E-MFA mit Ladedruckanzeige möglich!!!

• @ CTU

Könnt ihr euch erklären warum bei mir die Ladedruckanzeige im E-MFA funktioniert und bei anderen nicht ???? :dontknow::dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;81749

@ CTU

Könnt ihr euch erklären warum bei mir die Ladedruckanzeige im E-MFA funktioniert und bei anderen nicht ???? :dontknow::dontknow:

Rote oder weiße MFA?

• Weiß wie halt im Octavia RS drin

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

weiter unten habt Ihr geschrieben, dass nur Werte angezeigt werden können, welche im Fahrzeug (Steuergerät) ja schon anliegen, bzw. verfügbar sind.
    Meine Frage:
    Geht das nur per E-MFA Zusatzgerät (zb. das von Kufatec)?
    Oder ist es beim O2 Facelift durch eine spezielle Tastenfolge auch möglich das ohne Zusagerät anzuzeigen.
    Bei meinem vorherigen Wagen, Audi A6 Bj:1996 konnte man am Display der Klimatronik einige Werte damit anzeigen lassen, unter anderem Wassertemperatur, Dig. Tacho, Batteriespannung, Öltemeratur u. v. m.

Falls jemand zufälligerweise weiß, welche Tasten Kombi dazu nötig ist, wäre das sehr hilfreich.

Oder sind diese Anzeigemöglichkeiten bei den neuen, fortschrittlichen Fahrzeugen (Steuergeräten) ausgeschlossen?

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Zitat von solly0815;81753

Weiß wie halt im Octavia RS drin

sorry, ich war bei den Sciroccos, da gibts ne rote und ne weiße.
    Der Unterschied liegt ein den verbauten Steuergeräten.
    CR hat Bosch, da gehts. Der PD hat ne Siemens-Steuerung, da geht nicht, auch nicht freizuschalten.
    Tastenkombi gibts wohl, die kenne ich aber nicht, frag mal Google.
    Ladedruck wirst Du da aber auch nicht bekommen.

• Hallo Martin,

RS läuft nach deinem Tuning immer noch super! Kannst mal nen Angebot schicken für das E-MFA mit Ladedruckanzeige! Würde nach Bitterfeld fahren. Danke

Grüße
    Steve

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Zitat von Stiffler;85599

Hallo Martin,

RS läuft nach deinem Tuning immer noch super! Kannst mal nen Angebot schicken für das E-MFA mit Ladedruckanzeige! Würde nach Bitterfeld fahren. Danke

Grüße
    Steve

Freut mich :)
    Frag mal bei dem Partner in Bitterfeld an, ich bin mir nicht sicher ob dieser das dafür benötigte Programmiergerät hat.

• Also wie ich das lese kann man den Ladedruck NUR bei CR Motoren freischalten/anzeigen lassen, bei PD geht das auf keinen Fall?
    Hab ich das so richtig verstanden? :very_angry:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ja damit kannst Recht haben. ;) Beim CR TDI gehts aber ohne Eingriff von CTU NUR über den E-MFA

• Bin eh im juni zum Chippen da, dann hätt ich mir die eMFA noch geholt und gleich schalten lassen... Aber das kann ich ja wohl abschminken :cry:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-