Bremsleuchten Aufkleber

• Sieht ja irgendwie stylisch aus aber ist wohl leider nicht erlaubt laut STVZO.

http://skodacommunity.de/index…per&itemID=9621&type=page

http://www.bremsleuchten-aufkleber.de/

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Solang nicht die Rennleitung hinter einem fährt
    Oder man darf dann halt nicht bremsen ;);)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Oder Gas geben und die Flucht ergreifen :cool::cool:

• pff tüv pff stvo....haben will mit skoda namen....los groß bestellung sofort!!!!! haaaaaaaaaaaaaaaaaben will

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Zitat von Hei-zer-ni;64551

Ob man bei Unseren Bremsleuchten komplett "Octavia RS" drauf bekommt ????:)

dürfte wohl kein problem sein...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Manchmal kann ich die Gesetze und Verordnungen nicht nachvollziehen...es fahren noch so viele Autos ohne dritte Bremsleuchte herum, aber wenn man seine vorhandene dann etwas abändern will, machen die Ordnungshüter gleich wieder dududu:thumpdown:

Kennt jemand den Preis für die "Bestechung" (auch Verwarn-/Bußgeld genannt), falls man mit sowas erwischt wird?

Grüße aus HH

Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Mir gefällt der S c h e i ß echt gut 8) Aber wenns nicht zugelassen ist, ist echt Mist :(

Skoda RS wäre als Aufkleber echt genial :embarrassed::P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich habe noch keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.Habe mich aber auch vorher informiert.Da die dritte Bremsleuchte ja keine Pflicht ist kann man soetwas mit ihr machen:P
    Und es passt sieht einfach nur genial aus;)

• Zitat von Maurer007;64574

Also ich habe noch keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.Habe mich aber auch vorher informiert.Da die dritte Bremsleuchte ja keine Pflicht ist kann man soetwas mit ihr machen:P
    Und es passt sieht einfach nur genial aus;)

Ist das jetzt ne direkte Aussage vom Gesetzesvertreter gewesen, oder wo hast du nachgefragt???

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Also bei meinem Lackierer der sowas auch macht beim Folierer ders gemacht hat und meine Werkstatt haben alle kein gegen Argument gefunden und alle es damit begründet da die Dritte Bremsleuchte ja nicht pflicht ist.
    Aber könnte am We mal bei einem Polizisten fragen

• Zitat von Maurer007;64577

Also bei meinem Lackierer der sowas auch macht beim Folierer ders gemacht hat und meine Werkstatt haben alle kein gegen Argument gefunden und alle es damit begründet da die Dritte Bremsleuchte ja nicht pflicht ist.
    Aber könnte am We mal bei einem Polizisten fragen

Das ist def. falsch. Die 3. bremsleuchte ist ab Werk am Auto - muss also auch funktionieren. Faustregel: was am Auto ist muss auch funktionieren - so wie vorgesehen. Aussage Tüv prüfer.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• ALso ich hab im anderem Forum dazu das Gefunden:
    Dabei will ich aber auch kein Spielverderber sein, wenn ich sage, dass die 3. Bremsleuchte eine aktive lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug ist.
    Und die darf weder verdeckt noch modifiziert werden, ähnich siehe auch der Bösen Blick für die Hauptscheinwerfer.
    Das muss bemustert und dann erst durch das Bundesamt freigegeben werden.

Wo ist denn die Pumpe der müsste es wissen als Ordnungshüter :P:P

• tüv hin oder her ..... ich will es haben und wenn dei mich erwischen dann muß ich es halt abmachen und meine 20 euro eventuell bezahlen das ist es mir aber alle mal wert....

THE AWAKENING......

• Zitat von Bärlon;64600

tüv hin oder her ..... ich will es haben und wenn dei mich erwischen dann muß ich es halt abmachen und meine 20 euro eventuell bezahlen das ist es mir aber alle mal wert....

ziemlich geistreich.

Was ist bei nem Auffahrunfall? Schuld ist im Normalfall immer der auffahrende, aber wenn der sagt er habe die 3. bremsleuchte ned gescheit gesehen?? Denke mal, Du bist erwachsen genug, die Konsequenzen selbst auszumalen.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Davon mal abgesehen hab ich in der Gesetztesregelung noch keine wirkliche aussage zu der dritten Bremsleuchte gefunden. haben wir denn keine fleißigen beamten oder gewitzte Jura-Typen hier. Besser noch jemand vom TÜV, der muss es ja wissen.
    Würde auch gern sonen aufkleber drauf machen, nur wenns verboten is, kann man da nix machen...wäre halt mal nice to know

greetz

• Der Dad von Beni ist glaub ich beim Tüv. Müssen wir den mal fragen

• Und was ist, wenn ich den Aufkleber nicht selber angebracht hab??? Sondern irgend ein böser Schelm mir den einfach drauf gepappt hat... :dontknow: ??

Weil da kommt ja jeder ran...

• Dann gilt: "Der Fahrer hat vor Antritt der Fahrt das Fahrzeug auf seine Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass es der aktuell gültigen StVO entspricht".

Soweit ich weiß sind diese Aufkleber verboten (Verklebe berufsbedingt Folien auf alle möglichen Dinge - auch auf Autos). Ein Schriftzug auf der Bremsleuchte kann in dem Fall vom Verkehr ablenken und ein Unfallrisiko darstellen.

Meine Meinung: Finger Weg!

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Auf den Gläsern der Leuchten sind doch bestimmt die E-Kennzeichen mit irgendeiner Prüfnummer.
    Also wurde diese Lampe wie sie original verbaut ist auch so abgenommen (sonst kein Prüfkennzeichen).
    Also darf man daran nichts verändern, da dadurch die Bauteilgenehmigung entfällt.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Jungs, es ist definitiv verboten aus Gründen die hier schon genannt wurden. Es stellt einen Eingriff in die lichtechnische Einrichtung da.

Wenn man nur so mal von der Polizei angehalten wird, ist das sicher alles kein Ding, abmachen und ggf. bisschen Bußgeld zahlen.

Aber dann kommt noch der Versicherungsaspekt dazu. Lass mal jemanden einen Unfall fabrizieren weil er versucht hat das zu lesen was da steht oder halt die abgeklebte 3. Bremsleuchte als Grund nennt...dann hast ganz schlechte Karten!

Das war bei mir auch der Grund warum ich es nach einiger Zeit wieder abgemacht hab.

Also wie bei vielen Dingen auch...wers unbedingt haben will muss mit dem "wenn" auch leben können.

LG Katja

• ich gebe allen recht die den rechtlichen aspekt bei der aufkleber geschichte sehen.

ich persönlich würde es nicht so eng sehen, dennoch würde ich mir keinen aufkleben.

finde es hat etwas von atu/baumarkt tuning und würde eher zu einem 45ps 90er jahre corsa mit blauen scheiben passen :-) :P

• Nichts gegen nen corsa...war mein erstes auto!

• Zitat von speedthunder;64647

Nichts gegen nen corsa...war mein erstes auto!

*Witzmodus an*

das ist ein klassisches paradoxon... Corsa und Auto...häh ? Corsa ist doch kein Auto... klingt eher nach ner krankheit...

*Witzmodus aus*

speedhunter: ist Dir aus der Corsazeit was geblieben - n bleibender Schaden oder so? Hoffe ned...Schlimm diese OBBL-Krankheit... ;)

400_3534306531383031.jpg

• Also ich hab die dritte Bremsleuchte foliert und die Rückstrahler unten auch.Schon en gutes halbes Jahr und hat noch keiner was gemeint jeder der es sieht ist begeister un die meisten wollen es auch machen.
    Aber jedem wie ihm es gefällt.
    Gruß
    Maurer

• naja...hatte immerhin innerhalb von 2,5 jahren 100000 km damit geschrubbt. und der verbrauch hat auch gepasst. aber es geht doch trotzdem nix (oder nur sehr wenig) über den RS! ausserdem, nem geschenktem gaul schaut mer nich ins maul.

den schaden, den ich genommen hab, liegt darin, mir den rs und nicht den normalen octi geholt zu haben, da ich diesesmal die stärkste Diesel Maschine haben wollte und nicht mehr die berühmte Fahne im Wind sein will.

gruß

• Zitat von Maurer007;64651

Also ich hab die dritte Bremsleuchte foliert und die Rückstrahler unten auch.Schon en gutes halbes Jahr und hat noch keiner was gemeint jeder der es sieht ist begeister un die meisten wollen es auch machen.
    Aber jedem wie ihm es gefällt.
    Gruß
    Maurer

Da gibt es aber einen Unterschied zwischen gefallen und rechtmäßig.
    Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• nuja is eben ähnlich wie mit lassierten rückleuchten.. eigentlich verboten.. aber man sieht genug damit rumfahren..

schick ists trotzdem (also die aufkleber) ;)

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Ich habe gestern beschlossen meinen Wackeldackel von der Hutablage zu nehmen der könnte auch die Leute hinter mir ablenken und die zu Unfällen verleiten ;-)
    Also keinen Aufkleber der lenkt die hinter mir ab und keinen Wackeldackel mehr ;-)

THE AWAKENING......

• Wenn du autos hinter dir hast, dann solltest du mal gas geben. schwupps sind die weg und können nicht mehr abgelenkt werden!:D

• Zitat von Bärlon;64791

Ich habe gestern beschlossen meinen Wackeldackel von der Hutablage zu nehmen der könnte auch die Leute hinter mir ablenken und die zu Unfällen verleiten ;-)
    Also keinen Aufkleber der lenkt die hinter mir ab und keinen Wackeldackel mehr ;-)

gab mal einen Fall in DE oder CH, da ist einer mit so aufgeklebten
    Einschusslöchern in der Gegend rumgefahren. Der musste die aber
    wieder abmachen, weil es die anderen Verkehrsteilnehmer zu fest
    abgelenkt hat... :lol:

soweit mir ist, darf man aus dem selben Grund "starke Ablenkung"
    auch keine Startnummern auf Autos oder Motorräder kleben, was
    ich persönlich vorallem bei Motorrädern sehr schade finde :mulmig:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• am besten wir Skodafahrer lassen unsere Autos ganz daheim weil soooooo schön wie unsere Autos sind lenken die einfach jeden Verkehrsteilnehmer ab ;-)

mmmh was fahren wir da nur dann ? ach ja Corsa * sprach und rannte weg * ;o)

THE AWAKENING......

• Scheinbar bist du dieses "wundervolle Auto" namens corsa noch nie gefahren, sonst wüsstest du, dass es sau geil ist, bei 180 km/h zu versuchen, jemanden zu überholen, nur um am nächsten berg nach 10 km darani zu scheitern...naja war dennoch ne schöne zeit, jetzt ist die fahrerei trotzdem geiler