiner frau leasen - wurde sofort abgelehnt...und dispo erst vor ein paar wochen abgelehnt worden


    als student gabs mal stress mit kreditkarten - aber das is jahre her... seit 3 Jahren top und keinen cent Schulden



    hm kay dann mal bei der schufa nachfragen ob was gelöscht werden kann ... nach 3 jahren ist meist die zeit rum bei "kleinigkeiten"

  • gern - die letzten rückzahlungen sollten gut 3 jahre her sein...
    hab auch grad ein drittes konto mit ec karte bekommen - eigentlich positiv für die schufa

  • Meinen Infos nach kann man doch negative Einträge löschen lassen wenn damit derjenige einverstanden ist der den Eintrag damals beantragt hatte. Darüber mal informiert?

  • was vielleicht noch wichtig ist ... die alten "vergehen" müssen auch abgeschlossen sein erst dann beginnt die frist mit der verjährung ... an sonsten halt einfach mal anrufen bei der schufa wie es da ausschaut was man machen kann ...

  • jaja zurückgezahlt vor drei jahren ca.... hab grad mal geschaut mein scoring 02.2008 war 10% da ist schon gut gestiegen

  • dann sollte das binnen einen jahres alles erledigt sein ...
    was vielleicht dann noch wichtig ist ...
    keine weiteren anfragen oder ähnliches starten sonst hast du in der schufa immer kreditanfragen drin stehen aber keine kreditaufnahme, wodurch andere banken wieder denken du hast keine bekommen etc. pp

  • Dafür kann man die Schufa nur lieben...ich hab zum Glück ne 87%.


    Aber wenn ich weiter bei meinem alten Arbeitgeber geblieben wäre, wäre mein Wert extrem gesunken. Ich hatte jeden Monat Reisekosten um die 2000 - 5000€ und die gingen über ne Kreditkarte...zwar von der Firma mit nem Rahmenvertrag etc. angeschafft, aber Inhaber und Referenzkonto war ich...und das schöne war, dass ich IMMER Ärger hatte, die Reisekosten pünktlich vom AG zu bekommen. Recht oft blieb ich erstmal auf den Kosten sitzen und die Karte zog ein...bums...gesperrt. Ich bin dann irgendwann einfach ned mehr raus gefahren...hab mich geweigert. So hab ich sicher auch einige Punkte verloren...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;78978

    Dafür kann man die Schufa nur lieben...ich hab zum Glück ne 87%.


    Aber wenn ich weiter bei meinem alten Arbeitgeber geblieben wäre, wäre mein Wert extrem gesunken. Ich hatte jeden Monat Reisekosten um die 2000 - 5000€ und die gingen über ne Kreditkarte...zwar von der Firma mit nem Rahmenvertrag etc. angeschafft, aber Inhaber und Referenzkonto war ich...und das schöne war, dass ich IMMER Ärger hatte, die Reisekosten pünktlich vom AG zu bekommen. Recht oft blieb ich erstmal auf den Kosten sitzen und die Karte zog ein...bums...gesperrt. Ich bin dann irgendwann einfach ned mehr raus gefahren...hab mich geweigert. So hab ich sicher auch einige Punkte verloren...


    sowas ist natürlich auch vom arbeitgeber extrem unseriös ...
    kenne sowas nur das dann wenn man dienstlich unterwegs ist die "Firmenkreditkarte" bekommt, so zu sagen auf dich ausgestellt wird aber alles über die Buchhaltung abgerechnet, sprich wenn du privat damit bezahlst auf der Dienstreise rechnet dir das die Buchhaltung auseinander ...

  • Das hat nix mit Unseriösität zu tun, das machen viele große Firmen. Jetzt ist es auch so, aber die Zahlungsmoral und die Bearbeitungszeit ist jetzt wesentlich besser. Auch wenn da mal jemand krank ist, bleiben die Reisekosten ned liegen, sondern werden von ner Vertretung gemacht. Seit meinem Wechsel zum neuen AG hatte ich noch nie Probleme.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich bin nur am heulen....


    hab heute 4 Angebote geholt:


    superb kombi 2.0d 170 PS für 36.000 für 400,-/mtl
    volvo v70 kombi 2.0d 136 PS für 28.000 für 430,-/mtl
    mondeo kombi 2.2 175 PS für 37.000 für 500,-/mtl
    A6 gebraucht 2.0 136 PS für 31.000 für 400,-/mtl


    alle mit 3 Jahren/75.000km und Rückgabe nach 3 Jahren und Anzahlung nur Mwst.


    mein RS für 34.000 2.0 TDI kostet 260,-/mtl (4 Jahre und 17500 km/Jahr)



    was ist in den letzten 2 Jahren passiert??????????

  • ...na das is ja mal wirklich bescheiden.


    Vielleicht kannst du ja mal mit Skoda reden und deine Frau Überreden evtl. als Bürge einzuspringen?!


    Ich denke, dass es nicht im Interesse von Skoda sein kann den Wagen wieder zurückzunehmen.



    Ich drück dir feste die Daumen, dass sich das noch zum Guten wendet und die Schufa endlich die negativ-Einträge löscht! :grumble:



    LG Alex

    Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

  • Ich wollte schon sagen, wenn du den RS nicht finanziert bekommst und dann denkst du über einen Superb Kombi nach...
    Ja gegen so einen Superb Kombi ist der RS ja schon fast ein Schnäppchen.


    Es ist doch ein Leasingwagen oder? Dann gehört der doch eigentlich der Bank/Skoda oder???? Denn schließlich wird Skoda den Wagen dann ja wie gesagt zurück haben wollen.
    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
    Also wieso untersagt der InsO-Verwalter dann dir die weitere Zahlung. Oder zahlst du an deinen Kumpel und er hat es dann an Skoda gezahlt?
    Denn wenn du es direkt an Skoda gezahlt hast, dann hat das ja eigentlich nix mit der Insolvenzmasse von deinem Kumpel zu tun.


    Hab zwar beruflich auch mit Insolvenzen zu tun, aber so tief bin ich dann in der Materie doch nicht drin. War jetzt nur so ein spontaner Gedanke...

    LG Katja

  • das auto gehört der Bank und wenn die Firma auf die es läuft in Insolvenz geht, darf es kein andererer weiter zahlen weil er (ich) sich sonst strafbar macht...

    denn alles Geld was in die Firma kommt muss zum Insolvenverwalter! ich zahle also die Versicherung und warte ab...

    Und ein Superb Kombi kostet nicht mehr als ein RS!
    Mein RS hat knapp 34.000 gekostet und der Superb der mir gefallen könnte geringfügig mehr.

    Und mein Problem ist, ich könnte auch eine Rate um die 400,- zahlen ohne zu weinen - aber ich wollte eigentlich nur etwas mehr als jetzt zahlen. Statt 260,- max. 300/mtl.... Und die nächste Sache ist die ob ich eine Finanzierung bekomme...

    Ach alles :shit:

    Und beim V70 für 28.800 dachte ich das sollte passen und da erzählt der was von 430,- ?????????????????????????????????
    Kostet knapp 15% weniger als der RS und 65% mehr Rate??

  • Zitat von Wurmi;79182

    Kriegst du da so nen beschissenen Zinssatz, oder sind die Konditionen (Laufleistung, Anzahlung etc.) so viel anders...???


    ich würd mal tippen das da das finanzierungs- bzw. leasing modell n bissel arg anders ausschaut ...

  • ein wichtiger Grund warum die Leasingraten gestiegen sind.


    Die RESTWERTE. Vor gut 2-3 Jahren haben die Leasingfirmen mit deutlichen höheren Wiederverkaufspreisen gerechnet.


    Da die Fahrzeuge aber momentan stehen wie Blei, gehen auch die Verkaufspreise nach unten.


    Die Wiederverkaufspreise sind in der LPL ( Leasingpreisliste ) festegelegt. Diese wird in der regel alle 4 Monate erneuert.


    Da du über die Leasingrate die Differenz Anschaffungspreis minus Wiederverkaufspreis bezahlst, ist klar, je niedriger der Wiederverkauf desto höher deine Leasingrate.


    Und ich muss sagen, alle Leasinggesellschaften sind momentan sehr vorsichtig bei der Einschätzung der Wiederverkaufspreise.


    Lieber zu niedrig als zu hoch.


    Probier mal einen Audi A5. Der Wagen ist neu auf dem Markt. Die Einschätzungen über den Wiederverkaufspreis liegen recht hoch.

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • hab was tolles gefunden:

    Seat Alhambra Neuwagen Sondermodell Vigo schwarz
    2.0 TDI
    24990,-
    250,-/mtl. brutto
    7 Sitze
    16" Alu
    CD
    Klimaautomatik
    Parksensoren
    Tempomat
    Sitzheizung

    denke das klingt gut - das ist aber erstmal der ausgeschriebene Preis - morgen geh ich schwatzen:P

  • Jetzt muss ich mal fragen wie man so eine Bewertung von der Schufa bekommt und was das kostet.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Vielleicht kannste ne ja günstig aus der insolvenzmasse raus kaufen?so had mein alter nen 530d bekommen mit M-Paket-recht guter Preis!!

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • Nachfragen...vielleicht stimmt ja der Preis!!:D

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • so Freunde der Nacht - jetzt fährt ein Anderer meinen RS und ich habe am 1.4 meinen Alhambra abgeholt...

    Neuwagen 23.100 statt 31.000 € Sitzheizung, Klimaautomatik, 16 Zoll Alu ( schwarze 18 Zoll hab ich schon :-) ), Park Distance v+h, CD Radio, Bluetooth, beheizte Frontscheibe und jedermenge Platz - gleicher Motor mit "nur" 140 PS TDI

    naja is ein ganz anderes Fahren - aber mega Übersicht

    Machts gut zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War ne geile Zeit!:shakehand:

  • Tschaui :peace::worry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Du wirst uns doch nicht für immer im Stich lassen?! :worry:
    Aber trotzdem Dir und deinem neuen Gefährt schonmal alles Gute für die Zukunft!!! :peace:Grüße!!! :peace:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich hoffe Du bleibst uns noch erhalten:cry:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • finde ich schade wünsche dir aber eine gute zeit!

    kannst uns ja erhalten bleiben!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr