Hallo!
Entweder ich und mein Kurzer müssen mehr Klöße essen, oder
habt ihr auch im Winter Schwierigkeiten die hinteren Türen
zu öffnen?:worry: Es betrifft eigentlich den kompletten Öffnungs-
vorgang! (Also nicht angefrorener Türgummi!)
Lg Stefan
Schwergängigkeit der Türen
-
-
Ich hab auch den Eindruck, dass die bissal schwerer gehen, aber echt nur bissal...aber bei Temperaturen bis -27°C darf auch das Kontinentaleuropafett steif werden
-
Ja, gleiches Problem... Wie wenn die Scharniere nicht gefettet wären.
-
Gleiches bei mir -.-*
stell mir jedes mal vor ich würde ne alte Grabkammer öffnen :cracy:
fehlt nur noch ein lästiges knarren mit quitschen und die Spinnweben...muss aber sagen, dass es ganz schön extrem is, mit "ich hab den Eindruck dass die schwerer gehen" is es bei mir leider nich getan :angry:
ob der Freundliche da was drehen/ fetten kann???
-
Also ich habe auch das selbe Problem!
Zudem haben die Türen (alle!) fürchterlich angefangen zu quietschen! Und das bei nem Auto das erst wenige Monate alt ist:angry:
Und meine 3. Bremsleuchte ist zu allem Überfluss auch undicht!
Naja, gegen das Quietschen half Fett - die Leuchte geht auf Garantie -
Ich reihe mich mit ein.
also ein bisschen schwerer ist es bei mir nicht nur. ich hab eine ganz schwere stelle im schwenkbereich, wo man denkt jetzt bricht was.
-
meine Fahrertür quitscht auch beim öffnen.
-
Hab auch das Problem mit den Türen! Besonders schlimm sind die hinteren Türen.
-
ich würde mal die schaniere schmieren!!!
mfg -
Meine sind am vorderen Teil unten angefrohren und gehen darum sehr schwer auf ... mir egal, ich sitze eh vorne
-
und es geht schon wieder los :big eye:
Meine hinteren Türen hab ich heute fast gar nicht aufbekommen. Normal hätt ich nen Kuhfuß nehmen müssen... und es sind gerade mal ein paar Minusgrade gewesen.
Wer leidet noch darunter?
Gruß Stefan
-
Schonmal mit Graphitöl ( Dichtungen + Schlößer + Schloßträger + Fangbänder ) probiert ?
-
na ich werd gleich mal zum Freundlichen, soll er sein Glück versuchen, bevor ich irgendwas kaufe, hab ja Garantie...
-
Wer leidet noch darunter?
Gruß Stefan
Ich ... hinten rechts, als ob jemand von innen festhält. Wie hat dein
das Problem behoben?
-
Jepp... gleiches Problem bei mir
-
War heute beim Freundlichen. Die Türbänder und Schaniere wurden geschmiert, aber trotzdem ein Garantieantrag bei Skoda gestellt.... Mal sehen was passiert....
Erstmal beobachten, ob das mit dem Schmieren reicht...
Gruß Stefan
-
Hab heut auch wieder das Problem festgestellt! Hab erst gedacht die Tür geht nur soweit auf...was aber nicht sein kann
Hab dann richtig dran gezogen und plötzlich ging die doch weiter auf...(hinten rechts) :sad: -
War heute beim Freundlichen. Die Türbänder und Schaniere wurden geschmiert...................
Wohlweisslich habe ich mal bei mir nachgeschaut.
Alle Dichtungen bzw. beweglichen Teile der Türen incl. Heckklappe sind furztrocken, wie vom Fliessband.
Und das bei Auslieferung Ende November.
Da frage ich mich, was man so bei der Übergabeinspektion betreibt........................... :dontknow:
Hab erstmal mit Silikonspray geflutet, aber das Wahre ist das nicht. -
*weihnachtsgrins* :bibber: Grias eich also ich hab die gleichen probleme mit den hinteren Türen
hab schon gedacht da geht was kaputt als ich sie öffnete
Hab sie jetzt mal mit Balistol Waffenöl eingesprüht mal schauen ob es was hilft