Zu welchem Preis habt ihr euren neuen RS gerade erstanden?

  • MODern,


    Leben und Leben lassen!
    Willst du dann dort auch zum Service gehen?


    Wenn ja denk daran, denn die werden es bestimmt nicht vergessen,
    wenn es mal drauf ankommt das du den :) benötigst... :wink:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)


  • wenn du Bar bezahlen willst und denn Richtigen Händler gefunden hast könnten 32500 Machbar sein- eigenen Erfahrung vor kurzen.


    Bedenke aber auch das noch Überführungskosten von 580 Euro im Moment zu berappen sind.


    Ob Barzahlung oder nicht, zuerst sollte der Endpreis stehen und dann die Bezahlweise.
    Und Überführungskosten möchte ich bei einem LP von knapp 40 T€ nicht zusätzlich ausgewiesen sehen, die sind für mich Bestandteil des letztendlichen Angebots.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • @ Toddy


    ich weiß was du meinst,
    aber schau dir von Modern die Liste an -es fehlen die Ü-kosten welche aber der Händler nicht vergisst mit aufzuführen nichts desto trotz wird nicht jeder Händler gleich seine Karten auf den Tisch legen.
    Wenn du ein Auto verkaufst wirst du ja auch nicht gleich dem "potentiellen" Käufer deinen tiefsten Verhandlungspreis nennen.


    LG

  • Hallo!
    Meiner:
    Octavia Combi 2.0 TSI Schalter
    Black-Magic Perleffekt
    RS-Red Ausstattung
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Dachreiling Silber lackiert
    Dyn.Radio-Navi Columbus
    Soundsystem
    FSE Bluetooth mit Universalhalterung
    Gepäcknetztrennwand
    Parksensoren vorne und hinten
    Slisack
    Sunset
    Variabler Ladeboden


    Rest ist alles Serie!


    Ist ein deutsches Fahrzeug!!!


    Habe bezahlt 27700,-Euro

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • Als wir uns nen Roomster holten,
    war beim Pries irgendwann Schluss, was
    oft auch gut geht sind Materielle Dinge...


    Ich habe damals nen Endpreis bekommen mit dem ich nicht recht leben wollte, aber bei
    Skoda war Schluss, also fragte ich nach Dingen die ich eh noch wollte...


    Also hatten wir nen Festpreis + Hundegitter (Stahl) + Hundematte mit hohen Wänden und ausziehbarer Seit bis über Stoßstange +
    Fußmatten + Kleinkram (Verbandskasten, Weste, Glühbirnen und Radzierblenden).


    So kann man es auch machen...


    Obwohl ich 15% schon okay finde :thumpup:
    Aber das muss jeder selbst wissen!!!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Mein RS Combi 2.0 TSI DSG BJ: 04/2012


    -> Race-Blau Metalic
    -> Leder Stoff Alcantara RS-RED
    -> Automatische Außenspiegel Abblendung mit Bording Spots
    -> Dachreling silber
    -> Bolero
    -> Nichtraucher
    -> Parksensoren vorne + hinten
    -> Sunset


    Deutscher Händler in Thüringen kein Import, keine Tageszulassung o.ä.(Neuwagen ca. 4-5 Monate Wartezeit):


    Listenpreis: 32.555,00 €
    Kaufpreis: 28.300,00 €

  • Mein RS Combi 2.0 TDI BJ: 07/2012


    Listenpreis 31525,00€
    Bezahlt 26600,00€


    Neu vom Werk ohne Tageszulassung
    Gekauft bei Autohaus Zander in Otterskirche Niederbayern

  • Der heutige Tag hat alles verändert !


    Hab heute zwei combi Rs mit TDI Probe gefahren:


    Einmal ein RS mit DSG in Grashüpfer-Grün (echt geile Farbe !), war ein Auto von Skoda Deutschland, damit durfte ich eig. nicht fahren, aber man hat mir mal ein Auge zu gedrückt, sodass ich ihn mal 20km lang ausprobieren durfte.


    und


    Einmal ein RS ohne DSG in schwarz (was meine eigentliche Wunschfarbe war)


    --> DSG ist jetzt für mich ein absolutes MUST HAVE, das ist echt ne geile Erfindung (und das sagt jemand der vor einem Jahr noch nie Automatik haben wollte und das immer total doof fand)


    --> In meinem Farbwunsch bin ich jetzt sehr verunsichert. Ich wollte nie ein grünes Auto und erst recht keins mit Automatik :D aber dieses Grün hat mich echt geflasht. Das schwarz hingegen verliert, sobald der Wagen etwas verstaubt ist, seinen Perleffekt, und dann wirkt das Auto genauso langweilig wie jedes andere schwarze Auto....


    Na gut, jetzt heißt es sparen, sparen, sparen und weiter Angebote einholen...


    alf danke für deinen Tip, da werde ich demnächst mal vorbei schauen

  • servus MODern


    --> DSG ist jetzt für mich ein absolutes MUST HAVE, das ist echt ne geile Erfindung (und das sagt jemand der vor einem Jahr noch nie Automatik haben wollte und das immer total doof fand)


    Ging mir genauso hatte erst den Schalter bestellt- aber durch die Umbestellung welche mir der Händler meines Vertrauens möglich machte und nach einer Probefahrt im Superb sagte ich mir das gleiche und war restlos begeistert obwohl ich kein DSG haben wollte.


    LG uas Dresden

  • Hab meinen über autohaus24.de unschlagbarer preis. 26.100.- Deutscher Neuwagen, kein Reimport oder sonstiges.
    Wartezeit nicht ganz 12 Wochen.
    Black magic
    Anhängekupplung
    Manuell Schaltung ( mir kommts auf 0.3 sec die sequentiell schneller ist icht an )
    RS Red Alcantara
    Dachreling Silber
    Nichtraucher
    Radio Columbus
    Soundsystem
    Sunset
    Neptunes Schwarz 18" ( Hammer )


    Sonst Serie


    Hab ihn jetzt seit Montag und möcht nicht mehr aussteigen.

  • Definitiv nicht bei der Bestellung.
    Ich habe das Geld einige Tage vor der Abholung überwiesen.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Mein RS Combi TDI DSG bj. 10/2009


    44.000 km


    Automatisch abblendende innen und außen Spiegel


    Columbus


    Soundsystem


    Standheizung


    Sunset


    Uvm...


    Preis: 23.000? glatt...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Holla die Waldfee!


    Günstig ist aber was anderes meiner Meinung nach?!
    Aber bei dem momentanen Preisniveau bei den gebrauchten RS wundert mich nichts mehr.
    Ich such auch schon eine Weile, aber die haben ja echt nen Hau was die für 2-3 Jahre alte RS haben wollen.
    Für einen neuen reichts leider noch nicht auf dem Konto :-(


  • Mein RS Combi TDI DSG bj. 10/2009
    44.000 km
    Preis: 23.000? glatt...


    Hmm also für 3000 €uronen mehr kannste dir ja auch nen Neuen kaufen... ok wär dann nen Handschalter, aber mit 0 km und 2 Jahren Garantie
    was ich ja dann prinzipiell vorziehen würde


    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Hm, neu kommt für mich net in frage, zu viel Risiko, auch wenn ich Garantie habe kann es passieren das ich dann am laufenden band das Auto in der Werke hab... Ich nehm lieber nen 1 bis 2 Jahre alten mit n paar Kilometern drauf, und weis dann wenigstens das es kein Montagsauto ist. Meine Mum is KFZ Mechanikerin, und die hatte ihn sich ganz genau angegugt und abgesegnet, das war dann ok für mich.


    Und ich hatte fast 3 Monate lang Autoscout und Co. abgesucht nach einem passenden Auto.


    MeinAuto.de Preis mit der Ausstattung die meiner hat: 29.500€


    Hab ich nen Fehler gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von mtheis1987 ()

  • Naja Fehler ist so ein hartes Wort ;) muss man da jetzt nich unbedingt zu sagen, so wie du das erklärst hört sich das ja auch plausibel an....


    Meiner Meinung nach ists halt einfach sinnvoller bei dem "bischen" Preisunterschied in nen Neuwagen zu investieren.... aber wie gesagt, meine Meinung.


    einziger Fehler ist vll das du bei den falschen Seiten geschaut hast.
    hier siehst Du meine Konfiguration und Preis.


    Hab halt in Luxemburg gekauft. Das macht schon nochmal was aus.
    Es gab im Rahmen einer Tour de France Aktion (skoda Hauptsponsor) fast die komplette Mehrausstattung für umme dazu bei mir.


    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Moin Männers,


    naja, Mechaniker (in) hin oder her, auch die Erfahrensten Menschen können nicht in den Motor schauen oder in die anderen Sachen.
    Bei einem 2009 mit 44.000km wird so oder so nicht viel zu sehen sein ;)
    Und generell haben die RS eh oft Probleme mit der Elektronik!
    In der Werkstatt kannst du mit deinem genau so oft stehen wie mit nem neuen, nur das du eben keine Garantie mehr hast...


    Generell muss das eh jeder selbst wissen!
    Wenn du aber einen Mechaniker (in) in der Familie hast, ist das Risiko verarscht zu werden eh geriner :thumbsup:


    Von daher hättest du einfach nur die Differnz zu nem neuen beachten können...


    Das Wichtigste ist eh, das du mit dem Preis und mit dem Wagen glücklich bist!!!
    Klar ist es einfach hinterher zu sagen, das wäre besser und dieses wäre günstiger, aber manche Leute legen auch wert aufs Leben und
    zahlen lieben ein paar Euro mehr und vergeuden dafür kein Jahr im I-Net um das günstigste Angebot zu finden.


    Somit denke ich hat jeder sein individuelle Angebot gefunden...


    Mach dir keinen Kopf und freu dich lieber über den RS!!!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)


  • Hmm also für 3000 €uronen mehr kannste dir ja auch nen Neuen kaufen..


    Bitte bedenken, dass in seinem Auto ordentlich Mehrausstattung drinsteckt.
    Wenn ich allein an das DSG, Columbus und Standheizung denke, ist der Preis schon fast gerechtfertigt.
    Dazu hat es relativ wenig km.
    Wenn ich mein Auto nächsten Herbst nach 3 Jahren abgebe, wird der als Gebrauchter vom Händler auch locker über 20 000 € ausgepreist.
    Ob er es bekommt ist die andere Frage................... :whistling:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Hi,


    meiner geht nächstes Jahr auch wieder zum Händler...
    Dieser freut sich schon drauf, weil die RS bei ihm nie lange stehen und immer ein ordentlicher
    Preis gezahlt wird...
    Für wieviel der weg geht, weiß ich nicht, aber lange wird der nicht stehen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Unser ist TDI ist Bj. 07.2009 (Silber) und hatte bei Kauf 93200km auf der Uhr.


    Ausstattung:


    Columbus
    Soundsystem
    Elektrisch anklappbare/ abblende Aussenspiegel
    Sunset
    BT FSE mit Universalhalterung
    zwei neue Dunlops auf der HA


    UVM...


    bezahlt haben wir ein bisschen was über 16.000€, kleine optische Macken inklu..... (Kratzer, zwei kleine Beulen)
    Dafür aber innen sehr gepflegt.

  • ...oder zu einem Autohaus in Echternach (Luxemburg), da geht es nachweislich deutlich billiger als bei den o.g. Anbietern.


    Grüße vom Schneckenmichi ;)

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Sobald man aber Firmenleasing machen möchte, so wie ich, kommt man beim örtlichen Dealer besser.
    Die sind im Schnitt monatlich 80 bis 100 € günstiger als sämtliche Onlineanbieter und Vermittler.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Servus zusammen!


    Meine Oktavia RS TFSI 2.0, DSG , Bj. 10.2012


    Black pearl
    Ledersitze schwarz
    Radia Admudsen
    Soundsystem
    Bluetooth FSE incl. MFL
    Automatische Außenspiegel / Abblendung / Bording Spots
    Dachreling silber
    Parksensoren vorne + hinten
    Ladeboden
    Gepäcknetz
    Sunset
    WR auf orign. Felgen (WR selbst angeliefert)
    Tank voll


    LP: 35400 € und 28500 € gezahlt
    Bestellt am 29.08.12, 19.10.12 geliefert und am 24.10.12 abgeholt


    Grüße Christian

    Gruß
    Christian


    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!" (Walter Röhrl) :thumbsup:

    "Ein Auto ist schnell, wenn du Angst hast, es am Morgen aufzusperren!" (Walter Röhrl)
    :thumbsup:

  • Also ich bekomme nächste Woche Donnerstag meinen RS.
    Er ist BJ Ende 2010 Diesel DSG und hat nur 21tkm gelaufen und hat bis auf Schiebedach und USB Anschluss alles drin.
    Der Vorbesitzer hat fast überall ein Kreuz gemacht :-)


    Habe noch TÜV und Inspektion neu bekommen inkl Anmeldung. Desweiteren habe ich zu den Sommereifen die noch 2 Sommer halten noch einen neuen Satz Ganzjahres Reifen dazu bekommen auf 18 Zoll.


    Alles in allem habe ich 23000 Euro bezahlt.


    Ich denke dies ist ok, oder seht Ihr das ein wenig anders??


    LG aus Kerpen

  • Kommt drauf an welches Adapterkabel du hast!


    Ich habe auch den Anschluss mit USB, nutze ihn nur, weil mir beim letzten Mal das Navi samt SDHC Karte geklaut wurde...


    Ein zweites Mal würde ich das nicht mitbestellen, weil das anspringen der Musik vom USB echt lange dauert (USB initialisierung...),
    und mit SDHC Karte ist es tausenmal angenehmer, zumal das doofe Kabel so lang ist und fast komplett im Handschuhfach hin und her fliegt...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Echt sind die so schlimm ? Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus.


    Dann werden sie wohl im Sommer weichen müssen. Dann nutze ich die als Winterreifen, da hier eh nie Schnee liegt ;)


    Lieben Gruss

  • Ich habe meinen RS Kombi am 10.11.2012 mit folgender Ausstattung abgeholt:
    -2.0 TSI
    -Black-Magic Perleffekt
    -Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung RS
    -Alarmanlage
    -Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
    -FSE Bluetooth mit Universalhalterung
    -Gepäcknetztrennwand
    -Musiksystem Bolero
    -Soundsystem
    -Sunset
    -Parksensoren vorne + hinten


    Bezahlt habe ich ca. 25.700,- €. :thumbup:

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • @ FireSlayer


    München
    Skoda Dantler Frankfurter Ring

    Gruß
    Christian


    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!" (Walter Röhrl) :thumbsup:

    "Ein Auto ist schnell, wenn du Angst hast, es am Morgen aufzusperren!" (Walter Röhrl)
    :thumbsup:

  • Echt sind die so schlimm ? Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus.


    Dann werden sie wohl im Sommer weichen müssen. Dann nutze ich die als Winterreifen, da hier eh nie Schnee liegt ;)


    Lieben Gruss


    Die sind doch nur ein schlechter Kompromiss.
    Wenn du nur 1500 km im Jahr fährst,OK.
    Aber dann kauft man doch keinen RS.
    Guck nicht auf die Kohle bei Reifen,von denen hängt dein Leben ab.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • 24550 € incl. Überführung

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

    Einmal editiert, zuletzt von Mister H ()

  • 10% hausrabatt + 1870€ nachlass oder wieviel das waren ... die prämie von skoda halt
    bei uns in der umgebung gabs da nich so die großen unterschiede, hab drei häuser angefahren.
    da die alle nahzu gleich waren hab ich natürlich das AH im ort genommen.


    Skoda Point Annaberg


    Bin zufrieden bis jetzt

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • 20% Rabatt...Wartezeit: 5Wochen
    -2.0 TSI


    -Black-Magic Perleffekt
    -DSG
    -Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung RS RED
    -FSE Bluetooth mit Universalhalterung I-Phone


    -Musiksystem Columbus
    -Soundsystem
    -Sunset


    -Winterreifen auf Alu 16"
    -Sommer-Alus Schwarz 18"

  • Hi,


    habe meinen als Italienischen EU Reimport bekommen, in Münschen bei Fever Automomile neu Bestellt.


    Bestellt am 26.02.2010
    Zugelassen am 26.04.2010
    Ausgeliefert am 29.04.2010


    Zusatzbestellungen: Race Blau, Sitzheizung vorn, variabler Ladebode, Dachreling Silber, beheizte Scheibenwschdüsen, 18" Neptun, Columbus, Berganfahrassistent.


    Sunsetz, DWA und andere deutsche extras sind in Italien Serie


    Winterbereifung: Zenith 18" mit Maxxis