Moin zusammen,
weiß jemand zufällig von euch, ob es möglich ist den Multimediaanschluß im Handschuhfach nachrüsten zulassen? Ich werde das Radio Bolero mit Soundsystem bekommen.
Viele Grüße!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin zusammen,
weiß jemand zufällig von euch, ob es möglich ist den Multimediaanschluß im Handschuhfach nachrüsten zulassen? Ich werde das Radio Bolero mit Soundsystem bekommen.
Viele Grüße!
klar is das möglich... is einfach nur ein stecker der hinten angesteckt wird und wenn du das selber machst kannst den hinlegen wo du willst.. nich zwingend ins handschuhfach...
Sauber,
da bin ich beruhigt. Der RS ist nun schon geplant und deswegen kann der Anschluß nicht mehr ab Werk eingebaut werden. Danke für die schnelle Antwort.
http://www.kufatec.de/shop/pro…IA---IN-MDI-Golf-5-V.html
das bolero müsste meines wissens das RCD510 sein... :dontknow:
Zitat von Invader;73452Der RS ist nun schon geplant und deswegen kann der Anschluß nicht mehr ab Werk eingebaut werden.
Ich hatte den Anschluss auch erst vergessen. Ich habe ihn noch bestellt, als der RS schon in der Dispo war (der ging glaube ich noch in der selben Woche oder eine Woche später in Produktion). Bei mir hat´s aber noch gereicht ihn nachzubestellen.
Zitat von rs-haschi;73455http://www.kufatec.de/shop/pro…IA---IN-MDI-Golf-5-V.html
das bolero müsste meines wissens das RCD510 sein... :dontknow:
Also wenn nur das Kabel auf dem Bild geliefert wird reicht das aber nicht den MDI nachzurüsten. Der Anschluss ist fast Quadratisch und der des MDI Anschlusskabels flach: http://www.kufatec.de/shop/pro…-Anschlu-kabel---USB.html
Zitat von cooper_s;73549Also wenn nur das Kabel auf dem Bil geliefert wird reicht das aber nicht den MDI nachzurüsten. Der Anschluss ist fast Quadratisch und der des MDI Anschlusskabels flach: http://www.kufatec.de/shop/pro…-Anschlu-kabel---USB.html
das is das ganz normale modul...
http://www.kufatec.de/shop/pro…se-MEDIA---IN-Touran.html
so dann nimmt man eben dieses hat man halt noch schön ne ablage dazu... kostet aber 280 ocken...
http://cgi.ebay.de/VW-RNS-510-…ecker?hash=item3ca880f699
siehe da es geht auch billiger...
Moin,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Laut Aussage meines Händlers ist wohl die Nachrüstung wirklich nicht mehr realisierbar, leider. Wenn der RS endlich da ist, werde ich mal beim Händler anfragen. Die Jungs werden jawohl in der Lage sein die orignal Schnittstelle mit Modul im Handschuhfach einzubauen. Hoffentlich..
Ich muss sowieso noch zum Händler, da der RS noch eine abnehmbare AHK bekommen soll.
ich würd halt an deiner stelle fragen was es kostet weil wie gesagt in der buch für 145 euro sicherlich günstiger... wie du willst.... abnehmbare ahk is was feines... hab ich auch, schade nur das jetzt kein duplex mehr drunter passt
Auch wenn es jetzt nicht mehr ganz zum Thema ist. Mal ne Frage zur AHK. Laut Aussage des Händler kann man die AHK ja nicht ab Werk mitbestellen. Welche abnehmbare AHK verwendest du? Musste an der Heckschürze ein Auschnitt gemacht werden, oder sieht man dort nichts?
Normal wird eine Westfalia verbaut. Bei der muß nichts ausgeschnitten werden.
Es gibt auch eine original Skoda, die soll aber qualitativ lange nicht an die Wesstfalia ran kommen.
Sag deinem einfach, dass du eine AHK möchtest bei der nichts ausgeshcnitten werden muß. Er weiß dann normal was er verbauen muß.
Alles klar. Dann ist es ja so wie bei einem Octi I. Der hat auch die von Westfalia :smile:. Vielen Dank für die Info!
Ich hatte jetzt am Elegance 3 Jahre die Original Skoda AHK ab Werk und war super zufrieden ziehe ca. 5000km im Jahr damit 1600kg !!!
Jetzt lass ich mir an den RS auch die Original AHK wieder anbauen vom Händler die passt auch beim RS steht sogar im Skoda Zubehör extra drinne....
Moin,
ich muss das Thema mit dem Multimediaanschluß nochmal aufwärmen. Laut Händler ist die Nachrüstung nicht so einfach möglich. Hat jemand von euch den originalen Anschluß von Skoda nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen? Ich bräuchte davon mal sämtliche Bestellnummern von den Teilen (Anschluß, Kabel, Controller). Mir reicht der originale Skoda Anschluß, der im Handschuhfach ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Martin
Kann mal bitte einer ein Bild einstellen wie der im Orginal aussieht im Handschufach?
*schieb*
bin da auch interessiert......!
Nen Bild und vllt. ne schicke Anleitung.... das wäre toll!!!
Zitat von axxy;87268Kann mal bitte einer ein Bild einstellen wie der im Orginal aussieht im Handschufach?
Zitat von Vince;110626*schieb*
bin da auch interessiert......!
Nen Bild und vllt. ne schicke Anleitung.... das wäre toll!!!
Muss ich jetzt wirklich in die Garage und ein Foto machen?
Der Multimediaanschluss im Handschuhfach ist auf der linken Seite knapp über den Boden befestigt und somit eigentlich nicht im Weg! EIn kleiner Schönheitsfehler ist vielleicht, dass das eingesteckte iPod-Adapterkabel knapp über dem Boden ist und der Knickschutz etwas beansprucht wird - aber dafür ist er ja auch da...
Grüße,
Ferris
P.S.: Die Anleitung vom iPod-Adapterkabel hätte ich vielleicht auch noch irgendwo herumliegen, aber da steht echt nichts Interessantes drin!
Ja bitte. Hab ihn nämlich no nirgends gesehen
Ich muss den Threat hier mal wieder aufwärmen.
Ich habe mir gestern den Preis für den Nachrüstsatz für das MDI raus suchen lassen und mein Händler ruft ca. 339€ auf. Bei meiner Recherche bei Kufatec habe ich das gefunden. Nun meine Frage, ist dass das was ich als Alternative verwenden kann?
Ich möchte auf keinen Fall eine Lösung wie im Golf 5 bzw. im Leon 1P verwenden, bei der ein CD-Wechsler emuliert wird. Dafür wäre mir das Geld viel zu schade.
Muss das Thema nochmals aufwärmen:
Hat wer von euch eine Ahnung wie das Handschufach demontiert wird wenn die MDI-Schnittstelle verbaut ist?
Muss man was spezielles beachten?
Wie wird das Kabel abgeklipst? Irgendwie von innen im Handschuhfach oder erst dann wenn das Handschuhfach nur mehr an dem Kabel baumelt?
Danke und LG
Es gibt hier im Forum eine Ausbauanleitung für die Handy Ladeschale von der Freisprecheinrichtung, dort drin ist erklärt wie man das Handschuhfach ausbauen kann
Zitat
...wie das Handschufach demontiert wird wenn die MDI-Schnittstelle verbaut ist...
Ich kenne die Anleitung. Aber da steht nichts von der MDI drinnen :sad:
Hi zusammen!
Und zwar habe ich folgende Frage:
brauch ich für die Nachrüstung des MDI´s ein bestimmtes Radio, oder geht das erst ab Admundsen? Ich selber habe ein Swing, deshalb meine Frage...
danke euch für die Antworten :thumpup:
mfg BAsti