Rückrufaktion DSG

• VW: Rückruf wegen Problemen mit dem Sechsgang-DSG Wegen Problemen mit dem Sechsgang-DSG-Getriebe bittet Volkswagen weltweit mehrere Zehntausend Fahrzeuge seiner Konzern-Marken in die Werkstatt.

hier und hier mehr dazu

Lbau

(Insgesamt sollen 13 Baureihen des VW-Konzerns von dem Rückruf betroffen sein, darunter ... Skoda Octavia ... mit Sechsgang-DSG-Getriebe aus dem Produktionszeitraum September 2008 bis August 2009.)
    Vielleicht ist meiner ja zu alt :-)

Mist gerade gesehen ist in der falschen Kategorie. Vielleicht kann da ja ein Admin zum 1Z verschieben.

• Normal schreibt einen das KBA (Kraftfahrbundesamt) an. Mit diesem Zettel / Brief geht man dann zum :) und lässt es erledigen. Die Aktion wird dann hinten im Wartungsbuch vermerkt, dass sie ausgeführt worden ist.

BTW: Thread is verschoben ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo Frauen u. Männer,
    mein TDI-RS DSG, spinnt auch mach mal, schießt nach vorne und nach auch nach hinten!!!!!!!!
    WAS SOLL ich machen?

YOOGY

• NIcht so viel Gas geben ?! ;)

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Hab grad nen Anruf aus Deutschland bekommen, weil ich Post von Skoda im Briefkasten hatte!

Rückrufaktion wegen DSG

Skoda Rückrufnummer 37F2
    Update DSG Getriebesteuereiheit.

Wegen dem Problem das dass DSG Ruckelt und die Kupplungen ausgekuppelt bleiben und weiteren Problemen.

mein DSG zeigt schon die Ruckelnden Anzeichen und spinnt beim Schalten.

Also. d.h., gleich mal bei Skoda anrufen :)

• Na toll, dann hoffe ich das meiner zu neu ist für das problem...:o:o

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • War bei meinem :smile: : bezgl. DSG liegt keine Aktion für meinen vor.

Hat schon jemand herausgefunden, was mit dem Update alles behoben wird?
    Z.B. hatte ich die Hoffnung, dass meiner ein Update bekommt und damit das Ruckeln bei 50km/h weg ist... aber vielleicht ist er auch einfach nicht für die Geschwindigkeit gemacht :embarrassed:!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Zitat von Icebear19;71887

War bei meinem :smile: : bezgl. DSG liegt keine Aktion für meinen vor.

Hat schon jemand herausgefunden, was mit dem Update alles behoben wird?
    Z.B. hatte ich die Hoffnung, dass meiner ein Update bekommt und damit das Ruckeln bei 50km/h weg ist... aber vielleicht ist er auch einfach nicht für die Geschwindigkeit gemacht :embarrassed:!

ja hab ich, siehe http://www.octavia-rs.com/foru…light=R%FCckrufaktion+DSG
    ist heute behoben worden, dauert eine Stunde!
    LG
    Dieter

• Moin Männers,

hab meinen Brief vor 2 Wochen bekommen und war ein Tag später beim :smile:.
    Halbe Stunde arbeit (Softwareupdate) und fertsch. Mehr isses nich. Merk aber jetz kein unterschied zu vorher. Also keine große Sache.
    Grüße aus Jena

• Ich hab nen riesigen Unterschied bemerkt... Denn mein DSG hat schon angefangen mit Rumspinnen. von daher war ich froh das diese Aktion endlich gekommen ist

• Zitat von 316i-IS-Style;71937

Ich hab nen riesigen Unterschied bemerkt... Denn mein DSG hat schon angefangen mit Rumspinnen. von daher war ich froh das diese Aktion endlich gekommen ist

Definier mal bitte was du unter Rumspinnenverstehst. Ich hab nämlich noch keinen Brief bekommen.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hab meinen auf die DSG-Softwareversion checken lassen -> hat bereits die aktuellste drauf.

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Zitat von axxy;71939

Definier mal bitte was du unter Rumspinnenverstehst. Ich hab nämlich noch keinen Brief bekommen.

Wann war deiner Erstzulassung?

bei mir hat das DSG geruckelt, hat die Gänge ganz komisch einfach so hoch und runtergeschalten usw.

meld dich mal bei deinem Händler..... vieleicht hast du nur noch keinen Brief bekommen.

und Ausserdem ist noch ne Aktion offen wegen der Türsteuereinheiten... Da wird auch nen Update draufgehauen.

• Zitat von 316i-IS-Style;72092

Wann war deiner Erstzulassung?.

04/09

Zitat von 316i-IS-Style;72092

Türsteuereinheiten...

Warum das, was wird da behoben.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !