Vater Staat liebt doch alle Leute!

• Ich bin wie einige von euch wissen als Promoter und Verkaufstrainer unterwegs, Und da erlebt man allerlei Dinge, die einen den Glauben an die Menschen und auch manchmal an die Gerechtigkeit verlieren lassen.

Ich stehe gestern im Saturn in Halle (Saale) und da kommt ein Türke? - zumindest würde ich ihn in die Region einordnen auf mich zu und fragt mich wo er seinen Gutschein vom Sozialamt einlösen kann. Er wollte eine Waschmaschine und der Gutschein betrug 250,-.
    Ich schaute mir den Mann an und sah nagelneue Adidas Sneaker, einen Boss Mantel, ebenso einen Boss Rolli und einen Cashmere Schal - seine goldene Uhr glänzte und er telefonierte später mit einem weißen Iphone herum. Den Schlüssel vom BMW hatte er um den Hals. Volles Programm also - seine Perle - soviele Zeilen will ich nicht schreiben - aber eine Prinzessin aus 1001 Nacht war da ein Scheißdreck dagegen. Ich frug beiläufig für wenn die Maschine sein soll - sie war für die beiden!!

Als man ihm eine zeigte für die 250,- meinte er wolle die Beste sehen die es gibt - die No Name Marke wolle er nicht - Bosch, Siemens sowas suche er? Man sagte ihm, die könne er nicht bezahlen - da holte er ein Bündel Hunderter raus. Geschätzt 2000,- und legte 500,- drauf und kaufte deutsche Markenproduktion.
    Kein Einzelfall - eher Realität in diesem Markt wurde mir später erzählt.

Toll, da bleibt das Geld im Land und Arbeitsplätze sind gesichert!

Danke Deutschland, dass ich jedes Jahr tausende Euro Steuern zahle und z.zt 7 Tage die Woche arbeite um meine Schulden möglichst schnell zu begleichen!

:angry2:

PS: In Berlin leben 170000 Türken die Hälfte lebt von Sozialhilfe und 3/4 haben keinen Schulabschluss und jeder fünfte spricht kein deutsch. Das kann man z.b. im Tagesspiegel nachlesen und wurde neulich in Spiegel TV erläutert.
    Ich habe um Gottes Willen nichts gegen diese Menschen - wenn ich mit wenig Bildung in einem Land lebe wo es mir schlecht geht - bringe ich meine Familie auch da hin, wo es ihnen an nichts fehlt. Das ist nur ein Zahlenbeispiel und soll zeigen wie einfach man in Deutschland leben kann ohne was zu tun! Das gilt auch für Deutsche und nicht nur für Ausländer!!!! Und für die muss man was tun - Integration, Überwachung, strenge Einwanderungsbestimmungen!
    Es gibt Länder, da kann ich nur einwanderen, wenn ich einen Beruf habe der gebraucht wird und die Sprache beherrsche und eine Wohnung finde.

Ich hoffe keine sieht mich jetzt mit falschen Augen - politisch sehe ich mich eher links!!!

• Morgen!
    Ich denke keiner hier wird dir diesen Standpunkt übel nehmen, im Gegenteil. Da braucht man nichtmal in Berlin zu wohnen, solche Leute gibts überall. Wobei es gibt solche und solche...Kenne/Sehe auch immer genung Deutsche, die diesem Vorbild 100%ig entsprechen und sich auch so aufführen. Aber eigentlich kann man solchen Zeitgenossen keinen Vorwurf machen, sondern denen, die die Gesetze/Richtlinien machen:mulmig2:
    Da sollte dringend mal was geändert werden.
    Das wollte ich mal loswerden:peace:
    mfg

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von 24dave;70496

Ich hoffe keine sieht mich jetzt mit falschen Augen - politisch sehe ich mich eher links!!!

Aber genau die politisch linken wollen doch noch mehr :dontknow:
    Würde aber sagen das gehört nicht in ein Auto-Forum, oder seht Ihr das anders???

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Das ist auch ein Grund warum ich in die Schweiz ausgewandert bin und von Deutschland nix mehr wissen will.

Die eigenen Leute lässt man von 300€ Arbeitslosengeld im Monat Leben/Sterben.

Das Gesocks bekommt alles in den Arsch geschoben..... Ich bin nicht Rechtsradikal. Aber man fängt an dieses ganze Ausbeuterische Gesindel zu hassen die den Staat Ausplündern.

Ich hasse Deutschland!!!!!! Seine Politik mit samten Politikern!!!!!! und die blöde Verfassung!!!!!!

***** drauf!!!!!!

Ich habe mich an alle Regeln gehalten. und hab dem Staat meine Schuldigkeit geleistet. Aber als es einem selber dreckig ging (Auslöser war auch der Staat damit ich meinen Job verloren habe) wurde man links liegen gelassen!

Ihr könnt jetzt über mich denken was ihr wollt. könnt auch darauf Antworten was ihr wollt. Das ist meine Meinung und gut ist.

Und wenn jetzt hier einer blöd drauf antwortet der selber noch nie in der Lage gewesen ist das er nur von 300 €/Mon leben musste und links liegen gelassen worden ist..... Dem wünsche ich das selbe! Denn dann würd er auch nicht anders denken

• wir sind ein reiches land und können vielen helfen - nur die hilfe muss bedacht sein und streng überwacht...

sozial aber gerecht!

• Dave
    wenn ich sowas lese bekomme ich einen richtigen haß:devil:
    weil es ja nicht reicht,das wir schon genügend deutsche durchfüttern.
    der eseltreiber soll doch zurück auf seinen berg.:blush:
    ich versteh die D regierung nimmer.
    bekommen wir auch mal hilfe wenn es uns schlecht geht!!
    @rabeleier
    du hast recht,es ist ein heißes thema:)
    hab mal gelesen das der nicht deutsche anteil in berlin bei 31% liegt.
    das sollte uns für die zukunft aber auch zu denken geben:)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• 24dave:

Im Grunde genommen kann ich deine Reaktion und dein Empfingen nach solch einer wahrgenommenen Situation gut verstehen, mir würde es bestimmt ähnlich gehen! Eins sollte man sich immer vor Augen halte, dass Geld was diese Person zur Verfügung hatte, stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus legaler Einkunft. Vielleicht hat er momentan ein tolles Leben, auf Dauer wird es aber nicht angelegt sein.

Auch wenn es schwierig ist, ich versuche jeden Neidgedanken in mir zu unterbinden, sondern konzentriere mich vielmehr auf das was ich kann und was mich in meinem Leben weiterbringt. Das befriedigt mich ausreichend und bringt mir den nötigen Wohlstand. Das ist sicher!

• Zitat von 24dave;70504

wir sind ein reiches land und können vielen helfen - nur die hilfe muss bedacht sein und streng überwacht...

sozial aber gerecht!

Genau, so muss es sein!

• Ich kenne solche Story´s auch und bin deshalb auch in Ausland gegangen, wegen der ganzen Politik die bei uns gemacht wird. Sicher gabs auch noch andere Gründe aber das Paket macht`s eben aus und ich habe nach 3,5 Jahren immer noch nicht vor jemals zurückzugehen.

Leider wird man, speziell von ausländischen Leuten, direkt in die braune Ecke gestellt und beschimpft als Nazi wenn man mal dazu was sagt.
    Aber das ist hier in der Schweiz genauso, wie in Deutschland. Beim Thema Minerettverbot oder in der Gadaffi Affäre kommen auch immer Anspielungen und Beleidigungen auf die Nazizeit. Sei es in Form von Beleidigungen oder über die Medien wie Zeitung/Internet und Co.

Das Thema gibts leider überall. Aber wenn man überlegt wo alles Geld verprasst wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hier noch ein kleines Zahlenbeispiel.
    In den USA haben der Staat/Steuerzahler total 175 Milliarden Dollar investiert um angeschlagene Banken zu stützen, die Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu retten. Inzwischen weiss man das circa 32 Milliarden Dollar davon für Boni Zahlungen verwendet wurde. Die Staatliche Kontrolle versagt leider auch überall.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von jimbeam;70507

24dave:

Im Grunde genommen kann ich deine Reaktion und dein Empfingen nach solch einer wahrgenommenen Situation gut verstehen, mir würde es bestimmt ähnlich gehen! Eins sollte man sich immer vor Augen halte, dass Geld was diese Person zur Verfügung hatte, stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus legaler Einkunft. Vielleicht hat er momentan ein tolles Leben, auf Dauer wird es aber nicht angelegt sein.

Das ist ja das schlimme.
    Das Geld stammt hundert pro aus irgendwelchen Illegalen Geschäften. Ich seh das hier bei mir mit den Callcentern, die sprießen wie Krokusse im Frühlung aus dem Boden. Wenn man dann mal sieht da für Autos vorstehn fragt man sich was macht man Falsch, wenn der Callcenter Besitzer mit nem Brandneuen 7er Bmw zur Arbeit kommt oder mal mit dem Porsche, oder wenn da die halbe Oberklassen Welt vor der Tür steht.
    ich vertrete ja die Meinung "Der liebe Gott bestraft die kleinen Sünden sofort" und hoffe das all denen die den Fiskus ausnehmen irgendwann mal so richt schön auf die Nase fallen.

Zitat von jimbeam;70507

Auch wenn es schwierig ist, ich versuche jeden Neidgedanken in mir zu unterbinden, sondern konzentriere mich vielmehr auf das was ich kann und was mich in meinem Leben weiterbringt. Das befriedigt mich ausreichend und bringt mir den nötigen Wohlstand. Das ist sicher!

Wie heißt es so schön, "Neid ist die größte Form der Anerkennung"
    Keinen Blick würdigen und damit strafen, das ist das beste was man tun kann. Ich könnte auch nen Audi RS6 fahren wenn ich das Haus verkaufe und in ner 2 Zimmer Wohung wohnen würde aber wofür?

• Ich finde den Thread eigentlich sehr interessant und würde mich auch freuen, wenn der hier weitergeführt wird.

Zum Thema Berlin kann ich mich nicht äußern, da ich als Österreicher noch nie da war und die politische Verteilung nur aus den Medien bzw. dem Internet kenne. Es wird aber in allen Ballungsräumen ähnlich aussehen - so auch in Wien.
    Hierzulande gibt es allerdings eine politische Alternative zu den Parteien links bzw. rechts der Mitte. Ich bin nicht mit der Art und Weise einverstanden, wie politisch rechte Parteien zu ihren Stimmen kommen, aber bei der Masse der Bürger kommt diese Politik an. Das ist unumstritten, wenn man sich die Zahlen der Landes- und Bundeswahlen der letzten Zeit ansieht. In Österreich gibt es eine Bewegung - manche nennen es Rechts-Ruck (gemeint ist nach rechts und nicht radikal), der auch so schnell nicht gestoppt werden wird.

Durch die 2stelligen %-Zahlen bei den Wahlen haben die gemäßigten Parteien einmal die Ohren geöffnet und untersucht, warum die denn so gut abschneiden bei den Wahlen und haben nun auch leichte Korrekturen in Sachen Zuwanderung und Beschäftigung in ihren Zielen vorgenommen.

Was ich generell damit sagen will (für A): Die Rechtspolulisten greifen die Ängste der Leute auf und arbeiten damit. Mit der Integration wird indirekt gleich ein Feinbild geliefert. Die Vorgangsweise finde ich nicht gut, aber sie ist generell wirkungsvoll.

Wer sich ung. an das Jahr 2000 erinnern kann, als in Österreich Schwarz/Blau die Regierung bildete und welche Meldungen da aus dem Ausland kamen und sogar Androhung von Sanktionen ....

Lange Rede kurzer Sinn: Ein vernünftiger Bürger nimmt sein demokratisches Recht der Mitsprache wahr indem er Wählen geht ... wer das nicht macht hat auch kein Recht zu kritisieren.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• könnte mir eigentlich jemand erklären, warum es in Deutschland soviele Anhänger aus dem Linken Lager gibt? Hat sich das durch die Wiedervereinigung ergeben?? In A gibts nichts nennenswertes neben den Grünen.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von dersteve;70556

könnte mir eigentlich jemand erklären, warum es in Deutschland soviele Anhänger aus dem Linken Lager gibt? Hat sich das durch die Wiedervereinigung ergeben?? In A gibts nichts nennenswertes neben den Grünen.

Das sind größtenteils abgewanderte SPD Wähler und viele der jungen Wähler und aus dem Bereich Sozialschwache....

• die sind doch alle nimmer ganz Knusper mit Ihrer extremen Linken Einstellung.

So wie in der Schweiz müsste es in D-Land sein (Minaretverbot). Die Deutschen trauen es sich nur nicht auszusprechen. weil sie einfach viel zu viel schiss davor haben und gleich wieder als NAZIS hingestellt werden

es muss einfach nur mal NEIN gesagt werden!

• Zitat von 316i-IS-Style;70570

die sind doch alle nimmer ganz Knusper mit Ihrer extremen Linken Einstellung.

So wie in der Schweiz müsste es in D-Land sein (Minaretverbot). Die Deutschen trauen es sich nur nicht auszusprechen. weil sie einfach viel zu viel schiss davor haben und gleich wieder als NAZIS hingestellt werden

es muss einfach nur mal NEIN gesagt werden!

Ja weil es für die anderen Länder einfach ist uns so ruhig zu kriegen.
    Es sind doch immer wieder die gleichen die die Deutschen zu betiteln.

Deutschland, ein Sozialstaat, der so sozial ist, das er sich durch die ganze Solidarität selber zu Grunde richtet.

• da erweiter ich mal und behaupte das die "Rechten" also NPD und Co. soviel Zuspruch bekommen, da ALLE Parteien in den letzten 10-20 Jahren ein ganzes Stück nach links gerutscht sind.

Ich habe meine politische Meinung und meinen Standpunkt seit ca. 20 Jahre als ich das erste Mal wählen durfte nicht verändert, damals stand ich im der politischen Mitte, jetzt habe ich das Gefühl irgendwie sehr weit rechts zu stehen, obwohl ich das nicht bin.

Ich kenne hier im Ruhrpott Türken, Italiener, Marokaner, bei denen stimmt die Integration, aber bei ca. 70% eben nicht!
    Im Zuge der letzten Wahlen habe ich mich u.a. auch über den lokalen Kandidaten der NPD informiert, man will ja wissen wenn man wählt oder auch nicht ;)
    Ich habe selten jemanden mit so schlechten Deutsch und Rechtschreibekenntnissen erlebt! Und der schreibt dann auf seiner HP, das das daher rührt das er fast ausschließlich mit Ausländern in der Schule war... was ich nicht nachvollziehen kann.
    Die anderen Parteien haben aber nur drumrumgeredet und ich habe mich schließlich für das kleinste Übel entschieden, was jetzt regiert. Wobei ich unserer Chefin zumindest zugute halte das Sie promovierte Naturwissenschaftlerin ist und kein gelernter Bauer oder so, der durch Klüngelei auf einem Ministerposten sitzt. Naturwissenschaftler denken meistens komplexer und logischer als Bauern ;)

Eine Sache die mich nachdenklich macht ist aber auch, das man sobald man seine Meinung äußert die in anderen Ländern völlig legitim ist (Zuzug nur mit Job etc pp) direkt in die rechte Ecke gestellt wird und zwangsläufig dadurch der soziale Abstieg beginnt. Das heißt als Arbeitnehmer bist du nicht mehr so tragbar und bekiommst keine Gehalterhöhung oder Beförderung, das würde ja dazu führen das der AG diese Meinung fördert.... Oftmals wenden sich auch Kunden von Selbständigen ab etc pp. Alles schon selber mitbekommen.

Ein Beispiel was mir gerade noch einfällt: War bei der Dekra um für unseren LKW ne Plakette zu holen, ein Türke auch mit LKW vor mir, der laut Dekra Mitarbeiter keine Plakette für seinen LKW bekommt wird direkt pampig und fragt ihn ob er ausländerfeindlich sei!

so long
    Christian

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Achja, bevor ich es vergesse:

Habe mal ne Zeitlang (vor ca. 10 Jahren) im Auftrag der Stadt Duisburg in Asylbewerberheimen Herde angeschlossen....
    in der elektrischen Unterverteilung war nicht selten "Mehl" versteckt und mit den Herden wurde die Bude geheizt und auf den heißen Platten Kakerlakenwettrennen ausgerichtet auf die gewettet wurde.
    Das warme Essen was einmal am Tag angeliefert wurde habe die ausm Fenster gekippt und solange nen Hungerstreik veranstaltet bis die Stadt ihnen Wertmarken gegeben hat, die Sie u.a. an der Trinkhalle in bare Münze umgetauscht bekommen haben!

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Auch ein Beispiel aus dem Leben:

Frau mitte zwanzig, hat zwei Kinder und lebt von Hartz IV.
    Ich steh an der Kasse im Rewe (der ja nicht grade günstig ist) quengelt eins der Kinder "mama ich hab hunger".
    Soweit so gut, Kinder quengeln ja öfters schon mal. Aber das was die Mutter darauf hin sagte, ich hätte sie am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht: "Ich hab noch 10€, und kaufe mir nun Kippen, in 2 Tagen kriegen wir wieder Geld vom Amt dann kaufen wir ein".

Okay ich bin selber erst 25, habe aber vieles erreicht in meinem Leben, ich hab echt überlegt ob die mal zurecht stutzen soll was die Scheisse soll sich lieber Kippen als den Kindern was zu essen.
    Ich hab es dann sein gelassen weil die es wohl nicht verstanden hätte.......

• der trumpf mit dem spruch ob man ausländerfeindlich sei, zieht halt immer noch. ist leider wahr.
    um mal beispiel duisburg zu nehmen, es gibt hier ganze viertel mit allem was der "moderne" türke braucht, ne eigene moschee, eine türkische bank und alle türkischen geschäfte die man so braucht. ich glaube wenn ich türke wäre, würde ich auch dahinziehen. da muss ich mich ja nicht integrieren, da lebt es sich wie in der türkei nur das hier das wetter schlechter ist :)
    es gibt einige jugendgangs in duisburg (jetzt nicht nur türken) die gar keinen hehl daraus machen das sie nichts mit den deutschen zu tun haben wollen. die denken wir wollen nicht mit denen zu tun haben und das denken wir über sie auch. und schwupps hast du ne parallelwelt erschaffen. es ist schade das es so ist, aber das ist die bittere wahrheit und da wird sich auch nicht dran ändern, da kann man noch so laut nach integration schreien.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von Blackline;70580

Auch ein Beispiel aus dem Leben:

Frau mitte zwanzig, hat zwei Kinder und lebt von Hartz IV.
    Ich steh an der Kasse im Rewe (der ja nicht grade günstig ist) quengelt eins der Kinder "mama ich hab hunger".
    Soweit so gut, Kinder quengeln ja öfters schon mal. Aber das was die Mutter darauf hin sagte, ich hätte sie am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht: "Ich hab noch 10€, und kaufe mir nun Kippen, in 2 Tagen kriegen wir wieder Geld vom Amt dann kaufen wir ein".

Okay ich bin selber erst 25, habe aber vieles erreicht in meinem Leben, ich hab echt überlegt ob die mal zurecht stutzen soll was die Scheisse soll sich lieber Kippen als den Kindern was zu essen.
    Ich hab es dann sein gelassen weil die es wohl nicht verstanden hätte.......

ruhig verbal eins auf die fresse geben, das habe ich z.b. wenn eine mutter raucht und ihr kind anatmet oder die zigarette richtung kind hält, da platz mir regelmäßig die hutschnur. gibt zwar böses blut, aber sie hat dann was zum nachdenken (passt jetzt nicht so hier her, aber musste ich nur kurz loswerden)

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Dann gehören sie aber auch genauso abgeschoben..... für was sind die in Deutschland wenn sie hier eh nix mit anderen Nationen zu tun haben wollen und alles auf Türkischen-Standard aufbauen????

also können Sie auch genau so wieder gehen!

Wer sich integriert und kein Unfug macht ist gerne willkommen. all der andere Rest:

Freunde kommen, Freunde gehen! Gute Heimreise!

• Früher oder später kommt es dann zu auseinandersetzungen wie in frankreich und brennenden autos in den vorstädten (hoffentlich keine RS ;o)

da die politik in diese richtung nichts bis wenig unternimmt wird es über kurz oder lang zu einem 2klassen staat kommen - ich kenns zwar nicht im detail, aber bei der krankenversicherung gehts ja schon seit jahren in diese richtung.

zum thema ungebildete zuwanderer: ein bekannter wollte nach Australien auswandern - dort musst du einen festen Wohnsitz vorweisen und eine bestimmte Qualifikation. Sie wollen ja sehen, ob jemand wie du auch benötigt wird im Land oder nicht. Dann musst du selbstverständlich den Nachweis erbringen, dass du auch die Sprache des Landes beherrschst ... der hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium und wurde auf Herz und Nieren geprüft.

Was ist an dem System jetzt schlecht?

In Italien ist es ab sofort per Strafe verboten Gestrandeten hilfe zu leisten. Wenn ihr Fischkutter absäuft saufen eben auch die ab. Kommen sie an Land werden in "Lagern" gesammelt und danach mit Militärfliegern ausser Landes gebracht - Ziel unbekannt ...

aber hauptsache man ist gleich ein Nazi wenn man mal ein falsches Wort sagt *gg*. Wenn die letzten Zeitzeuge ausgestorben sind wird vielleicht auch das Thema endlich mal ruhen.

• also speziell in duisburg leben zig tausend gastarbeiter von damals. die haben kinder und die haben vermutlich wiederrum auch schon kinder. vom gesetz her sind sie also deutsch. werden aber türkisch erzogen. und das is das dilemma. in deutschland geborene türken die nichts mit deutschland zu tun haben wollen, aber gleichzeitig in der türkei als "scheiß deutscher" bezeichnet werden.
    die kann man nicht ausweisen. das is einfach ein teufelskreis aus dem kein entkommen ist.
    und die türken die die geschäfte aufbauen sind perfekt integriert, die machen das beste draus und sind oft viel erfolgreicher als deutsche selbstständige. denen kann man also auch keinen vorwurf machen. ich kenne bedingt durch meine arbeit soviele türken die besser deutsch sprechen als ich, aber mindestens genauso viele die seit 40 jahren hier leben und KEIN wort deutsch sprechen.

und zum abschluss möchte ich sagen das selbst bei ikea die absagen zum ladenschluss auf türkisch gemacht werden, da darf sich jetzt jeder selbst seine meinung zu bilden, aber ich finde das ist keine integration sondern anpassung, und zwar von UNS.

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• der nächste schritt ist dann gründung von parteien und einzug in die verscheidensten landkreise und dann bundesweite politik ... vielleicht wird dann deutsch als 2te fremdsprache in den schulen unterrichtet :little devil:

aus meiner sicht gibt es nur einen ausweg (für mich persönlich) aus dem ganzen - und zwar über bildung. Solange dieser Weg noch ohne weiteren Kosten frei steht nehme ich das Angebot an mich weiterzubilden und entkomme der Spirale nach unten auf diesem Wege.

• Ich hab mal nem Kunden nen Auto verkauft. der war Grieche. und hat ganz schlecht uns gebrochen deutsch gesprochen.

nach ner halben stunde verhandeln hat er mir mal seinen ausweis gegeben..... er ist in d-land gebohren und war 45 Jahre alt.

er selber hat sich aber noch dafür entschuldigt das er schlecht deutsch spricht. und war auch voll lustig drauf :)

am nächsten tag hat er eine cd im vorführwagen vergessen. und hat mir gesagt das dass seine deutsch lern cd ist :D und musste dabei richtig lachen...

einerseits versteh ich es nicht das er kein deutsch kann. aber anderer seits versucht er es zu lernen und ist ehrlich und nimmt es mit Humor

• Jan: war das vielleicht Costa Cordalis?!?!?! :D:D

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Hallo Leute wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf meine ich folgendes

1. Das Thema und seine Brisanz

Wie viele unserer Mitglieder aus unseren Nachbarländern schon festgestelt haben ist das ganze kein einfaches Thema in Deutschland!
    Wie das am anfang des Threads schon durch denn Kommentar von Rabeleier deutlich wurde! Ein jeder befürchtet oder muss befürchten gleichsam mit anderen in diese Ominös Dunkle Ecke gestellt zu werden die so müssen es sich 95% der Menschen eingestehen, sie nur aus Medialen Horrorszenarien bzw unangenehmen Einzelfall beispielen kennen!
    JEDER wirklich JEDER Bundesdeutsche Politiker und Würdenträger der in irgendeiner Form Aussenpolitisch Tätig wird, leistet seid eh und jeh brav seinen Antritsbesuch in Israel und besucht artig Jad Vashem! Um zurück in der Heimat am Runden Tisch des Zentralrates Platz zu nehmen!
    Sogar der Papst dessen Monko es ist Deutscher zu sein blieb von dieser ungeschriebenen Pflicht nicht verschont!
    Eben dieses Stigma der Vergangenheit lähmt seit jahren denn Politischen Diskurs in jeder Frage Nationaler Souverenität und im umgang mit zuwanderrern!
    Niemals wird sich in der Politik jemand äusern ohne sich einen Sturm der Entrüstung gegenüber zu sehen, siehe Tilo Sarazin der erst kürzlich trotz seines eigenen Ethnischen Backrounds Wochenlang mit sch... beworfen wurde!
    Jedoch muss die angeblich Freieste Rechtsordnung die es je auf Deutschem Boden gab eine Disskusion zulassen denn das Thema reist Gräben die sonst eines Tages unüberwindlich werden!

2.Das Problem

Vieles gibt es hier nicht mehr zu sagen die meinungen sind eihellig und weitestgehend übereinstimmend!
    Der Missbrauch des Sozialsystems ist keine Monopol Sache von Imigranten soviel steht fest, doch gestaltet sich das ganze in Issolierten Subkulturellen Gemeinschaften die weitgehend von Politik und bevölkerung Toleriert und oft verteidigt werden wohl deutlich einfacher.
    Diese menschen haben uns Deutschen eines vorraus, sie sind für einander da man hilft und unterstützt sich gegenseitig. Schwarze Schafe bewegen sich gedeckt in einer verschworenen Gemeinschaft in die nur schwer einblick zu bekommen ist.
    Sei die Tätigkeit legal oder ilegal.
    Beispiele wie das welches zu diesem Thread geführt haben sind sicher nicht die Regel aber auch kein einzelfall!
    Mit Neid hat es glaub ich weniger zu tun sich damit auseinanderzusetzen vielmehr ist es doch der gesunde Menschenverstand der einen aufhorchen lässt.
    Wenn du nichts mehr zu futtern hast du Blank bist und verschuldet, deine Kinder trotzdem neue Klamotten brauchen und deine frau nicht mehr weiss wie sie noch haushalten soll dann lädst du nicht auch noch Leute zum essen ein und verteilst kleine Geschenke!!!
    Du siehst erst mal zu das du selber deine Familie wieder mit dem A... an die Wand bringst erst wenn dir das gelungen ist kümmerst du dich um andere!
    Du wirst versuchen deinen Kindern eine gute Bildung zu ermöglichen damit sie einmal nicht in die selbe missliche Lage geraten! Sicher wirst du nicht ein anderes Kind Adoptieren um die Arbeit deiner auf dieses abzuwälzen weil es einfacher und günstiger für dich ist!!!!!!!!!!

Lange (fehlerhafte) Rede kurzer Sinn JA wir haben ein problem und es ist gut darüber zu sprechen!
    Moralische zweifel in einer zeit in der die ganze Welt Soldaten in Kriege schickt die auf, so kommt es ja endlich pöapö ans Licht, Lügen und Fehlinformationen fussen halte ich für Überzogen

P.s Sicher wird dieser thread nicht dazu beitragen den Oben erwähnten Sozialbetrüger Dingfest zu machen, aber sicher wird er auf dem Radar einiger Behörden sehr aufmerksam verfolgt!

Danke an die Admins ich hätte nicht gedacht das ihr denn Schneid habt:thumpup:

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von 24dave;70504

wir sind ein reiches land und können vielen helfen - nur die hilfe muss bedacht sein und streng überwacht...

sozial aber gerecht!

naja ob wir wirklich noch reich sind das ist die frage ...
    deutschland hat nur einen guten export und ruf (rating) das wars ... würden wir nix mehr exportieren können hätten wir ein schönes inflationsdefizit ... (im inland is ja schon eins vorhanden) ich mache mir dann sorgen wenn der staat staatsanleihen herausgibt die dem des aktuellen marktnieveaus übersteigen ...
    Neulich war ein Bericht zu lesen über die Verschuldung von ganz Europa ... ich finds einfach nur noch Erschreckend ... Unsere Staatsverschuldung werden wie nie abtragen können, das ist im mom fakt. Da kann ich die auswanderer in die Schweiz verstehen ;) völlig anderes system.
    aber was solls ... man könnte bei a anfangen und z aufhören was alles zu ändern wär ... für mich war der rollenden punkt der verschuldung ganz klar der mauerfall ... was da für gelder geflossen sind ...

in bezug auf den einkaufgutschein, ich bin banker und weiss wie solche kunden sind ... es gibt solche und solche das ist klar, nur ich finde es lächerliche, das manch deutscher arbeitsloser mit o.g. 300 eur auskommen muss. Im gegensatz ein arbeitsloser mit immigrations hintergrund bekommt mal locker 1000 eur bei kinder noch viel viel mehr ... was und woher es über all geld gibt ist echt erschreckend (städte, kreise, kommunen, diverse ämter etc. etc.)

trotzdem müssen wir alle damit iw leben oder auch nicht ^^ is echt schon mal zum kotzen wenn man drüber nachdenkt xD

• Zitat von kasa;70517

Ich kenne solche Story´s auch und bin deshalb auch in Ausland gegangen, wegen der ganzen Politik die bei uns gemacht wird. Sicher gabs auch noch andere Gründe aber das Paket macht`s eben aus und ich habe nach 3,5 Jahren immer noch nicht vor jemals zurückzugehen.

Leider wird man, speziell von ausländischen Leuten, direkt in die braune Ecke gestellt und beschimpft als Nazi wenn man mal dazu was sagt.
    Aber das ist hier in der Schweiz genauso, wie in Deutschland. Beim Thema Minerettverbot oder in der Gadaffi Affäre kommen auch immer Anspielungen und Beleidigungen auf die Nazizeit. Sei es in Form von Beleidigungen oder über die Medien wie Zeitung/Internet und Co.

Das Thema gibts leider überall. Aber wenn man überlegt wo alles Geld verprasst wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hier noch ein kleines Zahlenbeispiel.
    In den USA haben der Staat/Steuerzahler total 175 Milliarden Dollar investiert um angeschlagene Banken zu stützen, die Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu retten. Inzwischen weiss man das circa 32 Milliarden Dollar davon für Boni Zahlungen verwendet wurde. Die Staatliche Kontrolle versagt leider auch überall.

hehe da kenn ich nochn anderes zahlenbeispiel ... was viel dramatischer ist ... um den staat amerika zu retten mussten kurzfristig 300 mrd. dollar in die wirtschaft und banken gepumpt werden ... -> die sind übrigens komplett verpufft xD

• Staatliche Kontrolle???? Schon wär es der Staat kontrolliert wenn es zu Spät ist!
    Die Banken aufsicht die im Vorfeld Dinge wie die Immobilienblase verhindern soll blickt auch nicht recht durch!
    Der Fall hypo Real Estate ist so ein Kunde! Geschäfte wurden über grenzen mit der Debfa, JP Morgan, und anderen Grossbanken gemacht zwar wurde der fluss an Kapital registriert Wertpapiere und Anlagen oft auch aufgrund mangelnder Transparenz nie oder nur unuzureichend auf Integrität überprüft!
    Es wäre Wünschenswert Das zumindest Staatsfinanzierer und Wirtschaftlich relevante Institute einer Staatlichen behörde Unterstellt würden!

So müsste man nicht Milliarden zur schadensbegrenzung aufwenden! Das geld wäre in Bildung (ach nee halt da hollen wir lieber welche das kost nix) und Konsulidierungsmasnahmen besser angelegt

• uiuiui... "eseltreiber" will ich aber nicht gelesen haben!
    deutsche beamte kassieren auch doppelt kindergeld und die sind "helle" genug um den betrug zu begreifen
    bitte bleibt sachlich schönen abend noch...

• Ist halt nur fraglich was die BAFIN alles kontrolliert bzw kontrollieren soll ... die eigentlichen Geschäfte einer Bank betrifft dies ja meist nicht ... ;) Aber ne schöne Verstaatlichung wäre schon nicht schlecht aber neee wollen wa ja net bzw wir werden nicht gefragt so wie in der Schweiz (Volksabstimmung).
    Bestes Beispiel ist nun mal die Telekom und Deutsche Post ... früher halt der Staat nun beschweren wir uns weil die post nicht pünktlich ist etc etc etc ... das sind nun unternehmen die auch gewinn machen müssen, ist doch klar das das net gehen kann ;)

• Ja und die Mitbürger aus den diversen Ländern haben ja dann auch noch die Frechheit bei jeder Gelegenheit zu sagen das sie ja eh viel Lieber in der Türkei oder so wären als in Deutschland weil da ist es ja eh viel besser. Sollen sie doch gehen. Keiner hält sie auf.
    Was ich in meinem Job immer mit denen zu tun habe, kann ich auch ein Lied von singen. Geben ihre Computer zur Reparatur ab (wobei der Fehler in den meisten Fällen ja eh an ihnen liegt, da sie sich zu schön sind die Anleitung zu lesen oder sie nicht verstehen).
    Dann kannst ihnen meist wegen fadenscheiniger Fehlerbeschreibungen hinterhertelefonieren. Da ist meistens nur der Bruder vom Cousin dran der den kennt dem der Rechner gehört. Der Versteht dich auch nicht muss warten bis die Tochter von der Schule kommt weil die besser Deutsch kann (naja kein Wunder wenn bei denen daheim immer alles nur nicht Deutsch gesprochen wird).
    Dann kannst dich schwach anreden lassen wie "Hey Chef ich hab schon genau gesagt was ist der Problem mit dem Computer bei de Geschäft" oder "Isch kann in mein Computer schütten was ich will (erst wird es meist abgestritten) weil nur wenn runterfällt ist keine Garantie".
    Dann machst ihnen erst mal klar wie der Hase läuft und streitest dich noch am besten mit denen weil sie kennen ja alle jemand der sich auskennt oder am besten noch nen Anwalt mit dem sie dir gleich drohen weil du die Frechheit hast einen KV zu machen wegen Flüssigkeit oder mech. Beschädigung.
    Will nicht alle über einen Kamm scheren aber der Großteil ist meiner Meinung nach so.
    Und zum Thema als rechts-radikal angehaucht abgestempelt zu werden. Klar wir Deutschen machen oder müssen ja eh allen helfen. Deswegen spendet auch Deutschland für alle Länder immer gleich viel mehr als andere wenn irgendwo ne Umweltkatastrophe oder so ist. Wir habens ja (nein haben wir nicht). Möchte mal sehen wer Deutschland helfen würde wenns drauf ankommt.
    Wir sollten erst mal schauen das wir unser eigenes Land wieder in ein gesundes Fahrwasser bekommen bevor wir uns auch noch die Probleme andere ins Haus holen bzw uns aufladen. Klar kommt alle nach Deutschlands ins Paradies. Sicher haben es viele nicht leicht weil sie flüchten mussten oder so. Aber in anderen Ländern kann man auch nicht einfach so daher kommen.
    Sorry aber bei dem Thema da könnt ich mich echt ewig lang auslassen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Jap wie 2002 zur jahrhundertflut hat man Deutschland nicht gerade mit Hilfe überhäuft!
    Da wäre der richtige Zeitpunkt gewessen das unsere "Freunde" sich Revancieren!

Nett find ich es ja das mann insbesondere von Vorsitzenden Türkischer Kulturvereine nach dem Minaretverbot in der Schweiz hörte "Menschenrechte solten nicht zur Abstimmung stehen"
    Leute mal ganz ehrlich Wenn ihr kämpfen wollt euch einsetzen wollt für Menschenrechte dann tut das in eurer Heimat in der man Jounalisten und Systemkritiker Tötet, Frauen wie Sklaven hält Minderheiten wie Kurden Terorrisiert und entrechtet!
    Zieht nicht denn Schwanz Und versteckt euch hinter der Grosszügigkeit eines Landes welches euch nur Mittel zum Zweck ist! Lernt Dankbar zu sein!
    Ein Arbeitskolegen von mir ist Iraner wiegt statliche 100kg fahrt nen Bora Diesel in einem sehr gepflegten zustand! Wie ich mit meinem RS kamm meinte er Du hast gut du reiche Mann! Auf meine Antwort die ungefähr Lautete "Überlege mal wer es hier gut hat deine Landsleute sind von einer Diktatur der Willkür in die Diktatur des Kapitalismus gestossen worden in deiner Heimat ist Krieg, Menschen sterben Bomben explodieren auf Marktplätzen. Du hast eine Arbeit, Futter, Zunkunft, Auto, ein Umfeld wo du dir keine Sorgen machen musst ob heute Abend deine Familie noch lebt".! Entgegnete er-------------------------------------- nichts!

• und was an deutschen "assis" am monatsanfang bei uns im center im eiscafe sitzt und den ganzen tag pafft und säuft ist schon der wahnsinn - wenns dafür reicht, dann haben die zuviel

wie die familie neulich bei süddeutsche tv mutter, 2 töchter, 1 enkelkind - mussten nen laptop für lebensmittel verpfänden und dann den ganzen korb voller sükram und jetzt kommts - alle drei haben am tisch gesessen und markenkippen geraucht im beisein des kindes - jeder 1 schachtel pro tag - das sind 450,-/Monat
    und ich zahl GEZ, umsatzsteuer, einkommenssteuer und leg brav fürs alter zurück und bin z.zt 7 tage die woche am arbeiten - da lob ich mir finnland beispielsweise

• Mich kotzt das auch an, das wir heute noch büssen sollen, was unsere Groß- oder sogar Urgroßväter damals angestellt haben. Klar war das nicht ganz richtig, aber ICH kann da ja heute absolut nix mehr dafür, oder?

Wenn Ali oder Wasserhahn sich normal aufführen würden, was es ja auch gibt, hätte glaub keiner was gegen sie. Aber die Mehrheit Integriet sich halt nicht und macht nur Ärger. Es gibt auch Deutsches Pack davon abgesehen, für die gilt aber das selbe.
    Jeder darf seine eigene Meinung , Kultur, Religion, Verhalten ect. ruhig haben, wenn er damit andere nicht einschränkt oder verletzt.

Meine allgemeine Einstellung dazu ist aber weder Rechts noch Links noch Neutral, sie ist aber in in etwa schon so angehaucht:
    Links - - - - - - x - - - Rechts

Ich habe trotdem Bekannte aus dem Osten, jedoch suche ich mir die gut aus. So nun bin ich aber Still :be quiet: sonst knallts:twak: glaube ich, und das muss net sein!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !