Sieht ja irgendwie stylisch aus aber ist wohl leider nicht erlaubt laut STVZO.
http://skodacommunity.de/index…per&itemID=9621&type=page
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Sieht ja irgendwie stylisch aus aber ist wohl leider nicht erlaubt laut STVZO.
http://skodacommunity.de/index…per&itemID=9621&type=page
Ja ist so leider nicht erlaubt, aber hält manche ja nicht ab.
Ich hatte an meinem Leon auch mal einen dran, sogar selbst gebastelt
octavia-rs.com/wcf/attachment/4605/
Solang nicht die Rennleitung hinter einem fährt
Oder man darf dann halt nicht bremsen ;);)
Ja, dann lieber einen Auffahrunfall fabrizieren
Oder Gas geben und die Flucht ergreifen :cool::cool:
ja also ich nem ab sofort bestellungen an...
Ob man bei Unseren Bremsleuchten komplett "Octavia RS" drauf bekommt ????:)
@ SE-XY, lustig der Bitte nicht Folgen Aufkleber...
lustige Idee
pff tüv pff stvo....haben will mit skoda namen....los groß bestellung sofort!!!!! haaaaaaaaaaaaaaaaaben will
Zitat von Hei-zer-ni;64551Ob man bei Unseren Bremsleuchten komplett "Octavia RS" drauf bekommt ????:)
dürfte wohl kein problem sein...
Manchmal kann ich die Gesetze und Verordnungen nicht nachvollziehen...es fahren noch so viele Autos ohne dritte Bremsleuchte herum, aber wenn man seine vorhandene dann etwas abändern will, machen die Ordnungshüter gleich wieder dududu:thumpdown:
Kennt jemand den Preis für die "Bestechung" (auch Verwarn-/Bußgeld genannt), falls man mit sowas erwischt wird?
Grüße aus HH
Marco
Mir gefällt der S c h e i ß echt gut Aber wenns nicht zugelassen ist, ist echt Mist
Skoda RS wäre als Aufkleber echt genial
Also ich habe noch keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.Habe mich aber auch vorher informiert.Da die dritte Bremsleuchte ja keine Pflicht ist kann man soetwas mit ihr machen:P
Und es passt sieht einfach nur genial aus;)
Zitat von Maurer007;64574Also ich habe noch keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.Habe mich aber auch vorher informiert.Da die dritte Bremsleuchte ja keine Pflicht ist kann man soetwas mit ihr machen:P
Und es passt sieht einfach nur genial aus;)
Ist das jetzt ne direkte Aussage vom Gesetzesvertreter gewesen, oder wo hast du nachgefragt???
Also bei meinem Lackierer der sowas auch macht beim Folierer ders gemacht hat und meine Werkstatt haben alle kein gegen Argument gefunden und alle es damit begründet da die Dritte Bremsleuchte ja nicht pflicht ist.
Aber könnte am We mal bei einem Polizisten fragen
Zitat von Maurer007;64577Also bei meinem Lackierer der sowas auch macht beim Folierer ders gemacht hat und meine Werkstatt haben alle kein gegen Argument gefunden und alle es damit begründet da die Dritte Bremsleuchte ja nicht pflicht ist.
Aber könnte am We mal bei einem Polizisten fragen
Das ist def. falsch. Die 3. bremsleuchte ist ab Werk am Auto - muss also auch funktionieren. Faustregel: was am Auto ist muss auch funktionieren - so wie vorgesehen. Aussage Tüv prüfer.
ALso ich hab im anderem Forum dazu das Gefunden:
Dabei will ich aber auch kein Spielverderber sein, wenn ich sage, dass die 3. Bremsleuchte eine aktive lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug ist.
Und die darf weder verdeckt noch modifiziert werden, ähnich siehe auch der Bösen Blick für die Hauptscheinwerfer.
Das muss bemustert und dann erst durch das Bundesamt freigegeben werden.
Wo ist denn die Pumpe der müsste es wissen als Ordnungshüter :P:P
tüv hin oder her ..... ich will es haben und wenn dei mich erwischen dann muß ich es halt abmachen und meine 20 euro eventuell bezahlen das ist es mir aber alle mal wert....
Zitat von Bärlon;64600tüv hin oder her ..... ich will es haben und wenn dei mich erwischen dann muß ich es halt abmachen und meine 20 euro eventuell bezahlen das ist es mir aber alle mal wert....
ziemlich geistreich.
Was ist bei nem Auffahrunfall? Schuld ist im Normalfall immer der auffahrende, aber wenn der sagt er habe die 3. bremsleuchte ned gescheit gesehen?? Denke mal, Du bist erwachsen genug, die Konsequenzen selbst auszumalen.
Davon mal abgesehen hab ich in der Gesetztesregelung noch keine wirkliche aussage zu der dritten Bremsleuchte gefunden. haben wir denn keine fleißigen beamten oder gewitzte Jura-Typen hier. Besser noch jemand vom TÜV, der muss es ja wissen.
Würde auch gern sonen aufkleber drauf machen, nur wenns verboten is, kann man da nix machen...wäre halt mal nice to know
greetz
Zitat von speedthunder;64604
Würde auch gern sonen aufkleber drauf machen, nur wenns verboten is, kann man da nix machen...wäre halt mal nice to know
greetz
Ganz meine Meinung:smile:
lg
Andy
Der Dad von Beni ist glaub ich beim Tüv. Müssen wir den mal fragen
Und was ist, wenn ich den Aufkleber nicht selber angebracht hab??? Sondern irgend ein böser Schelm mir den einfach drauf gepappt hat... :dontknow: ??
Weil da kommt ja jeder ran...
Dann gilt: "Der Fahrer hat vor Antritt der Fahrt das Fahrzeug auf seine Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass es der aktuell gültigen StVO entspricht".
Soweit ich weiß sind diese Aufkleber verboten (Verklebe berufsbedingt Folien auf alle möglichen Dinge - auch auf Autos). Ein Schriftzug auf der Bremsleuchte kann in dem Fall vom Verkehr ablenken und ein Unfallrisiko darstellen.
Meine Meinung: Finger Weg!
Auf den Gläsern der Leuchten sind doch bestimmt die E-Kennzeichen mit irgendeiner Prüfnummer.
Also wurde diese Lampe wie sie original verbaut ist auch so abgenommen (sonst kein Prüfkennzeichen).
Also darf man daran nichts verändern, da dadurch die Bauteilgenehmigung entfällt.
Gruß Egon
Jungs, es ist definitiv verboten aus Gründen die hier schon genannt wurden. Es stellt einen Eingriff in die lichtechnische Einrichtung da.
Wenn man nur so mal von der Polizei angehalten wird, ist das sicher alles kein Ding, abmachen und ggf. bisschen Bußgeld zahlen.
Aber dann kommt noch der Versicherungsaspekt dazu. Lass mal jemanden einen Unfall fabrizieren weil er versucht hat das zu lesen was da steht oder halt die abgeklebte 3. Bremsleuchte als Grund nennt...dann hast ganz schlechte Karten!
Das war bei mir auch der Grund warum ich es nach einiger Zeit wieder abgemacht hab.
Also wie bei vielen Dingen auch...wers unbedingt haben will muss mit dem "wenn" auch leben können.
ich gebe allen recht die den rechtlichen aspekt bei der aufkleber geschichte sehen.
ich persönlich würde es nicht so eng sehen, dennoch würde ich mir keinen aufkleben.
finde es hat etwas von atu/baumarkt tuning und würde eher zu einem 45ps 90er jahre corsa mit blauen scheiben passen
Nichts gegen nen corsa...war mein erstes auto!
speedthunder, sorry meinte natürlich nciht Deinen corsa :);)
jeder sieht ja nahezu täglich ein auto welches er nicht soooo geil findet, und GENAU DAS meinte ich :-9
Zitat von speedthunder;64647Nichts gegen nen corsa...war mein erstes auto!
*Witzmodus an*
das ist ein klassisches paradoxon... Corsa und Auto...häh ? Corsa ist doch kein Auto... klingt eher nach ner krankheit...
*Witzmodus aus*
speedhunter: ist Dir aus der Corsazeit was geblieben - n bleibender Schaden oder so? Hoffe ned...Schlimm diese OBBL-Krankheit...
Also ich hab die dritte Bremsleuchte foliert und die Rückstrahler unten auch.Schon en gutes halbes Jahr und hat noch keiner was gemeint jeder der es sieht ist begeister un die meisten wollen es auch machen.
Aber jedem wie ihm es gefällt.
Gruß
Maurer
naja...hatte immerhin innerhalb von 2,5 jahren 100000 km damit geschrubbt. und der verbrauch hat auch gepasst. aber es geht doch trotzdem nix (oder nur sehr wenig) über den RS! ausserdem, nem geschenktem gaul schaut mer nich ins maul.
den schaden, den ich genommen hab, liegt darin, mir den rs und nicht den normalen octi geholt zu haben, da ich diesesmal die stärkste Diesel Maschine haben wollte und nicht mehr die berühmte Fahne im Wind sein will.
gruß
Zitat von Maurer007;64651Also ich hab die dritte Bremsleuchte foliert und die Rückstrahler unten auch.Schon en gutes halbes Jahr und hat noch keiner was gemeint jeder der es sieht ist begeister un die meisten wollen es auch machen.
Aber jedem wie ihm es gefällt.
Gruß
Maurer
Da gibt es aber einen Unterschied zwischen gefallen und rechtmäßig.
Gruß Egon
nuja is eben ähnlich wie mit lassierten rückleuchten.. eigentlich verboten.. aber man sieht genug damit rumfahren..
schick ists trotzdem (also die aufkleber)
Ich habe gestern beschlossen meinen Wackeldackel von der Hutablage zu nehmen der könnte auch die Leute hinter mir ablenken und die zu Unfällen verleiten
Also keinen Aufkleber der lenkt die hinter mir ab und keinen Wackeldackel mehr
Wenn du autos hinter dir hast, dann solltest du mal gas geben. schwupps sind die weg und können nicht mehr abgelenkt werden!:D
Zitat von Bärlon;64791Ich habe gestern beschlossen meinen Wackeldackel von der Hutablage zu nehmen der könnte auch die Leute hinter mir ablenken und die zu Unfällen verleiten
Also keinen Aufkleber der lenkt die hinter mir ab und keinen Wackeldackel mehr
gab mal einen Fall in DE oder CH, da ist einer mit so aufgeklebten
Einschusslöchern in der Gegend rumgefahren. Der musste die aber
wieder abmachen, weil es die anderen Verkehrsteilnehmer zu fest
abgelenkt hat...
soweit mir ist, darf man aus dem selben Grund "starke Ablenkung"
auch keine Startnummern auf Autos oder Motorräder kleben, was
ich persönlich vorallem bei Motorrädern sehr schade finde :mulmig:
am besten wir Skodafahrer lassen unsere Autos ganz daheim weil soooooo schön wie unsere Autos sind lenken die einfach jeden Verkehrsteilnehmer ab
mmmh was fahren wir da nur dann ? ach ja Corsa * sprach und rannte weg * ;o)
Scheinbar bist du dieses "wundervolle Auto" namens corsa noch nie gefahren, sonst wüsstest du, dass es sau geil ist, bei 180 km/h zu versuchen, jemanden zu überholen, nur um am nächsten berg nach 10 km darani zu scheitern...naja war dennoch ne schöne zeit, jetzt ist die fahrerei trotzdem geiler
Gibt es eigentlich auch ne Folie in der Farbe Race Blue?