Hi an alle Rs-Ler,
in kürze gehöre ich auch zu den stolzen Besitzer eines RS.
Bestellt habe ich Ihn vor 6 Wochen und leider muss ich noch 6 Wochen warten. Abhgeholt wird er am 06.03.2010in München.
Zu den Fakten:
Skoda Octavia RS II Combi, 2.0 TFSI, Modell 2010
(Eu-Import), Race Blue Metallic,
Ausser der Sitzheizung hat der die Standardmässige Serienausstattung und zusätzliche folgende Ausstatung:
Alarmanlage, 18 Zoll Neptun, Bolero Audiosystem, Dachreling schwarz, Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home), Tempomat, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Sunset.
Nachdem ich seit 7 Jahren einen Bmw320i fahre, aber jetzt es an der Zeit war sich aufgrund von Familienplanung ein größeres Auto zu holen, kam also nur ein Kombi in Frage.
Und nach etlichen Preis- und Leitungsvergleichen war eigentlich schnell die Entscheidung für den RS gefallen.
Optisch und technisch konnte ich mir nichts anderes vorstellen, zumal für vergleichbare VW, Audi oder BMW ein weit aus höherer Preis mit sich gebracht hätte.
Also wurden die Finanzen geprüft und bestellt.
So jetzt kommen mir die 6 Wochen noch so lang vor, und wenn ich nicht noch in 14 Tagen für 1 Woche Snowboarden fahren würde, wäre es eine endlose lange Zeit. So kann ich mich im Moment aus Boarden freuen und wenn ich wieder da bin gehen die letzten 3 Wochen auch ratzfatz rum. Hoffe ich.
Also ich freu mich riesig.
Mein RS jetzt mit etwas Tuning
-
-
Herzlich Willkommen im Forum und auch im Club der Wartenden.
Ne Menge RS in letzter Zeit, die dazu gekommen sind bzw kommen.
-
Bestimmt geht die Zeit schnell rum!
Ist wie Weihnachten: Vorfreude ist die schönste Freude!
LG
Dieter -
hallo! ein herzliches willkommen hier im forum!
und veil spass beim warten:P
mfg patrik -
Gute Entscheidung... Wirst´s schon nich bereuen...:D
Auf dass die Wartezeit schnell vergehen möge...:D
Grüße an den nächsten (fast) Nachbar!!!:D -
Ach ja, und :heart:lich Willkommen bei den RS Verrückten
LG
Dieter -
Zitat von shql;76244
Herzlich Willkommen im Forum und auch im Club der Wartenden.
Ne Menge RS in letzter Zeit, die dazu gekommen sind bzw kommen.
Wartest Du auch?
Dann warten wir zusammen.
Ja die Menge an Neulingen spricht wohl für den RS.
Danke an alle für das Willkomen heißen. -
Eine Frage, muss mann die Spurberbreiterung so wie du Sie auf Deinem RS drauf hast eintragen lassen und könnte es damit Probleme mit der Garantie geben?
Ich hab da nicht so die Ahnung. -
Ich warte auch, ja. In Woche 7 wird er gebaut. Und nein, Vorfreude ist nicht die schönste Freude. Freude am Fahren ist die Schönste!
-
Und was bekommst Du für einen?
-
Glückwunsch und herzlich willkommen hier!
Muss auch noch warten und kann dich dem entsprechend sehr gut verstehen.
Bei mir ist es allerdings Freitag schon so weit :shakehand:! Freu mich auch schon wie bekloppt auf die Blackpearl :hammer: .Also viel Spaß hier und ich hoffe die Wartezeit vergeht schnell!!!!
LG Alex
-
Wilkommen
-
Zitat von Goldfinger;76266
Und was bekommst Du für einen?
Einen schwarzen TSI Kombi, silberne (!) Dachreling, mit glaube so gut wie allem außer dem Schiebedach und Vollleder. Ich hoffe, ich kann zwischendurch noch mal einen fahren.. :weisbier:
-
Willkommen und viel Spaß mit deinem Neuen, wenn du die Wartezeit überstanden hast
-
Zitat von Goldfinger;76243
Hi an alle Rs-Ler,
in kürze gehöre ich auch zu den stolzen Besitzer eines RS.
Bestellt habe ich Ihn vor 6 Wochen und leider muss ich noch 6 Wochen warten. Abhgeholt wird er am 06.03.2010in München.Sag mal, kann einem der Herr Fett von Fever irgendwann auch sagen, wann der Wagen gebaut wird bzw. dann auch länger vorher schon, wann er da sein wird, oder ist das alles kurzfristig?
Wie kam es denn, dass Du 12!!! Wochen warten musstest? Mir hat er erzählt, dass die letzten 3 RS in 6 Wochen da waren, aber sicher sei er sich nicht, dass es nun auch noch sein sein wird... -
So nach dem ich meinen RS jetzt schon über 3 Monate habe, hier mal ein Update.
Also mit dem RS bin ich nach wie vor super Zufrieden und kann nur sagen, dass meine Erwartungen voll übertroffen wurden und ich bisher auch nichts auszusetzen habe. Bin voll :D!
Hier jetzt die durchgeführten Änderung und ein paar Bilder davon:
- H&R 35mm Federn
- Emblem Sitzhöhenverstellung
- Forumaufkleber
- Motorraumdichtung (ohne Foto)
- Pipercross Filter (ohne Foto); Danke Mr.Magicpaint -
hallo rui,
sieht wirklich gut aus...
bringt die motorraumdichtung viel? -
Zitat von noris;100604
hallo rui,
sieht wirklich gut aus...
bringt die motorraumdichtung viel?Die Motorraumdichtung bringt auf jedenfall was. Hab direkt nach dem Einbau den Motorraum gereinigt und der sieht noch genauso aus wie nach der Reinigung. Ist jetzt 2 Wochen her.
Für die schmalen 10,80 € macht die Dichtung was sie tun soll. Kann ich nur empfehlen. -
-
Sehr geil!
-
-
Jo sieht gut aus...
-
Viel spass beim putzen.
-
nicht so mein Fall die Felgen, aber die Meinung ist ja unantastbar, wie verankert!
aber sonst schönes Wägelchen!
-
Ich finde in weiss sehen die Felgen sehr geil aus,mir gefällts sehr
!! Aber wie oben schon gesagt wurde,da wird man ja wahnsinnig beim putzen :shit:
-
Sieht genial zum Blau aus. Aber weiße Abdeckungen für die Schrauben wirste wohl nicht finden, was?
Ahoi
Stefan -
Und?
Wie pflegeintensiv sind die weissen Felgen? Wie oft musst du sie putzen?
Schildere mal deine Erfahrungen.