Guten Morgen Jungs,
bin auf der suche nach einem Spritzschutz für meinen Skoda Octavia II RS Facelift (2010), weil ich mir ein paar Alufelgen Eintragen lassen will!
Das hat mir der Tüvmann auferlegt, weil man ab der Stoßstange die Aluffläche sieht!
Ideen wo man sowas herbekommt, oder wie oder was man nehmen kann?
Michel
Spritzschutz hinten für den RS Facelift
-
-
Hi Michel,
denk mal Spritzlappen bekommst du beim :).
Sieht aber net schön aus! -
Jap, steht auch im Zubehörkatalog, unter der Kategorie uncool.
Mal im ernst, willst du wirklich so blöde Lappen ranmachen? Oder nur für die Eintragung?
-
diese dusseligen tüv-pfosten... geh doch ma zur dekra und versuch´s nochmal...
-
Dekra gibt es nett in der Schweiz, muß zum MFK !!!:(:shit:
Ich finde die Dinger COOOOOOLLLLLLLL, ihr nett, sehen doch geilo aus, und die Klorolle und der Wackeldackel kommt auch noch
Mal ernst, brauche die Dinger nur zum Eintragen, 5 Minuten spähter fliegen die runter, noch bevor ich da vom Hof fahre !!!
Die können mich mal, und die 40mm tieferlegung können die auch vergessen, für was habe ich ein K&W Gewinde verbaut!
Hauptsache erst mal im Schein Eingetragen!
Die Von Skoda habe ich schon gesehen, aber die sind zu kurz, die müßen oben ab Stoßstangen anfang hin, bei der berühmten Kante!
Also BIG .............:shit::shit::shit::shit::shit:
Habe schon mit dem Gedanken bespielt mir die Dinger selber zu schneiden aus, hart Gummi oder so!
Oder kennt da jemand der einen kennt, der ein Auge zu drückt und nett so Probleme macht!
Michel -
Kannst das eintrage auch woanders machen.
Die in Luzern sind sehr Tollerant
gruss
-
geht das?
Ich weiß nur was davon, dass man in seinem eigenen Kanton also ZH, zum MFK kann!
Kann ich wirklich zu jedem MFK in der Schweiz, und bekomme ich dort auch gleich einen NEUEN Schein, oder muß ich dann zu meinem Straßenverkehrsamt?
Es ist ja wirklich nur minimal was ab der Stoßstange an Lauffläche hinten rausschaut! -
Ja das geht, eigentlich kein Problem.
Du musst einfach den Termin bei einer anderen MFK anmelden. bzw den alten abmelden.
gruss
-
Das Probiere ich aus!
Luzern direkt?
Du meinst ich soll ohne Spritzschutz hinfahren?
Gruß und Dank Michel -
Ja Luzern ist recht gut, kommt einem vor wie ein Familienbetrieb
Kannst dich ja dort kurz telefonisch genauer informieren
gruss
-
Wegen was warst du da?
-
Ich bin Mechaniker
von da her
-
*aus dem Regal hol und einmal pust* *hust*
Gibts da vllt Bilder am RS von dem Spritzschutz?
Ich finde die Dinger haben was vom Rallyeauto und habe mir überlegt die von Skoda zu kaufen für vorne und hinten.
Habs an einem BMW E91 gesehen, der hatte die Dinger auch dran und hat mir eigentlich gut gefallen.
Hat vllt jemand Bilder davon? Bzw. was haltet ihr davon?
Ich würd gern meinen RS auf Rallyeoptik trimmen.
Das meiste ist schon dran. Aber würde gerne wissen was ihr dazu sagt!Gruß
-
Schau mal unter spezialhandel24.de nach
-
Hey, danke! Coole Seite,aber leider ohne Bilder
Im Zubehörkatalog gibts zwar auch ein Bild aber das ist so klein und nur der Fänger im montierten Zustand abgebildet. Da ist er auch nicht tiefergelegt.
-
Melde dich mal per Mail bei mir ich habe die Dinger hinten dran und sind lackiert!!!
Gruss Michel -
Guten Morgen , so ein Bild würde mich auch mal interessieren , ich war kurz vor´m 3. IST drauf und dran mir welche zu verbauen weil ich mir dachte das wird dort bestimmt kein RS haben , so als Hingucker damit alle denken wie :shit: sieht das denn aus aber trotzdem halt hinschauen und da dacht ich mir das dann der Effekt des Redens über das Auto was ja dann meins gewesen wäre in diesem Falle gegeben wäre
-
Obs dann :shit: aussieht will ich hier ja durch Fotos vorher sehen
Aber Rallye Look sollte sollte mein RS schon haben. Hab ja nicht umsonst die lange Stabantenne noch drauf
Allerdings, die originalen Skoda Gummilappen sind recht kurz. Und auf der Homepage von Spezialteile24 gibts keine Bilder wie lang die sind.Bin über alle Bilder diesbezüglich dankbar
-
-
Man sieht das mal total :shit: aus *kotz* völlig Rentnerstyle und verschandelt bei so einem weißen occi sofort das ganze Auto
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
das sieht mal echt :shit: aus.
das passt von der optik vorn und hinten nicht.das hat mit rally sport nichts gemeinsam. -
Also das so viele hier gegen die Gummilappen sind, hätte ich nicht gedacht
Ich werds mir noch überlegen ob und wie. Schließlich sind die Dinger auch praktisch was die Schmutzabweisung angeht.