octavia-rs.com Mobile

  • Hallo,
    wäre es möglich / machbar / nötig einen Mobile-Version des Forums zu machen?
    Ich persönlich würde gerne öfter ma,l mit meinem Smartphone mit Windows Mobile 6 drauf zu zugreien, aber leider ist das NICHT möglich, da die Seite dafürhalt zu aufgeblasen ist.
    Ich stelle mir es so vor: ohne Bilder und ohne das Zeugs rechts und links. Also so Schmal wie möglich halten. Und zu erreichen unter "m.octavia-rs.com" oder so.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • währe ansich ne sehr gute idee.


    Aber ob sich der Aufwand lohnt für nur ca 6 leute die deswegen darauf gehen?


    mit dem heutigen 3G ist die Seite ja ruck-zuck aufgebaut ;)

  • Joa, wär schon ne tolle sache.


    Hatte mitte November WK & war hier täglich kurz, konnt aber leider kaum was machen, da die Seite einfach zu überladen/unübersichtlich ist. das ganze per Operamobile.


    http://www.mobi.octavia-rs.com wär doch was ;) (nicht klicken, funzt (noch) nicht) ^^


    gruss ^^

  • Bin in dem Feld ein bisschen bewandert und empfehle mal dem Admin hier unter http://www.vbulletin.org nach Mobile Styles zu schauen. Müsste dort etwas geben. Wäre die schnellste Lösung! :) Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    2010/01/05

  • Ne App. Für Smartphones wäre der Hammer. Hat nicht jemand die Möglichkeit und evtl die zeit sowas zu basteln?

    Der Freshmaker :D :peace: :D


    CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

  • Hab schon daran gedacht und mich auch schon bissal belesen. Aber ne App. basteln ist nicht so einfach, für mich zumindest. Dann muss die App. auch erstmal bei Apple durch gehen ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • App schreiben lohnt sich nicht, aber es gibt ein paar Extensions fuer vBulletin, die dann mit vorhandenen Apps kommmunizieren, z.B. Tapatalk. Ist wohl die bekannteste Software fuer Eifon, Bb, Windows etc. Aufwand ohne Test fuer den Admin geschaetzte 30 Minuten. Kosten fuer die Nutzer (Eifon 2,39€), fuer den Rest keine Ahnung. Liest sich am Telefon dann noch entspannter.


    Versuch macht kluch ;)

  • Ohne eine Diskussion zwischen Microsoft/Apple oder sonstwas heraufbeschwören zu wollen, aber auf meinem Iphone 4 liest sich die Seite klasse *duck*

    RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

  • Oh, Burning Board...na denn :)


    Hab tapatalk und Konsorten vorhin mal getestet, schon schick als App, im Brauser trotzdem auch geniessbar ;)

  • War ja auch nur ne Frage :blush: Ich finde die Mobile Version auch klasse. Wusste ja nicht das das mit so einem Großen Aufwand verbunden ist. :whistling:

    Der Freshmaker :D :peace: :D


    CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

  • Sooooooooooooooo, hatte gestern mal probiert mich über mein IPhone 4 im Forum anzumelden. Das hat auch wunderbar geklappt :thumbsup: Konnte alles anklicken usw. NUR auf einen Post konnte ich NICHT antworten ;( Liegt das am Eierphone oder wie ?
    Das antwort fenster ging auf. Schriftgröße usw. konnte ich ohne Probleme auswählen, NUR antworten ging halt nicht obwohl ich in das Feld getippt hatte ;(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das Problem hatte ich auch zunächst. Wechsel mal oben die Registerkarte von Editor zu Quellcode, dann sollte das funktionieren...

    RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

  • Danke, werd ich mal probieren :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich