hab meine Dichtung auch seit Dienstag und ich habe 10,71 Euro bezahlt...
Abdichtung Motorraum Schloßträger
-
-
Meine Dichtung hol ich kommende Woche ab, kostete knapp 12€
Wahrscheinlich ist der Bayern Bonus mit drauf gerechnet worden
-
hab meine heute auch bestellt und kommt nächste woche zur inspektion rein...
-
Hab meine Dichtung seit dieser Woche drin. Passt wirklich perfekt. Wie dafür gemacht.
Laut Rechnung habe ich 10,95 + Mehrwertsteuer bezahlt.
Teilenummer: 1Z0 823 723 A -
Gestern bestellt, gerade abgeholt 11,78€ bezahlt, eigebaut, sieht gut aus.
Bin immer wieder begeistert von den Tipps hier.Gruß Ice :bibber: :bibber: :bibber:
-
Nach meinen vier Wintergummis kommt nun auch der Motorgummi morgen "ran".
Danke für den Tipp.
-
Hab die Dichtung auch rein gemacht,rechtzeitig vor dem Wetter draussen
Habt ihr den gummi auch nur auf dem Schwarzen Frontteil angebracht oder?? und den rest dann abgeschnitten??Grüsse Holger
-
Jop
-
-
hab mir auch gerade 2 bestellt, eine für den RS und eine für den A3
-
Wenn du deine Felgen zu mir bringst, zeig ich dir wie ich die eingebaut habe
Hab die Dichtung auch rein gemacht,rechtzeitig vor dem Wetter draussen
Habt ihr den gummi auch nur auf dem Schwarzen Frontteil angebracht oder?? und den rest dann abgeschnitten??Grüsse Holger
-
Sodele, die Dichtung hab ich soeben auch verbaut!
DerSchnee kann kommen
Vielen Dank nochmals für den Tipp
-
Bei mir isse auch seit knapp 3 Tagen drin......war kein Problem, innerhalb von knapp 5 Minuten war se drin und abgeschnitten....
nur leider etwas zu spät, die Plastikteile und die Innenseite der Motorhaube muss ich ma abreiben
-
Nachdem ich heute mal das Scheibenwaschwasser auffüllen musste (5Liter gingen rein), hab ich gleich mal nachgeschaut was die Dichtung so bringt.
Und ich muss sagen: Bin begeistert
TOP. Bischen Dreck jetzt von der ganzen Lauge kommt rein,aber der größte Teil bleibt schön sauber. Hammer Geil
-
Jupp fahr meine Dichtung jetz auch n gutes halbes Jahr... bis her alles tippitoppi
Nur jetz beim Salz muss ich feststellen, dass so n paar Flecken am der Lima... nix weltbewegendes...
-
so, nach 800km durch die französische und deutsche Winter- und Salzlandschaft musste ich heute wie Solly schon 5l Scheibenreiniger nachfüllen. Haube auf und fast in Ohnmacht gefallen: Alles weiss und schmutzig!!! Sofort eine Dichtlippe für CHF 15.00 inkl. geordert! Hoffentlich kommt sie bald!
-
so, nach 800km durch die französische und deutsche Winter- und Salzlandschaft musste ich heute wie Solly schon 5l Scheibenreiniger nachfüllen. Haube auf und fast in Ohnmacht gefallen: Alles weiss und schmutzig!!! Sofort eine Dichtlippe für CHF 15.00 inkl. geordert! Hoffentlich kommt sie bald!
ich war auch erstaunt ... ich habe die Dichtung im Oktober mit verbauen lassen ... das Auto sieht aus wie sau under der Motorraum ... wie NEUGruß Andy
-
So,
gestern morgen um 9 Uhr beim Freundlichen bestellt, Gestern Nachmittag um 16 Uhr beim Freundlichen angekommen, Heute Mittag geholt und heute Abend verbaut... 14.30 CHF inkl MwSt.. und morgen wird der Motorraum gewaschen!!!
-
Sagt mal, ich habe jetzt schon des Öfteren gesehen, dass ihr die Gummilippe bis an den lackierten Bereich der Kotflügelbleche rüber gezogen habt?
Haben das alles so gemacht? Passt es soweit ohne Probleme?Ich habe die Lippe soweit abgeschnitten, dass diese nur am schwarzen Schlossträger sitzt und links und rechts dann noch Luft ist bis zu den "Gummipuffern" der Motorhaube.
Shit, werde ich mir wohl noch mal eine neue Lippe bestellen müssen.
-
Ich schau mal am abend, ich habs glaub ich aber auch nur beim Kühlergrill...
-
Sagt mal, ich habe jetzt schon des Öfteren gesehen, dass ihr die Gummilippe bis an den lackierten Bereich der Kotflügelbleche rüber gezogen habt?
Haben das alles so gemacht? Passt es soweit ohne Probleme?Ich habe die Lippe soweit abgeschnitten, dass diese nur am schwarzen Schlossträger sitzt und links und rechts dann noch Luft ist bis zu den "Gummipuffern" der Motorhaube.
Shit, werde ich mir wohl noch mal eine neue Lippe bestellen müssen.
habs auch soweit gezogen, wie ich's draufstecken konnte, also wirklich bis zu den schwarzen Gummipuffern links und rechts.
was zu viel war hab ich einfach gelassen und unter kotflügel gestopft, hab mir nicht die mühe gemacht, was abzuschneiden
http://octavia-rs.com/wbb/inde…57c7443f5f717e50ec9659f67
edit denkt: vielleicht raff ich mich ja trotzdem mal auf und schneid sie so schön ab -
Hab es auch nur bis zum Grill, ich dachte, das hätte gar nicht gepasst.
-
Ich hab meine auch gekürzt und bis heut sieht meine Motorraum wie neu aus. Als ob ichs Auto gar net bewegen würde. Keine Salz, kein Schmutz, einfach schön sauber *g*
-
Naja, es sagen ja alle hier, dass der Motorraum schön sauber ist usw.
Ich kann das leider nicht bestätigen.
Ich habe zwar die Lippe nicht von Anfang an drin, daher war schon etwas Schmutz im Motorraum.Aber als ich vor paar Wochen bei extremen Wetterbedingungen auf der Autobahn unterwegs war, sah der Motorraum danach doch schon recht schmutzig aus, mit Salzablagerungen usw.
Allerdings habe ich auch direkt ein Streufahrzeug überholt usw.
-
Meiner war anfangs auch nicht sauber, da er beim Kauf schon 2 Jahre alt war. Aber ich hab ihn einmal schön geputzt und seitdem hält die Sauberkeit an
Und ich fahr auch täglich Autobahn und Bundesstraße
-
Hallo,
das Thema ist ja richtig ein Renner, hatte ich gar nicht erwartet wo ich es verfaßt habe.Meine Dichtung (nur Schloßträger , nicht hinter den Lampen) ist jetzt fast 3 Jahren im Auto und ich mußte noch nie den Motor waschen.
Das einzige wo Dreck / Salz rein kommt ist der Lufteinlaß wo ein große Teil der Luft einfach vor den Motor strömt. :wacko:
-
So morgen fahr ich zu meinen Freundlichen und order ebenfalls dat Gummi und die GTI-Stütze. Dann hats wieder einer mehr. Vorallem hatte ich schon mal angefragt bei meinem Freundlichen. Der hat mich bissel komisch angeschaut "Was willsten damit?!"...
-
Moin,
mein freundlicher sendet mir diese Skizze und sagt Nr. 37 ist verbaut!
Habe aber noch nicht die Zeit gehabt nachzusehen... -
habe gerade mit meinem telefoniert,
er sagt ich habe diese Dichtung schon verbaut...Werde das mal nachschaun
Danke
Du hast die schon verbaut und zwar oben im Motorraum.
Unten auf den Träger kommt die gleiche Dichtung.
-
Ja, das dürfte die obere Lippe unterhalb der Frontscheibe sein. Die haben alle verbaut. Die gleiche Lippe kannst du nun aber auch am Schlossträger (wo serienmäßig keine verbaut ist) anbringen.
-
Ich glaube euch ja,
der Skoda Onkel sagte nur,
die geht rechts vom Wassertank bis nach links...!Dann werde ich ihm mal sagen wie sehr er sich mit seinen
Autos auskennt :very_angry:Danke Leute :shakehand:
-
Dass wir hier alle diese Dichtung dazu "missbrauchen" um sie vorne nochmals zu verwenden kann dein Skoda-Onkel aber beim besten Willen nicht wissen.
Eigentlich ist sie ja dafür nicht gedacht. -
Passt evtl. auch eine Gummidichtung vom Golf oder A3 etc ? Weiß da jemand was..die Länge ist ja egal, kann man passend kürzen, es geht eher um das Profil. Normalerweise sind solche Teile bei VAG immer irgendwie gleich an edlichen Modellen! Und jetz bitte nicht sagen bestell doch einfach gleich die von Skoda, hat schon nen Grund
Danke falls jmd. was einfällt.
-
Die dürfte auch passen
-
Hab heute festgestellt, dass an meiner Motorraumabdichtung an beiden Enden Rost entstanden ist über den Winter!!!
Gefällt mir gar ned!!!
-
Hast die Abdichtung an den Enden einkürzen müssen ?
-
Meiner ist ja nun auch so gut wie fertig, (Freitag ist Abholtag) und ich war heut morgen bei ihm wegen der Abdichtung. Er meinte, dass die Dichtung (ist genau dieselbe wie unter der Frontscheibe) etwas gekürzt werden muss, damit sie montiert werden kann. Sonst ist sie zu lang, ist ja logisch bei der V-förmigen Hauben.
-
Von der Länge braucht glaub ich nichts ab
....
Die passt in kompletter Länge so dran. Der gummi muss nur kurz vor den Enden etwas gekürzt werden ... wenn mich nicht alles täuscht. Oder hab ich doch was abgeschnitten ??
:dontknow:
-
Du hast die schon verbaut und zwar oben im Motorraum.
Unten auf den Träger kommt die gleiche Dichtung.
:lauthals: :lauthals: :lauthals:
wie geil
aber wo er recht hat, da hat er recht, die dichtung ist schon verbaut
:lauthals: :lauthals: :lauthals: -
Tja , in meinem Alter muss man mit Alzheimer rechnen
:lauthals: