Für Autofans von Walter Röhrl

  • Coole Sprüche8):soldier:
    Das 1x1 des Autofahrens aus Sicht von Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht undAngst hat es aufzuschließen.


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihnnur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)


    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilenFahrzustand! (Walter Röhrl)


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Autobraucht Liebe. (Walter Röhrl)


    Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung.Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab miteiner Sekunde gewonnen!"ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr! (Walter Röhrl)


    Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1):"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?""Ich konnte nicht..."(Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wortraus)


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohrhin abfließen" (Walter Röhrl)


    Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen insHeck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung desAudi Sport Quattro S1)


    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal stattdem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen (WalterRöhrl)


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)


    "Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zweiSekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einemeiner hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl)


    "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr solustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letztenZeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren,weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - beieinem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)


    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So einSchmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dannbist du schon längst runter von der Straße."


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Recht hat er der Walter.
    Die grösste und einzigste Rallyelegende in Germany.


    Würde so gerne als Beifahrer im S1 mit ihm unterwegs sein.


    Lang lebe Walter!

  • Geile Sprüche bei :D das mit dem Baum haben wir letzt bei einem Fahrsicherheitstraining zu hören bekommen, zum leichter merken.


    btw. ich hab die Zitate mal bisschen von einandergetrennt, das macht das Lesen einfacher

    LG Katja

  • ein paar sprüche kenn ich vom walter persönlich;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Me too :D

    Er ist damals zwei mal als gastfahrer im CarreraCup mitgefahren. (GP Monaco 92 und 93) Sehr geselliger typ!
    Noch lustiger war aber Mika Häkinnen, mit dem haben wir ordentlich was lachen können.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Geile sprüche. Cooler Tread.:D
    Walter Röhrl ist einfach cool.

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • man merkt eben sofort, dass er weiß, wovon er redet.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz