Sportgrill von Superskoda für Facelift RS

• Hallo Zusammen

Weiss jemand wie das mit dem Strassenverkehrsamt ist Betreff einem Sportgrill? Bei Milotec bieten sie den Sportgrill Tüv frei an.
    Dort gefällt mir aber der silberne Rand nicht beim Gitter.
    Dann hab ich aber den bei Superkoda gefunden? Hat jemand mit diesem Grill Erfahrung und weiss jemand wie es mit der Qualität aussiet?

Vielen Dank im vorraus

• Würde mich auch interessieren! Wenn man bei google sucht sagen einige man benötigt eine ABE andere sagen man braucht keine. Und die Sportgrills von Milotec sind ja auch alle TÜV frei, d.h. ja eigentlich das keine ABE beiliegt. Wäre echt super wenn sich dazu einer äußern würde, der mit nem Grill von Superskoda schon mal beim TÜV war.

• Der Grill und der Frontblendenumabu von Milotec haben eine ABE, habe diese selber verbaut, und den Edelstahlrahmen kann man lackieren oder folieren, hab das bei mir auch so gemacht, mach nachher mal ein Bild...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• kauf dir doch den Grill wenn er Dir gefällt! Wenn Du dann zum TÜV musst, kannst Du ja schnell den originalen Grill wieder montieren (Zeitaufwand: 5`). So würde ich es zumindest machen. Bezweifle auch, ob ein TÜV-Mensch überhaubt einen Sportgrill (meist ein Grill mit Mash und ohne Logo) ankreiden wird...

• Hast ja eigentlich recht. Wenn sie 'n Problem damit haben sollten, kann ich den Originalen immernoch montieren, denn ich weiß nicht wie oft die Plastik-Klipse das ab- und dranmontieren aushalten.
    Es ist halt "beruhigender", wenn man hier für alles ne ABE hat. Leider...

P.S.: TÜV Menschen in Deutschland sind manchmal schon sehr "nervtötend"! :very_angry:

• Sei froh das du in Deutschland wohnst ;) in Ösiland und schweiz ist es noch schlimmer.
    Aber denkst du wirklich, das der grill einem TÜV Menschen überhaupt auffallen wird ?? Ich glaube nicht ... :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich denke ja eigentlich auch nicht das sie an dem was zu bemängeln haben, aber wie schon gesagt es gibt auch sehr "Genaue-TÜV'ies".
    Ich kauf ihn mir einfach und werde es Anfang übernächsten Jahres ja merken, dann isser wieder fällig. Wenn's bemängelt wird werd ich's hier auf jeden Fall posten.

• Wenn der TÜVer meckert, dann drückste ihm einfach 36€ für ne Einzelabnahme in die Hand und lässt den Grill eintragen..fertig.

Denke nicht, dass es dann noch Probleme geben wird.
    So einen Grill wird dir jeder TÜVer ohne Probleme eintragen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Zitat von Oci-RS;116129

Ich denke ja eigentlich auch nicht das sie an dem was zu bemängeln haben, aber wie schon gesagt es gibt auch sehr "Genaue-TÜV'ies".
    Ich kauf ihn mir einfach und werde es Anfang übernächsten Jahres ja merken, dann isser wieder fällig. Wenn's bemängelt wird werd ich's hier auf jeden Fall posten.

Mal ne andere Farbe, warum willst denn deinen originalen Grill ersetzen, der abgebildete sieht doch genauso aus, außer das er keinen Chromrand hat...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Wie wäre es denn mit dem teil....ich finds echt schick...preis könnte weniger sein!

http://www.superskoda.com/Skod…nsert-in-HONEYCOMB-design

Sieht ganz nett aus, aber der den ich mir ausgesucht hab gefällt mir besser. Gut das die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir ja alle die gleichen Teile verbaut :P

Mal ne andere Farbe, warum willst denn deinen originalen Grill ersetzen, der abgebildete sieht doch genauso aus, außer das er keinen Chromrand hat...

Ich hätte gern die Front "komplett" schwarz. Will einfach mal sehen ob er mir mit Chrom und Skoda Logo oder schwarz ohne alles besser gefällt. Werds bald wissen denn ich habe ihn schon bestellt :D

• hi,

also ich find den OriginalGrill-Nachbau in schwarz ohne Emblem einfach genial!!! :drivel:

Farbe ist egal! Hauptsache: schwarz!!

• hi,

also ich find den OriginalGrill-Nachbau in schwarz ohne Emblem einfach genial!!! :drivel:

Jupp...ich sag nur "Black is beautyful". Hab meinen heute bekommen und gleich montiert. Sieht auf jeden Fall mal geil aus. Der bleibt also dran. :D

• Was mich beim Honeycomb interessiert ist die Motorhaubenverriegelung. Müsste dann doch bearbeitet werden, oder?

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Schau dir die Einbauanleitung an da steht er muss bearbeitet werden.das stört mich auch ein wenig.

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• So ich hab mir den Grill geordert ,Lieferbar ist er glaub so noch nicht.Aber Egal den mein RS ist auch noch net da :thumbsup:

• allet nur schwarz sieht net aus...

und der honeycomb passend zur stoßstange is ja wohl so wie er ab werk aussehen sollt :P

Is das der von superskoda ???

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / DGS / Black-Magic / Radio Bolero / variabler Ladeboden / GTI-Fussstütze

• Ja der ist von Superskoda(sieht man doch im Bild)...oben findest den Link!

Ich habe mir ihn mit nem Freund zusammen bestellt....Mein RS ist zwar auch noch nicht da aber dafür gefällt der mir einfach sau gut!

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Was haste incl. Versand bezahlt und wielange hat´s gedauert bis er da war ?

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / DGS / Black-Magic / Radio Bolero / variabler Ladeboden / GTI-Fussstütze

• Steht doch ganz deutlich auf der superskoda-Produktseite, dass der Grill erst im Dezember verfügbar ist, daher wird er ihn noch nicht bekommen haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Lesen wird vollkommen überbewertet :whistling: die bilder sind doch viel interessanter

• Mit Versand 127 Euro,und bilder kan ich noch net zeigen,weil a das Auto noch fehlt und B der Grill erst im Dezember Lieferbar ist,Ich denk aber wie sie schreiben wird der Preis noch nach oben gehen

• Tach,

also mich stört an dem Grill von Superskoda die Plastikwulz an den Seiten und unten. Ich hab ihn trotzdem mal bestellt - mal sehen wir er dann in Natura wirkt.

Grüsse

• Hier mal das Vorhaben im Bild vorab. Man(n) möchte ja auch etwas Individuelles 8)

octavia-rs.com/wcf/attachment/7963/

Plane die Umsetzung mit Teilen von Superskoda oder empfiehlt sich Milotec?
    Grill: O2F-FGB-LW
    Scheinwerferblenden: O2F-EYBRW-SP

Was sagt Euer Erfahrungsschatz bzgl. Machbarkeit, Haltbarkeit, Qualität, TÜV etc.?
    Läßt sich der Grill überhaupt so lackieren oder gibts da Probleme mit dem Abkleben? Scheint ja aus einem Stück gefeilt.

Im Voraus schon mal Dank für Eure Antworten.

Grüße
    Thomas UE
    -------------------------------------------------------------
    seit 11/2013 - die graue Eminenz - Skoda Octavia III RS 2.0 TDI | Kombi | Stahlgrau | Schalter
    seit 12/2010 - die blaue Eliese - Skoda Octavia II RS 2.0 TDI | Kombi |
    Race-Blue | DSG :thumbsup:

• ich kann DIr von dem Vorhaben nur abraten. Ich habe diesen Grill von Superskoda, die Verarbeitung ist wirklich mieserabel!!! Leider hatte ich den Grill schon weit vorher gekauft und schick lackieren lassen.

Heute eingebaut. Fazit: Das kann man so nicht lassen. Die obere Kante ist so unsauber und wellig verarbeitet, das ein sauberer Spalt von Haube und Grill nicht mehr zu Stande kommt. Ich ärgere mich die Pest, 140 Euro für den Grill und 100 Euro für den freundlichen Lacker in den Sand gesetzt.

Dazu kommen auch die schon lackierten Scheinwerferblenden, diese habe ich heute das erste Mal in natura angehalten, sind jeweils knapp 5mm zu kurz und ich frage mich, wie man die sauber ankleben soll!!!

Wirklich sehr Schade denn der Grill ist sehr schick finde ich! Ich hatte die obere Fläche weiß und den Rest schwarz Matt lackieren lassen. Wirklich sehr schick!

Superskoda soll in solchen Fällen auch sehr unkulant sein, das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Die Kohle für diese schlecht verarbeiteten Teile möchte ich zurück.

Mal sehen, ich werde berichten!!!

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• Mach dir da aber nicht viel Hoffnung! Bei Superskoda bekommst wahrscheinlich keinen Cent zurück.
    Und da der Grill nun schon lackiert ist, ist denen das erst recht egal.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• RS-Dulli: Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mich so wohl vorm Reinfall bewahrt. thx :thumbup:

Dann werde ich mich wohl nach anderen Lösungen umschauen müssen. Wie schauts mit der Qualität bei Milotec aus oder gibts weitere Alternativen? Suche nach einer Grillumrandung ohne Skodazeichen zum Lackieren in Wagenfarbe sowie den Scheinwerferblenden - aber passend und nicht mit 5 mm Spiel.

Schönes erstes Adventswochenende allen *weihnachtsgrins*

Grüße
    Thomas UE
    -------------------------------------------------------------
    seit 11/2013 - die graue Eminenz - Skoda Octavia III RS 2.0 TDI | Kombi | Stahlgrau | Schalter
    seit 12/2010 - die blaue Eliese - Skoda Octavia II RS 2.0 TDI | Kombi |
    Race-Blue | DSG :thumbsup:

• Ich hab ja den Grill bestellt und mit Pay Pal bezahlt,da aber der Grill ja immer noch nicht Lieferbar ist,bzw die Frage ist ob er überhaupt noch lieferbar sein wird?? hab ich mein Geld zurückgefordert mit pay Pal,hat keine 10 minuten gedauert da haben sie das Geld Sofort zurücküberwiesen

Grüsse Holger

• Ich habe den Grill heute erhalten :)

Die Verarbeitung scheint ganz ok zu sein. An den Kanten sieht man hin und wieder einen leichten Grat wenn man genau schaut. Lässt sich meines Erachtens aber mit einer kleinen feinen Feile leicht entgraten.
    Mal schauen wann ich bei diesen Sauwetter Zeit für den Umbau finde. Die Sache mit dem Entriegelungshebel muss ja auch noch gelöst werden. Laut "Anleitung" sollte der Hebel wie bei Milotec abgesägt werden...

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Geld hab ich ja zurück bekommen,und die bestellung aufrecht erhalten,jetzt gilt die Bestellung auf einmal nicht mehr,und muss neu bestellen,ist aber klar dass der Grill jetzt teurer ist :thumbsup: danke Super Skoda ihr seit spitze.Der Grill wird nicht mehr bestellt vorerst.

Grüsse Holger

• Ich habe den Grill heute erhalten :)

Die Verarbeitung scheint ganz ok zu sein. An den Kanten sieht man hin und wieder einen leichten Grat wenn man genau schaut. Lässt sich meines Erachtens aber mit einer kleinen feinen Feile leicht entgraten.

Ja, genau der Meinung war ich auch. Den Grat ein wenig entfernt und ab zum Lacker. Das fertige Grill ist superchic!!! Anbau dauert 10 Minuten. Doch leider sieht der Spalt zwischen Motorhaube und Grill unterirdisch aus. Auch die Wölbung mittig der Haube ist nicht 100% passgenau zum Grill.

Ich ärgere mich wirklich, da das Grill echt chic ausschaut und ich noch keine andere Alternative gefunden habe.

Ich erspare mir ein Anlegen mit Superskoda, hat ja scheinbar wie hier zu lesen wenig Sinn!

Dazu kommt noch, das die Scheinwerferblenden (wurden ebenfalls lackiert) je Seite gut 7 mm zu kurz sind. Auch diese sind nicht passgenau und ich werd den Teufel tun, mir sowas aufzukleben!!!!

:oberklug: !!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER SUPERSKODA!!!!!!!!!!!!!!! :oberklug:

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg: