Genau vergleichen, bei Wetterauer ist die Motorgarantie inklusive, bei TP zu den 600 nochmal was dazu, letztlich mußt du schon mit 800 kalkulieren.
Allerdingens bei deiner Laufleistung wirst du eh nur schwer noch irgendwo eine Garantie bekommen.
Ich habe auch zwei Autos mit ähnlichem Tachostand wie deinem gechippt, dabei immer in Ebay gebrauchte Zusatzsteuergeräte mit Gutachten gekauft, verbaut und eintragen lassen. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.
Schliesslich gibts so eh kaum noch Garantie.
Die Boxen habe ich dann für 150-250 schießen können, dabei immer auf Markenware schauen, besser Speed-Buster,Psi Motorsport,Steinbauer etc, als die Widerstandsboxen ohne Gutachten für 50 Euro.
Wenn das Modul bauarttechnisch paßt,z.b. aus einem VW kommt,der den gleichen Motor hat,machts der TÜV Problemlos, ansonsten rückt der Tuner,daher renomierte Firmen nehmen, gegen 20-50 Euro eine Zweitschrift vom Gutachten raus.
Letztlich siniger als bei so einer Laufleistung noch 100% vom Preis zu zahlen ohne die Chance auf Garantie zu bekommen.
Direkt zum Tuner würde ich nur per Neuwagen gehen, außer ich kriege noch 50-100tkm Garantie gegen Gebühr auf Motor und co,für meinen > 100tkm Gebrauchtwagen. Aber das kann jeder halten wie er mag.