Alles rund um Apple

  • Also ich verbinde meinen Google-Account per Exchange mit dem iPhone (Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen -> Exchange). Vorteil: man kann einzeln Mail, Kalender und Kontakte aktivieren. Find ich extrem praktisch. Und da Googlemail ja echtes Push kann (kostenlos IMAP), find ich das wirklich angenehm.


    Ansonsten gibt es ja auch die Google-App. Wie benutzt Du Drive? Was machst Du damit? Ich habe ja Dropbox...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Ich habe das Drive auf Mac und im Büro installiert. Du hast dann einen eigenen Ordner der überall syncron ist, da kannst z.Bsp. auch Musik reinladen und auf dem iPhone im App drauf zugreifen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • OK, das ist also exakt wie bei Dropbox. Find ich ne coole Sache.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Seit heute ist übrigens der neue iMac bestellbar. Lieferzeiten liegen zwischen 1-3 Tagen (21,5'') und 2-3 Wochen (27''). Der schwächste 27er kostet 1879 Euro, das Fusion Drive kommt dann mit 250 Euro noch dazu (finde ich Pflicht beim neuen iMac). Happig...


    Ach ja: iTunes 11 ist auch neu. Sieht jetzt auf dem Mac fast genauso aus wie auf dem iPad / iPhone. Muß man sich erst dran gewöhnen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Selten einen solchen verbitterten Artikel gelesen. Ich gehe mit der Aussage teilweise mit aber mir fehlt auch etwas die journalistische Objektivität.


    Was das Daten wirwar angeht, kann ich den Herrn überhaupt nicht verstehen. Ich nutze ein Macbook, iPhone und iPad und habe noch nirgends so eine gut Konnektivität gefunden. Meine Adressbuch ist nicht durcheinander und ich nutze es seit 5 Jahren.


    Irgendwie kommt der Artikel auch so rüber als will er sich als Exorzist ausgeben gegen das Apple Teufelsuniversum.


    Ich habe zum Beispiel für mein deutsches Handy mit Fonic ein Samsung Galaxy S Plus in gebrauch und bin dort regelmässig am verzweifeln. Es wird weder auf Windows (XP, 7, 8) noch auf meinem Mac von der Samsung eigenen Kies Software erkannt, auch andere Alternativen wie MyPhoneExplorer etc. funktionieren nicht. Der Support schickt auch nur, wenn er überhaupt antwortet, irgendwelche Links, die aber in über 1 Jahr nicht geholfen haben. Und ich stehe mit dem Problem nicht alleine da, wenn man mal in den Androidforen rumliegt. Softwareupdates gibt's auch keine, ich bin immernoch bei Android 2.X.X.


    Also die Konkurenz kann es auch nicht besser. Das offene System führt auch dazu das im Playstore sehr viel Schrott und schlecht programmierte Apps rumliegen.


    Das ist meine Meinung dazu.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • lösch bitte das Wort Norton aus deinem Beitrag..ist ist doch selbst eine Art Epedemie für den PC ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Servus Apple-Jünger!
    Und zwar folgendes Problemchen:
    ich hab einen I-Pod Touch 4g (also den Vorgänger vom jetzigen). Seit ein Paar Tagen is das Internet seeehr langsam geworden. Am Rechner ist es wie gewohnt schnell. Auf ios 6.0.1 hab ich ihn im Oktober upgedatet, also war bis dato alles iO. Heut war ich bei so einem Apple Verkäufer, der hat gesagt, seid 4Tagen gäbe es die Version 6.0.2, die sollte ich versuchen, da da u.a. Probleme mit dem WLAN behoben sind. Ich daheim gesucht und aber nur eine Version 6.0.2 für das IPAD und IPhone5 gefunden.
    Kann ich die auch drauf machen? Erkennt I-Tunes das überhaupt? Oder sollte ich es lassen? Hat vielleicht jemand auch solche Problemchen?
    Danke für die Infos :peace:
    Gruß Basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Normal müsste er dir ja auch aufm Ipod das Update anzeigen wenn eins verfügbar ist das du dann direkt über wlan machen kannst.
    Quasi auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung


    Ansonsten würd ich ihn einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • 6.0.2 ist nur für das letzte iPad und iPhone, nicht für den iPod. Dementsprechend wird dir die Version weder auf dem iPod noch in iTunes für den iPod angezeigt. Also packst du das mal nicht auf deinen iPod :oberklug:
    Bei Problemen mit dem Wlan hilft oftmals ein zurücksetzen der Netzwerk(!)einstellungenam iPod selber.
    Eingrenzen, ob nun der iPod oder dein Wlan Schuld sind, könntest du, wenn du dich mal im Wlan eines Bekannten austobst.

  • Wenn es am Rechner normal ist und am Ipod nicht dann liegts ja schon mal am Ipod.
    Wie gesagt. Syncen damit die Daten usw gesichert sind, Gerät zurücksetzen, Syncen und schauen obs dann geht. Wenn nicht wegwerfen da die 1 Jährige Garantie bestimmt eh schon um ist :schwitz: :oberklug:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Kleine Anekdote zu Apple:


    Da bei meinem Frauchen das iPhone immer abgestürzt ist, nachdem sie über den Homescreen Whattsapp oder iMessage Nachrichten göffnet hat und auch der Homebutton immer wieder Probleme gemacht hat.
    Dachten wir, wenn wir schonmal im Osten sind, fahren wir nach Dresden in den Apple laden und tauschen das Eierphone infach um, da wir eh noch in der Garantie sind und außerdem noch apple Care haben.
    Also gesagt getan, ab nach DD ca. 110km bis hin. Telefon getauscht bekommen, alles wunderbar, glaubten wir. Dann viel uns auf, kein Empfang. Kein Netz, obwohl mit dem alten Telefon wunderbarer Empfang war. Natürlich waren wir schon wieder rurück gefahren. :vomit:
    Hotline kontaktiert, Laber Laber Rabarber :hammer: Einstellungen zurück setzen, Telefon als Neu einrichten usw. half alles nichts. Also nächsten tag wieder 220km runter gerissen und das iPhone auf die Genius Bar geschmissen und den Typen rund gemacht. :baller:
    Nach 2min Erklärbär, wieder ein NEUES iPhone und bis jetzt läufts und hat Empfang und das auch noch nach dem Zurückspielen der Sicherung :kannekaffee: :schnaps:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Tja...den guten Support zahlt man halt mit :finger: ...dabei kommen die Apple FanBoys doch immer mit Argument...das sich ein Android zu oft aufhängt ^^


    schön zu lesen das es Applenutzer mit Sinn für Realität gibt =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich hab ja nun alles mitgemacht.


    Hab ein iPhone 4 reichlich 2 Jahre gehabt, Frauchen hat ein iPhone (sie Post drüber), ein iPad 3 haben wir und ich hab jetzt ein Galaxy Note 2 als Smartphone. Kenne also beides, iOS und Android. :embarrassed:


    Ich muss sagen, Adroid hat mit Jelly Bean echt aufgeholt. Mir gefallen beide Betriebssysteme sehr gut. iOS einfach durch die Einfachheit, an Android muss man sich gewöhnen und einige Funktionen sind versteckter in den Untermenüs. Alles in allem komme ich aber Super zurecht damit und warte mal ab was Apple die nächste Zeit so bringen wird.
    Mit dem iPhone 5 haben die mal mächtig ins Klo gegriffen :shit: zu kratzempfindlich und das Display hätte größer ausfallen müssen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das stimmt...auch mit iMap haben sie sich ein richtiges i gelegt :D


    aber zum Glück gibt es ja jetzt auch GoogleMaps für iOS :D


    zur Displaygröße fällt mir immer wieder nur eins ein :D


    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ein iPhone 5 kommt mir nicht ins Haus, genau wie ein 5S. Ich glaube auch nicht das mein nächsten Handy ein iDevice ist weil mich die Preise hier in CH einfach stören. 450 Sfr. trotz Vertrag ist mir einfach zuviel und Android hat seine Hausaufgaben gemacht.


    Samsung stört mich halt nur wegen ihrer ewig dauernden Updates (wenn man überhaupt eins bekommt). Mein Galaxy S Advance soll ja diesen Monat endlich mal von Android 2.3.6 auf 4.1 kommen.


    Nebenbei auch bei Tablets sehe ich bald Android vorn, das Samsung Note ist jetzt schon besser als ein iPad und wenn die Apps stimmen. Ich persönlich finde Android Tablets mit den Softkeys am unteren Rand teilweise besser und bequemer zu bedienen als das iPad mit den Homebutton.


    Apropos iPad/iPhone: ich kann keine Forenlinks aus der Email öffnen, kommt immer ein Fehlermeldung das der Link ungültig ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Hammer , was apple mit seinen Kunden veranstaltet :cracy: :thumbdown:


    Kein Whatsapp für iPhone 3G


    Der Instant Messenger Whatsapp läuft nicht mehr auf dem iPhone 3G. Schuld sei Apple, schreiben die Entwickler. Dessen Entwicklerwerkzeug Xcode unterstützt keine alten iOS-Versionen mehr.


    Kein Whatsapp für das iPhone 3G: Auf dem über vier Jahre alten Smartphone läuft die aktuelle Version 2.8.7 des Instant Messengers nicht. Die sonst eher wortkargen Whatsapp-Entwickler schreiben auf ihrer Seite, dass viele Menschen bei ihnen nachgefragt hätten, "warum es keine Unterstützung für das iPhone 3G mehr gibt".


    Die Antwort: Apple "unterstützt mit der aktuellen Version 4.5 seiner Entwicklerumgebung Xcode keine alten iOS-Versionen und alten iPhones mehr". Da Xcode aber das einzige Tool ist, das App-Entwicklern zur Verfügung steht, seien sie von Apples Vorgaben abhängig. "Der Preis für die sehr kurzen Innovationszyklen bei Apple ist nun mal, dass das schnelle Veralten der Produkte erzwungen werde."


    Whatsapp ist nicht die einzige Software von Drittanbietern, die nicht mehr auf älteren iPhones der ersten beiden Generationen laufen. Unter anderem kann auch die Facebook-App unter iOS 4.2.1 und jünger nicht gestartet werden. Erst ab der Version 4.3 ist das möglich. IOS 4.2.1 war aber die letzte Version des Betriebssystems für das iPhone 3G.


    Im Netz gibt es aber zahlreiche Anleitungen, wie solche Programme trotzdem laufen können. Dazu ist ein Jailbreak des Betriebssystems notwendig. Oft ist es dann möglich, eine frühere Version der App herunterzuladen und diese auch auf älteren Geräten zu starten. Ob das auch mit einer älteren Version von Whatsapp funktioniert, ist nicht garantiert. Nutzer eines iPhone-Forums berichten über unterschiedliche Erfahrungen.


    Bei der Nutzung von älteren Whatsapp-Versionen ist Vorsicht geboten: Der Dienst hatte in seinen vergangenen Versionen einige Sicherheitsprobleme, die teilweise mit einem Update behoben worden waren. Unter anderem wurden Nachrichten im Klartext übertragen.


    Quelle


    Hier auch noch: http://www.iphone-ticker.de/wh…nschutz-update-ein-42191/ wobei bei dem Link der 2. Kommentar interessant ist.


    Einem Kollegen von mir ist es auch so ergangen. Er sagt NUR dazu: :shit: :shit: :shit: auf Apple, er hat sich ein Note 2 wie ich geholt :thumbsup::embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kann mal jemand testen ob er Foren Links aus der Email (bei der Antwort in einen Thread oder so) aufn iPhone öffnen kann? Auf dem Mac gehts, auf iPhone/iPad kommt ne Fehlermeldung der Link is ungültig :cursing: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich habe den Fehler eingegrenzt. Ich habe Gmail als Exchange eingerichtet. Im Email selber ist der Link korrekt, in der Exchange Version sind einige Zeichen anders :meckern: . Wenn ich es aber normal über das Gmail Konto in Mail mache kann ich die Email nicht komplett löschen dann ist sie im Google Mail selber noch drin aber mit dem Vermerk "Deleted Message".

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenn es am Rechner normal ist und am Ipod nicht dann liegts ja schon mal am Ipod.


    Nö. Hier steht ja nicht wie der Rechner angebunden ist. Wenn sein Rechner über LAN/WLAN mit 5GHz angebunden, das vom iPod verwendete Wlan (2,4GHz!) hingegen gestört ist und deswegen sein Internet am iPod langsamer erscheint, muss es nicht zwangsweise Schuld des iPods sein.


    Und warum gleich den kompletten iPod zurücksetzen und nicht erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
    Hatte mit dem 3GS auch schon einen total unlogischen Fehler, der dadurch behoben werden könnte: alle paar Tage funktionierte auf Arbeit das Verbinden mit dem Router nicht mehr, weder automatisch noch manuell. Mit dem Wlan-Router zu Hause kein Problem. Andere iPhons am Büro-Router - kein Problem. Neustart des Routers, Neustart des iPhones. Fehler kam immer wieder. Reset der Netzwerkeinstellungen an meinem iPhone - Fehler nie wieder gesehen.

  • Weil Basti nicht wusste wie man die Netzwerkverbindungen zurücksetzt.


    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hier auch noch ein cooles Teil für den Iphone


    http://www.lightinthebox.com/d…ch--szc6341-_p172904.html


    lol...70 Euro für eine App die nichts weiter macht außer Daten grafisch darzustellen die ein Bluetooth OBD2 Adapter senden...


    wer läd bitte so eine App wenn er nicht gerade Jailbreak (Installus) aufm EierTelefon hat....





    will ja keine Werbung für Android machen aber:


    Dynomaster - 3,99€
    Torque Lite - kostenlos
    Torque Pro - 3,99


    auch nett


    aDyno
    aLapRecorder

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Kennt jemand die SSD hier ?


    mir hat sie sich jedenfalls noch nicht vorgestellt - freches ding :P

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Samsung baut mit die BESTEN SSD´s auf der Welt. Schlag zu ... oder nimm eventuell anstatt der normalen Samsung SSD(MZ-7TD250), die 840 Pro (MZ-7PD256BW) ;) Die ist beim Schreiben noch Besser

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Echt die Besten...??? Als ich mir meine SSD gekauft habe, hattest noch bissal anders geklungen...aber mit mit der Cruzer oder wie die heest auch zufrieden...die tut ihren Dienst und 500GB reichen im Moment logga aus...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Die oben ist grad bei Media in der Werbung. Der Preis ist echt gut und da ich nen grossen WIndows PC habe könnten eventuell auch 250 GB reichen. Ich nutz das Book aber irgendwie immer weniger, dafür steigt PC und Tabletnutzung immer mehr.


    Wurmi
    musstest irgendwas beim Einbau beachten? Geht das so wie überall, Platte rein, OSX via Stick installieren und Backup draufschieben?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nee nee nee Marcel, ich hatte geschrieben (auch im SSD Thread) das die samsung, Crucial, Plextor zu empfehlen sind. Wir sind damals NUR von Samsung abgekommen, weil die Crucial so GÜNSTIG war ^^;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wurmi
    musstest irgendwas beim Einbau beachten? Geht das so wie überall, Platte rein, OSX via Stick installieren und Backup draufschieben

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Jop... Genau so...Brauchst das OSX aber ned zu installieren, kannst direkt vom Backupvolunen drauf schieben. Spiel das Backup aber per Kabel ein (falls du es von der Time Capsule machst) bei mir hat's ne ganze Nacht gedauert per WLan



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Abend,


    ich brauch mal eure Hilfe ! 2009 13" MacBook Pro


    Fehler Nr. 1: Ich will meine MemoryStickProDou Karte verwenden, habe dafür auch einen Adapter auf SD-Karte, nur geht diese ganz schwer rein und wird auch nicht erkannt. Habe dies mit 2 vers. Adaptern probiert, aber nichts tut sich.


    Fehler Nr. 2: Ich habe alte Fotos auf dem Schreibtisch, möchte ich diese kopieren, scheitert dies bereits an einem hängendem Finder und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung: "...konnte nicht kopiert werden - Fehler-36."


    Bezüglich beider Probleme habe ich gegoogelt, aber keine Antworten gefunden bzw. wenn welche, haben diese nicht funktioniert.


    Bei Fehler Nr. 2 habe ich bereits die Variante ausprobiert, versteckte Dateien zu löschen und den Ordner dann zu kopieren. Keine Besserung.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende ?( :dontknow: ;(

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen. So etwas hatte ich noch nicht. Versuch es doch mal im MacUser Forum. Da wird dir sicher geholfen.

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:




  • Hallo


    öffne doch bitte mal das Festplattendienstprogramm, überprüfe das Volume und die Zugriffsrechte und repariere sie ggf.damit würde ich mal anfangen.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Ich habe nun seit 3-4 Monaten massive Probleme mit dem Empfang im schweizer Sunrise Netz mit dem iPhone 4S.


    Sunrise ist sicher nicht das allerbeste Netz in der Schweiz, baut aber stetig aus. Dennoch haben meine Frau und ich immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Empfang des Mobilen Internet. Da ganze scheint aber hauptsächlich iPhone zu betreffen und das bestätigen auch diverse Blogs und Testberichte.


    http://futurezone.at/produkte/…ang-aller-smartphones.php


    Da mir das 5er keine Mehrwert bietet und ich sehen muss was ich mit beiden Business Abos im Winter mache (Verlängern oder kündigen) habe ich mir heute ein Galaxy S4 in weiss gekauft. Ich bin schon sehr gespannt drauf, hatte es in der letzte Zeit auch schon paar mal in der Hand. Auch wenn ich seit vielen Jahren von iOS überzeugt war finde ich es langsam langweilig. Alles das hat mich dazu getrieben mal was anderes auszuprobieren.

    Ich bin mal gespannt was der Empfang macht, wie Android und Touchwiz sind und dann kann ich entscheiden ob es wirklich das Netz ist oder es tatsächlich am beschriebenen Empfang liegt. So ganz neu ist das Samsung nicht, ich habe ja daheim noch ein Galaxy Advance was ich immer im Urlaub und in Deutschland mit ner Prepaidkarte nutze.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das gleiche Problem habe ich mit meinem 4er.
    Ehrlich gesagt hätte ich mir auch kein iPhone wieder geholt, nur habe ich diese so günstig bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte.
    Mein Problem liegt darin, dass ich im WLAN max 4 Youtube Videos schauen kann, dann lädt er nix mehr nach, obwohl WLAN vollen Empfang bietet. NAch Wechsel in Flugmodus und wieder zurück funktioniert es dann wieder für 4-5 Videos. Zurücksetzen des Netzwerkes etc. brachte nur auf kurze Dauer etwas.
    Weiterhin wie bei Dir kasa habe ich ca. 1mal im Monat das Problem, dass er absolut kein Netz findet. Dann hilft nur ein kompletter Neustart des Handys.


    Hab mir auch überlegt, mir ein Galaxy S4 zu holen, aber da ich generell eine Ablehnung gegenüber Festverträgen habe, werde ich wohl noch ein bischen mit meinem iPhone leben müssen. Immerhin als iPod ist es ja gut zu gebrauchen ;-)

  • Diese Netzprobleme gab es sowohl in Deutschland, als auch Österreich. Ist leider nichts neues. Liegt also nicht am Schweizer Netz. Hatte das ganze mit dem 4er auch und hab mir deshalb dann auch eins von Samsung geholt. Hat mich einfach zu sehr genervt.