@ CTU
Könnt ihr euch erklären warum bei mir die Ladedruckanzeige im E-MFA funktioniert und bei anderen nicht ???? :dontknow::dontknow:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@ CTU
Könnt ihr euch erklären warum bei mir die Ladedruckanzeige im E-MFA funktioniert und bei anderen nicht ???? :dontknow::dontknow:
Zitat von solly0815;81749@ CTU
Rote oder weiße MFA?
Weiß wie halt im Octavia RS drin
Hallo,
weiter unten habt Ihr geschrieben, dass nur Werte angezeigt werden können, welche im Fahrzeug (Steuergerät) ja schon anliegen, bzw. verfügbar sind.
Meine Frage:
Geht das nur per E-MFA Zusatzgerät (zb. das von Kufatec)?
Oder ist es beim O2 Facelift durch eine spezielle Tastenfolge auch möglich das ohne Zusagerät anzuzeigen.
Bei meinem vorherigen Wagen, Audi A6 Bj:1996 konnte man am Display der Klimatronik einige Werte damit anzeigen lassen, unter anderem Wassertemperatur, Dig. Tacho, Batteriespannung, Öltemeratur u. v. m.
Falls jemand zufälligerweise weiß, welche Tasten Kombi dazu nötig ist, wäre das sehr hilfreich.
Oder sind diese Anzeigemöglichkeiten bei den neuen, fortschrittlichen Fahrzeugen (Steuergeräten) ausgeschlossen?
Zitat von solly0815;81753Weiß wie halt im Octavia RS drin
sorry, ich war bei den Sciroccos, da gibts ne rote und ne weiße.
Der Unterschied liegt ein den verbauten Steuergeräten.
CR hat Bosch, da gehts. Der PD hat ne Siemens-Steuerung, da geht nicht, auch nicht freizuschalten.
Tastenkombi gibts wohl, die kenne ich aber nicht, frag mal Google.
Ladedruck wirst Du da aber auch nicht bekommen.
So,
hier sieht man es bei einem Vorfacelift
Hallo Martin,
RS läuft nach deinem Tuning immer noch super! Kannst mal nen Angebot schicken für das E-MFA mit Ladedruckanzeige! Würde nach Bitterfeld fahren. Danke
Grüße
Steve
Zitat von Stiffler;85599Hallo Martin,
RS läuft nach deinem Tuning immer noch super! Kannst mal nen Angebot schicken für das E-MFA mit Ladedruckanzeige! Würde nach Bitterfeld fahren. Danke
Grüße
Steve
Freut mich
Frag mal bei dem Partner in Bitterfeld an, ich bin mir nicht sicher ob dieser das dafür benötigte Programmiergerät hat.
Also wie ich das lese kann man den Ladedruck NUR bei CR Motoren freischalten/anzeigen lassen, bei PD geht das auf keinen Fall?
Hab ich das so richtig verstanden? :very_angry:
Ja damit kannst Recht haben. Beim CR TDI gehts aber ohne Eingriff von CTU NUR über den E-MFA
Bin eh im juni zum Chippen da, dann hätt ich mir die eMFA noch geholt und gleich schalten lassen... Aber das kann ich ja wohl abschminken :cry: