Besserer Sound beim neuen RS 2010er

  • Kaum ist s draußen bischen wärmer und mein Wagen hat jetzt 6000km runter kommt mir der Auspuff doch noch ein bischen lauter vor.
    Wenn vom Gas geht dann macht er schon so ein leichtes Brummen.
    Oder ich bilds mir nur ein :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Also ich hab einen 2006er RS und der Auspuff ist schon lauter geworden.


    Aber im Vergleich zum TT oder GTI mit dem 2.0 TFSI hört sich RS richtig brav an.


    Da beim Kundenservice letzten Freitag mein Blick unters Auge ging, musste ich feststellen, dass die Anlage auch schon fortgeschritten vom Rost befallen ist. Und das nach 4 Jahren!


    Daher mein Gedanke eine Bastuck zu montieren, wäre das Sound- und das Rostproblem gelöst.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Na gibts hier schon wieder was Neues? Hat wieder mal jemand was verbaut am TSI? Vieleicht sogar Milltek?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Interessant wär auch mal ne soundfile von nem bastuck ab Kat am Tsi

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich werd mir wohl nen Klappenauspuff zulegen, dann klingt der noch ein bisschen "lauter" :weisbier:

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Woher?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;107749

    Woher?



    Ich kann ja mal nachfragen ob ich an so was ran komm...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Das sind doch die 2 Typen von DSF.
    Na da bin ich ja mal gespannt.
    MIr geht es auch nur um Sound. Somit müsste ab Kat ja reichen.
    Denn falls ich wirklich mal chippen lassen will ich eh nicht über die 250-260ps Grenze wo man dann was an der Downpipe usw machen sollte.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ja genau, DSF...Sport1 :(
    Zu meiner Verteidigung möchte ich aber sagen, dass ich schon vorher bei denen war!!! Im Tuning sind die wirklich super! Kleiner Chip und bissel Auspuff bringen mir 270PS :D


    Gruß Tobias

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Zitat von Made_in_Essen;107783

    Ich laß mir meinen bei 5 Star Performance einbauen, die haben einen Amerikanischen Lieferanten für die Dinger und die sehen und klingen prima!


    www.5sp.de


    was soll das ganze dann so in etwa kosten?

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • So ich komm gerade aus Dortmund zurück :D :D :D :D :D
    Ich muß sagen, dass ich von 5SP jetzt noch mehr überzeugt und meinen Wagen in deren Hände geben werde.
    Gemacht werden soll:
    - Sportauspuff
    - Chip
    - Tieferlegung
    - Verbreiterung
    - Felgen in mattschwarz mit Struktur pulverbeschichten
    - Folierung
    Der Wagen wird dann von denen noch abgestimmt und wird am Ende dann so 280PS und 350NM haben....ganz was mein DSG so zuläßt :)
    Kosten soll das ganze dann weit unter 2.000€ :)


    Euphorische Grüße aus Essen :P

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • unter 2000 euro für das alles!;)

    das kann ich mir nicht vorstellen!:dontknow:

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von Patrik1983;108451

    unter 2000 euro für das alles!;)

    das kann ich mir nicht vorstellen!:dontknow:

    mfg



    Willst Du sagen ich lüge???? :very_angry:


    :smile: LOL :smile:

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Sorry aber was wollen die den verbauen? Für das Geld kriegst entweder ein gescheites Fahrwerk und vielleicht noch nen Auspuff ab Kat. Oder nen Auspuff ab Turbo den du brauchst um die 280 ps zu bekommen und vielleicht noch Federn dazu.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hab ich etwas von einem Fahrwerk gesagt????
    Der bekommt erstmal "nur" Federn um tiefer zu kommen!


    Und der Preis ist wie überal eine Frage des Verhandlungsgeschicks, wer den Originalpreis zahlt ist selber schuld! :D

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Achso ich wusste nicht das du sogut verhandeln kannst das dir alles geschenkt wird oder unter EK verkauft wird.
    Bisher hat man von den Typen ja noch nicht viel gesehen im TV außer das sie die Transportautos von nem Maler und der Tussi von der Frittenbude mit Federn, Felgen und Aufkleber gepimpt haben.
    Kann halt nur sagen das z.B. ein Bastuck ab Turbo oder auch die Auspuffanlagen von Firmen die sie selbst bauen schon immer fast an die 2000 Euro kosten und ohne eine AGA ab Turbo kannst keine 280 PS machen weil nur mit Software das Max bei ca 250 - 260 PS liegt.
    Aber wir lassen uns von dir natürlich gern des Besseren belehren wenn du mal mit ein paar Infos mehr rausrücken würdest oder läuft bei denen eine Gespräch nur nach der Devise wie im TV.
    "Hey Digger die Karre muss tiefer, lauter und schneller werden"
    So und jetzt rück mal raus mit der Sprache :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Made_in_Essen;108462

    Willst Du sagen ich lüge???? :very_angry:

    :smile: LOL :smile:




    nee finde es aber sehr billig!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Nie und nimmer... Allein Chiptuning/ Abstimmung mind. 600€ , Pro Felge beschichten ohne auf und abziehen der Reifen 70€x4=280€, Federn bei Ebay 150€ und EInbau der Federn auch mind. 150€, AGA 5-600€ und EInbau...Spurverbreiterung vo. und hi. mind. 150€ , Folierung 350€ -1500€... Ich weiß nicht wie man da unter 2000€ bleiben kann????



    MFG MARKUS

  • das habe ich ja so gemeint das es nicht sein kann!;)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Naja ich muß mich ja hier eigentlich nicht rechtfertigen :P


    Am RS soll der Auspuff gemacht werden, zusätzlich wird noch der Chip modifiziert, der Wagen abgestimmt und die VMAX-Sperre entfernt....laut Chef liegt der Wagen dann bei 280PS und 350NM....viel mehr NM verpackt wohl das DSG nicht.
    Der Wagen kommt dann etwas tiefer, dies wird mit Hilfe von Federn erreicht....ein Sportfahrwerk würde ich im Moment nicht richtig nutzen!
    Auf die hintere Achse kommt eine Spurverbreiterung drauf, vorne vielleicht auch.....je nach dem wie es so wirkt!
    Die Felgen werden schwarzmatt pulverbeschichtet!
    Der Wagen wird foliert.....keine Komplettfolierung!!!


    Alles zusammen kostet 1700€!


    :angry: Gern liefer ich nach Umbau hier eine Rechnungskopie :angry:


    Es gibt auch Leute die haben immer was zu meckern! ;)

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Ne aber die Aussage der Auspuff wir gemacht sagt halt nicht viel.
    Mich interessiert was gemacht wird.
    Beim M3 haben sie mal den Serienauspuff zum Klappenauspuff umgebaut. Oder kriegst nen Auspuff ab Kat oder Turbo. Welche Firma?
    Ist ja keine Kritik sondern nur Neugier :D
    Aber wie gesagt nur mit Software ca 250-260 PS.
    Für alles mehr muss schon weiter vorn auch was geändert werden-

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • a gecheites fahrwerk kostet scho 880€
    a auspuff 680
    a gescheites tuning mit tüv u.garantie 1000€
    gscheite felgen mit reifen kosten schon 2000€.........;):shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Eine Brille bei Fielmann bekommt man schon für unter 100€ ;)

    DA KOMMT KEIN FAHRWERK RUNTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH KAUFE MIR AUCH KEINE NEUEN REIFEN ODER FELGEN!!!!!!!!!!!
    Die Garantie beim Chiptuning ist eine Sache für sich, das muss jeder für sich selber wissen ob und wieviel Geld ihm die Sache wert ist.

    Naja.....ich werd ja sehn was am Ende unten auf der Rechnung steht :D

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • oh das mit den felgen hab ich glatt überlesen:D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hat jemand Schon milltek verbal?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • mach dir eine bastuck drunter u du bist begeistert.:shakehand:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hier mal das Werk eines Tuners aus meiner Gegend. klingt meiner Meinung nach nicht schlecht. Bei mir wird dir Entscheidung im Frühjahr zwischen bastuck und ner eigenbauanlage von ettl. Evtl gleich kombiniert mi chiptuning von denen fallen.

    http://www.clipfish.de/video/3…-esd-von-ettl-motorsport/http://mobil.clipfish.de/video…k7Necjw69fg**?vid=3052163

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Mane/RS-10;110598

    mach dir eine bastuck drunter u du bist begeistert.:shakehand:;)



    Bauen die nicht immernoch Reflektorschalldämpfer? Warum sollte man sowas bei nem Turbo verbauen wenn es von anderen Herstellern besseres gibt?


    Woife: bei mir kommt diese Woche noch ne Milltek drunter!


    mfg

  • Na gibts hier schon wieder was Neues?
    BIn immer noch am Rätseln ob und wenn welchen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Reicht ne Bastuck ab Kat um die nervigen Geträusche im Innenraum von reifen usw zu übertönen?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • nöö


    aber Anlage verbauen wegen reifen geräusche hihihihihihihihihihi

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Nööö? Das ist doof

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Woife
    kauf dir mal gescheite reifen u.deine geräusche sind weg. :D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Kann die Serien Conti nicht nach 13000km wegwerfen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • scho klar,aber sie werden laut wie holzräder

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • versteh echt net was da das problem sein kann, fahre nur contis im sommer egal ob Sport Contact 2 oder 3. ist fü mich der beste reifen. wenn dir die Contis schon zu laut sind dann fahr mal nen goodyear eagle f1 oder ultrac sessanta von vredestein. die werden richtig laut je weiter man sie abfährt.

  • Echt? Der Ultrac Sessanta von Vredestein wird sehr laut? Warum das denn?
    Wollte mir den eigentlich zulegen für die kommende Saison.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • also ich hatte n satz in 18 zoll auf meinem v6 4motion. gehalten haben sie nicht lange und sie wurden zunehmend lauter
    je mehr man sie runtergefahren hat. kommt mit großer wahrscheinlichkeit durch das V Profil. ich glaube die sind auch net laufrichtungsgebunden und da geht das "V" einmal in Fahrtrichtung und auf der anderen seite eben entgegengesetzt.


    ebenso der goodyear F1 mit seinem V Profil, auch am ende sehr laut beim abrollen. gerade beim anrollen an ampeln etc.