[LEFT]Da meine Freundin ja nen "kleinen" Hund hat (45kg) bin ich am überlegen ob er, wenn dann ein Combi daheim steht, bei mir mitfahren kann (bis jetzt ging das ja eher weniger).
Nun meine Frage, welches Zubehör wäre nötig um a) unseren DJ (so heißt er) sicher befördern zu können und b) keine Macken ins Auto zu machen (reinspringen, Innenraum).
Danke im Voraus!
LG[/LEFT]

Hund Transport - Welches Zubehör?
-
-
Guten Morgen!
Wir haben auch nen "kleinen" Hund, so um die 30 kg. Ist ne Schäferhündin-Mischling names Joy.
Wir haben in den Kofferraum ne felxible Hundebox (aus Stoff) auf die komplette linke Hälfte des Kofferrraums gestellt. Der Eingang in die Hundebox ist dann Richtung Ladekante. Die andere Seite ist für das Gestell des Kinderwagens reserviert.
Zur Zeit benutzen wir ein Handtuch wenn unsere Hündin in den Kofferraum springt, damit diese keine Kratzer auf dem Lack hinterlässt.
Werden uns aber in Kürze einen Ladekantenschutz der Fa. Milotec zulegen, siehe auch Artikelnummer 65806 3D, Ladekantenschutz, RS Combi, 3D CarbonstyleGrüße
Praetorianer78 -
-
Wir haben für unseren Labrador ein Hundeautodecke mit Stosststangenschutz. Die Decke kann gut angepasst werden und ist auch an den Seitenwänden und der Rückwand. So bleibt alles sauber und ich hab keine Hundehaare rumfliegen. Ist nebenbei fürs einkaufen auch recht praktisch.
-
Der Ladekantenschutz von Milotec ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich würde die Lösung von Kasa bevorzugen!
-
wenn ers nich übertreibt mir haaren und ihr vllt schon so ein hundegeschirr habt gibt es da adapter
Der Hundegeschirr-Adapter für das Auto.
Die Adapter aus stabilem Nylon-Gewebe haben an einem Ende einen stabilen Karabinerhaken, in den man das Hundegeschirr einhängen kann. Der Nylongurt kann mit Hilfe eines besonders haltbaren Metallschiebers stufenlos verstellt werden. Mit einem Metallschnapper wird er einfach im Gurtschloß für den "normalen" Sicherheitsgurt befestigt. kostet 6 euro...dann kann er schön auf der rücksitzbank rumgammeln... ne decke drunter und er fühlt sich auch wohl...
-
Ne, also Rückbank kann und will ich nicht. DJ is doch groß, da hätte er auf der Rückbank ein Platzproblem..
-
Zitat von Evolution6;73310
Ne, also Rückbank kann und will ich nicht. DJ is doch groß, da hätte er auf der Rückbank ein Platzproblem..
okay also WILLST du nicht weil platz hat er... hab da schon ne dogge drin liegen sehen... und mei bekannnten haben nen golden retriever der kann da sich 4 mal hinlegen... -
Zum einen. Und zu was Combi kaufen wenn er dann auf der Rückbank liegen soll :mulmig:
-
Zitat von Evolution6;73314
Zum einen. Und zu was Combi kaufen wenn er dann auf der Rückbank liegen soll :mulmig:
na er soll doch auch was davon haben das die rückbank beim rs so schön gemacht wurdeim kofferraum is doch wie abstellplatz... naja war ja nur ein vorschlag... aber bitte nich in so ne plastikkiste stecken das find ich irgndwie assi...
-
Wir mussten uns auch ne grosse Box in den Kofferraum stellen, damit wir unsere Tierchen transportieren können.
Deshalb haben wir uns für einen Kombi entschieden:lauthals:
Sorry, aber das mußte mal raus... -
Klar ich werd meinen Labbi auch demnächst auf die Rückbank tun, da hat er auch was von der Sitzheizung :weisbier:.
-
-
Es gibt auch was von ABT
http://www.abt-sportsline.de/t…ABT-Kofferraummatte-1241/
zum Preis behalt ich meine Meinung für mich!
Oder wenn du ne Box hinten rein stellst, pass auf dss sie passt.
Mit Ladeboden geht sie ggf. nicht rein und ohne viell. nicht auf! -
Also Box kommt keine rein. Wenn dann sowas wie von Zooplus, das sieht schon gut aus!
-
Kollege von mir hat seinen Aris immer im Kofferraum...auf ner Decke...und ein Gitternetz hinter den Rücksitzen...
-
Also ich habe von schecker diese Autoschondecke
http://www.schecker.at/websale…69d2c709a5bfb1d4%2fmd5%7d hoffe Du kommst da direkt hin!
ich verwende die aber nicht auf der Rücksitzbank sondern hinten man kann sie so einhacken das sie auf den großen umklappbarenteil hängt ..die anderen hacken im kofferraum links und rechts kannst auch nutzen .. so kommt kein einziges haar in den kofferraum und dieses Ding läßt schmutz haare oder feuchtigkeit nicht durch .. damit meine rabauken auch schön weich liegen is da noch ein kl. steppdecke drinnen.
Einzig der Doppelte Ladeboden is da ein bißl hinderlich wenn der Hund groß ist, muß man aufklappen dann empfiehlt es sich ein isolationsrohr schaumgummirohr das normal zur Wasserleitungisolation verwendet wird auf zu klipsen damit der Flocki sich ned weh tun - weil es heißt zwar wer bremst verliert aber manchmal is es eben notwendig und dann sollte man schon sorge tragen das er gschützt ist.obwohl unter diesem geschitspunkt wäre zweifelos das optimalste und sicherste eine Box aber ich weiß ned ..
Grüße nach bad vöslau !
-
So nen Preis kannst dafür auch nur in Österreich verlangen :o.
-
Moin, ich hab be Gitterbox für meinen großen Beagel - die kannst zusammenfalten und platzsparend aufbewahren - sehr stabil und Sicht in alle Richtungen.
Hab knapp 100,- bezahlt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
passt quer und längs - ob bei deiner Größe auch quer?
Hab den variablen Ladeboden sonst würde es nicht gehen.
Grüße -
hallo zusammen,
ich bin hier noch relativ frisch im forum - hab die meisten themen bisher eher grob überfliegen können.
aus aktuellem anlass hätte ich auch mal eine frage dieses thema betreffend. meine frau und ich bekommen ende märz unseren labrador. er ist dann 12 wochen alt. wir haben auch schon viel über die anstehende tranportiererei diskutiert.
wir haben, was den transport angeht recht wenig erfahrung, wollen uns deshalb noch soviel eindrücke und ratschläge von dritten holen, wie es nur irgend geht.
momentan tendieren wir zu einer hundebox im kofferraum des RS.
die hinteren sitze und das leder sind mir zu anfällig für einen dauerhaften transport auf der rücksitzbank.
außerdem sehe ich, dass bei meinen eltern, die ebenfalls seit mehreren jahren einen labrador haben, immer das problem der beseitigung der haare im nachgang besteht, was ein echt hartnäckiges problem beim saugen hinterher geben kann.
gibt es bei euch denn bereits erfahrungen mit ner hundebox? wenn ja habt ihr denn einen variablen ladeboden? ich hatte diesen nicht bestellt, da wir die höhe für die zuladung unserer koffer brauchten.
hat jemand von euch auch einen hund mit realtiv hohem fellverlust?
wenn ja, habt ihr das in den griff bekommen? besondere vorsorge mit decken oder spezielle reinigungsmittel?
wär euch echt dankbar für diverse vorschläge und erfahrungen?
auch kritische töne sind durchaus erwünscht!
gruß
chucky -
ja die lieben haare - mit der box klappt das ganz gut
mein letzter beagle hat den ganzen kofferraum versaut - hab dann alles schwarz eingesprüht und die haare waren weg
jetzt hat man auch hier und da welche, aber die matte kann ja raus und so kannst super absaugen - obwohl ich meißt ne extra gummimatte habe -
muss das nochmal auffassen... wenn jemand wirklich keine haare drin haben will dann muss er sich nen hunde-anhänger kaufen... paar haare wirds immer geben einfach auch schon weils man selber an den klamotten hat... ne hundebox find ich okay so lang es ein kleiner hund is... nen dobermann in so ne kiste is tierquälerei... also decke hinten rein oder eben so spezielle folien die man reinhängt und fertig... ein trenngitter rein das er nich vorfliegt... ab und zu mal saugen dann passt das schon... ihr wollt ja auch nich im kofferraum essen oder? wen stören da schon paar haare...
-
ich will ja kein steriles fahrzeug! mir ist schon bewusst, dass wo gehobelt wird auch späne fliegt - sprich immer hier oder da ein paar häärchen im auto landen.
trotz allem haben sicher einige von euch bereits gewisse möglichkeiten der vorbeugung bzw. evtl. auch diverse spezial- oder hausmittel für anschließende reinigung.
anderenfalls hätte ich mich ja nicht für einen hund entschieden! -
in etwa das hier
http://www.groomers-table.com/9227.html -
jetzt mit Bild
-
hab beruflich mit hunden zu tun und kann nur empfehlen eine richtig feste hundebox zu kaufen. nix wie hier so gitter zeugs auf zwei seiten zum öffnen. damit werdet ihr 100% keine freude haben. spätestens bei einem unfall wenn dann der hund auf einmal neben euch sitzt.
sehr zu empfehlen sind http://hundeboxen.de/ die mit einer platte trennbar sind, wenn man zb mal einkaufen war oder zwei hunde transportieren will. die boxen haben halt nun mal ihren preis.
schließlich geht es den menschen darum so sicher wie möglich im auto unterwegs zu sein, wieso sollte das für den besten freund des menschen anders sein
andere variante: http://shop.fressnapf.de/shop/…l-transportbox-rantanplan -
wie soll die gitterbox nach vorne fliegen - sie steht doch fest an der rückwand? hat auch schon ne krasse vollbremsung überstanden und da war noch gepäck hinten drin
ich finds halt besser, weil schnell und platzsparend draussen -
-
Freundin hat jetzt das ganze Internet unsicher gemacht, und am besten gefallen mir die:
http://www.mczoo.de/hundewelt/…ecke-car-safe-deluxe.html
und
http://www.alsa-hundewelt.de/s…p/542201/kofferraumschutz
Sehen recht annehmbar aus und der Preis is auch ok. -
Moin,
wir haben das Thema mit einem Gitter und Laderaumteiler von Kleinmetall gelöst. Ist ganz praktisch, da der Teiler nach rechts oder links versetzt und dem Bedarf an Laderaum oder "Hunderaum" angepaßt werden kann.
Grüße
Carsten
-
Kleinmetall ist prima oder z.B. die hier: http://www.hundegitter.de/
Werde ich wenn mein RS kommt auch machen lassen. Freunde von mir haben ihren Wagen da mit nem Heckklappengitter und nem Zwischengitter oberhalb der Kopfstützen hinten vergittern lassen. Prima Sache, vor allem weil man die Heckklappe offen stehen lassen kann und mit nem Vorhängerschloß am hinteren Gitter kommt keiner mehr an Auto oder Hunde. Dann noch ne Kombihundeschutzdecke in den Kofferraum oder ne Plastikwanne und schon ist alles supi!
Bisher habe ich in meinem "Nicht-Kombi" die Wauzen auf der Rückbank und den Wagen kriege ich nur mit ner professionellen Innenreinigung jemals wieder ganz sauber...:worry:
Grüßlinge
Sandra -
Bei den Hundegittern hab ich aber wieder die ganzen Haare im Kofferaum.:angry:
Das Trenngitter sieht ja toll aus aber bei meiner 62 kg Maus
hab ich da kaum noch Platz für was anderes!
Toll ist die Lösung von VW im Passat, da kann man den Kofferaum schon ganz in Gummi bestellen.
Nachbarin hatte so einen , da kriegste wenigstens alles sauber!
-
hallo,
also da wir uns auch einen grossen hund angeschafft haben (rottweiler) hab ich mich auch schon ausführlich informiert.
Sodass mein auto nicht verkratzt, bschädigt wird und das es nicht stinkt oder überall haare sind....
das einzigste wirklich sinnvolle was ich gefunden habe ist das...
schau dir das video an.... ich bin am überlegen ob ich es mir bestelle, sieht wirklich gut aus, und gibts für viele modelle. Kostet jedoch auch etwas mehr als ne hundedecke..
-
Wagenrein, nette Idee!
Mir wärs zu fummelig, aber Haarfrei bleibt das Auto so auf jeden Fall. bzw wieder leicht von Haaren zu entfernen und man tut es ja nicht täglich raus und rein.
Ist halt aber keinen Hundebox! :oberklug:
Beim Unfall lernt dein Hundle trotzdem fliegen und sagt dir beim Vorbeiflieen "Hallo" bevor er die Windschutzscheie knutscht! -
Im Ausland sind Gitter oder Gurte teilweise Pflicht.
Mal schaun was ich mache.
-
axxy: man könnte ja noch zusätzlich eine box reinstellen, aber zumindest bleibt durch die wagenrein folie das auto grösstenteils haar und geruchsfrei...
-
Servus zusammen,
da wir uns nächste Woche unseren neuen Vierbeiner (Lucky) holen,
stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie ich ihn am besten transportiere.octavia-rs.com/wcf/attachment/7760/
Lucky ist ein Labrador und 15 Wochen alt.
Von den Gittern bin ich noch nicht so angetan, vor allem weil die schon ziemlich ins Geld gehen.
Ich finde die Idee von wagenrein.de recht interessant und wollt mal noch fragen, ob den schon jemand Erfahrungen mit
der "Folie" gemacht hat?
Laut wagenrein.de braucht man auch kein Gitter mehr da es durch die Folie ersetzt wird.Evtl. doch noch ein Gitter hinter die Rücksitze?
Auf Meinungen, Tips und eure Erfahrungen bin ich gespannt.
-
Der Hund rurscht auf der Folie nur hin und her wie nen Kuh auf dem Eis!
Wie soll er auf einer glatten Fläche Halt bekommen?
Wenn dann leg noch bitte zusätzlich ne Stoffmatte in die Folie.Oder den Kofferaumschutz von Azzuga der ist auf Polyestergewebe
Achso, für was sind die Gitter nochmal gut!
Ah ja, das wenn du dann nen Vollbremsung machst, dir der Hund nicht noch kurz "Hallo" sagt, wenn er an dir vorbei fliegt, bevor er an die Frontscheibe kracht!
Ich würde auf alle Fälle ein Gitter rein machen, allein dem Hund zuliebe schon! -
Der Hund rurscht auf der Folie nur hin und her wie nen Kuh auf dem Eis!
Wenn dann leg noch bitte zusätzlich ne Stoffmatte in die Folie.Oder den Kofferaumschutz von Azzuga der ist auf Polyestergewebe
Ah ja, das wenn du dann nen Vollbremsung machst, dir der Hund nicht noch kurz "Hallo" sagt, wenn er an dir vorbei fliegt, bevor er an die Frontscheibe kracht!
Ich würde auf alle Fälle ein Gitter rein machen, allein dem Hund zuliebe schon!Der Hund rurscht auf der Folie nur hin und her wie nen Kuh auf dem Eis!
Ich würde auf alle Fälle ein Gitter rein machen, allein dem Hund zuliebe schon!Also lt. wagenrein.de ist es rutschfestes Material, sogar wenn er mal nass sein sollte...
Matte bzw. Decke bekommt er sowieso, bin ja kein unmensch, solls ja gemütlich haben...
Mir gings halt auch darum, da er noch n welpe is, wird er versuchen nach vorn zu kommen
und ich habs mit dem hund meiner schwiegereltern gesehen, dass er sich auch am gitter
vorbeiquetscht und dann auf der rücksitzbank platz nimmt...
mir gefällt die idee von wagenrein.de da ich noch hinten rausschauen kann und wirklich der
komplette kofferraum geschützt ist...das mitm gitter ist schon richtig werd ich wohl noch zusätlich mitanschrauben, ist ja auch
für später gut... -
Stimmt. hab ich überlesen gehabt