Haubenlift 1Z Facelift

• Hallo Leute

Der RS ist ja echt ein tolles Auto . Leider vermisse ich den Haubenlift aus meinem Superb. :(

Der Hammer ist allerdings der Preis von 75.-€ für so ein Ding bei Milotec.
    Hat vielleicht jemand ´ne Quelle für ´n bezahlbaren Haubenlift (
    passt eventuell auch einer vom anderen Fahrzeug ) ? :ups:
    Auch ne Alternative zum Ladekantenschutz Art.Nr.: 65815von Milotec würde mich interressieren ( am besten Alu eloxiert ).

Danke schon mal......

Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Das würde mich auch mal interressieren und pssta der Lifter von Milotec überhaupt beim FL:dontknow:

MfG Chris

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• hallo,

hab mir gerade den Haubenlift von superskoda eingebaut 49€ plus Versand. Im Lieferumfang ist alles enthalten was benötigt wird. Das ding sieht edel aus. Jedoch ne Einbauanleitung war nicht dabei, bekommt man aber gut hin

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Hatte in meinem Corsa B Haubenlifts von INXX drin.

Gibts da vielleicht was von denen für den Octavia?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• @ka berger

was ist alles beim lieferumfang dabei muss mann es anschrauben bzw könntest du mal n bild davon machen wo genau man es anbringen muß

gruß valentinrs

• hallo,

lierumfang ist gasdruckämpfer und ein extra halter, der wird an der motrohaube befestigt wird. du müsst nur auf der rechten seite die 2 Schrauben an der Motorhaube lösen und den Halter befestigen. dann muss du noch ca. 3 cm vor der orangen plastik Halterung die Schraube im Kotflügel entfernen. Da wird dann der zweite Kugelkopf eingeschraubt. Also funktioniert voll gut.

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• ja genau da habe ich bestellt...... gruß nach kirchheim

• hey hi verkaufe einen da ich doch nicht umbauen will und eh nicht oft vorne öffne und da ist mir die "stange" auch recht ;o)

wie gesagt habe ihn nur kurz ausgebaut und die teile begutachtet :D sieht fein aus!

also wer ihn haben will superskoda verlangt 49,00 excl. versand
    ich verkaufe ihn für 49,00.- inkl versand.

lg marc

• Bei Superskoda kostet der Haubenlift 39,99€ excl. Versand ;).

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• cupramarc...
    mach mal bitte paar bilder von dem dämpfer und zubehör-will ne billigere lösung finden!für alle hier im forum;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• ja sorry 39,99.- habe mich vertippt aber habe 23,80.- bezahlt für den versand ;o)
    würde ihn für 45,00.- verkaufen inkl. versand komme aus österreich somit ist der versand nach d auch nicht gerade billig

grusz marc

• Zitat von toolmaker;78033

Bei Superskoda kostet der Haubenlift 39,99€ excl. Versand ;).

Hab ich auch gesehen, hat den einer schon verbaut ????? ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja ich habe den von superskoda verbaut.......einfach mal weiter oben lesen :-)

bei interesse kann ich ja bilder machen

• Zitat von ka_berger;78934

ja ich habe den von superskoda verbaut.......einfach mal weiter oben lesen :-)

bei interesse kann ich ja bilder machen

Ja Bitte mach mal Bilder, da würde sich ja sogar ne Sammelbestellung lohnen :D wenn sich genügend Leute finden

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab fotos in meinem profil

• Lasst euer milotec Ding stecken!hab ne bessere lösung,die auch nicht so kostenintensiv ist...erprobe es und gebe dann Bescheid mit beschreibung und zweck's sammelbestellung!!;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• da bin ich gespannt.

• na dann hau mal rein ;) und wenns ne ordentliche Lösung ist, bin ich bei einer Sammelbestellung dabei.:peace:

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von ka_berger;78017

ja genau da habe ich bestellt...... gruß nach kirchheim

Hab meinen mittlerweile auch bekommen. Lieferzeit nach Bestellung waren 5 Tage. Ist fürs Ausland i.O.! ;)
    Verbau, wie Du auch schon geschrieben hattest echt leicht. Bei mir lag auch keine Einbauanleitung mit drin.:dontknow:

Funktioniert echt gut...kann ihn also nur weiterempfehlen.:shakehand:

Gruß

Chucky

• sehr gut, haben wir ja alles richtig gemacht:-) wo ich den bestellt habe waren bei superskoda noch 3 im angebot einer für 39 euro und 2 für 49 euro. Ich hatte den als carbon bestellt, jedoch kam ein silberner. sieht aber echt gut aus.

• Zitat von Rudebwoy53;79767

Lasst euer milotec Ding stecken!hab ne bessere lösung,die auch nicht so kostenintensiv ist...erprobe es und gebe dann Bescheid mit beschreibung und zweck's sammelbestellung!!;)

Da bin ich auch mal gespannt. Sogar der Opel von meiner Freundin hat so nen Lifter :angry2:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• morgen geh ich mal los und such noch den richtigen dämpfer raus und freitag mach wir dann versuche bzw. fotos....wird schon:P

• Zitat von ka_berger;79766

hab fotos in meinem profil

Hast du dir die Schiene selber angemalt oder hat das ein Lackieren gemacht ?
    Wenn selber, dann wahrscheinlich mit Spraydose, oder ?
    Wenn mit Spraydose, dann welcher Hersteller und welcher Farbcode ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• was meint ihr, reicht der Winkel an der Haube, wo die orig. Stange besf. ist, nicht aus um den Lift dran zu machen?? Benötigt man die Verstärkung??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Wird am Freitag getestet...sag Bescheid sobald ich weiß wie und wo!zerbrecht euch mal nicht euer süsses Köpfchen!! :D

• tach, also das ist kein lackspray, das ist batteriepolspray.....das schütz :-) sieht aber fast original aus...... sah halt blöd aus der silberne halter

[/QUOTE]

• Der lifter liegt jetzt schon bei mir-morgen wird getestet!geb dann Bescheid wie und was...

• hau rein:victoria:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• So-lifter hat nicht gepasst...bekomme nächstes WE noch mal paar zum probieren.mal sehen was da dabei ist!?hab jetzt mal genau gemessen-denke das jetzt nix mehr schiefgehen kann...Muss halt warten bis ich nächsten Freitag bei kevlu probieren kann!meiner ist ja noch nicht da...

• Wird schon werden-muss halt immer warten bis zum WE!hab ja den zum haubenlifter passenden Wagen noch nicht!!:cry:

• wie lang muss er sein, von Gelenk zu Gelenk?? :dontknow:

• eingefahren 300mm von mitte kugel...ausgefahren ergibt sich dann!:wink:

• Hallo,

Ich habe mir auch bei Superskoda.com. einen Haubenlifter bestellt.Die Orginale Haltestange fand ich einfach nur lästig und armsellig:( für so ein Auto dieser Klasse !!!War sogar in mein VW Golf Bj. 2001 Standart!!!
    Mittwoch Abend bestellt,Samstag angekommen!!

Preis: 39,99 Euro + 2,90 Euro PayPal+ 9,00 Euro Versand!!!
    Also knapp 52 Euro!!! Echt in Ordnung für den Lifter!!!
    Versand möglichkeiten gibt es drei Anbieter bei Superskoda.com. !!
    -einmal für 30.- Euro (angeblich in zwei Tage Versandzeit)
    -dann für 20.- Euro ( Versandzeit 3-5 Tage)
    -und für 9.-Euro (Versandzeit 5-7 Tage)

habe mich für die günstige Versandart (9.-Euro) entschieden und hat trotzdem nur 3 Tage gedauert:lol: . Das geht für den Versand aus dem Ausland!!! Respekt!!!

Der Haubenlifter hatte zwar keine Anleitung ,aber war trotzdem echt leicht für mich als Laien einzubauen:).
    Der Einbau hat ca. 30 minuten gedauert ,mussten nur die Orginalen Halteschrauben der Motorhaube und der Karosserie abeschraubt werden und wieder mit der beigelieferten Haltestange bzw. unten mit dem Kugelkopf befestigt werden.
    Gut durch dacht( kein Billig :shit:):D !!!!
    Den Halter werde ich im Sommer noch Blau lackieren ,ansonsten bin Ich voll auf begeistert von dem Lifter!!
    Guten nützlichen Kauf getätigt!!! Nur weiter zu Empfehlen!!!!!
    Der Haupenlifter geht echt leicht und wer es nicht weiß denkt er wäre Orginal!!!

Hab hier noch ein paar Foto `s beigefügt:

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Hi smudog02,

welchen Lift hast Du da verbaut, kannst Du eventuell noch die Bstellnummer angeben?? Den Preis den Du angegeben hast finde ich nicht beim Haubenlift :blush:, da stehen nur welche für 49.99€.

Vorab schonmal Danke :shakehand:

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,