Alles rund um Apple

• Zitat von lambi;79429

Du kannst weder mit dem iPhone noch mit dem iPod auf einzelne Dateien eines anderen Rechners zugreifen. Oder siehst Du deine MP3s des Laptops aufm iPhone, wenn du das iPhone an nen Rechner per USB hängst? Nein. Du synchst immer die Dateien lokal auf den iPod / iPhone.

Ich habe meine MP3s auf der Capsule und weiß, daß es nun mal nicht geht. WLAN hin, WLAN her...

Hab grad mal bei der Apfelseite gelesen!
    Für die gemeinsame Festplattennutzung:

• Mac mit Mac OS X 10.4.8 (oder neuer)
    • PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista, Bonjour für Windows auf Time Capsule CD enthalten

Also nur vollwertige PC's können auf die interne HDD zugreifen!

Schade...! :sad:

• Zitat von 316i-IS-Style;79428

Kannste das mal genauer erklären wie das gehen soll??? steh grad bissl aufm schlauch

Ok, ich versuche es...

Du nimmst nen Elgato-Reciver und schliesst ihn an den TV an (wie jeden anderen Receiver auch). Dann schliesst du den Receiver an einen Mac an. Anders geht das auch nicht, der Elgato-Receiver läuft nur, wenn er an einen MAc-Rechner angeschlossen ist.

So, und nun wird es interessant: Du kannst jetzt entweder den Mac als Rechner aufm Fernseher steuern (z.B. surfen, mailen, in Foren posten, ...) per drahtloser Maus / Tastatur. Oder, Du schaust halt Fernsehen, kannst supereinfach Aufnahmen steuern, indem Du z.B. dem Receiver sagst "nimm alles innerhalb der nächsten 14 Tage auf, das mit Heroes beginnt.".
    Du kannst sogar Filme auf das iPhone / iPad streamen!!! Total geil!

Apple TV dagegen kann ja nur iTunes. Das heißt, du kannst nur Filme und Serien schauen, die in iTunes liegen (und das kostet Geld).

Ein Mac Mini kostet ca. 500 Euro, der Elgato-HD-Sat-Receiver so um die 180 Euro.

Noch Fragen? ;-)

Hier die Elgato-Seite, da wird das auch erklärt: http://www.elgato.com/elgato/i…0-winter-Campaign.de.html

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Dank dir lambi.... bist nen netter Kerl :)

das hört sich ja richtig super an :) Glaub das zeugs währ ne überlegung wert..... eigentlich brauch man net mal so nen Mini Mac.... reicht ja auch wenn das MacBook dranhängst :)

• Ich würde definitiv auch warten. Da bald ein neues iPhone auf den Markt kommt. Ich habe ein Mobil-Abo bei Orange hier in der Schweiz. Ich schliesse jeweils einen Vertrag für 12 Monate ab. So kann ich mir jedes Jahr das neuste iPhone zu einem super Preis holen :-)

Ich bin seit etwa 3 Jahren dem Apfel Virus erlegen. Ein mal Apple/Mac, immer Apple/Mac. Wer sich einmal intensiv mit dem Mac OS X auseinander setzt, wird früher oder später immer mehr über Windoof fluchen. Die Bedienung des Mac OS X ist sehr intuitiv und einfach. Wenn man nicht auf dem Rechner spielt, braucht man kein Windoof.......zum Zocken brauche ich eine PS3.

Alles was Apple konstruiert und produziert wird zu Gold. Die Zahlen bei Apple sprechen eine deutliche Sprache. Während es mit allen grossen im IT Business ein wenig bergab geht, steigen bei Apple die Umsätze und die Gewinne stetig an.

Ich habe folgende Apple Produkte im Haus:

Macbook Pro 13.3"
    2.53GHz Intel Core 2 Duo CPU
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
    320GB Serial ATA HDD (7200U/Min.)
    Beleuchtete Tastatur
    NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
    Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden
    MAC OS X Snow Leopard

iMac 21.5"
    3.06GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
    1TB Serial ATA Drive
    ATI Radeon HD 4670 256MB
    Apple Magic Mouse
    Apple Bluetooth Tastatur
    Mac OS X Snow Leopard

iPhone 3GS 32GB (schwarz)

• Zitat von 316i-IS-Style;79433

Dank dir lambi.... bist nen netter Kerl :)

das hört sich ja richtig super an :) Glaub das zeugs währ ne überlegung wert..... eigentlich brauch man net mal so nen Mini Mac.... reicht ja auch wenn das MacBook dranhängst :)

Danke, kein Problem Jan! Immer doch gerne! :)

Ja, Macbook geht natürlich auch. Aber dann brauchst du entweder ein sehr langes Kabel, wenn du beim Fernsehen auch gleichzeitig surfen willst. Oder, Du kannst nicht surfen, wenn du Fernsehen schaust. Also, es sollte schon ein stationärer Mac sein, am besten ein Mini.

Ein Kollege von mir nutz genau die Kombi und ist superzufrieden. Er kommt eigentlich aus der Windows-Ecke.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Zitat von 316i-IS-Style;79433

Dank dir lambi.... bist nen netter Kerl :)

Alternativ kannst Du Dir ja mal ne Dreambox 800 anschauen. Hammer klein und echt Leistungsstark. Mit der kannst auch in Echtzeit auf'm TV surfen. ;)

• Auch ne sehr gute Seite ist Apfeltalk, allerdings machen die neuerding bei der Neuregistrierung eine "Art" Aufnahmeverfahren.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von chucky;79436

Alternativ kannst Du Dir ja mal ne Dreambox 800 anschauen. Hammer klein und echt Leistungsstark. Mit der kannst auch in Echtzeit auf'm TV surfen. ;)

Jepp, die Dreambox find ich auch stark. Wobei man halt mit nem Mac Mini auch noch wunderbar auf die Dateien der Time Capsule zugreifen kann.

Gibt es so ne Dreambox auch für Kabel? Ich zieh bald um, und habe dann Kabel-TV,

• Die Dreambox läuft auch mit Kabel. Muss NUR das Emfangsteil ausgetauscht werden ;) KLick

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• apfeltalk kann bei justmac.info auch als feed ausgewählt werden......
    justmac.info listet einfach alle news mit einem link auf von den seiten die man ausgewählt hat

Zitat von kasa;79439

Auch ne sehr gute Seite ist Apfeltalk, allerdings machen die neuerding bei der Neuregistrierung eine "Art" Aufnahmeverfahren.

• Zitat von centershock;79437

hier noch ein super link für alle apple fans:

http://justmac.info/

man kann auf der rechten Seite selber die Seiten auswählen, von welchen es die aktuellsten News anzeigen lassen soll......sehr cool diese Seite

Nicht schlecht! ;)
    Gute Seite...die kannte ich auch noch nicht.

• Zitat von solly0815;79441

Die Dreambox läuft auch mit Kabel. Muss NUR das Emfangsteil ausgetauscht werden ;) KLick

Genau! :D

Wollt ich auch grad schreiben! ;)
    Ist ne gute Sache...auch wenn es auf Basis von Linux läuft!

Aber ist ja die Apple-Ecke!!! Ich bin schuld! Hab ja mit der DB 800 angefangen! :cracy:

• Zitat von centershock;79437

hier noch ein super link für alle apple fans:

http://justmac.info/

man kann auf der rechten Seite selber die Seiten auswählen, von welchen es die aktuellsten News anzeigen lassen soll......sehr cool diese Seite

Danke, suuuper Tipp, kannte ich auch noch nicht. :)

• Zitat von kasa;79405

Hast du Paralleles 5? Wie läuft das so.

Ich werd mir im März in San Francisco mal diese Ipad anschauen, auch wenn ich keins kaufen will.

Dann würde ich es nicht anschauen gehen :D
    Letzten sommer in US hat einen freund auch ein MacBook mitgenommen (15.4"). Einfach ins handgepäck (nach NL) :embarrassed:

LG aus Leverkusen, Mike

• Aperture 3:

Schon jemand Erfahrungen?
    Hab noch das Aperture 1. Müsst für'n upgrade 99,- zahlen. Handelsüblich sind aber glaub 200,-! :big eye:

• Ich merk schon...ist 12:00 Uhr...alle machen Mittag! :D

Bis grad eben kam alle 1-2 Minuten eine neue Antwort.
    Na dann werd ich auch erstmal was essen! :weisbier:

• Pizza ist im Backofen. :D

Aperture hab ich nicht, ich nutze Adobe Photoshop CS3.

• Zitat von lambi;79458

Pizza ist im Backofen. :D

Aperture hab ich nicht, ich nutze Adobe Photoshop CS3.

Klingt gut...! Mein die Pizza :D!
    CS ist echt spitze...nur hab ich bereits Aperture und mich auch die 18 Monate nach dem Kauf voll drauf eingeschossen. CS hatte ich bis letztes Jahr auch noch auf'm WIN-Rechner.
    Deshalb bleibt sicher auch Aperture drauf...reicht für meine Zwecke.

Mahlzeit! :weisbier:

Kannst ja mal ein Stück Pizza durchschieben! :P

• Zitat von magic62;79450

Dann würde ich es nicht anschauen gehen :D
    Letzten sommer in US hat einen freund auch ein MacBook mitgenommen (15.4"). Einfach ins handgepäck (nach NL) :embarrassed:

Ich brauch das Ipad nicht, is nurn Riesen Ipod touch.

Wollt mir den RAM evt aufrüsten lassen (Rein in Shop direkt montieren lassen und dann wieder zurückfliegen) aber da komm ich hier wohl günstiger.

Grüsse Kay

• Dataquest bietet den 2 * 2GB für 130 Sfr an und gleich inkl. wechseln.

Grüsse Kay

• Spreitenbach oder Zürich, die haben mehrere Läden, ist der Schweizer Apple Retailer ;).

Grüsse Kay

• Ist direkt neben Digitec/Interdiscount, dort wo es zum Media Markt Parkplatz reingeht auf der rechten Seite.

Grüsse Kay

• Find das nicht günstig.:(

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;79505

Find das nicht günstig.:(

Wieso? 90 Euro für 4GB... was ist das in SFR? Und wechseln kann man ja superleicht selber (meine Frau erledigte das in 2 min).

• Naja sind auch 130 Sfr aber plus Versand und Zoll ;). Dafür lass ich`s hier einbauen und behalte mein Garantie.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;79509

Naja sind auch 130 Sfr aber plus Versand und Zoll ;). Dafür lass ich`s hier einbauen und behalte mein Garantie.

wieso sollte die Garantie erlöschen? Ist ja von Apple nicht verboten, den Speicher selbst zu wechseln (wird sogar explizit in der Gebrauchsanleitung beschrieben wie es geht).
    Aber hast schon recht, 130SFR sind ein top Preis für den Einbau vor Ort!

PS: den post schreibe ich gerade auf meinem iPod Touch. Hach, ich liebe ihn einfach. :)

• Ich bin immer davon ausgegangen das die Garantie erlischt sobald man das Macbook öffnet und selber in die Technik eingreift.

Grüsse Kay

• Zitat von 316i-IS-Style;79383

Aber dafür hat das neue weisse nen magnetstecker zum aufladen. d.h wenn du am kabel hängen bleibst, löst sich der Stecker und den Mac ziehts nicht mit :)

Haben wir auch an beiden Books und das sind Pro ;)

Nun müssen wir nur noch 2 EiPhones besorgen *gg* wobei ich bei Katja eher glaube, dass sie keins will...

Mir isses eigentlich auch zu groß...zu breit...aber wenn man sieht, was das alles kann und macht...

Nochmal zu den ganzen Funktionalitäten, die ein Apple kann und macht...da glaub ich mittlerweile, dass ICH das gar ned alles ausreize...grad mit der Time Capsule...oder das Apple TV...und und und...

Eine Frage hab ich noch zu der Möglichkeit mit dem Elgato Reciver...??? Hängt der über den Apfel am Netz...??? Krieg ich mit dem auch in Norge solche Sender wie RTL und co...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Theoretisch sollte es funktionieren! Wenn du den Receiver über den Mini laufen läßt, kommst du ohne Probleme online und könntest Dir alle Sender über DSL-Leitung anschauen (ähnlich Entertain von T-Home, das habe ich! ;)).
    Wenn Du aber komplett alle Sender über DSL schauen willst, sollte das auch recht flott laufen. Sprich Entertain braucht z.B. min. 16.000+ DSL für Fernsehen!
    Aber Lambi's Kollege hat doch diese Variante mit dem Mini und Receiver. Frag den doch einfach mal, er müsste es ja wissen!

• Hoffe mal das ich mir hier jetzt nicht zu viele Feinde mache... :P

Ich kann den ganze Apple-Hype nicht verstehen.
    Eins vorweg: Ich bin kein Apple Feind der grundsätzlich alles was nen Apfel drauf hat blöd findet.

Was mich viel eher stört sind all die Jenigen die hip sein wollen und den ganzen teuren Kram kaufen und nicht mal die Vorzüge des Apple Produkts (z.B. Foto und Videobearbeitung) nutzen.

Ich hab schon viele Pro und Contra diskussionen zu dem Thema gelesen und muss sagen das viele Leute die sich nen Apfel kaufen ihr Geld hätten sparen können und sich was von nem anderen Hersteller kaufen sollen.

Viele der Leute die sich aufgrund von dem Apfelhype die Sachen gekauft haben, wissen meist nicht mal das man z.B. beim iPhone/ipad nicht mal den Akku tauschen kann (zumindest nicht mal ebend so) oder das das iPad nicht mal Flash unterstützt und keinen SD-Slot hat zur Speichererweiterung.
    Des weiteren ist es ja nicht mal ebend möglich ohne iTunes musik und sonstiges zu übertragen (Soweit ich weiss).
    Wenn man die "Apfelhype"-Leute damit mal konfrontiert heisst es meist: Macht nichts, brauch ich ja sowieso nicht. Aber wehe ein Windows Laptop für ca 1300€ hat nur 2 USB-Anschlüsse, wie das Mac Book Air zum Beispiel, dann ist aber was los...

Das nen "normaler" pc eventuell genau so nicht das gelbe vom ei ist weiß ich auch.
    Finde ja auch nicht apple blöd, sonder nur die Leute, die kaum Ahnung haben, aber meinen Apple ist das non plus ultra und den Rest kannst de sowieso vergessen.

Ausserdem gibt es diverse sachen die beim Mac gang und gebe sind aber bei Windows heisst es immer gleich das "Microsoft seine Marktmacht missbraucht" z.B. standardmässig kein Internetexplorer in Windows7, aber wenn man z.B. beim IPod Musik nur mit iTunes überspielen kann (ist ja glaube ich so) ist's ok.

Hoffe mal das ich mit meinem Beitrag in dem Thema richtig bin.
    Würde auch gerne mal eure Meinung zu dem Applehype hören.

Anbei noch mal ne Parodie der Simpsons auf den Applehype:

http://www.youtube.com/watch?v=g0jA3OmbhHY

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Ich kann Deine Einstellung zu Apple teilweise verstehen. Die Produkte sind schon echt teuer. Und der angesprochene Hype z.B. zum EI-Phone ist schon unheimlich aber wie ich finde teils auch verständlich.
    Es gibt sicher viele Gegner von dem, was ich jetzt hier ansprechen will aber sei es drum!
    Allein die Tatsache, dass man ein EI-Phone jailbreaken kann und dadurch im Prinzip alles was man will verändern kann und auch sich eigene Sachen selbst anfertigen und einfügen kann, find ich schon GEIL! :P
    Klar mein EI-Phone hat bisher auch schon einmal die Grätsche gemacht...muss aber dazu sagen, dass ich es auch ein wenig übertrieben habe...:cracy:!

Für mich gibt es nunmal kein vergleichbares Mobiltelefon, welches nur annähernd den Funktionsumfang eines EI-Phone besitzt.
    Und nach Georg Hotz seinem Leitsatz "It's not just a Phone!" weiß man spätestens nach seinem ersten JB, was er damit gemeint hat! :D

Die PC's sind natürlich auch sehr teuer. Und mittlerweile wächst auch dort der Hype immer mehr! Reich und Schön hat bestimmt nur Apple...und das nicht weil sie überwiegend Fotos oder Grafiken bearbeiten! Sondern sicher nur, und da geb ich dir voll recht, weil ein Apfel drauf ist. :shakehand:

Manche mögens aber auch einfach, dass Ihr Apfel, so plump es auch klingen mag, einfach funktioniert. Man klickt wo drauf und es öffnet sich sofort. Bei Windows geht das auch! Aber nur am ersten Tag...danach...naja...wirds von Tag zu Tag langsamer!

Die Komponente OS X Leopard bzw. jetzt SL darf man hierbei auch nicht unbedingt vergessen. Hier handelt es sich um ein Betriebssystem, was seines Gleichen sucht!
    Und die Ausrede alles Windowsfürsprecher, dass OSX total beschränkt ist was WIN-Applikationen angeht, ist spätestens seit BootCamp auch vom Tisch.

Meiner Meinung nach, bräuchte man als Applenutzer nicht zwingend das Alibi der Fotobearbeitung und des Grafikers vom Dienst! Ansichtssache ;)!

Ich mache aber auch viel mit Foto- und Videobearbeitung! Hab also ein Alibi für meine Mac's!!! :D

Gruß

Chucky

• Zitat von chucky;79600

Manche mögens aber auch einfach, dass Ihr Apfel, so plump es auch klingen mag, einfach funktioniert. Man klickt wo drauf und es öffnet sich sofort. Bei Windows geht das auch! Aber nur am ersten Tag...danach...naja...wirds von Tag zu Tag langsamer!

Naja, meine Freundin arbeitet als Web-Programmiererin und hatte in einer ihrer früheren Firmen auch nen Mac und der ist ihr öfter abgeschmiert als so manch ein Windows PC. Sie hat sich gefreut als sie in ihrer neuen Firma nen Windows-Pc bekommen hat.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Tja...dazu kann ich wenig sagen! Ich bin ein Typ, der sehr viel an seinem PC, sprich Laptop=MacBook, iMac, etc. macht. Bei mir laufen einige Anwendungen zeitgleich, die nun wirklich das Gerät auch fordern. Nach intesiver 18 monatiger Nutzung, kann ich nur von 2-3 Abstürzen berichten! Und das auch nur aufgrund geladener Windows Applikationen, die ich versucht hatte nebenbei laufen zu lassen.

Mit meinem Windows Laptops und Desktoprechnern hatte ich nicht mal 10 % der Belastung durch Programme, wie ich sie jetzt habe. Ab und an habe ich das Netbook und das Notebook meines Schwiegervaters nagelneu mit WIN 7! Da kann ich ja noch nicht einmal surfen und gleichzeitig ein internes Officeprogramm öffnen ohne dass er stockt! :cracy:
    Das Netbook will ich jetzt mal gar nicht so mit einbeziehen, da es eh nur zum surfen genutzt wird.
    Aber mal ehrlich. Notebook nagelneu von Sony für 1500,- Euronen und WIN 7, Festplatte noch nicht mal 10% voll und sau lahm!!! :angry2:

Nein danke!
    Bei meinem iMac und MacBook lass ich über Spaces ewig viele Sachen laufen wie standard Mail, Safari--->dann nächste Schreibtischfenster Aperture und FinalCut---> nächte Fenster iWork meist mit Numbers und Pages!

So jetzt mach das mal mit WIN!!! ;)