TFL Umprogrammieren RS

• Hallo, will bei meinem RS die TFL umprogrammieren so dass die Xenon Scheinwerfer nicht mehr mitleuchten sondern nur die TFL`s.

Wie muss man das programmieren??:worry2:

LOW is my lifestyle

• das ist doch normal so, also bei mir leuchten nur die LED's, wenns dunkel wird, dann geht das xenon an und die LED's werden gedimmt fürs standlicht :ups:

• Kann der Händler dir machen.

Aber genau weis sich es net. Ich weiss nur, das ab dem Innen-FL (MJ2009) neue Steuergeräte drin sind (GolfVI) und da ghet nimmer alles so wie bei den älteren Modellen ging.
    Ich leide auch!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von screami;69608

das ist doch normal so, also bei mir leuchten nur die LED's, wenns dunkel wird, dann geht das xenon an und die LED's werden gedimmt fürs standlicht :ups:

Also normal ist wenn du das TFL aktiviert hast dass die xenon und die TFL leuchten...jedenfalls bei mir

LOW is my lifestyle

• Zitat von 316i-IS-Style;69615

nochmal einer aus tuttlingen ;)

hast dein Auto beim Riess gekauft?

woher kommst genau?

NE ne habe es ihn in Aach beim Gohm gekauft!!!

Komme aus Immendingen also so 10 KM entfernt...wieso wo kommst du denn her?

LOW is my lifestyle

• Zitat von axxy;69661

Kann der Händler dir machen.

Aber genau weis sich es net. Ich weiss nur, das ab dem Innen-FL (MJ2009) neue Steuergeräte drin sind (GolfVI) und da ghet nimmer alles so wie bei den älteren Modellen ging.
    Ich leide auch!

Dann muss ich da mal nachfragen!!!!

Weil sieht schon komischaus wenn die xenon und die TFL leuchten.....

aber danke mal!!

LOW is my lifestyle

• Zitat von Bro86;69769

NE ne habe es ihn in Aach beim Gohm gekauft!!!

Komme aus Immendingen also so 10 KM entfernt...wieso wo kommst du denn her?

Ich stamme aus der Donaueschinger gegend, hab ne zeit lang in tut gearbeitet. wohn jetzt aber in der schweiz ;)

Ps. am 16.01 ist in Bräunlingen im Flamingo RS-Stammtisch. kannst gerne auch kommen. alles weitere steht im Stammtisch Ba-Wü -Thread ;)

• also wenns hell ist und ich hab den schalter auf "auto" dann hab ich nur die LED's an.
    aber dann ist das in der schweiz vielleicht anders als in deutschland.

• Zitat von screami;69787

also wenns hell ist und ich hab den schalter auf "auto" dann hab ich nur die LED's an.
    aber dann ist das in der schweiz vielleicht anders als in deutschland.

Bei mir ist es genau gleich...

Und wenn die Xenos laufen, dann weden die LED's gedimmt...:ups:

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Also bei mir ist auch so, wenn Schalter auf Auto, dann leuchten im hellen nur die LEDs. Wenn dann dunkel wird gehen die Xenons mit an und die LEDs werden gedimmt. Sonst würden die als TFL ja auch keinen Sinn machen...

• also als deutscher vertreter kann ich auch bestätigen, dass in der "auto"-stellung bei ausreichendem tageslicht nur die leds leuchten.

• Servus Leute,
    ebenso ist es auch bei meinem. LEDs immer an, Xenon nur wenn Lichtsensor sagt: Achtung zu dunkel!!!
    Wenn beides leuchtet, dann sind die LEDs dunkler. Was ja auch so sein muss.
    Und was am geilsten kommt, wenn ihr Nachts dann auf normal Licht umschaltet und die NS dazu schaltet leuchten vorne alle Lichter.
    LEDs, Xenon und NS. Des schaut geil aus. ;-)
    Bis die Tage!
    Mane

Škoda Octavia 2 FL 2.0 TDI CR
    DSG
    RaceBlue Metallic, Dachreling silber,

• Zitat von ManeRSNEW;70622

Und was am geilsten kommt, wenn ihr Nachts dann auf normal Licht umschaltet und die NS dazu schaltet leuchten vorne alle Lichter.
    LEDs, Xenon und NS. Des schaut geil aus. ;-)
    Bis die Tage!
    Mane

Hast du davon Bilder? Kannst mir auch per Mail oder PN schicken.
    Danke,
    Thomas

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• selbst wenn das licht bei mir aus ist, leuten die tagfahrlichter ... das kann man ja bekanntlich laut der bedinungsanleitung un dem blinkerhebel aber ausschalten ....

ich hab heut bei meinem freundlichen angefragt ob er mir in zusammenhang der politur des wagens (was noch aussteht) das so umprogrammiert das beim comming home und leaving home nur die leds angehn und nicht die xenons, weil die ja jedes mal zünden müssen ...

Gruß Micha

• Zitat von Michimüller;70720

...das so umprogrammiert das beim comming home und leaving home nur die leds angehn und nicht die xenons, weil die ja jedes mal zünden müssen ...

Das hätte ich auch gerne.
    Die Lebensdauer der Xenons soll ja sehr stark von der Zündhäufigkeit abhängen.
    Schreib doch bitte, ob das dein Freundlicher hinbekonnen hat - und wie!

• Vielleicht weiss hier schon einer von dem Facelift wie man das umprogrammiert ... dann kann ich mit den Daten zum Händler gehen ... und die Elektriker brauchen da nicht groß rumprogrammieren ...

• das coming-leaving home kannst du doch selbst abschalten! übers menü. dann gehen nur noch die boarding spots an beim schließen.

• Ja habt ihr im Bordcomputer den Tagfahrlichtmodus aus oder an??
    Damit bei euch bei schalterstellung"AUTO" nur die TFL leuchten??

Gruß

LOW is my lifestyle

• Hat jetzt schon jemand das Coming Home Leaving Home auf die LED´s programmiert?
    Hät ich nämlich auch gern

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Möchte ich auch :D

Wenn auf die LED dann denke ich in der "Standlicht-Version" d.h. die LED leuchten nur schwach.LED+Nebels das wäre super hat glaub ich schon jemand erwähnt das es wohl geht 8)

• Mach mal die Funktion "TFL" aus...!!!
    ich glaube im VW-Konzern bezog sich das mal auf das Abblendlicht...

Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn man richtige Tagfahrlichter hat :dontknow:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Zitat von Woife;76085

Hat jetzt schon jemand das Coming Home Leaving Home auf die LED´s programmiert?
    Hät ich nämlich auch gern

Hat das noch keiner von den Programmierern hier raus ??? :dontknow:

Oder wurde es schon bei jemand gemacht ??? :P

Bekomme doch meinen am 1.3. ;)