Alles rund um Apple

• Probiers aus, auf alle Fälle gehen auch kaputte Macbook recht gut weg solange sie repariert werden können. Evt. hilft ne USB Tastatur, da kannst erstmal einloggen und noch ein aktuelles Backup machen für das neue Macbook.

Nebenbei ist am 11.6. Apple Event und da kommen neue Macbook raus, sicher mit Retina Display. Dann werde ich mein 2008er auch ersetzen und es bei Ebay verticken.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ja, isch schlepp morgen mal ne Tastatur aus´m Büro mit. Ich hoffe, das Teil muss ned komplett gebootet sein und die USB Treiber sind schon beim Eingeben vom Passwort aktiv.

Das Logicbord scheint noch i.O. zu sein, weil sonst funzt ja auch alles...und nass war es da drinnen nicht, die Tastatur und die Lautsprecher sind ja auch dicht gemacht, da hat Apple nachgedacht.

Bei Ebay hab ich mal geschaut, aber das is ja so unübersichtlich geworden...manmanman...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Nebenbei aktuell zum Thema....

Zitat

„2012 - There is a lot to look forward to“ - dieser unscheinbare Satz war Teil der letzten Keynote Tim Cooks zur Einführung des neuen iPads. Die WWDC könnte die Erfüllung dieses Versprechens werden. AppleInsider hat eine Liste zugeschickt bekommen, welche ein Update von 14 der 20 existierenden Mac-Modelle möglich erscheinen lässt. 13 weitere Produkte, die keine Rechner sind, könnten auch erscheinen. Die Geräte mit den bisher unbekannten, auf der Liste zu sehenden Modellnummern befinden sich gerade auf dem Weg nach Australien. Eine seperate Preisliste, die ebenfalls AppleInsider zu Verfügung gestellt wurde, macht es möglich, abzuschätzen, welche Modellnummer zu welchem Gerät passt.

http://www.apfeltalk.de/forum/…-neuen-modellnummern.html

Grüsse Kay

• Leute, ich brauche Hilfe...

habe jetzt seit 3 Monaten mein erstes Samrtphone... hatte mich dazumal für ein iPhone 4 enscheiden (bitte keine Antworten wie: hättest mal ein Samsung genommen oder so!, denn dass bringt mich nicht weiter)

Problem:
    jede nacht werden zwischen 0.6 und 1.5 MB abgebucht (mobiles Internet), klar nicht viel, aber da ich nur 150MB pro Monat inklusive habe, macht das doch bis Ende Monat zw. 1/5 und 1/4 aus. ich bin weder bei Facebook noch habe ich ein icloud Konto. Es sind keine Apps aktiv und in den Einstellungen ist so ziemlich alles deaktiviert, was man deaktivieren kann und trotzdem entsteht jede Nacht weiterhin Traffic.

ich habe nun mal testweise die mobilen Daten deaktivert und dann entsteht auch kein Traffic. Wenn ich die mobilen Daten jetzt wieder aktiviere, dann werden mehrere MB abgezogen, obwohl ich aktives WLAN habe!

so und nun das beste daran: der Mobilfunkanbieter kann / will mir nicht sagen woher der traffic kommt und schiebt die Schuld auf Apple und wie sollte es anders sein, Apple schiebt die Schuld auf meinen Anbieter... :very_angry: :angry: :angry: :angry:

Mein Anbeiter hat mir ebenfalls bestätigt dass in den letzten Monaten mehrere Kunden sich darüber beschwert haben und es waren gemäss Aussage nur Kunden mit einem iPhone... :dontknow: so, was nu?

bin ehrlich gesagt ziemlich genervt und überlege mir mein Abo zu künden und wieder mein steinaltes Nokia 3210 rauszuholen, dass funktioniert immer noch ohne Zicken... aber eigentlich möchte ich das nicht, dass das iPhone ansich super funktioniert und im Alltag doch eine gute Hilfe ist...

ich hoffe, dass hier einer von euch mit weiterhelfen kann :D

Danke und Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Puuhh hör ich zum ersten mal.

Von der Reaktion des Providers bin ich nicht überrascht, ist wieder so ein typisches wir sind nicht schuld bla bla. (Hast sicher Swisscom?)

Nur um sicher zu gehen. Wenn du zweimal kurz auf den Homebutton drückst öffnet sich ein Fenster unten wo du die Programme siehst die im Hintergrund weiterlaufen. Einfach gedrückt halten, dann fangen die an zu wackeln und man kann die per x komplett schliessen. Viele sind der Meinung, einfach wegdrücken und die Programme sind aus, aber die laufen im Hintergrund weiter.

Ansonsten einfach mal ein Backup machen, Software aktuallisieren und neu aufsetzen.

Grüsse Kay

• Hört sich merkwürdig an. So wie Kassa es beschriebt, erst mal alle Apps abschiessen. Dann würde ich mal in den Einstellungen die Mail-Push-Dienste deaktivieren und mir auch mal die Nachrichtenzentrale ansehen (da alles auf "aus"). Dann solltest Du mal einen Hard-Reset machen: iPhone-Ausschaltknopf und Home-Button mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, wenn der Apfel erscheint den Home-Button loslassen). Dann bootet das iPhone durch.

Mal ne andere Frage: hat das iPhone nen Jailbreak drauf? Wenn ja... dann viel Spaß bei der Fehlersuche.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• @ Kasa
    dass mit den Programme schliessen weiss ich, aber danke :) da ist wirklich nichts mehr im Hintergrund am laufen... und falsch geraten, ist nicht Swisscom... (aber bei denen scheint es das gleiche "Problem" zu geben)

lambi
    es ist wirklich alles aus, keine Push-sachen, keine Mails, kein Icloud, keine Ortungsdienste, Safari nur via Wlan, Shop etc ebenfalls nur per Wlan, kein Facetime... also nichts :) (extra zum Fehler auszuschliessen habe ich alles deaktiviert und sogar die Mailsachen gelöscht)

ebenfalls ist es noch komplett Original, also kein Jailbreak...

Wenn ich den Hard-reset mache, was ist dann nach alles weg (auch die ganzen Telefonnummern)? kann man das mit einem neu-aufsetzen vom Computer vergleichen oder eher wie PC runter- und wieder rauffahren?

(an meinen Fragen sieht man, dass ich absolut keine Ahnung davon habe :P :lol2: )

aber danke schon mal

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Wenn ich den Hard-reset mache, was ist dann nach alles weg (auch die ganzen Telefonnummern)? kann man das mit einem neu-aufsetzen vom Computer vergleichen oder eher wie PC runter- und wieder rauffahren?

Das ist wie ein Durchbooten, nur werden wohl alle Sachen, die sich im Arbeitsspeicher befinden gelöscht. Das heißt: es geht nix verloren... es ist eine Art "sauberer Reboot".

Was Du noch probieren kannst: die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das mußte meine Frau zweimal an ihrem iPhone4 machen, weil sie plötzlich extrem langsames Internet hatte. Einfach unter Einstellungen "Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen" gehen. Du machst da nix kaputt. Das einzig Nervige ist, dass Du danach Deinen WLAN-Schlüssel neu eingeben mußt. Vielleicht hilft das ja...

PS: man sollte eh ab und an ein Backup machen. Geht ja per iCloud kinderleicht.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Hi Lambi

also der Hard-reboot läuft gerade - danke schonmal dafür... heute Abend mach ich in dem Fall erstmal ein Backup und dann setze ich mal die Netzwerkeinstellungen zurück...

Danke-konpf gedrückt :thumpup:

mal schauen was dann morgen auf dem Verbindungsnachweiss steht...

Gruss

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Habe das MacBook nach 2 Wochen wieder bekommen, das logicboard wurde laut digitec ersetzt!
    Und es läuft wieder wunderbar.
    Auch toll ist, das die Dame bei digitec das MacBook ca. 3-4 min auf Kratzer und so, untersucht hatt.
    Hatt jetzt aber einen fetten grossen und vorallem richtig tiefen Kratzer mehr. :thumbdown:

• Dann hättest es nicht annehmen dürfen und die müssen es in Stand setzen. Hatte auch mal bei Digitec ein Macbook in der Reperatur, das Macbook kam Saumässig zusammengeschustert wieder, haben sie es nochmal machen müssen.

Grüsse Kay

• kann ja nicht das ganze gehäuse neu eloxieren lassen. das problem ist, das ich es nachhause schicken lies, direkt, um nicht nochmals
    dahin zu fahren. habe mal ein mail geschrieben, dass ich es nicht ok finde ... das andere ist halt, das gehüse ist relativ hart (die oberfläche)!
    als ich mal ausgerutscht bin, mit dem macbook in der hand, hatte ich richtig heftig wo gegen geschlagen und man hatt fast nichts gesehen.
    also wie das passiert ist nähme mich schon wunder. egal

• Ja das ist richtig. Mein Macbook Unibody ist inzwischen 4 Jahre und hat auch die ein oder andere Stelle wo was dran ist, aber nen tiefen Kratzer hab ich nicht hinbekommen.

Grüsse Kay

• Also 800-1000€ sicher nicht.
    Gehe mal realistisch von max. 650,00€ aus!

Wurmi

Geh auf die Webseite "ifixit" und bestell die notwendigen Sachen dort und repariere Dein Book selbst!

kasa

Wo hast Du die Information her, dass es neue Books mit Retina Display geben wird?
    Ich denke eher, dass Lion und iTV präsentiert wird.

Wenn Lion so wird, wie bisher beworben, dann wird es für mich eh Zeit, komplett auf Linux zu wechseln! Wenn ich iOs haben will, dann kauf ich mir ´nen iPhone oder iPad, aber auf´m Rechner hat der Mist nichts zu suchen! Vor allem kotzen mich solche "Verbesserungen" in Punkto Facebook, Twitter und Co. an, dass hat meiner Meinung nach auf einem "nacktem" OS nichts zu suchen und sollte von jedem selbst nach Bedarf installiert werden können oder eben auch nicht!

• Ich denke eher, dass Lion und iTV präsentiert wird.

Wenn Lion so wird, wie bisher beworben, dann wird es für mich eh Zeit, komplett auf Linux zu wechseln! Wenn ich iOs haben will, dann kauf ich mir ´nen iPhone oder iPad, aber auf´m Rechner hat der Mist nichts zu suchen! Vor allem kotzen mich solche "Verbesserungen" in Punkto Facebook, Twitter und Co. an, dass hat meiner Meinung nach auf einem "nacktem" OS nichts zu suchen und sollte von jedem selbst nach Bedarf installiert werden können oder eben auch nicht!

Du meinst sicher "Mountain Lion". 8)

Aber generell geb ich Dir recht. Mir gefällt diese starke Facebook-/Twitterintegration auch nicht. Wobei mir neu ist, dass das mit 10.8 wirklich so stark kommen soll. iOS6 wird das viel mehr nutzen... ähnlich wie Android oder WinPhone 8.

• Du meinst sicher "Mountain Lion". 8)

Aber generell geb ich Dir recht. Mir gefällt diese starke Facebook-/Twitterintegration auch nicht. Wobei mir neu ist, dass das mit 10.8 wirklich so stark kommen soll. iOS6 wird das viel mehr nutzen... ähnlich wie Android oder WinPhone 8.

Ja natürlich meinte ich den ML :P
    Schau Dir mal die ganzen Previews zu ML an, da kommen einem eingefleischten OS-User die Tränen in die Augen.
    Egal, wenn nötig steige ich wieder um auf Linux... :be quiet:

• In einer Stunde ist WWDC Keynote :thumbsup::thumbsup:

Ich schau mir wieder den Liveticker an, ist inwischen selbst bei uns in den gängigen Zeitungen.

Grüsse Kay

• Läuft noch.

Neue Macbooks, unter anderm mit Retina Display aber für über 2000 USD :cry2: .

Grüsse Kay

• In den USA kostet das ab 2200 USD, das sind umgerechnet ca. 1765 Euro. 500 Euro mehr in Deutschland :cursing: .

Grüsse Kay

• mal selber zititeren :P

hat leider Alles nichts gebracht ;( habe gestern die älteste App gelöscht und mache das jetzt solange bis nichts mehr drauf ist, resp. keine Traffic mehr vorhanden ist... wenn dann immer noch Traffic entsteht gibt's Zoff! (erstmal beim Anbieter anklopfen und dann beim Apfel)

Grusss
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Was haltet ihr von den neuen Macbooks?

Ich bin echt am überlegen ob ich mal ein neues kaufe. Habe zuhause ein 2008er Unibody mit 2.4 Core2Duo, 4GB Ram und 250 GB HDD.

Schön wäre ja ein 13er Macbook Air aber mit entsprechender Aufrüstung wird das richtig teuer. Reicht ein 13er Air als Hauptnotebook`?

Hat jemand Erfahrungen wie der Unterschied Cor2Duo zu den neueren Prozessoren ist und somit ein Umstieg lohnt?

Grüsse Kay

• Hallo Kay

Freund von mir hat sein MBP in 2009 aus USA mitgenommen, ich 2 jahre später.
    Was er genau verbaut hat, keine ahnung. Bei mir ist es einen 2.3er I7 mit 8Gb.
    Unterschied ist sehr wohl merkbar. Beim arbeiten enorm. Geht alles flotter und einfacher.

LG aus Leverkusen, Mike

• Eben das ist eine Überlegung wert, zumal meine 250 GB Festplatte deutlich zu klein ist.

Grüsse Kay

• Die I7 Prozessoren sind energiesparender und das Book läuft demzufolge wesentlich länger.
    Die I7 Prozessoren sind schneller, weil auch das OS alle 4 Kerne nutzt, nicht wie bei Windoofs...da kann man 1000 Kerne rein bauen und die werden nicht genutzt...aber vielleicht is WIN7 64bit da besser.

Ich hadere auch mit mir, das neue Book zu besorgen mit Retina Display...sind schon arschgeil...aber 2279€ oder 2148€ (bei Notebooksbilliger.de) sind mir auch echt zu fett...zumal ich es warscheinlich nie ausreizen werde, was das Teil kann.

Ob ein 13´er Book reicht, liegt an dir...kommt drauf an, was du machen willst. Mir reicht es nicht...ich brauch viel Platz auf dem Bildschirm, weil ich (jetzt, wo ich es so langsam kann) auch einige Grafiken selbst mache...und ich abends noch TV damit schaue, wobei das auch mim 13´er von Katja geht. Das 13´er is halt auch nochmal ne Ecke leichter und das Air sowieso. Wir haben beide ein MBP...

Aber das neue MBP........1,8 cm dick...2,02 kg...2880 x 1800 px...100% Flash Struktur... :drivel: :drivel: :drivel:

378

• Wenn Dir das 13er nicht reicht, warum muss es dann ein Notebook sein? Weils cool ist eines zu besitzen?
    In erster Linie ist es doch dazu da, um mobil zu sein...? Und das geht mit ´nem 13 unwahrscheinlich gut!
    Meins ist late 2009 und wird zu Hause über ein 24" CD im Dual-Mode betrieben und ersetzt so den festen Rechner.
    Und wem die HDD zu klein ist, dem würde ich raten, evtl. mal darüber nachzudenken, sich ne SSD und statt dem DVD-Laufwerk ´ne 2te HDD einzubauen (Meins 250GB SSD + 750GB HDD).
    Und mal im Ernst, muss man jedem Hype hinterherlaufen? Kauft Euch für dass Geld des MBP lieber ein paar Apple-Aktien :finger:

• Die 2200 Euro sind vor allem nur mit 256 GB Speicher, das reicht hinten und vorn nicht aus. :S

Ich hab das 13er immer mit unterwegs daher will ich kein 15er. Sehe immer den "riesigen" 15er Vaio von meiner Frau, der immer nur ganz knapp in den Rucksack passt .

Grüsse Kay

• 256 GB Speicher reichen mir. Ich hab ne 320´er Platte drin und genug Platz. Filme, Bilder und Musik schaufel ich immer auf die Netzwerkplatte...

378

• So, habe mir heute einen iMac zugelegt. Handelt sich um den MC309 D/A. War im MediaMarkt im Angebot für 929€. Ich hoffe, ich habe mir nun endlich mal was vernünftiges zugelegt. Bin ja bisher nur Windows gewohnt. Aber ich denke das bekomme ich hin.... ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• so, da weder mein Anbieter noch Apple sich einen Reim auf den nächtlichen Traffic machen konnten (ohne aktive Apps oder updates oder so), habe ich heute im Applestore ein neues iPhone erhalten. Hoffentlich hat es sich dann endlich erledigt... aber muss sagen, super freundlich und kompetent die Leute im Applestore :thumpup:

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Apple store rocken immer!!! Sehr freundlich und sehr kundenorientiert!!! Einfach Top da ist auch der Kunde noch Chef!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Gibt es eine gute und EINFACHE Finanzsoftware für Apple mit folgenden Anforderungen:

Rechnungen erstellen
    Automatische Buchhaltung (also wenn ich ne Rechnung schreibe, soll diese automatisch in der BH erfasst sein)
    Kundendatenbank
    Einfache PDF Erstellung einer Rechnung (einfache Layoutanpassung)
    Lagerverwaltung
    EÜR
    Abschreibungsrechnungen

378

• Hi Marcel
    hab nur mal kurz im appstore geschaut, benutze es selber nicht, aber Totals wäre vll was?

Einfach totals im appstore eingeben. Soll speziell für macs geschrieben worden sein.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich habs grad mal ausprobiert, aber erfüllt ned ganz unsere Anforderungen :(
    Soll auch Buchhaltung können, also mit Konten und so...

Na mal schauen...bisher ging es auch, aber es ist viel Zeit und Arbeit, mehrere Systeme zu füttern (vom Shop ins Rechnungsprogramm, dann noch Buchhaltung, und zu guter Letzt noch Lagerverwaltung).
    Alles in einem Tool wäre genial...

378

• Bin seit heute Stolzer Besitzer eines iPad 3 white mit 16gb :thumbsup: , deswegen stellt sich mir die Frage ob sich das Tapatalk HD App überhaupt lohnt ?(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich mag aufm iPhone und aufm iPad Tapatalk nicht missen, was ich nur ständig überlege, ob ich mir die Upload-Geschichte dazu mal gönne!?!?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi