Jetzt gehts. Bei TFSI Fahrzeugen mit verbauter E-MFA von Kufatec ist nun auch der Ladedruck anzeigbar.
E-MFA mit Ladedruckanzeige möglich!!!
-
-
Hallo Martin
Kannst du dann das programmieren über OBD damit es angezeigt wird?!:dontknow:
Was würde das dann kosten bei dir, evtl. sogar kostenlos wenn man gleich chippen auch noch lässt?!;)
Gruß Stefan -
funktioniert aber nur bei Fahrzeugen ohne Premium FSE !!!!!!
-
Laut Kufatec nicht kompatibel ab MJ1010 :angry:
-
Was ist mit Innenfacelift bzw. TSI???
MFG MARKUS -
Stimmt leider
Hatte auch bei Kufatec nachgefragt, voll :shit:
Zitat von gimmix;68507Laut Kufatec nicht kompatibel ab MJ1010 :angry:
-
Zitat von Skodadriver7;68500
Hallo Martin
Kannst du dann das programmieren über OBD damit es angezeigt wird?!:dontknow:
Was würde das dann kosten bei dir, evtl. sogar kostenlos wenn man gleich chippen auch noch lässt?!;)
Gruß Stefan
Es wird ein Angebot in Verbindung mit Tuning kommen.
Geht momentan nur bei den TFSI -
was kann dann die kombination mit Tuning mehr oda besser?
-
Zitat von CTU;68514
Es wird ein Angebot in Verbindung mit Tuning kommen.
Geht momentan nur bei den TFSI
dann wirst ja hoffentlich Bescheid geben wenn weißt was Tuning in Kombination mit der Freischaltung kosten wird.;)
Bin doch sehr interessiert daran gleich beides bei dir machen zu lassen. -
Zitat von 316i-IS-Style;68518
was kann dann die kombination mit Tuning mehr oda besser?
Sie zeigt mehr Ladedruck an -
Und das der Sprit schneller weniger wird...;)
MFG MARKUS -
da es bei mir mit der P-FSE eh nicht funktionert, hab ich schon ne andere lösung aus der schweiz gefunden
-
Jaaaaaaaaaaan pssssssssssst... Will ich doch auch haben...
Wir verraten nix...Zeigen es erst wenn wirs haben...
MFG MARKUS -
Genau Jan. Den einen Monat wirst ja wohl noch ruhig sein können.
-
ich bin ja auch ruhig........ immerhin hab ich das teil gefunden und der Porno-Crew ja nur gezeigt. also euch beiden Hansele
Näheres wird erst dazu gesagt wenn es eingebaut ist. aber wer mir es zusammengebaut hat, bleibt erstmal nen riesen geheimnis :).
und wehe Markus und Chris plaudern es aus..... dann krachts im Karton -
Hallo,
war heute beimund habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste
-
Das funktioniert aber nicht beim Modell 2010 :cry: und wurde auch schon weiter unten geschrieben :mulmig:
Zitat von TOMEK;68549Hallo,
war heute beimund habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste
-
Zitat von TOMEK;68549
Hallo,
war heute beimund habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste
Ja, das Modul brauchst Du, nur zeigt das ohne unsere Maßnahme beim TFSI keinen Ladedruck an. Steht aber bei Kufatec auf der Seite: " Ladedruck nur bei Fahrzeugen die die Info weitergeben"
funktioniert z. B. beim 2.0TDI mit 140PS, 1,4TSI mit 170PS. -
Zitat von CTU;68557
Ja, das Modul brauchst Du, nur zeigt das ohne unsere Maßnahme beim TFSI keinen Ladedruck an. Steht aber bei Kufatec auf der Seite: " Ladedruck nur bei Fahrzeugen die die Info weitergeben"
funktioniert z. B. beim 2.0TDI mit 140PS, 1,4TSI mit 170PS.Was für eine "Maßnahme" soll denn das sein wenn ich fragen darf?
Baut Ihr da eine weitere Platine ein oder schaltet Ihr was im Steuergerät frei? :dontknow: -
Zitat von mac_switch;68558
Was für eine "Maßnahme" soll denn das sein wenn ich fragen darf?
Baut Ihr da eine weitere Platine ein oder schaltet Ihr was im Steuergerät frei? :dontknow:
Wir ändern den Programmcode -
Und wieviel kostet, den programmcode ändern?
Kann man die box von Kufatec auch gerade bei dir kaufen? -
Ne Leistungssteigerung ist bei mir preislich nicht drin.
Die E-MFA hab ich schon ewig verbaut und ich wäre also nur an der Freischaltung des Ladedrucks interessiert.
Vielleicht macht ihr ja ein Angebot nur für die Freischaltung.
Danke!
PS: Ich denke ich bin nicht der einzige den nur die Freischaltung interessiert.
-
Zitat von uLTiMaTe;68570
Ne Leistungssteigerung ist bei mir preislich nicht drin.
Die E-MFA hab ich schon ewig verbaut und ich wäre also nur an der Freischaltung des Ladedrucks interessiert.
Vielleicht macht ihr ja ein Angebot nur für die Freischaltung.
Danke!
PS: Ich denke ich bin nicht der einzige den nur die Freischaltung interessiert.
Ist die E-Mfa schwierig zum einbauen?
Hast du es selber eingebaut?
Wo wird das teil eingebaut?Lg
-
Wird einfach beim Stecker der hinten zum Radio drangeht dazwischengehängt.
Das einzige was nicht so gut geht ist das E-MFA-Steuerteil zu verstauen da hinter dem Radio der Platz nicht so besonders groß ist. -
Okey, merci....:shakehand:
Das heisst radio rausnehmen ?? -
Mit Handyvorbereitung geht gar nichts?? Auch nicht mit programmieren??
-
Zitat von RS2;68577
Okey, merci....:shakehand:
Das heisst radio rausnehmen ??
Ja genau.
Radio ausbauen - abstecken - E-MFA dazwischenstecken und Steuergerät verstauen - Radio wieder einbauen. -
Zitat von ccxo;68578
Mit Handyvorbereitung geht gar nichts?? Auch nicht mit programmieren??
Es geht deshalb nicht wenn man eine Handyvorbereitung hat da die E-MFA eine Freisprechanlage simuliert und so die Daten in den CAN-Bus reinschleift und im Kombiinstrument da angezeigt werden. -
So einfach geht das nicht. Man muss ein Stück der inneren Konsole heraus sägen. Anders hat das Teil bei mir und vielen anderen nicht gepasst.
Ich habe es selbst probiert und war erstmal am Ausbau der Radioblende. Ohne einen geeigneten Spatel ist das Teil hinüber. Selbst ein winziger Schraubenzieher mit Stoff überzogen macht die blöde Blende schon kaputt oder verbiegt diese.
Im Idealfall eine kleine Säge mit Staubsauger benutzen und mit einem Klettstreifen dann an die E-MFA und das Gegenstück dann hinters Radio an die Fläche kleben. Sonst klappert das Teil andauernd.
Man sollte auf jeden Fall mal eine Stunde einplanen oder in der Werkstatt zum Festpreis (halbe Arbeitsstunde) einbauen lassen.
Bei MJ2010 scheint das Ding aber nicht zu funktionieren.
-
Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=9PYK9j3FFx4
bietet der Hersteller wohl auch für Skoda an..
-
Zitat von Bert;68592
Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=9PYK9j3FFx4
bietet der Hersteller wohl auch für Skoda an..
Das hatten einige in ihren GTIs verbaut, mit Betonung auf "hatten". Ausfälle des Kombiinstruments etc kommen da wohl öfters mal vor. -
Zitat von CTU;68562
Wir ändern den Programmcode
Dabei stellt sich die Frage ob Ihr den Programmcode des Skoda Steuergerätes oder der Platine von KUFATEC ändert... des weiteren ist offen ob es der reale Ladedruck ist oder ob Ihr mittels Luftmengenmesser, Temperatur und Volumen nur den Ladedruck berechnet statt messt?!
Bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte unbedingt die Ladedruckanzeige in meine MFA, aber den realen Ladedruck!!! -
Hi,
so jetzt mal Butter bei die Fische.................
Verstehe nicht, warum hier solch ein Geheimnis drum gemacht wird.
Was kostet die Freischaltung des Ladedrucks nun ?
Wo kann man das machen lassen ?
Wie lange dauert es ?
Was muss dazu gemacht werden ?
Ist es der errechnete Ladedruck oder der reale Ladedruck ?
Wäre schön, wenn du mal zu den Fragen Stellung nehmen würdest.
Danke -
Ich glaub CTU möchte die Info nur Preis geben in Verbindung mit einem bei Ihm eingehenden Chiptunigauftrag...
-
Zitat von mac_switch;68605
Dabei stellt sich die Frage ob Ihr den Programmcode des Skoda Steuergerätes oder der Platine von KUFATEC ändert... des weiteren ist offen ob es der reale Ladedruck ist oder ob Ihr mittels Luftmengenmesser, Temperatur und Volumen nur den Ladedruck berechnet statt messt?!
Bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte unbedingt die Ladedruckanzeige in meine MFA, aber den realen Ladedruck!!!
Wir ändern den Code im Motorsteuergerät, die E-MFA fassen wir nicht an.
Der Ladedruck wird real angezeigt, nicht errechnet sondern gemessen.
Wir bieten das nur im Paket mit einer Leistungssteigerung von uns an. Anders gehts nicht.
Als Weihnachtsangebot gibts Leistung und Freischaltung für 549.-.
Wer eine Leistungsteigerung und eine E-MFA verbaut haben möchte kann das inkl. Einbau für 699.- haben.
Für Kunden die schon eine Leistungsteigerung von uns haben und eine E-MFA verbaut, kostet die Freischaltung 149.-
Die Kufatec GmbH wird die Freischaltung im selben Ablauf über unsere Partner vertreiben. -
Hallo,
hätte man das nicht gleich schreiben können,bevor man hier so eine Welle veranstaltet und das hier so an die Große Glocke hängt.
(siehe Thread Nummer 1)
:thumpdown::thumpdown::thumpdown:
:grumble: -
Zitat von O2-RsBerliner;68864
Hallo,
hätte man das nicht gleich schreiben können,bevor man hier so eine Welle veranstaltet und das hier so an die Große Glocke hängt.
(siehe Thread Nummer 1)
:thumpdown::thumpdown::thumpdown:
:grumble:
Sorry, ich weiß jetzt nicht was für ne Welle machst.
Erstens haben wir das noch testen wollen, und zweitens gehts nunmal nicht mit Tunings von anderen Anbietern. Oder soll ich dein Steuergerät damit abschießen.
Es bleibt dir doch offen bei A.T nachzufragen ob die dir das machen. -
Geht aber nur mit Rotem Tacho:
Werd mich da nocheinmal schlau machen .Hier der Link:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1587.html
Mfg
-
Zitat von mumu21280;68943
Geht aber nur mit Rotem Tacho:
Werd mich da nocheinmal schlau machen .
Hier der Link:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1587.html
Mfg
Brauchst nicht nachfragen bei Kufatec, geht im Moment noch nicht bei dem Facelift. Hatte das bei Kufatec schon angefragt und so wurde mir dies mitgeteilt.
Geht nur bei dem Roten MFA.
Gruß Stephan -
Und die rote MFA ist gleich unserer weisse maxidot im vorfacelift