mehr Leistung bei RS TDI?

• Genau vergleichen, bei Wetterauer ist die Motorgarantie inklusive, bei TP zu den 600 nochmal was dazu, letztlich mußt du schon mit 800 kalkulieren.

Allerdingens bei deiner Laufleistung wirst du eh nur schwer noch irgendwo eine Garantie bekommen.

Ich habe auch zwei Autos mit ähnlichem Tachostand wie deinem gechippt, dabei immer in Ebay gebrauchte Zusatzsteuergeräte mit Gutachten gekauft, verbaut und eintragen lassen. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.
    Schliesslich gibts so eh kaum noch Garantie.
    Die Boxen habe ich dann für 150-250 schießen können, dabei immer auf Markenware schauen, besser Speed-Buster,Psi Motorsport,Steinbauer etc, als die Widerstandsboxen ohne Gutachten für 50 Euro.
    Wenn das Modul bauarttechnisch paßt,z.b. aus einem VW kommt,der den gleichen Motor hat,machts der TÜV Problemlos, ansonsten rückt der Tuner,daher renomierte Firmen nehmen, gegen 20-50 Euro eine Zweitschrift vom Gutachten raus.
    Letztlich siniger als bei so einer Laufleistung noch 100% vom Preis zu zahlen ohne die Chance auf Garantie zu bekommen.

Direkt zum Tuner würde ich nur per Neuwagen gehen, außer ich kriege noch 50-100tkm Garantie gegen Gebühr auf Motor und co,für meinen > 100tkm Gebrauchtwagen. Aber das kann jeder halten wie er mag.

• Hi,

wie lange dauerten so ein Cip-Tuning?

- Termin ausmachen,
    - hinfahren,
    - einbauen lassen und
    - fertig?

Gruß Stefan

• Kommt drauf an..."echtes" Chiptuning kann per Austauschsteuergerät gehen oder per umlöten des Chips im Steurgerät.
    Zusatzsteuergerät/box ist in10-15 Minuten von jedem selbst eingestöpselt.

Das ganz echte Chiptuning passiert aber per Prüfstand,mit vorher&nachher,wirklich individuell für den Motor und wird kaum noch angeboten, alle orientieren sich grob an den 25% Mehrleistung.

• Ich kenne 2 chiptuner, die dir auf dein Auto auf dem Prüfstand den chip anpassen

Hohenester und Wendland ( bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege )

Das kostet etwas mehr und dauert auch grob 3-4 Stunden.

• ich war letztens bei TP mit meinem CR

und es hat ca. 3h gedauert aber mein Wagen war ein wenig störrisch

die Scheibenwischer wollten nicht ab das Steuergerät wollt nicht raus und es wollte auch erst nicht aufgehn

aber dann hat alles gut geklappt

• Ich kenne 2 chiptuner, die dir auf dein Auto auf dem Prüfstand den chip anpassen

Hohenester und Wendland ( bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege )

Das kostet etwas mehr und dauert auch grob 3-4 Stunden.

Pogea Racing ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen (darunter auch Wendland) nun meine Nummer eins. Individueller als dort geht es kaum noch. Habe noch nichts Besseres erlebt und konnte immer beim Tunen usw. dabei sein und wurde nicht weggeschickt.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung. Überlege gerade meinen RS (im März bekommen) auch wieder zu ihm zu bringen.

• Zitat

Pogea Racing ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen (darunter auch Wendland) nun meine Nummer eins. Individueller als dort geht es kaum noch. Habe noch nichts Besseres erlebt und konnte immer beim Tunen usw. dabei sein und wurde nicht weggeschickt.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung. Überlege gerade meinen RS (im März bekommen) auch wieder zu ihm zu bringen.

Jeder hat so seinen Favoriten. Meiner in Solingen ist offiziell im rennsport tätig und etabliert.

433nm zerren schon ganz schön an der vorderachse. Da wünsche ich mir manchmal lieber allrad oder heck...

Wenn ihr mehr wollt müsst ihr über karbon nachdenken, 2 l Hubraum bleiben nunmal nur zwei Liter.

Ordentliches Chiptuning mit mehrmaligen checks sind einfach unerlässlich. 1-2 Tage sollte ein guter Tuner mit eigenem Prüfstand Zeit nehmen.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Du meinst Wimmer?!
    Was nimmt er denn inkl. Anpassung ans DSG...?

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich habs mir gerade selbst beantwortet.
    899? für 34Ps!!!

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Zitat

Ich habs mir gerade selbst beantwortet.
    899? für 34Ps!!!

Ja korrekt der Preis ist inklusive neuer aga & lf sowie Nsa | 1 Jahr.

Das Chiptuning ist perfekt und nicht einfach nur geflasht.

.
    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Inkl neuer AGA? Das wäre ja ein Schnapp....kann ich so nicht glauben...

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• Inkl neuer AGA? Das wäre ja ein Schnapp....kann ich so nicht glauben...

DITO ---> glaub ich auch nicht ganz ;)

Ich werde jedenfalls demnächst von Hohenester die Software fahren ... :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hey Solly

Dann halt mich mal auf dem Laufenden!- gerne auch via PN
    (Kosten, Daten, etc...)

Hab mir mal ne Simons gegönnt...

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• Moinsen
    hab mich hier jetzt rauf und runter gelesen... kann einer ein Chipbox für einen 2,0 TDI RS CR empfehlen am besten mit Garantie und Tüv?? will nicht so gerne den Chip überschreiben lassen... habe die letzten 5 Jahre sehr gute Erfahrungen mit der Chipbox von Carlsson gemacht war einfach Spitze in meinem Benz :-) nun steht aber ein RS 2,0 TDI CR auf dem Hof und der will losgelassen werden ;-)

Danke und Grüße Vekon

• Unter den seriösen Tunern mit Leistungsmessung Vorher und Nachher kenne ich keine "Günstigeren".
    Von der gebotenen Qualität mal ganz abgsehen. ABT, MTM usw. sind viel teurer und bieten nicht die individuelle Abstimmung.
    Bei Pogea bist Du noch Kunde mit Namen und Wünschen und nicht nur eine Rechnungsnummer.

Pogea ist ohne Frage gut, aber auch sehr teuer .

• Moin
    hab mich für Voss Motorsport entschieden der hat schon mein R5 Turbo 2 und mein Integrale eingestellt was selbst Viktor Günther in Köln nicht hinbekommen hat! ich denke bei so einem Heizöl Ferrari den macht er mit verbunden Augen.. ich weiss auch das Thorsten Osterhaus für Digi-Tec programmiert... wir reden hier über Kennfeld Abstimmung und Feintuning.... mir gehen die Nackenhaare hoch wenn ich höre " na dann klemmen wir den Laptop an und in einer Stunde ist der Drops gelutscht" immer dieses gefährliche Randwissen.... werde berichten wenn ich von der Rolle runter bin!

Grüße Vekon

• ich kenn Wimmer nicht .. aber Thorsten Osterhaus kenn ich schon seid über 15 Jahren ;-) und ich kenn diverse Autos Serie sowie im Motorsport die er gemacht hat und das spricht für Ihn...

Grüße

• Stolze Preise

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Kleine frage an diesel fahrer wo wollt ihr ankommen mit der leistung?

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Im Schnitt sollten rund 200PS und 400-420NM raus kommen. Bei DSG etwas weniger Drehmoment ;)

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kleine frage an diesel fahrer wo wollt ihr ankommen mit der leistung?

Ich bin angekommen - bei 204 PS und 420 NM! - und ich würde sagen das reicht! :thumbsup:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Bis 450 NM geht, aber ob das haltbar, grad für die Kupplung ist, ist sicherlich dann fraglich ...

Wie viel geht für die Serienkupplung? Was hält die aus ohne Schaden zu nehmen??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• 390Nm ist ritze...dann nimmt der Verschleiß zu... (laut VW Golf V GTD)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Kommt ganz klar aufs Fahrverhalten an ;) Wer erst einkuppelt und dann drauf drückt ... hält die Kupplung auch ein ganzes Autoleben ...
    Ich würde tendenziell sagen das bei 400-420 NM noch nicht wirklich viel passiert ... dafür fahren hier im Forum viel zu viele Diesel herum, die noch immer die erste Kupplung drin haben und das teilweise schon mit 200tkm laufleistung ;)

• pass mal auf...wenn ich schreibe...das VW für den Golf V GTD 390Nm Maximalbelastung für die Serienkupplung angibt...sind das schon 40Nm "Sicherheit" falls ein Serienmotor nach oben streut...und da das die selbe Kupplung wie im RS TDI ist...heißt das nicht das sie sich bei 391Nm in Luft auflöst und man eine neue kaufen muss...ich habe geschrieben...AB dann fängt der Verschleiß an zuzunehmen...

Und wenn hier Leute mit 420 gechippten Nm und 200.000km auf der ersten Kupplung unterwegs sind das freut mich das für die Leute...denn wenn man seine Kupplung nicht unnötig quält hält die nunmal so lange...und wenn man so fährt wie du Michi und bei einem Verbrauch von 5,6l ans Heulen kommt und sich noch mehr rollen lässt und Verkehrshindernis spielt...dann hält die auch noch mal 200.000km...und nochmal....und nochmal...

klugscheißerei hier :whistling: :love:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• dann schreib DU doch gleich die Erfahrungswerte hier aus dem FORUM und nicht irgendwelche Werte die der Hersteller irgendwann mal genannt hat, wo sie selbst nicht wissen was auf dauer möglich ist sondern nur irgend einen Wert als Freigabe gesetzt haben :P
    Außerdem haben alle/die meisten RS CR die auf der Rolle waren im Schnitt eh schon 370-380 NM Serie ...also nix mehr mit "40 NM" Sicherheit

Ich verdiene leider keine 3000 Euro oder mehr und kann dauernd mit dem RS "rumheizen" wie manch anderer im Forum :P :angry:
    Würd ich zwar auch gerne aber der RS ist nun mal ein Mittel um zur Arbeit zu kommen, wie man das macht, vor allem wie schnell, ist doch jedem selbst überlassen oder??? :cracy: immerhin bin ich dadurch sicher kein Verkehrshindernis !
    Ich habe mir das Auto gerade wg. dem Guten Preis Leistungsverhältnis gekauft, und wenn du mal die ganzen Newbie Threads lesen würdest, bin ich da nicht der Einzige ;) Falls du jetzt noch drauf eingehen möchtest das ich mir doch lieber einen Kleinwagen hätte kaufen sollen, keine Sorge kommt nächstes Jahr, wobei die im Unterhalt auch nicht viel billiger sind ! :oberklug:

• Außerdem haben alle/die meisten RS CR die auf der Rolle waren im Schnitt eh schon 370-380 NM Serie ...also nix mehr mit "40 NM" Sicherheit

ist doch genau das was was ich geschrieben habe...was heißt hier nix 40Nm sicherheit klar...350Nm soll der Motor laut Herstellerangaben leisten, 390 soll die Kupplung laut Hersteller ohne erhöhten Verscvhleiß aushalten...also hat die Kupplung gegenüber der Serienangabe eine Sicherheit von 40Nm...das einige Motoren mit 370-380 gemessen wurden ist ja richtig...es änder aber nichts an den 40Nm Sicherheit...denn die sind ja dazu da um die Serienstreuung von 20-30Nm nach oben Abzufangen..wenn alle unsere User ein Leistungsdiagramm erstellen lassen würden...haben wir bestimmt auch welche dabei die nur 330Nm haben...

und mit Spritsparerei Michi...weißte du doch wies läuft...ich stichel dich doch nur gerne an... :D...man kann mit dir eben schön diskutieren :P :love:

Gruß Fabian