Hallo,
mein RS (MJ2010) ist nun ca. 5 Monate alt und hat etwas mehr als 20.000 km auf der Uhr. Der Händler (SKODA) der mir den RS verkauf hat vertröstete mich mit immer neuen Terminen zur Überprüfung meiner Probleme (über 3 Monate!!!). Nach dem ich dann zu einem anderen SKODA-Händler gegangen war wurden sofort einige Probleme behoben - ohne jegliche Probleme und auf Garantie.
Zu den Problemen:
1. Fliege im Tachometer - Wurde vom Verkaufshändler als harmlos abgestempelt. Beim 2. Händler wurde der (nach eigenen Angaben) "grobe Fehler" sofort beseitigt.
2. ständiges Klapper-Geräusch an Fahrer und Beifahrertür sowie einer der beiden hinteren Türen. Das klappern trat bisher vorrangig auf der Autobahn ab Tempo 150 km/h auf. Der 1. Händler meinte er kann weder etwas hören noch finden. Erst nach dem ich einen Mechaniker regelrecht ins Auto geschleift habe und mit ihm auf die Autobahn bin wurde der Fehler anerkannt. Getan wurde leider nix. Angeblich sollte erst ein Gespräch mit einem Gebietsleiter erfolgen -bis heute gab es keine Rückmeldung.
Der 2. Händler erkannte den Fehler sofort und stufte diesen ebenfalls als "grob" ein. Der Tausch aller äußeren Türgummis und die Kontrolle aller Scharniere ergab keine Besserung. Im Gegenteil. seit gestern (26.12.2010) ist das klappern sogar bei Tempo 80 schon sehr deutlich zu hören. Selbst wenn die Musik auf Lautstärke 8 ist kann man das Geräusch der Türen hören.
Im Januar wird eine Weitere Überprüfung stattfinden. Nach reichlicher Überlegung und etwas Recherche im Internet bin ich nun auf den Gedanken gekommen, den Wagen wandeln zu lassen. Soweit ich informiert bin bedarf es dafür 3 fehlgeschlagener !schriftlicher! Aufträge zu dem klappern.
Mich würde an dieser Stelle Eure Meinung dazu interessieren. Vor allem währe es gut zu wissen, wer der Ansprechpartner für die evtl. anstehende Wandlung ist. Der Verkäufer oder der neue Service- und Reperaturbeauftragte. Der RS ist übrigens als Firmenwagen gekauft worden. evtl. gelten da andere Regeln.
Grüße
Axel