Schwergängigkeit der Türen

• Hallo!

Entweder ich und mein Kurzer müssen mehr Klöße essen, oder

habt ihr auch im Winter Schwierigkeiten die hinteren Türen

zu öffnen?:worry: Es betrifft eigentlich den kompletten Öffnungs-

vorgang! (Also nicht angefrorener Türgummi!)

Lg Stefan

• Ich hab auch den Eindruck, dass die bissal schwerer gehen, aber echt nur bissal...aber bei Temperaturen bis -27°C darf auch das Kontinentaleuropafett steif werden :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Gleiches bei mir -.-*

stell mir jedes mal vor ich würde ne alte Grabkammer öffnen :cracy:
    fehlt nur noch ein lästiges knarren mit quitschen und die Spinnweben...

muss aber sagen, dass es ganz schön extrem is, mit "ich hab den Eindruck dass die schwerer gehen" is es bei mir leider nich getan :angry:

ob der Freundliche da was drehen/ fetten kann???

V/RS² 2.0 TFSi - 245PS
    ABT 19" BR, Tieferlegungsfedern und Chip, Milotec Grill + Grill mit TFL, LED Standlicht und Innenraumbeleuchtung, K&N Luftfiltermatte, S3 SWV, 80mm DP + 200cpi Kat, Bastuck ab Kat

• Also ich habe auch das selbe Problem!
    Zudem haben die Türen (alle!) fürchterlich angefangen zu quietschen! Und das bei nem Auto das erst wenige Monate alt ist:angry:
    Und meine 3. Bremsleuchte ist zu allem Überfluss auch undicht!
    Naja, gegen das Quietschen half Fett - die Leuchte geht auf Garantie

• Ich reihe mich mit ein.

also ein bisschen schwerer ist es bei mir nicht nur. ich hab eine ganz schwere stelle im schwenkbereich, wo man denkt jetzt bricht was.

:(

• Hab auch das Problem mit den Türen! Besonders schlimm sind die hinteren Türen.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• ich würde mal die schaniere schmieren!!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Meine sind am vorderen Teil unten angefrohren und gehen darum sehr schwer auf ... mir egal, ich sitze eh vorne :P

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• und es geht schon wieder los :big eye:

Meine hinteren Türen hab ich heute fast gar nicht aufbekommen. Normal hätt ich nen Kuhfuß nehmen müssen... und es sind gerade mal ein paar Minusgrade gewesen.

Wer leidet noch darunter?

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Schonmal mit Graphitöl ( Dichtungen + Schlößer + Schloßträger + Fangbänder ) probiert ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• na ich werd gleich mal zum Freundlichen, soll er sein Glück versuchen, bevor ich irgendwas kaufe, hab ja Garantie...

• War heute beim Freundlichen. Die Türbänder und Schaniere wurden geschmiert, aber trotzdem ein Garantieantrag bei Skoda gestellt.... Mal sehen was passiert....

Erstmal beobachten, ob das mit dem Schmieren reicht...

Gruß Stefan

• Hab heut auch wieder das Problem festgestellt! Hab erst gedacht die Tür geht nur soweit auf...was aber nicht sein kann
    Hab dann richtig dran gezogen und plötzlich ging die doch weiter auf...(hinten rechts) :sad:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• War heute beim Freundlichen. Die Türbänder und Schaniere wurden geschmiert...................

Wohlweisslich habe ich mal bei mir nachgeschaut.
    Alle Dichtungen bzw. beweglichen Teile der Türen incl. Heckklappe sind furztrocken, wie vom Fliessband.
    Und das bei Auslieferung Ende November.
    Da frage ich mich, was man so bei der Übergabeinspektion betreibt........................... :dontknow:
    Hab erstmal mit Silikonspray geflutet, aber das Wahre ist das nicht.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• *weihnachtsgrins* :bibber: Grias eich also ich hab die gleichen probleme mit den hinteren Türen :( hab schon gedacht da geht was kaputt als ich sie öffnete ;( Hab sie jetzt mal mit Balistol Waffenöl eingesprüht mal schauen ob es was hilft