COLUMBUS Mp3 Cds

  • Halli Hallo ... Jetzt hab ich endlich meine neue Boden Bodenrakete ..und hab schon die erste Herausforderung.


    ALso der Columbus sollte nach Studium der Anleitung doch Mp3 -Cds lesen können. Als hab ich mich gleich an den Blechtrottel (PC) gehockt und meine tollen Songs auf eine CD gequetscht.. Nun Pustekuchen der Herr Columbus spuckt mir die Cds wieder aus.


    Format : Cd-R (80min)


    Die Cd ist mit 701MB beschrieben ( Gesammtgröße = 702MB)




    Meine Frage gibts da irgend welche tipps & tricks ? Danke wäre nett wenn wer was weiß

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • Genau weiss ich nix, aber vielleicht mal folgendes versuchen:
    - CD abschließen nach den brennen (keine Multisession)
    - CD Name ohne Leer/Sonderzeichen
    - Schau mal in die Columbusanleitung, ggf zu viele Unterordner
    - oder wenn du alle ca 160 Mp3s auf einer Ebene hast länger warten zum Einlesen
    - CD Inhalt auf HDD kopieren

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Ich würde auch nicht über CDs gehen, kaufe dir lieber eine gescheite SD-Card und spiel die MP3s auf die HD.


    Gruß
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Zitat von axxy;70672

    Genau weiss ich nix, aber vielleicht mal folgendes versuchen:
    - CD abschließen nach den brennen (keine Multisession)
    - CD Name ohne Leer/Sonderzeichen
    - Schau mal in die Columbusanleitung, ggf zu viele Unterordner
    - oder wenn du alle ca 160 Mp3s auf einer Ebene hast länger warten zum Einlesen
    - CD Inhalt auf HDD kopieren


    Zitat von DevilsEnd;70692

    Ich würde auch nicht über CDs gehen, kaufe dir lieber eine gescheite SD-Card und spiel die MP3s auf die HD.


    Gruß
    Marco


    zunächst mal danke,für die tips ..okay das mit dem cd namen könnte das Problem sein ..werde mal eine brennen mit nur kurzennamen


    auch lagen die daten alle in einer wurst drinnen ..werde auch da mal eine kleiner mit mehr ordnern versuchen


    ich dachte halt ich kann eine Mp3 Scheibe machen mit diesem karl moik gedudel für mutti und vati wenn ich die herum fahren muß, es genügt schon wenn wenn man das hören muß, aber auf die festplatte möchte ich mir die zillertaler furchtreter und oberalpler eunuchen singers ned ziehen. ne ne dachte des geht wenn man mp3 macht direkt von der cd abspielen , aber scheinbar hat der Herr columbus auch einen feinen musikalischen gaumen und vereitelt des vorhaben ;-)


    auch scheints das videos nicht über die sd karte (avi-format) gelesen werden können



    Nachtrag : also jetzt hab ich es mal CDBurnerXP probiert ... leider auch erfolglos ..er motzt einen Disc Error - Filne auf DVD kann aber abgespielt werden, also geh ich davon aus das das laufwerk ok ist ! CD wurde auch finalized


    wenn es bitte bei jemanden geht das er eine MP3-CD erzeugt hat und diese abspielbar am columbus ist bitte melden .. denke es muß gehen , so wie ich es in der Beschreibung interpretiere

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • Echt hier gibts niemand der mit Mp3 cds gearbeitet hat? Alle spielen brav original cds oder via Speicherkarte drauf? Kann ich ned glauben! also meldet euch bitte ! DANKE ganz lieb

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • Grüss Dich


    Habe mehrere Mp3 Cd's gebrannt und funzt einwandfrei. Habe die Cd's mit dem iTunes gemacht. Vielleicht probierst Du es mal mit dem.


    Lg Alex

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • Ah es gibt ja doch welche *smile* freu danke fürs reagieren!



    Zitat von regda;71092

    Welche Rohlinge verwendest du und mit welcher Geschwidkeit beschreibst du die?


    Format: CD-R 650MB + 700MB probiert ( schon ca 5 rohlinge verbrannt)


    Brennprogramm CDBurnerXP - windows Vista Ultimate 64Bit
    Geschwindigkeit is max. ´Speed 8400 KB pro sec


    habs auch schon probiert cd einlegen einfach rüber ziehe im daten explorer und dann brennen - bisher werden alle mp3 cds egal ob files alle in einer wurscht drinnen oder mit unterordnern nicht vom columbus erkannt - es kommt immer cd-Dvd Fehler !


    Er spielt aber original CDs und DVD´s ( film ..einmal zur gaudi probiert) ab



    Zitat von WhiteRS1;71083

    Grüss Dich


    Habe mehrere Mp3 Cd's gebrannt und funzt einwandfrei. Habe die Cd's mit dem iTunes gemacht. Vielleicht probierst Du es mal mit dem.


    Lg Alex



    danke werde ich mal gucken ich hoffe des läuft mit dem kryptischen 64bit zeugs ;-) von microschrott

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • Probier mal ein gescheitetes Brenn Progi, z.B. Nero. Damit müsste es eigentlich gehen.

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Danke ... Nero hatte anfangs mit dem 64 bit system seine probleme oder wars umgekehrt .. auf alle fälle hasse ich es wenn ich etwas drauf spiele und dann geht die andere Hälfte nicht -smile_ aber ich werde es mal probieren


    Als erstes werde ich mal Itunes - das hab ich mal geladen - und jetzt saug ich meine ganzen mp3s da mal rein und dann brennen wir mal ganz munter wieder ein bisi in der gegend herum .


    werde euch feedback geben wie ich weiß das es werkt!


    THX 4 Tipps

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • Wollte fairerweise wie versprochen berichten ..mit Itunes hat es geklappt ...is zwar ein bisi gewöhnungsbedürftige und manches vermutlich ein user problem...........aber ich hab zumindest 3 mp3 cds gebrannt die sich auch abspielen lassen ! Mission also erfolgreich! Danke an alle die mit geholfen haben!

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010