Geräusche Dieselkühler

• Heho, hab seit längerem schon solche "metallischen" Entspannungsgeräuche auf der Beifahrerseite.
    Meine Mitfahrer meinten, es wäre sogar zu spüren.
    Das einzige was an dieser Stelle sitzt ist der Dieselkühler.

Ich hab das beim letzten Service mal mit moniert aber Sie konnten wohl keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Jemand schon mal sowas gehabt bzw. ne Idee, wie es dazu kommt.

Nicht überholen, kämpfen!

Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

• nein, ist eher ein sehr dumpfes geräusch.
    lässt sich eben schlecht beschreiben ......
    vielleicht so "plomb" *gg*

Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:

• *push*

• Nein auch keine Ahnung, leider.

Aber nicht das es dir so geht wie damals Herbi dem Käfer. Der iss bei nem Rennen mal komplett auseinandergebrochen! Das machte auch plomb. :D

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hi,
    der Post von mir ist ja schon ein Gutes Jahr alt und ein paar service her.
    Mittlerweile habe ich diese Geräusch nicht mehr. entweder haben die was gemacht oder es ist von allein weg gegangen.

Meiner Meinung nach kommt das eindeutig von der Ausdehnung bei Temperaturwechsel.

Grüße aus der Hauptstadt

• Hi,
    muss mal dumm fragen:
    "Dieselkühler" ????????

Wo soll das Teil den eingebaut sein?
    nd wenn schon, dann würde ich sagen es ist ein "Diesel-Anwärmer" für die Winterzeit damit der Diesel nicht flockt (parafiniert)

Würde mich echt interessieren.

Grüße
    JUAM

• HuHu,

den Heizkreislauf der den Diesel "warm" hällt (zwischen -5 und -10°C) ... ist in unseren RSen nicht verbaut, das ist Serie für die Tavies die in den hohen Norden gehen, Skandinavien, Nordrussland, Grönland usw.

irgendwo hier im Forum wurde das Thema schon einmal aufgegriffen, müsstest mal nen bissel suchen :-/ :bussi:

in unseren Europäischen ist des net drin,

wobei ein "Diesel-Kühler" mir persönlich etwas spanisch vorkommt, wo und was solln des sein, beim CR ist zwischen Tank - Filter - Förderpumpepumpe und dann CR-Pumpe nix gewesen, (haben da bei mir nen bissel rumgebastelt) - kann aber auch sein das ich da was übersehen habe

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect