Warum ich... ?

• Hey Leute,

bisher habe ich mein Fahrzeug nie vorgestellt, heute gibt es einen traurigen Anlass...

Heute Nacht sind irgendwelche unlustigen Kerle mit einem Hammer oÄ. bewaffnet durch unsere ruhige Straße gezogen und haben sich einen Spaß erlaubt.

Aber seht selbst:

Als ich die Polizei benachrichtigte, wurde nur gesagt, dass ich bereits der Glückliche Nummer 15 sei. Mein Fahrzeug wurde schon aufgenommen und ob ich Hinweise auf mögliche Täter habe.

Ärgerlich ist hierbei, dass die Polizei nichtmal geklingelt hat. Der Wagen steht direkt vor unserem Haus auf unserem Parkplatz.

Ich weiss, dass Fluchen nichts nutzt, ich will meinen Ärger lediglich etwas zum Ausdruck bringen.

Bisher war ich immer verschont geblieben und dachte auch nie, dass jemand Vandalismus an meinem Fahrzeug ausübt.

Hoffentlich schafft es die Polizei die Täter irgendwie zu ermitteln, zum Glück waren die Leute schlau genug nur die Scheiben zu zertrümmern und nicht noch auf die Karrosse einzuschlagen.

Jetzt muss ich "nur" 150 € SB zahlen. Carglass ist auch schon mit dem Austausch beschäftigt.

Haltet die Ohren steif und viel Glück euch!

PS: Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Topic, man möge es eventuell in die richtige Rubrik verschieben - danke!

Grüße

Alex

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Solche Leute gehören an ihren ... aufgehängt und vorgeführt. Einfach nur unfassbar.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Hallo Ultimate.
    Mir fehlen einfach die Worte für diese "intelligente" Tat!
    Du kannst es mir glauben oder nicht, aber mir ist der Hals zugegengen wie ich Deine Bilder sah.
    Die Polizei ist machtlos bei so was, es sei denn, die stehen gerade in der Nähe und beobachten das....ABER dann gibt es, wenn überhaupt, eine Anzeige und die halbstarken bekommen ein kleines "Dudu" und das wars dann. Abends dann 3-4 RedBull-Wodka in den Hals und dann geht es auf die Aussenspiegel los.....

Zum Glück wohne ich in einem Viertel wo jeder nach jedem sieht und jeder weiß wer hier hin gehört und wer nicht. Wir Nachbarn sind uns da alle einig, wenn einer von uns mal so einen erwischt wird nicht lange geredet, es gibt gleich in die Fresse. Die Polizei kommt dann von ganz alleine durch das Geschrei des "Auto-Schänders".

Sorry, aber bei so SAUDUMMEN Aktionen, Autos kaputt schlagen, da kann ich nicht mehr an mich halten.

Sollen die Wich... doch auf was schlagen das zurück schlägt!

Ultimate, ich hoffe diese Wich... werden geschnappt. Wenn das der Fall ist bekommst Du sogar von der Plozei dann den Namen und die Anschrift.....

JUAM

• Ja krass - das ist ja mal sowas von assi :angry:

Das wird wohl schwierig die zu finden...

Ist denn die Alarmanlage nicht losgegangen? Oder ist die da eh fürn A*** :shit: ?

Ich leide mit dir :mulmig:

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Mein Beileid! :(

Wenn ich die Typen in die Finger kriegen würde.....
    Besser das passiert nie! Und Kopf hoch das wird wieder

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hey Leute,

danke fürs Mitgefühl. Die Alarmanlage hat ausgelöst, es war auch eine Warnung im Bordcomputer hinterlegt.

Allerdings befinden sich sämtliche Schlafzimmer auf den anderen Seite Richtung Garten. Unsere Nachbarschaft ist eigentlich auch total korrekt, ich wohne nicht im "Ghetto" sondern in einem ruhigen und eher gehobenem Stadtviertel.

Hinweise gibt es keine, unser Auto scheint wohl das letzte mit Alarmanlage gewesen zu sein, weshalb ich vermute, dass die Straße nur bis zu meinem Auto betroffen ist. Gehört hat anscheinend auch keiner etwas und meine Familie hat geschlafen.

Zum Glück ist der Lack nicht hin oder die Karosse beschädigt, denn dann würde die Vollkasko greifen und mich hochstufen.

Haltet die Augen auf Leute...

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Oh man, wirklich unglaublich wie wenig Verstand manche haben! Und umso ärgerlicher, dass die meisten einfach so davon kommen :angry: Auch von mir Beileid und Däumchen drück, dass man evtl. doch noch jemanden ermitteln kann.

LG Jessi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

• Hi Ulti,

hatte so einen ähnlichen Fall vor ca. 25 Jahren. Damal war es bei mir ein Reifen , Antenne abgebrochen und dabei der Kotflügel verbeult.
    Die Kerle hat die Polizei damals geschnappt und die kamen sogar vor Gericht. Es waren insgesamt 20 Fahrzeuge betroffen.
    Die "armen Kerle" waren aus einem Jugendheim und hatten eine schwere Jugend. Also wurden Sie verknackt den Schaden zu bezahlen, ich habe zwar nen Titel darauf, aber wo nix zu holen ist nützt auch leider kein Titel was. Hoffe bei Dir geht das ganze anderst aus.
    Hast auch mein Mitgefühl, ich glaube wenn ich so jemand dabei erwische raste ich aus:angry::very angry::baller:

Gruß Rastelli

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Drück dir die Daumen, dass diese Vandalen gefasst werden....nur wirds woll so enden, dass bei denen nichts zu holen ist und man so selbst auf den Kosten sitzen bleibt.(falls die Polizei sie jemals findet)

Ich persönlich würde die zu Zwangsarbeit verdonnern, wo sie so lange arbeiten müssten bis all die Schäden abgedeckt sein würden.

Naja wünsch dir viel Glück und deinem Auto ne gute Besserung.

Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TFSI in candy white

• Das ist aber ein teurer "Streich". Wir haben ja früher auch aller Hand angestellt. Aber wir haben nie etwas an den Autos gemacht.Die wahren immer Tabu. Heute geht es wohl nicht mehr ohne solche "Streiche" damit man überhaupt noch auf auffällt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• oha ... mein beileid ..

aber eine frage: wieso sind denn die airbags auch aufgegangen!? ich dachte, sie haben sich nicht an der karosserie zu schaffen gemacht!?

und wegen den strafmaß:

es kommt immer darauf an... also wenn die polizei die leute zu fassen bekommt *hoff*, dann kommt es zur anzeige, das ist richtig.

und dann bekommen die nicht nur ein "dudu", glaub mir. Bei 1-2 Fahrzeugen vielleicht, aber nicht bei 15 Fahrzeugen oder noch mehr. Ich glaub das sieht dann jeder Richter anders. Und Personen, die noch gar nix auf dem kerbholz haben, machen so was nie und nimmer.

Also haben die Personen, die das gemacht haben, sind sicherlich schon polizeilich bekannt. und deswegen wird es sicherlich nicht bei einem "Dudu" bleiben.

Ich hoff für dich, das "wir" erfolgreich ermitteln können.

MFG die Pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• uLTiMaTe
    Erst mal mein Mitgefühl...

Zitat von Luftpumpe;64266

aber eine frage: wieso sind denn die airbags auch aufgegangen!?
    MFG die Pumpe

Luftpumpe
    Das sind nicht die Airbags die aufgegangen sind, sondern nur Sitzüberzüge (ich gehe davon aus, dass das die Werkstatt draufgemacht habt zum Schutz)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Zitat von mcloud;64267

uLTiMaTe
    Erst mal mein Mitgefühl...

Luftpumpe
    Das sind nicht die Airbags die aufgegangen sind, sondern nur Sitzüberzüge (ich gehe davon aus, dass das die Werkstatt draufgemacht habt zum Schutz)

oh ich depp ... da hast recht ... naja bin ein blindfisch ;(

• Leider gibt es in der heutigen Zeit immer mehr Vandalismus. Und wenn man die Chaoten dann erwischt und sie fragt, wiso sie so etwas tun. Dann kommt immer die gleiche Antwort " aus Langeweile " Bei uns gehen Leute umher, die Pneus aufschlitzen. Ich sag Euch, wenn ich mal so einen erwische, dann lacht der nicht mehr. In diesem Sinne euer

OCTIGEN :sad:

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Zitat von OCTIGEN;64274

Leider gibt es in der heutigen Zeit immer mehr Vandalismus. Und wenn man die Chaoten dann erwischt und sie fragt, wiso sie so etwas tun. Dann kommt immer die gleiche Antwort " aus Langeweile " Bei uns gehen Leute umher, die Pneus aufschlitzen. Ich sag Euch, wenn ich mal so einen erwische, dann lacht der nicht mehr. In diesem Sinne euer

OCTIGEN :sad:

du sprichst mir aus der seele ...

• was solchen individuen in der Birne vorgeht wüsst ich gern!

man müsste mal einen in die Finger kriegen! bis der wieder n Stein halten und gehen kann kanns ne weile dauern!
    Wenn man die auf frischer Tat ertapt spart man der Polizei die Arbeit!

Tut mir echt leid für dich, ich wär glaub ich am Amok laufen!
    Glück hast du Wirklich das die Karosserie nichts Abbekommen hat!

Ich kenn derartige Fälle von einigen Bekannten die in der Stadt wohnen, wo manches Subjekt probleme mit menschen nachts mit deren Auto klärt!

Und euch Vandalen Ärs...en sei gesagt Wenn ihr nichts auf die Reihe kriegt kann kein Auto was dafür!
    Wenn ihr euer Leben vergeigt habt Haut euch denn Stein selbst vor die Birne!
    Wenn euch langweilig ist sucht euch Arbeit Und lernt was solche Dinge kosten!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von Linksblinker;64279

Wenn man die auf frischer Tat ertapt spart man der Polizei die Arbeit!

hehe damit kannst recht haben :-)

• Zitat von Luftpumpe;64280

hehe damit kannst recht haben :-)

Na pumpe ausgerechnet von dir hätt ich ein eher Kritisches Statement erwartet;)
    Denn sein Auto zu verteidigen (oder das anderer wenn man so was beobachtet)
    geht über denn Selbstschutz wohl hinaus:hammer:

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von Linksblinker;64283

Na pumpe ausgerechnet von dir hätt ich ein eher Kritisches Statement erwartet;)
    Denn sein Auto zu verteidigen (oder das anderer wenn man so was beobachtet)
    geht über denn Selbstschutz wohl hinaus:hammer:

als Polizist hast du recht wegen der Antwort ..aber als geschädigter oder Privatmann eben nicht ;P

Selbst als Polizist kribbelt es einem manchmal in den Händen ... wenn so ein A**** vor dir steht ... nur leider kann man da nix machen... sonst hat man selbst die A - Karte

• mein beileid,

bei mir haben sie innerhalb von drei wochen fünf mal die autos zerkratzt. mein auto war mir egal (war mein alter Bora) aber bei meiner freundin ihren neuwagen war es mir nicht egal. :very angry:

das schönste war ja noch, es passiert 2 monate lang nichts, da dachten wir uns wir lassen mal richten und zwei nächte später wurde es wieder ein opfer. seit dem hängen kameras an der hausversade!!!:grumble:

seit dem ist nichts mehr passiert. ich hoffe es bleibt so !!!:little devil:

mfg aus Reutlingen

• Das schlimme an der Sache ist, dass ich nichtmal direkt in Stuttgart wohne, sondern in nem Ort zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.

Total ruhige Wohngegend, aber seit einem halben Jahr treffen sich verschiedene Jugendliche zum Saufen an einem Abenteuerspielplatz direkt am Wald.

Zuerst hat nur die "Verschmutzung" zugenommen, dh Mc Donalds Tüten, mal ne Bierflasche oder ähnlicher Dreck.

Das war nun das erste Mal, dass etwas beschädigt wurde.

Vor dem Haus haben wir leider keine Garage, sondern 2 Carports.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich einen Aushang an einem Mehrfamilienhaus anbringe, in welchem ich einen Stellplatz in der Garage zur Miete oder zum Kauf suche...

• Meinste echt die waren das?
    Versuchs doch eher mit einer Kamera und einem großen Schild dazu. Dieser Platz wird Videoüberwacht. Viell. hilft das eher was und ist auf Dauer günstiger.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Klar waren die das!

Am Freitag haben die Schulferien begonnen und die Leute haben nichts zutun.

Dann treffen sie sich zum Saufen, knacken neben dem Spielplatz einen kleinen Garten mit Häuschen, holen sich einen Hammer und hauen drauf...

• Hallo Leute,

bin sozusagen "Reloaded", dieses Jahr ist der Auto Gott untreu mit uns.

Aber warum quassel ich so lange...

schaut es euch doch selbst an:

Der Fahrer des XC90 hat mich an der Tankstelle überrollt. Abstand zum Panzer waren 2 Meter, aber der nette alte Herr meinte er muss an der Zapfsäule gegenüber tanken, dort sei es ja frei. Gesagt getan, ohne Blick in den Rückspiegel zurück gesetzt und mich "überrollt".

Langsam reicht es mir mit KFZ Schäden.

Bilanz: Schaden 3000,- EUR. Neue Motorhaube, Grill, linker Scheinwerfer, Frontschürze, evtl Halterung vom Kühler und selbiger.

Jetzt fahre ich einen brandneuen Mazda 2 in silber, hat gerademal 10km auf dem Tacho.

Grüße und schönen Abend..

uLTi

• Mein aufrichtiges Beileid und vor allem mehr Glück im nächsten Jahr!!!:mulmig:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• das jahr is bald vorbei. zum glück, es kann nur besser werden. mein beileid!

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!