E-MFA mit Ladedruckanzeige möglich!!!

  • Hallo Martin

    Kannst du dann das programmieren über OBD damit es angezeigt wird?!:dontknow:
    Was würde das dann kosten bei dir, evtl. sogar kostenlos wenn man gleich chippen auch noch lässt?!;)

    Gruß Stefan

  • Laut Kufatec nicht kompatibel ab MJ1010 :angry:

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Was ist mit Innenfacelift bzw. TSI???


    MFG MARKUS

  • Stimmt leider ;(
    Hatte auch bei Kufatec nachgefragt, voll :shit:

    Zitat von gimmix;68507

    Laut Kufatec nicht kompatibel ab MJ1010 :angry:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Zitat von Skodadriver7;68500

    Hallo Martin

    Kannst du dann das programmieren über OBD damit es angezeigt wird?!:dontknow:
    Was würde das dann kosten bei dir, evtl. sogar kostenlos wenn man gleich chippen auch noch lässt?!;)

    Gruß Stefan



    Es wird ein Angebot in Verbindung mit Tuning kommen.

    Geht momentan nur bei den TFSI

  • Zitat von CTU;68514

    Es wird ein Angebot in Verbindung mit Tuning kommen.

    Geht momentan nur bei den TFSI



    dann wirst ja hoffentlich Bescheid geben wenn weißt was Tuning in Kombination mit der Freischaltung kosten wird.;)
    Bin doch sehr interessiert daran gleich beides bei dir machen zu lassen.

  • Und das der Sprit schneller weniger wird...;)


    MFG MARKUS

  • Jaaaaaaaaaaan pssssssssssst... Will ich doch auch haben...


    Wir verraten nix...Zeigen es erst wenn wirs haben...


    MFG MARKUS

  • ich bin ja auch ruhig........ immerhin hab ich das teil gefunden und der Porno-Crew ja nur gezeigt. also euch beiden Hansele :)

    Näheres wird erst dazu gesagt wenn es eingebaut ist. aber wer mir es zusammengebaut hat, bleibt erstmal nen riesen geheimnis :).

    und wehe Markus und Chris plaudern es aus..... dann krachts im Karton :D :D :D

  • Hallo,
    war heute beim :) und habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste ;)

  • Das funktioniert aber nicht beim Modell 2010 :cry: und wurde auch schon weiter unten geschrieben :mulmig:

    Zitat von TOMEK;68549

    Hallo,
    war heute beim :) und habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste ;)

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Zitat von TOMEK;68549

    Hallo,
    war heute beim :) und habe zufällig ein Prospekt gefunden mit tuning für E-MFA, ist ein Modul(kufatec) und mus nur gesteckt werden.Verfügbar ab Golf 5, kosten fürs Modul 149 Euros.Zeigt Ladedruck , Öl und wassertemperatur an . Eine Anleitung mit Bildern war uch dabei .Hab mal Nchgefragt verbaut haben sie och keins , aber vielleicht bin ich der erste ;)



    Ja, das Modul brauchst Du, nur zeigt das ohne unsere Maßnahme beim TFSI keinen Ladedruck an. Steht aber bei Kufatec auf der Seite: " Ladedruck nur bei Fahrzeugen die die Info weitergeben"

    funktioniert z. B. beim 2.0TDI mit 140PS, 1,4TSI mit 170PS.

  • Zitat von CTU;68557

    Ja, das Modul brauchst Du, nur zeigt das ohne unsere Maßnahme beim TFSI keinen Ladedruck an. Steht aber bei Kufatec auf der Seite: " Ladedruck nur bei Fahrzeugen die die Info weitergeben"

    funktioniert z. B. beim 2.0TDI mit 140PS, 1,4TSI mit 170PS.




    Was für eine "Maßnahme" soll denn das sein wenn ich fragen darf?
    Baut Ihr da eine weitere Platine ein oder schaltet Ihr was im Steuergerät frei? :dontknow:

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi

  • Zitat von mac_switch;68558

    Was für eine "Maßnahme" soll denn das sein wenn ich fragen darf?
    Baut Ihr da eine weitere Platine ein oder schaltet Ihr was im Steuergerät frei? :dontknow:



    Wir ändern den Programmcode ;)

  • Und wieviel kostet, den programmcode ändern?
    Kann man die box von Kufatec auch gerade bei dir kaufen?

  • Ne Leistungssteigerung ist bei mir preislich nicht drin.


    Die E-MFA hab ich schon ewig verbaut und ich wäre also nur an der Freischaltung des Ladedrucks interessiert.


    Vielleicht macht ihr ja ein Angebot nur für die Freischaltung.


    Danke!


    PS: Ich denke ich bin nicht der einzige den nur die Freischaltung interessiert.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...


  • Ist die E-Mfa schwierig zum einbauen?
    Hast du es selber eingebaut?
    Wo wird das teil eingebaut?


    Lg

  • Wird einfach beim Stecker der hinten zum Radio drangeht dazwischengehängt.
    Das einzige was nicht so gut geht ist das E-MFA-Steuerteil zu verstauen da hinter dem Radio der Platz nicht so besonders groß ist.

  • Zitat von RS2;68577

    Okey, merci....:shakehand:
    Das heisst radio rausnehmen ??



    Ja genau.
    Radio ausbauen - abstecken - E-MFA dazwischenstecken und Steuergerät verstauen - Radio wieder einbauen.

  • Zitat von ccxo;68578

    Mit Handyvorbereitung geht gar nichts?? Auch nicht mit programmieren??:worry2:



    Es geht deshalb nicht wenn man eine Handyvorbereitung hat da die E-MFA eine Freisprechanlage simuliert und so die Daten in den CAN-Bus reinschleift und im Kombiinstrument da angezeigt werden.

  • So einfach geht das nicht. Man muss ein Stück der inneren Konsole heraus sägen. Anders hat das Teil bei mir und vielen anderen nicht gepasst.


    Ich habe es selbst probiert und war erstmal am Ausbau der Radioblende. Ohne einen geeigneten Spatel ist das Teil hinüber. Selbst ein winziger Schraubenzieher mit Stoff überzogen macht die blöde Blende schon kaputt oder verbiegt diese.


    Im Idealfall eine kleine Säge mit Staubsauger benutzen und mit einem Klettstreifen dann an die E-MFA und das Gegenstück dann hinters Radio an die Fläche kleben. Sonst klappert das Teil andauernd.


    Man sollte auf jeden Fall mal eine Stunde einplanen oder in der Werkstatt zum Festpreis (halbe Arbeitsstunde) einbauen lassen.


    Bei MJ2010 scheint das Ding aber nicht zu funktionieren.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Zitat von CTU;68562

    Wir ändern den Programmcode ;)



    Dabei stellt sich die Frage ob Ihr den Programmcode des Skoda Steuergerätes oder der Platine von KUFATEC ändert... des weiteren ist offen ob es der reale Ladedruck ist oder ob Ihr mittels Luftmengenmesser, Temperatur und Volumen nur den Ladedruck berechnet statt messt?!
    Bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte unbedingt die Ladedruckanzeige in meine MFA, aber den realen Ladedruck!!! ;)

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi

  • Hi,

    so jetzt mal Butter bei die Fische.................

    Verstehe nicht, warum hier solch ein Geheimnis drum gemacht wird.

    Was kostet die Freischaltung des Ladedrucks nun ?

    Wo kann man das machen lassen ?

    Wie lange dauert es ?

    Was muss dazu gemacht werden ?

    Ist es der errechnete Ladedruck oder der reale Ladedruck ?

    Wäre schön, wenn du mal zu den Fragen Stellung nehmen würdest.

    Danke

  • Ich glaub CTU möchte die Info nur Preis geben in Verbindung mit einem bei Ihm eingehenden Chiptunigauftrag... ;(

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi

  • Zitat von mac_switch;68605

    Dabei stellt sich die Frage ob Ihr den Programmcode des Skoda Steuergerätes oder der Platine von KUFATEC ändert... des weiteren ist offen ob es der reale Ladedruck ist oder ob Ihr mittels Luftmengenmesser, Temperatur und Volumen nur den Ladedruck berechnet statt messt?!
    Bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte unbedingt die Ladedruckanzeige in meine MFA, aber den realen Ladedruck!!! ;)



    Wir ändern den Code im Motorsteuergerät, die E-MFA fassen wir nicht an.
    Der Ladedruck wird real angezeigt, nicht errechnet sondern gemessen.

    Wir bieten das nur im Paket mit einer Leistungssteigerung von uns an. Anders gehts nicht.

    Als Weihnachtsangebot gibts Leistung und Freischaltung für 549.-.
    Wer eine Leistungsteigerung und eine E-MFA verbaut haben möchte kann das inkl. Einbau für 699.- haben.

    Für Kunden die schon eine Leistungsteigerung von uns haben und eine E-MFA verbaut, kostet die Freischaltung 149.-

    Die Kufatec GmbH wird die Freischaltung im selben Ablauf über unsere Partner vertreiben.



  • Sorry, ich weiß jetzt nicht was für ne Welle machst.
    Erstens haben wir das noch testen wollen, und zweitens gehts nunmal nicht mit Tunings von anderen Anbietern. Oder soll ich dein Steuergerät damit abschießen.
    Es bleibt dir doch offen bei A.T nachzufragen ob die dir das machen.



  • Brauchst nicht nachfragen bei Kufatec, geht im Moment noch nicht bei dem Facelift. Hatte das bei Kufatec schon angefragt und so wurde mir dies mitgeteilt.
    Geht nur bei dem Roten MFA.

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,