Wollte mich schon mal vorstellen

  • Hallo Community,

    ich wollte mich vorsichtshalber schon mal bei euch vorstellen, da ich am Donnerstag meinen Octavia bekomme :smile:

    Zu mir: Komme aus dem schönen Bayern, besser gesagt aus Franken. :weisbier:
    Bin 23 Jahre alt und arbeite als Anlagenelektroniker im Medizinbereich.

    Zum Auto: Es wurde ein Octavia 2 RS, Limousine. Baujahr 11/09 ;)
    Im sagenhaften Sprint-Gelb als CR Diesel mit DSG. Zudem das Columbus Navi mit Soundsystem und sonstigen Schnickschnak. Aber natürlich das Nichtraucherpaket :ups:
    Für den Winter erstmal mit den 17er Borbet CA´s

    Derzeit fahre ich noch mein Mitsubishi Carisma 99er Baujahr. Auch wenn ich ihn gewaltig vermissen werde:

    Freue mich schon gewaltig auf den neuen... noch 2 Tage bis zur Übergabe^^

    Werde mich nun weiter hier einlesen. Mir werden sich bestimmt einige Fragen auftun, die hier geklärt werden :)

    grüße

  • Herzlich willkommen aus Österreich ... den alten Trak... äähm Mitsubishi wirst du sicher nicht lange vermissen ;o)

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • hallo!

    von mir auch ein willkommen hier im forum!
    und viel spass mit uns verückten RS lern!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • :heart:-liches Willkommen in der Truppe ! ! !


    Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier ! ! ! :weisbier:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Willkommen im "RS-Club"
    Mir ging es Anfangs wie Dir, zuerst habe ich mein "altes" Auto vermißt!
    (das waren ca. 10 Minuten) Jetzt gebe ich meinen RS so schnell nicht mehr wieder her.

    Wirst viel Spaß haben mit Deinem rasenden Kanarienvogel.:lauthals:


    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • achja - respekt zur farbwahl ... sehe gerne fetzige farben, aber nicht auf meinem *g*

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • @all:
    Danke für die freundliche Begrüßungen :embarrassed:
    Und ja, die Farbwahl stößt nicht immer auf Begeisterung, aber nur, weil die des noch nicht richtig gesehen haben. Schaut in echt noch besser aus, als auf den Bildern. Wobei es da ja eh noch sehr wenig auswahl an bildern im Netz gibt^^


    Mir gefällt es :) Steht ja schon seit 1,5 Wochen beim Händler...
    Habe erst Ende Dezember mit dem Auto gerechnet. Doch es war nach 4 Wochen schon aufn Hof gestanden :victoria:


    Wurmi:
    Ja da könntest du richtig liegen;) Klein ist die Welt. Du kommst aber nicht aus der Gegend...laut deinem Profil?!?

  • auch von mir viel spaß... und viel spaß beim lernen.... sehr fähige leute hier die jede frage im null komma nix klären!
    ja gelb is schon so ne farbe... aber wie gesagt muss man arsch dazu in der hose ham....


    von wo aus franken genau?

  • Zitat von SweedyT;66960


    Wurmi:
    Ja da könntest du richtig liegen;) Klein ist die Welt. Du kommst aber nicht aus der Gegend...laut deinem Profil?!?


    Neee...aber hab mal paar Jahre in Nürnberg gearbeitet...war bei TS LM tätig...auf der GWL Stelle von der BR152, war ab und an mal im Hochhaus in Erlangen, aber Forchheim kenn ich ned, weiß nur, dass da die Farbrik von MED ist.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Von mir auch ein Willkommen!:peace:
    Komme auch aus Franken und bekomme meinen RS auch am Donnerstag! :astonish:


    Gruss Marco

    Octavia Combi 2.0 V/RS TSI DSG

  • Super...es werden ja immer mehr Franken hier! :) Bald können wir die Weltherrschaft an uns reißen!!!! ;)

    Sei gegrüsst hier im Forum und viiiiiiel Spaß mit deinem sprintgelben RS!

  • Zitat von schraudsn;67092

    ...Weltherrschaft ... Franken ...

    :lauthals::lauthals:Hi Brain oder sollte ich lieber Pinky sagen?:lauthals::lauthals:

    Achso bevor ichs Vergess... Herzlich Wilkommen!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von SweedyT;66960

    Habe erst Ende Dezember mit dem Auto gerechnet. Doch es war nach 4 Wochen schon aufn Hof gestanden



    Wieeeee... vier wochen ?!? <dummguck> ; viele, um nicht zu sagen, alle hier die im Juli bis Oktober bestellt haben, warten 8 plus X Wochen.
    Wo ist die Stelle, die man bestechen muss ?

    Achja: Grüß Gott und ras ned so :-)

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Zitat von rs-haschi;67049


    von wo aus franken genau?

    Nähe Nürnberg...


    Heute um 15 Uhr habe ich meinen Termin für die Übergabe... Hoffentlich passen die Winteralus gut zum Auto... Sind ja diese Borbet CA´s... Lange dauerts nicht mehr *freu*


    Grumelbär, keiner hat damit gerechnet, dass er so schnell fertig ist. Angegeben waren 10 Wochen. Also so Ende Dezember. Deshalb hatte ich auch anfangs geplant, ihn erst Januar 2010 zuzulassen. Da es halt besser ausschaut, wenn 01/10 statt 11/09 als EZ drin steht.
    Aber da er nun scho da ist, wollte ich auch nicht mehr warten ;)

    Schönen Tag allen noch

  • Zitat von SweedyT;67185

    Aber da er nun scho da ist, wollte ich auch nicht mehr warten ;)



    ... alles andere hätte bei über 6 wochen stehenlassen dir auch keiner geglaubt. *gg*
    Rest: i.o. + danke für info.

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Sooo, nun habe ich mein ersten 300km drauf.
    Und ich muss sagen:victoria:
    Sooo geil.
    In mein Gelb hab ich mich sofort verliebt. (natürlich wie in das ganze auto) Xenon mit Kurvenlicht ist ein Traum. Funktioniert perfekt. Und mit den Tagfahr Leds schauts vorn Vorne einfach nur heiß aus.
    Innenausstattung. Schön. Gut Verabeitet. Man sieht zwar manchmal das es eben ein Skoda ist, und kein VW ;)
    DSG macht auch viel Spaß. Derzeit habe ich immer so 6,4 Liter gebraucht...
    Das Soundsystem macht auch einen guten Klank. Auch wenn ich noch nichts eingestellt habe, klingt es sauber.
    Navi, Festplatte, SD-Karte... Klappt alles perfekt.
    Sprachsteuerung im Columbus funktioniert einwandfrei und ist eine echte Erleichterung.


    Was mich stört... Nicht viel, aber:
    Die Antenne. Schaut einfach krauenhaft aus, diese lange dünne Stecken...


    Die Nebelscheinwerfer. Das Licht ist zu "gelb" passen nicht zu Xenon und LEDs


    Kurios aber: Im rechten Außenspiegel sieht man nachts das Licht vom Lichteinstelldrehhebel (<- das wort gefällt mir^^) Es blendet direkt und stört. Muss ich mich wohl dran gewöhnen...



    So und hier noch en klenes Bildchen vom Baby:

  • ich wünsch dir auch viel spaß hier....er sieht gut aus in der farbe.nur noch schwarze felgen u.etwas tiefer:thumpup:
    achja,
    es ist schon toll wenn sich die franken immer als bayern bezeichnen,nur weils auf der landkarte steht:);)
    duckundweg:weisbier:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von MarkT;67455

    In Schnaittach gekauft?


    Jo, richtig.

    @Mane, jo die Winterfelgen sind net so doll. Aber wenigstens keine Stahlfelgen. Im Sommer kommen dann schon die 18 Zöller drauf...