Zu welchem Preis habt ihr euren neuen RS gerade erstanden?

• Hallo, ich habe mich bereits im Newbie-Thread vorgestellt da ich auf der Suche nach einem RS bin.

Ich würde gerne von denjenigen wissen die sich gerade einen neuen RS gekauft haben, zu welcher Differenz in % ihr das Auto bekommen konntet. Wieviel Rabatt ist aktuell ein Skoda-Händler bereit für einen neuen RS zu gewähren? :sleeping:

• Hallo hier im Forum!

Ich habe bei drei :) vor zwei Monaten Anfragen gemacht. Alle drei hätten mir zwischen 13 und 15% auf den Listenpreis gegeben.
    Ich habe mich dann für einen EU-Import entschieden, da der noch mal über 2000,- Euro billiger war als die Angebote von den hier in meiner Umgebung ansässigen :) , bei gleicher Ausstattung. Also fast 18% auf den deutschen Listenpreis.

Viel Spaß noch bei der Angebotssuche und Vorfreude bei der Wartezeit... :)

• Zitat von THALYS85;65434

HEy,

Ohne grosses gerede beim händler, hat dieser mir gleich 12 % angeboten und dazu noch ein Geschenk

Was denn für ein Geschenk? Einen Fabia für die Werktage? ;)

• 20,5% weniger als reimport gegen dt. Listenpreis
    wobei die Austattung leicht differiert aber meinem Wunsch entgegenkam.

RS FL wie Kaffee; schwarz-stark-heiß

• 14% auf listenpreis. guter preis für meinen alten wagen --> in Österreich.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Leben und leben lassen - geh zum Händler und lass dir ein Angebot machen und schau ob du damit leben kannst...

Jeder hat andere Vorraussetzungen und kann nicht jede Rabattschlacht mitmachen...

Net bös sein, aber deinen Rabatt musst schon selbst erkämpfen - finde ich!

• Bin mit dem Reimport - Angebot zum :) gegangen, und er hat abgewunken und gesagt da kann er nicht mithalten.

Freie Marktwirtschaft oder Turbokapitalismus
    das Pendel kommt auch wieder zurück.

RS FL wie Kaffee; schwarz-stark-heiß

• Was soll die ganze Fragerei um die Rabatte.
    Jeder muss auf seine Art zufrieden sein.
    Der Händler, damit er noch leben kann und der Käufer damit er auch noch was davon hat.
    Man kann doch keinen Händler in A mit einem anderem Händler in B vergleichen.
    Der eine verkauft im Jahr 100 Neue der andere 20.
    Der eine hat eine gute Werkstattauslastung der andere nicht.
    Das sind alles Faktoren die auf den Verkaufspreis Einfluss nehmen.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• 12% vom händler + 2% wegen barkauf + 2500 EUR abfrackprämie ... dann komm ich auf 23,5% Rabatt :weisbier::weisbier::weisbier:

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Habe meinen für 32.000€ bekommen.
    - 6.000 sind für den alten zurückgekommen (der war im besten Fall noch 2.500€ wert)
    - um 1.000€ hat sich das Autohaus selber beschissen
    - 19% gibts als Firma vom Finanzamt zurück

kurz überschlagen macht das ganze ca. 22.500€ netto für einen Nagelneuen RS mit Variablen Laderaum, Amundsen Navi, Tempomat und Dachreling als Extra. Wartezeit: ganze 6 Tage ;)

Grüße
    Axel

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• ca. 23% weniger als deutscher Listenpreis.

Hab als italienischer Reimport gekauft und die fehlenden Ausstattungsmerkmale (fehlende Sitzheizung, 17"er...) komplettiert. Dafür war beim Metalliclack kein Aufpreis :)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ca. 32000 Listenpreis und für 24700 und zergwetschte als re-Import bestellt...war preislich in Ordnung!wenn er nur schon da wäre...

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Da hast du schon absout Recht, nicht jeder Autohändler kann aufgrund seiner Voraussetzungen den gleichen Preis anbieten. Soll er ja auch nicht, dennoch vergleiche ich vor solch einer Investition und da sind mir diese Erfahrungswerte wichtig.

Ich bin halt Einkäufer und will immer den bestmöglichen Deal machen, steckt einfach in mir drin! :D

• 34.280€ Deutscher Preis (ohne Überführung), hab ihn als EU-Importwagen (Österreich) für 26.680€ bekommen (Abholung NRW). Mein :) hätte mir ca. 13% gegeben.

Patrick

Octavia RS TDI CR DSG Limousine
    ,
    Race Blau, Columbus NAVI, PDC vorn, Soundsystem, var. Ladeboden, 18" Felgen, Autom. Außenspiegelabbl., Skisack, MFL

Bestellt: Ende Oktober 2009

• listenpreis wäre bei mir 33.ooo und paar cent gewesen, für neufahrzeug.

bekommen hab ich ihn dann, bei barzahlung, für 27.000 euro.
    dann noch minus 2500 abfuck-prämie, und schwupps gab´s nen nagelneuen RS mit BT-FSE, Columbus, Ladeboden und GRA für 24.500... :smile:

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hi nach meiner Probefahrt steht nun endlich fest es wird ein RS Diesel.
    Mit allen drum und dran kommt das gute Stück auf genau 34.500 Euro.
    Mit Rabat und Zulassung beim Händler für einen Monat bekomme ich Ihn für 28500 Euro.
    Der Wagen steht dann zwar für einen Monat noch beim Händler rum wird aber nicht bewegt.
    Ich finde dies ein guter Preis...
    Leben und leben lassen...

Azzti

• Zitat von rableier;65486

Ist aber auch in D nicht bei jedem Händler gleich. Ich habe 15 % bekommen. Ein anderes AH hätte mir 12,4 % Flottenrabatt gegeben.

Bei mir ging´s mit Small Fleet bei 13 % los. Geeinigt haben wir uns dann auf 15,5 % inkl. Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und vollgetankt. So kommt der RS bei Ausstattung auf ca. 23.900 € netto (metallic, Ladeboden, Reling, Amundsen, Skisack, PDC vo + hi, Sunset, Freisprech, Abbiegelicht, Soundsystem und anklappbare Ohren).

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Preis laut Liste 34750€ inkl. allem außer Zulassung... Abzüglich Nachlass Endpreis 28750€... Ach ja Tank war auch noch voll 100 Oktan, 2. Satz Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck, 2 RS Schlüsselanhänger, immer kostenloser Leihwagen, 1 Liter Öl, nochmalige Politur vorm Winter...

Top Geschäft gewesen... Das habe auch schon 2 ausm Forum gemerkt und auch bei ihm gekauft:victoria:

MFG MARKUS

• Hi,

Da bin ich ja auch gut dabei hab 20,5% Prozent bekommen kein Reimport aber Preis knapp drunter weil noch Volltanken anmelden 2 schlüsselanhänger Verbandskasten udn Warndreieck dabei sind und bei nächsten mal vorbeischauen tanken sie ihn nochmal.
    Ist ein Händler der neu aufgemacht hat war erst 2. Kunde.

Gruss Ben

• Für mich war auch der EU-Import am Günstigsten, war 7000 EUR unter dt. Listenpreis. Ausstattung siehe Signatur. Ist übrigens mein erster Neuwagen überhaupt - und es ist doch was anderes, als nen jungen Gebrauchten zu kaufen.:P

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hab auf mein Neuwagen ca. 14 % Rabatt bekommen. Dazu gabs dann noch einen Satz Winterreifen gratis und ein kostenlosen Leihwagen bei Werkstattaufenthalt. Also zahl ich für einen 34.000 Euro Auto ca. 28.000. (wenn man den Satz Winterräder mit einrechnet) Und dann gibt es noch eine Super Finanzierung mit 1,9%

Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

• Moin,

bin gerade auch auf der suche. Und bin von den 3 :) wo ich bis jetzt war echt enttäuscht. Mehr als 10-12% sind laut denen nicht drin, obwohl ich kein Fahrzeug in Zahlung gebe und Bar zahlen würde. Schaue jetzt auch nach EU-Wagen oder www.meinauto.de ist auch interessant.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Ist immer so eine Sache mit dem Nachlass, klar man möchte immer so günstig wie möglich kaufen, jedoch sollte man immer im Kopf behalten, dass der Händler auch noch ein bisschenb Spaß an der Sache hat.

Im 3. und 4. Jahr, wo ggf. noch Kulanz machbar ist, muss sich der Händler ggf. beteiligen!

Das macht er natürlich lieber, wenn er euch auch den Neuwagen verkauft hat und wenn Ihr auch zu seinem "Stammkunden" werdet!

Vielleicht müsst Ihr dann seine Hilfe in Anspruch nehmen, dafür habt Ihr dann vielleicht beim Neukauf ggf. nen Euro mehr gezahlt!

• also ich muss sagen ich hab meinem händler klar die fakten auf den tisch gelegt... hab ihm gesagt was ich will und er hat gesagt umso mehr ich will umso weiter können wir runter gehen... letztenendlich ham wir uns geeinigt... wir sin beide sicher das JEDER was davon hat und fertig... man muss es mal so sehn... wir gehen zum HÄNDLER weil WIR was wollen... und das weiß er auch... also legt euch ein limit und dann schaut wie weit ihr kommt

• Hallo,

habe für meinen (EU-Reimport) mit Ledersitzen, AHK (abnehmbar) ansonsten Vollausstattung 27.950€ bezahlt.

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Bei mir gab es einen Nachlass von 12 % und 4 komplette, neue 17" Winterräder (Alu's) dazu. Außerdem noch 800 € runter weil Vorführwagen mit 4500 Km.

Ich bin zufrieden und der Händler auch.

LG Alex

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• hab nen reimport gekauft mit voll ausstattung ohne navi. hab 26500€ gezahlt. Hab bei mehreren in deutschen Händlern angefragt, die haben mir Preise von 29000 bis 31000 genannt. würde jederzeit wieder nen reimport kaufen....... bis jetzt hatte ich noch keinen Nachteil. Positiver Nebeneffekt beim Reimport ist vieles Serie was beim deutschen Händler Aufpreis kostet. Einfacher kann sparen nicht sein......

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Hi,

ich bin neu hier, aber werde am 06.03.10 offiziell member der RS Community, denn dann bekomme ich meinen neuen Octavia III RS Combi als Eu-Import.
    Preis € 23.729,00
    Skoda Octavia 3 RS Combi, 2.0 TFSI, Race-Blue Metallic
    Ausstattung: Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,
    18 Zoll Zenith, Bolero Audiosystem, Dachreling schwarz,
    Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home),
    Tempomat, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
    Netz zur Befestigung von Gepäckstücken im Kofferraum, sonst die standardmäßige Serienausstattung jedoch ohne Sitzheizung

Dafür muss ich ihn in München abholen, was mir egal war, da ich dann ein WE mit meiner Frau in München verbringe und den Wagen dann schon bis nach Dortmund einfahren kann.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Guten Morgen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung eines Octavia RS! Ich habe gerade über die Fahrzeugdetails gelesen und bin nun etwas verwundert:

Zum einen hast du ein "Octavia II Facelift"-Modell (es ist genauso der Typ "1Z" wie auch das Vorfacelift-Modell) bestellt! Der Octavia III wird in ferner Zukunft erhältlich sein - das ist wohl erst der Fall, wenn der Golf 7 herauskommt!

Aber etwas stutzig machen mich die angegebenen Alufelgen: Normalerweise werden die "Neptune" als 18 Zoll Felgen beim Facelift-RS seit Mai 2009 angeboten - aber viele EU-Fahrzeuge haben serienmäßig die "Zenith" in 17 Zoll drauf und die "Neptune" in 18 Zoll sind aufpreispflichtig...

Grüße,
    Ferris

• Hallo,

bei mir gab es letztlich nach etwas Nachverhandeln 18,5 Punkte Nachlass + Dunlop-Winter-Kompletträder für 400,-, allerdings ausgehend vom Schwerbehinderten-Bonus meiner Mutter.

Nach dem RS TDI, den ich aber aufgrund mittlerweile häufiger Kurzstreckenfahrten nicht mehr brauche, wird es nach erfolgter Bestellung am 11.01. mein zweiter RS, diesmal als TSI. Das hat die Verhandlung vielleicht auch etwas erleichtert :P

Das Beste: Angeblich soll er schon in der 8. KW beim Händler sein, das wäre mal wirklich flott...

Gruß Lars

• - Du wirst recht haben. Sagen wir so:
    Bestellt ist der RS Combi Modell 2010, also RS II mit neustenm Facelift.
    Ich habe die Zenith getauscht gegen die 18 -Zoll NEPTUNO,
    Mehrpreis war da nur € 230,00!

Danke für die Korrektur.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Keine Ursache... ;) (Aber 18er Zenith auf einem Vollfacelift-RS hätten mich halt wirklich gewundert - beim Innenfacelift dagegen hätte es gepasst, doch die kann man ja seit Mai 2009 nicht mehr bestellen!)

Grüße,
    Ferris

• Zitat von Ferris;76204

Keine Ursache... ;) (Aber 18er Zenith auf einem Vollfacelift-RS hätten mich halt wirklich gewundert - beim Innenfacelift dagegen hätte es gepasst, doch die kann man ja seit Mai 2009 nicht mehr bestellen!)

Grüße,
    Ferris

Und ich kann es kaum erwarten!!! Freu Freu. :D
    Aber es sind noch 6 Wochen.