Abdichtung Motorraum Schloßträger

• Hast die Abdichtung an den Enden einkürzen müssen ?

Ja musste sie kürzen. Die is ja voll lang! Hab aber nur an einer Seite was abgeschnitten. Rost ist aber an beiden Enden....

Muss das Ding mal abmachen bei der nächsten Wäsche und säubern.... Dann vielleicht einfetten oder so...

• Moinsen,

bekomme heute auch die Dichtungen! Habe dem :) das anhand eines Fotos gezeigt,
    er ging zum Vorführwagen in der Halle, ruppt sie raus und sagt, hier haste sie,
    kannst deinen morgen abholen mit extra Dichtung....

Super klasse! Ich hoffe die bringt auch wirklich was, weil der :)
    ein wenig skeptisch war :D

Nicht dass ich mich bei dem AH jetzt zum Vollhorst gemacht habe :P

Danke für die Tipps und die Hilfe

Allzeit gute Fahrt und weiter so

P.S.: Ihr seit die Besten :thumpup: :thumpup: :thumpup: :embarrassed:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Super klasse! Ich hoffe die bringt auch wirklich was, weil der :)
    ein wenig skeptisch war :D

Nicht dass ich mich bei dem AH jetzt zum Vollhorst gemacht habe :P

Keine Sorge, hat bis jetzt bei allen wie gewünscht funktioniert :thumbsup:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• also ich will nicht mehr ohne Dichtung bei Sauwetter rumfahren, bringt wirklich einiges...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Alex:
    Vooooolllhorst :D
    also im Ernst Alex: keine Sorge, die bringt was. oder meinst hier schreiben zig Leute nacheinander: funktioniert gut und hilft gegen Schmutz?! ;):D

man sieht auch sogar an der Motorhauben-Innenseite nen Abdruck- also ganz genau, dass die Dichtung anliegt und den Motorraum abdichtet gegen Dreck von außen

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Habe sie mir auch gleich dazu bestellt für 11,52€ und nehme sie nächste Woche gemeinsam mit dem Neuwagen in Empfang. Dann wird die Dichtung auch gleich angebracht ;) Der Thread war sehr überzeugend.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• So meine Dichtung ist jetzt auch montiert...bin guter Dinge dass auch mein Motorraum clean bleibt.
    Habe die Dichtung nur vorne im Bereich des Kühlers montiert und den Rest abgeschnitten. Habe gesehen dass einige die Dichtung bis an die Gummipuffer hochgezogen haben, wie geht das? Ist doch gar kein Blech wo man die drauf stecken kann.
    Danke für Hilfe, im Notfall muss ich halt nochmal eine bestellen. Was meint ihr?

• die Dichtung hängt da ein Stück weit einfach in der Luft und wird dann erst wieder am Blech mit den Gummipuffern angesteckt. So habe ich das zumindest gemacht.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.

• Ja bis hoch zu den Gumminoppen verbauen, sonst bringt das ja nur die Hälfte!

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• die Dichtung hängt da ein Stück weit einfach in der Luft und wird dann erst wieder am Blech mit den Gummipuffern angesteckt. So habe ich das zumindest gemacht.

Ich habs auch so gemacht, muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen, zumal die Haube eh meistens zu ist ;)
    Zumal man die überstehenden Enden auch irgendwie unten drunter wurschteln kann...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja bis hoch zu den Gumminoppen verbauen, sonst bringt das ja nur die Hälfte!

Ich habs sogar bis über diese Gumminoppen gezogen. Man muss halt nur ein Stück vom Gummi abschneiden ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Fahre seit heute auch mit Gummi und fand den Einbau kinderleicht (dafür, dass ich überhaupt kein Bastler bin). Gute Investition! :)

• Mein RS wird zwar erst in KW38 geliefert, habe aber bei meinem Händler heute schonmal besagte Dichtung gleich mitbestellt.

Er hat mir aber noch den Hinweis gegeben, dass es ja mit Sicherheit nicht geplant ist den Motorraum so abzudichten, da ja dadurch die Motorkühlung beeinträchtigt wird.

Nachdem ich ihm aber gesagt habe, dass hier fast das kompl. Forum damit fährt hat er mir das Teil dann gleich dazu bestellt ::)

Octavia RS Combi - TDI - Handschaltung

Anthrazitgrau / Leder Supreme / abnehmbare AHK / Dachreling Schwarz / Columbus / Schiebedach / Gepäcknetztrennwand / Multimediaanschluß / PDC vorn+hinten / Soundsystem / BT-FSE / Ladeboden

*********************************************************************************************************
    am 19.09.2011 abgeholt :-)

• Habe mir auch die Dichtung bestellt,also die gleiche was oben verbaut ist,morgen werde ich die abholen und einbauen.Der Teile Mann hat auch kommisch geschaut,wo ich gesagt habe wozu ich die brauche :D

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Ich war heute bei einem VW Händler und wollte auch diese Gummilippe bestellen.
    Er gab diese Nummer ein ( 1Z0 823 723 A ) und dort stand irgendwas von China und sei nicht bestellbar?? :dontknow:
    Kann man sie nur beim Skoda Händler bestellen oder woran liegt es?

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Er hat mir aber noch den Hinweis gegeben, dass es ja mit Sicherheit nicht geplant ist den Motorraum so abzudichten, da ja dadurch die Motorkühlung beeinträchtigt wird.

Nachdem ich ihm aber gesagt habe, dass hier fast das kompl. Forum damit fährt hat er mir das Teil dann gleich dazu bestellt ::)

Das mit dem Forum hören die :) grundsätzlich nicht gerne. Werden sie immer son bissel reserviert. War heute beim :) bzgl. Scheck der Türen auf Problem mit dem Soundsystem (Türenvibration,...) und er wollt auch er alles auf die MP3s schieben. Naja dann meint ich nur, im Forum gibts das aber durchaus häufiger....da ist er dann bissel eingeknickt. Nun wirds untersucht und ggf. behoben auf Garantie.

Zum Thema:
    Hab das Gummi auch nun ca 9 Monate drin und keine negativen Konsequenzen bemerkt. Ebenfalls einfach eingesteckt und dann markiert wos anstößt und dort dann abgeschnitten.

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Kann mir keiner helfen? Lag es am VW Händler?? Bekomme ich es nur bei Skoda? bin ratlos weil er meinte diese Nummer gibt es nicht :dontknow:

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• @ ToK: Die meisten VW- und Audihändler sind einfach nur inkompetent :hammer: :hammer: Wollte auch schon Teile dort ordern, aber aus Fehlern lernt man.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Dann werde ich wohl mal einen anderen Händler probieren müssen....Danke :peace:

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• @ ToK: Musst mal den thread genauer lesen, dann wirst du sehen, dass diese Gimmilippe die gleiche ist wie die die unterhalb der Scheibenwischer bzw. dem Plastikschmutzfänger verbaut ist. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• J, das weiss ich :thumbsup:
    Nützt mir aber nichts wenn der freundliche Mitarbeiter nichts mit der Teilenummer anfangen kann ;)

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Dann lass ihn doch nach der "Schutzlippe" die ja schon verbaut ist suchen und einfach die nochmal bestellen... hat bei meinem auch geklappt...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• werde es versuchen Danke :)

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Ok,

also bei meiner Skoda-Werkstatt sind sehr kompetent - da sitzt eine freundliche Dame am PC und hat mir bis jetzt jedes Teil besorgt. Musst, wie du schon geschrieben hast, einfach mal einen anderen Händler aufsuchen. ;)

Zu Verkaufen:

• das werde ich auch machen denn mein netter herr war das komplete gegenteil von deiner dame :D

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• ToK: Um es auch noch mal zu sagen ;) :D
    Würde es an deiner Stelle auch mal bei nem anderen Händler versuchen. Meinem Freundlichen habe ich genau diese Nummer nennen lassen und er hats daraufhin dann auch gefunden und bestellt.

• ok..dann starte ich morgen einen neuen versuch :)

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• an sich ist die teilenummer ja auch nur beim skoda octavia verbaut. deswegen wird der vw oder auch audi und seat händler (wenn er nicht alle lizenzen für jede marke hat) das teil nicht finden.

es gibt natürlich auch händler die vw draußen dran stehen haben und alle lizenzen (in ETKA) haben und somit alle teilenummern suchen können. aber die meisten werden nur die lizenz kaufen, wo das schild vorne hängt ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Also ich hab mir die hier im Internet bestellt...den Weg zum Ah hab ich mir garnicht gemacht...einfach bei google ma die Teilenummer eingeben und dann wirst die Angebote schon sehen. Sind Teilweise auch nur Shops von Autohäusern!

EDIT;) http://www.online-teile.com/sk…_dichtung-1z0823723a.html

da isse auch schon. da hab ich sie bestellt und freu mcih jedemal dass der motorraum bei wind und wetter sauber bleibt =)

Einmal editiert, zuletzt von Klappi-RS ()

• sollte aber im autohaus weniger als 11€ (10,77€) kosten. und im inet kommt der versand noch drauf. ;) ... dann is man schnell mal bei 16€ ... und die 5€ mehr verfahre ich nicht zu meinem skoda händler :P :thumbsup:

0-100km/h in 7,540 sek

• nicht mit dem firmenwagen :D
    morgen starte ich einen neuen versuch

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• naja aber nochmal und nochmal und nochmal...da sind schnell ma 5€ zusammen=)

:D ... ich hab ne monatskarte sbahn .. da kann ich 1000 mal hinfahren :P ... aber ein anruf und teilenummer durchgeben reicht eigentlich auch. zumindest wenn du da bekannt bist.(wenn nicht dann fährste halt 2 mal) und dann am nächsten oder übernächsten tag abholen ... damit ist dann nur eine fahrt einzurechnen :kaffee:

0-100km/h in 7,540 sek

• Hmmm, habe gerade die Seiten dieses Threads noch mal überflogen und keine negativen Erfahrungsberichte entdeckt.
    Trotzdem die Frage:
    Hat jemand von euch seit Einbau der Dichtung ein ziemlich lautes Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt?
    Hatte gestern die Gelegenheit, erstmalig nach Einbau etwas Gas zu geben und bemerkte dieses nervige Pfeifen ab 160km/h.
    Einbildung? Was anderes? Oder stand der Wind einfach ungünstig?

• Servus,

hab die Dichtung nun schon eine ganze Weile verbaut und kein Pfeifen bis jetzt festgestellt.

Kannst die Dichtung doch schneller wieder entfernen und dein Gewissen nochmal beruhigen, dass es nicht die Dichtung ist :)

MfG
    Jurii

• bei mir pfeifft auch nichts, hab den "Gummi fürn Motorraum" :D schon locker über einem Jahr drin

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Bei mir ist auch kein Pfeifen zu hören. Falls es doch an der Dichtung liegt, vielleicht hilft es sie einfach noch einmal neu anzubringen.