Licht spiegelt im Rückspiegel

  • Hallo ihr,


    hat jemand auch schon das Problem festgestellt, dass sich im linken Rückspiegel das Licht des "LichteinstellDrehHebels" spiegelt?


    Man sieht das komplette Licht des Drehhebels nochmal im Spiegel. Vielleicht gewöhnt man sich dran, auf jeden Fall nervt es, da man immer meint, hinter einem ist irgendwas.


    An der Spiegeleinstellung kann es auch nicht liegen, da man es auch vom Beifahrersitz sieht.


    gruß

  • ....ist mir noch nie aufgefallen !!
    Und wenn..... ist mir egal.
    Gruß
    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • sieht man es im Außenspiegel oder spiegelt es sich im Fenster? Soweit ich es in Erinnerung habe spiegelt es sich im Fenster.
    Aber da kannst du wahrscheinlich nur das vordere fenster tönen ;) oder den "LichteinstellDrehHebel" schwarz anmalen.
    Ich weiß, beides keine befriedigenden Lösungen.
    Aber gabs da net vor ein paar tagen schon einen Thread, wo dies erwähnt worden ist? Benutz ma die Suche.

  • Meinst Du mit "LichtEinstellDrehHebel" die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung oder den richtigen "Scheinwerferschalter"


    Ein Spiegeln ist mir noch nicht aufgefallen.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von schraudsn;67706

    sieht man es im Außenspiegel oder spiegelt es sich im Fenster? Soweit ich es in Erinnerung habe spiegelt es sich im Fenster.
    Aber da kannst du wahrscheinlich nur das vordere fenster tönen ;) oder den "LichteinstellDrehHebel" schwarz anmalen.
    Ich weiß, beides keine befriedigenden Lösungen.
    Aber gabs da net vor ein paar tagen schon einen Thread, wo dies erwähnt worden ist? Benutz ma die Suche.

    Die Suche hab ich selbstredend vorher benutzt. Aber nichts gefunden. Was bei so einem Problem auch gar nicht so einfach ist^^

    Das mit den Fenstern kann gut sein, muss ich nach der Arbeit mal schauen.

    Zitat von Nick;67717

    Meinst Du mit "LichtEinstellDrehHebel" die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung oder den richtigen "Scheinwerferschalter"

    Ein Spiegeln ist mir noch nicht aufgefallen.


    Ich mein den richtigen Scheinwerferschalter.

    Ich kann ja mal probieren ein Foto zu machen. Schon merkwürdig das ich der einzigste bin...

    gruß

  • NEEEE, das ist schon immer so gewesen, hab das auch, nur stört es mich nicht mehr, weil es mir nicht mal mehr auffällt

  • Mir ist es bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen. Bin da ca. eine Stunde mit Bruders RS gefahren. Mir ist es zwar aufgefallen, hat mich persönlich aber nicht weiter gestört.
    Da wirst du dann wohl auch keine Lösung für das Problem finden. Hilft also nur eins: daran gewöhnen. :( Sorry...

  • Es ist ja schon richtig, daß sich die Beleuchtung des Lichtschalters in der Seitenscheibe spiegelt - aber ca. 10 - 15 cm über dieser Spiegelung spiegelt sich das gesamte KI, was noch viel krasser ist.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Wegen so wes nen Fred aufmachen?
    Sobald was helles im Rückspiegel auftaucht wird die Spiegelung gar nichtmehr wahrgenommen... Außer man konzentriert sich drauf.


    Aber egal.

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ja die grüne Anzeige spiegelt sich im Rückspiegel, aber man gewohnt sich schnell daran (jedenfalls ich)

    Skoda Octavia V/ RS TDI CR Combi DSG Bj.2008
    Black-Magic Perleffekt; Sunset; GRA; Trennnetz; doppelter Ladeboden; Columbus mit Soundsystem; Dachpoiler; RS-TFL v. Milotec, RS-Fußstütze v. Milotec; Standheizung Webasto HTM; LED Innenbeleuchtung v. Hypercolor; Litec LED- Rückleuchten; FSE Kufatec

  • Einfach Scheibe aufmachen und nichts spiegelt mehr....;)

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • Danke, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Vielleicht hilft's auch den Sitz höher zu stellen!?

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Wenn es zuviel stört (wer braucht denn da licht? Ausser vll beim einsteigen), kann es doch abdecken oder der ring raus und die durchsichtige stellen mit einem schwarzen edding etwas abdunkeln.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Die entsprechende Stelle am Fenster mit Lackspray einsprühen, dann spiegelt auch nix mehr! ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • danke leute jetzt sehe ich es auch auf einmall!!!!!:angry::angry:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich sehs sogar am tage, ist jetzt wie ein "visueller ohrwurm":smile:, man schaut immer hin und meine frau sagt ich hab ne macke.

    Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

  • Zitat von SilverSurfer;69046

    Die entsprechende Stelle am Fenster mit Lackspray einsprühen, dann spiegelt auch nix mehr! ;)



    Oder spiegel abbauen? :weisbier:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;69077

    Oder spiegel abbauen? :weisbier:


    Dann hast die Spiegelung im Fenster aber noch...
    Kabel der Instrumentenbeleuchtung abknipsen, dann is Zappenduster! :embarrassed:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von lurz666;69076

    ich sehs sogar am tage, ist jetzt wie ein "visueller ohrwurm":smile:, man schaut immer hin und meine frau sagt ich hab ne macke.



    Was um alles in der Welt ist ein "visueller Ohrwurm" ?

    Ein Ohrwurm ist ja was, was was man hört und dann einem nimmer aus dem Kopf geht! ich wusste gar net, das deine Amaturenspiegelungen sogat laute von sich geben! Meine tun das net. :)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !