Ich für meinen Teil liebe die ganze Performance von OSX und da kann kein Windows mithalten egal ob XP, Vista oder das neue 7. OSX läuft stabil, du hast nicht ständig Hänger, Abstürze, Fehlermeldungen. Aufwachen, Standby sind weitere grosse Vorteile. Wir alle arbeiten in der Regel im Berufleben mit Windows (weil Europa Windows lastig ist) und da erlebe ich die Nachteile jeden verdammten Tag im Büro.
Ein Kollege von mir war auch immer gegen Apple, hat aber dann mein altes Iphone 2G bekommen und siehe da er will inzwischen kein anderes mehr. Wir mussten jetzt unsere Verträge verlängern und haben alle möglichen Handykonkurenten angeschaut, für meine Bedürfnisse gibt es keine passenden Alternative die in Frage.
Ich nutze vor allem die Connectivität zwischen Iphone und Mac, das einfache syncen von Fotos, Musik, Videos, Podcast usw. In den USA sind die noch ne ganze Ecke weiter und das wird hier auch so kommen, Apple ist nicht mehr wegzudencken - sieht man ja auch daran das die IT Branche einbricht und Apple Milliardengewinne macht. Das ganze ist auch nicht nur mit Hype zu erklären.
Alles rund um Apple
-
-
kasa:
Kann ich Dir nur zustimmen. Ich arbeite in der Arbeit auch mit WIN und hasse es! :little devil:
Aber wie du schon geschrieben hast...EU ist halt noch voll auf WIN!
Es ist ja auch so, dass sich die meisten WIN-User nicht ein Funken mit OSX auskennen.
Ich für meinen Teil habe vor 11 Jahren noch per turbo pascal programmiert un das auf MMX Rechnern von WIN!Brauchste heute alles nicht mehr. Und da hatte wir schon die aller erste Gen. von Apple mit G3 Prozessor von IBM und 233 Mhz!
Das war damals schon der Über-PC!
Auf dem haben wir Grafiken bearbeitet.Als krasser Applegegner oder Nichtversteher, sollte man sich vielleicht einfach mal so ein Teil kaufen! Kann man ja binnen 14 Tage zurück bringen wenns nicht gefällt!
Vor meinem Mac hab ich übrigens genauso wie alle anderen WIN-User auch gedacht! Für das Geld kauf ich keinen Mac! :cracy:
Gut, dass ich es dann trotzdem einfach gemacht hab!
Habs nie bereut! -
Ich selber habe einen PC mit Windows 7 Prof. 64bit und einen mit XP Prof. 32bit und mir ist von den beiden noch keiner abgeschmiert, seit dem ich die Systeme aufgesetzt hab.
Ausserdem kann ich mich auf keinen der beiden Rechnern über Performanceprobleme beschweren.
Man muss halt auch das Preis-Leistungs Verhältnis sehen.
Wenn du dir nen PC für den Preis eines Mac's zusammenbaust hast du echt nen geiles gerät, in dem man jeder zeit ohne probleme alles nachrüsten kann.
Wenn ich richtig liege geht das beim Mac nur bei den Pro Versionen und da Gehen die Preise für nen Mac Pro bei 2299€ los.
Jetzt bau dir dafür mal nen PC.Im Grunde kann man diese Diskussion ohne Ende weiter führen, aber man darf nicht vergessen das man hier "Äpfel mit Fenstern" vergleicht...
Ein Mac oder auch das OSx ist grundlegend anders als ein PC oder halt Windows.
Ich sehe in dem Populärer werden von Apple den Vorteil das mal wieder ein eventueller Preiskampf entsteht und die einige Sachen günstiger werden.
-
Zitat von polze83;79619
Ich selber habe einen PC mit Windows 7 Prof. 64bit und einen mit XP Prof. 32bit und mir ist von den beiden noch keiner abgeschmiert, seit dem ich die Systeme aufgesetzt hab.
Ausserdem kann ich mich auf keinen der beiden Rechnern über Performanceprobleme beschweren.
Man muss halt auch das Preis-Leistungs Verhältnis sehen.
Wenn du dir nen PC für den Preis eines Mac's zusammenbaust hast du echt nen geiles gerät, in dem man jeder zeit ohne probleme alles nachrüsten kann.
Wenn ich richtig liege geht das beim Mac nur bei den Pro Versionen und da Gehen die Preise für nen Mac Pro bei 2299€ los.
Jetzt bau dir dafür mal nen PC.Im Grunde kann man diese Diskussion ohne Ende weiter führen, aber man darf nicht vergessen das man hier "Äpfel mit Fenstern" vergleicht...
Ein Mac oder auch das OSx ist grundlegend anders als ein PC oder halt Windows.
Ich sehe in dem Populärer werden von Apple den Vorteil das mal wieder ein eventueller Preiskampf entsteht und die einige Sachen günstiger werden.
Klar...Äpfel und Fenster...nicht schlecht!:smile:
Die meisten Mac's kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt und sind echt paktisch! Schau Dir allein mal den iMac 27" auf der Apple-HP an! 1500,- Euro!!! Das ist echt ein super Preis für das Ding!
Und ich habe platztechnisch die wirklich beste Lösung für'n Desktop-PC!
Kauf dir mal zu so einem Rechner noch nen 27" dazu...glaub die 1500,- sind da schon echt gut.Für mich zwar uninteressant, da ich nur noch auf Notebooks geh, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...also!
Wer WIN mag, darf es auch gern weiter mögen! :smile:
Ich mag Mac und werd es auch weiter mögen!!!Also...hören wir auf weiterhin mit Äpfeln gegen Fenster zu werfen...nicht dass die noch kaputt gehen!
-
Zitat von chucky;79621
Also...hören wir auf weiterhin mit Äpfeln gegen Fenster zu werfen...nicht dass die noch kaputt gehen!
Der war gut :D:weisbier::shakehand: -
Ich hab mir den MAC eigentlich nur aus einem Grund gekauft...ich wollte ein leistungsstarkes Notebook im schlanken Design. Ich hab alle Hersteller abgeklappert...wirklich alle...und ich hab kein Notebook gefunden, was nen 2 x 2,53´er Prozessor drin hatte, 2 Grafikkarten, nen leistungsstarken Akku und dann noch 4 GB RAM und dann noch nur 2 cm dick is....gab es mit WIN einfach ned...
Ich habe lange hin und her überlegt...weil ich auch den Hype um den Apfel ned verstanden hab und es eigentlich zu teuer fand...aber ich hab den Schritt gewagt und diesen bereue ich ned mehr
-
Ihr wollt mich doch verapplen oder?!!? :dontknow:
http://www.preisbock.de/apple-…weiss-refurbished-4/?a=39
Für den Preis würd ich es auch grad nochmal einpacken!
Der Text in der Beschreibung mit den Vitaminen ist ganz nett!
Gruß
Chucky
-
So wer besorgt mit nun ein Eifon und kann den Netlock gleich raus machen...???
-
Ich kann dir hier ein "offenes" Kaufen und schicken.
Den Netlock rausmachen würde ich an deiner Stelle selber, dann der Jailbreak + Unlock wird bei jedem Update neu fällig
Edit: Blöder Montagsgroove, bin ich glatt auf ändern statt antworten gegangen -
Zitat von Wurmi;82157
So wer besorgt mit nun ein Eifon und kann den Netlock gleich raus machen...???
Ich hab hier eins liegen!
3G 8GB mit Netlock auf Swiscom. Ist aber offen für alle Netze. Software ist 3.1.2 -
Intressantes Tool für die die ein Mac und ein Play 3 haben. Schaut euch mal Eye Connect an, da kannst Fotos, Videos, und Musik auf den Fernseher bekommen :weisbier::peace:.
-
so, mal kurz ein Statement von mir.
Seit ner Woche bin ich auch mit einem (MBP) unterwegs.
Ich hatte zwar anfangs bedenken bezüglich Integration in mein kleines Heimnetzwerk, aber dem ist nicht so. Etwas belesen im Internet. Eingestellt und siehe da, es geht. Echt top wie schnell man sich daran gewöhnt. Super Handling mit dem Teil.
Hab mir zwar zur vorischt noch ein Windows 7 in VMware Fusion installiert, aber nur damit ich mit Elster meine Steuer machen kann. Sonst wird das Ding nicht angemacht.
Also ich würde mir das Teil jeden Tag wieder kaufen. Keinen Cent bereut bis jetzt.Und Angefangen hat alle mit dem iPhone 3G. :peace:
-
Hat schon jemand so nen neuen Imac? 21 Zoll oder 27Zoll?
Der 21 Zoll würd mir fast reichen glaub ich.
Wie ist das mit der Garantie bei Apple weil die haben ja nur ein Jahr oder? Trägt das 2te Jahr der Händler oder hast dann Pech gehabt wenn erst nach dem 1ten Jahr was kaputt geht. -
Kurzes Update von mir:
Da Frau so begeistert war von meinem iPhone habe ich jetzt seit Donnerstag ein zweites iPhone im Haushalt am laufen:D
-
Zitat von black-magic;85089
Kurzes Update von mir:
Da Frau so begeistert war von meinem iPhone habe ich jetzt seit Donnerstag ein zweites iPhone im Haushalt am laufen:D
Kenn ich irgend wo her, war bei mir genauso.
Iphone gekauft, ich hatte es noch nicht mal nen halben Tag, wurde ich losgeschickt noch eins zu kaufen weil ich meins schon wieder von meiner Frau "beschlagnahmt" wurde :weisbier:. -
Tja ich muss kein Iphone teilen aber hab meins am Freitag bei meinem versuch die Magendarmgrippe zu überstehen in der Teetasse versenkt!:cry:
Was soll ich sagen, Wasserschaden, musste gleich nen neues her. Dank Kasa hab ich das auch seid gestern.
Merci noch mal -
Das war aber auch Glück, der Deal war auch geil :D.
-
Ich will auch ein Iphone
Und zum i Mac hat wohl keiner was zu sagen? -
-
Zitat von Woife;85087
Hat schon jemand so nen neuen Imac? 21 Zoll oder 27Zoll?
Der 21 Zoll würd mir fast reichen glaub ich.
Wie ist das mit der Garantie bei Apple weil die haben ja nur ein Jahr oder? Trägt das 2te Jahr der Händler oder hast dann Pech gehabt wenn erst nach dem 1ten Jahr was kaputt geht.
Also ich habe keinen iMac. Ich hab mal am 27er rumgespielt, also mir war der Monitor fast zu groß, muß ich sagen. Der 21er hat ne schlechtere Grafikkarte, aber wenn man nicht 3D-Egoshooter spielt, reicht der dicke.
Ein Kumpel von mir hat den alten 20er-iMac mit OS X 10.4 drauf (Kiste ist 3 oder 4 Jahre alt). Er zockt WoW drauf und macht viel Fotobearbeitung und Webpublishing. Er ist superzufrieden.
Was mich halt am iMac stört, ist das spiegelnde Display. Unbedingt vorher mal testen (z.B. im MädchenMarkt).
Zur Garantie: 1 Jahr Garantie, danach mußte halt für Defekte blechen. Aber Apple ist da ziemlich kulant, wenn es bekannte Serienfehler sind (z.B. Risse im Plastik-Macbook -> hatte mein Macbook auch, wurde nach über 2 Jahren kostenlos repariert).
Lambi -
Aber man hat doch auch noch 1 jahr Gewährleistung beim Händler Amazon oder so?!?!
Soll zum Surfen sein und für Freundin Photoshop usw was sie auch in der Arbeit macht.
Denk der 21er müsst reichen -
Zitat von Woife;85316
Aber man hat doch auch noch 1 jahr Gewährleistung beim Händler Amazon oder so?!?!
Genau!Zitat von Woife;85316Soll zum Surfen sein und für Freundin Photoshop usw was sie auch in der Arbeit macht. Denk der 21er müsst reichen
Seh ich genauso! -
Ja dann also doch nicht blechen bei defekten im 2ten Jahr?
Weil vorhin hast du geschrieben nach nem Jahr muss man bei defekten Zahlen.
Hmm mal anschauen die Dinger.
Bezüglich Iphone evtl doch warten bis jetzt dann das 4g kommt?
Oder gibts die bei Kasa so billig -
Ist in D nicht 2 Jahre gesetzliche Garantie?
IPhone 3GS 16 GB mit Werksunlock gibts derzeit hier für 899 Sfr (sind 620 Euro).
Für Sebbel hatten wir eins bei ricardo ersteigert (neu und offieziell unlocked) für nochmal 150 sfr weniger :D. Aber das war Glück.... -
Zitat von Woife;85325
Ja dann also doch nicht blechen bei defekten im 2ten Jahr? Weil vorhin hast du geschrieben nach nem Jahr muss man bei defekten Zahlen.
Soweit ich weiß, hat man das erste Jahr weltweite Herstellergarantie bei Apple. Und dann greift ab dem zweiten Jahr die allgemeingültige zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers. Das heißt einfach formuliert:
- im ersten Jahr volle Garantie durch Apple,
- alles was während des zweiten Jahres an Fehlern auftritt, ist nicht automatisch durch amazon nachverbesserungspflichtig (sondern nur Mängel, die schon am ersten Tag bestanden).Zitat von Woife;85325Bezüglich Iphone evtl doch warten bis jetzt dann das 4g kommt?
Tja, wenn man das wüßte... ich glaube nicht, dass das iPhone durch das 4G billiger wird. War bei der einführung des 3GS ja auch nicht der Fall... und heute ist das 3G in Deutschland mit Vertrag sogar teurer als vor nem Jahr.
EDIT:Zitat von kasaIst in D nicht 2 Jahre gesetzliche Garantie?
Nein, siehe oben... in D haben wir zweijährige Gewährleistung, nicht zweijährige Ganrantie. -
So das IPhone is da...alles schonmal syncronisiert...einfach nur geil...schnell und problemlos
Nun is die Frage...wo kriegt man günstig (am Besten natürlich kostenlos) coole und nützliche Aps her...??
-
Zitat von Wurmi;98375
So das IPhone is da...alles schonmal syncronisiert...einfach nur geil...schnell und problemlos
Nun is die Frage...wo kriegt man günstig (am Besten natürlich kostenlos) coole und nützliche Aps her...??
Im AppStore vielleicht:dontknow:
:D:weisbier::bussi:
-
Zitat von black-magic;98377
Im AppStore vielleicht:dontknow:
:D:weisbier::bussi:
Doofi
da kosten die meisten ja was
-
Hahaha, die Frage war gut :dontknow:
App-Store, welcher e:dontknow:rreichbar über iTunes oder Cydia, welcher nur erreichbar bei pwnaged PhoneZu der Frage bezüglich Garantie/Gewährleistung: Apple gewährt allgemein nur ein Jahr! Wenn Ihr darüber hinaus noch Ansprüche stellen möchtet, so müsst Ihr den so genannten AppleCare kaufen.
Diesen würde ich allerdings über eBay kaufen, da er selbst von Apple angeboten zu teuer ist! Hatte aber mit meinen Äpfeln noch nie Probleme...meine aktuelle Kombi ist ein MBP 13" mit 8GB-Ram und X-25 SSD mit 160GB, angeschlossen an ein 24" CinemaDisplay. Meine Frau hat ein 17" MBP und im Wohnzimmer werkelt ein mini als MediaCenter am Samsung UE40C7700. Alles in allem perfekte WegbegleiterWenn jemand Fragen bezüglich Apple etc. hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden....
-
Zitat von Wurmi;98381
Doofi
da kosten die meisten ja was
Wieder nicht richtig :peace:
Ähm, nicht falsch verstehen, aber hast Du Dir den App-Store tatsächlich schon einmal angeschaut? Die meisten Apps gibt es auch als kostenlose "Light-Version". Und die wirklich guten Apps sind Ihr Geld auch wirklich wert! Deshalb vorher prüfen und dann kaufen...75Cent bis 3,99Euro ist doch nicht zu viel verlangt...erst einen auf "Dicken" machen mit ´nem iPhone und dann keine Kohle für Apps..tststs:D
-
Das IPhone hat Geld genug gekostet ich bin jetz blank
(hab aber schon einige schöne Sachen gefunden
)
Dafür zickt meine Capsule jetz rum...der Mac findet sie nimmer, aber ich bin online über die...komische Sache, muss ich morgen ma schauen, wir gehen jetz ins Bett
-
http://www.bild.de/BILD/digita…um-neuen-iphone-c__b.html
Ich bin gespannt was heute vorgestellt wird.
-
-
Jo dann schick ma, Jan...ich will auch noch mit nem WIN PC und Lotus Notes synchronisieren, aber da scheint es absolut nix zu geben...
-
Ich habe seit heute morgen die iOS 4.0 drauf, läuft echt gut. Leider hat Apple wieder die Funktionen abgespeckt umso älter das Modell ist. Auf dem 3G gibts z. Bsp. kein Wallpaper :(.
Aber sonst hats einige neue nette Gimmicks :). -
Ich kann per ITunes noch keine neue Software (4.0) finden.
-
Wird wahrscheinlich ein die Beta 4 sein oder die Gold Master.
Sind alles Versionen die theoretisch nur den Entwicklern zugänglich ist -
4.0 ist offiziell ab 21 oda 27 diesen Monat verfügbar
-
Ist die 4.0 GM Release, die kommt erst am 21.06. raus. Aber im Netz gibts die schon zusammen mit Itunes 9.2 Beta :D.
Nebenbei für die, die es wagen wollen...
http://www.hack2learn.org/down…3g3gs-und-ipod-touch-2g3g -
Na, ich glaube eher nicht
Da ich noch ein 2G besitze, ist die OS4 für mich sowieso von vornherein gestorben...trotzdem finde ich es nach wie vor am "geilsten"