es werden noch kleinigkeiten vom innenfacelift vor dem saisonstart gekauft.....wetter hat sich hier erholt...:D
Octavia Combi Raceblau 2.0TFSI
-
-
kleine änderung,die felgen gehen schon mitte nächster woche zur felgeneveredlung....sonst passt das zeitlich nicht...
bin mal gespannt, wie die dann aussehen werden, werde dann bilder posten
-
heute ist echt nicht mein glückstag, heute beim rückwärtsfahren gegen ein anderes auto gekommen....
weiß jemand wie man die heckstossstange demontiert?eine anleitung habe ich darüber leider nicht gefunden...
wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte
danke
gruß
rené
-
Im Octavia Forum (darf ich das hier schreiben?:blush:) gibt es eine Anleitung unter Umbauten und Projekte Octavia II.
-
da hab ich auch schon geguckt, aber nix gefunden unter der suche :mulmig:
-
-
Ärgerlich mit dem Parkrempler, Mir ist gestern mein Nachbar mit seinem Scheiss Bulli hinten ans Auto getitscht.
Sag mal wo hast denn die Folierung machen lassen?
Ich überleg mir die Spiegel und die B und C Säulen noch mal
gescheit folieren zu lassen.Mfg
-
folierung hab ich in erftstadt machen lassen bei Cover EFX, b und c säule ca. 60euro und spiegel hab ich in uni-schwarz lakken lassen für 40euro...
ja der parkrämpler is blöd, problem ist, das die heckstossi auch ne leichte delle hat und somit diese abgebaut werden muss und von hinten erwärmt wird....mal sehen wie teuer das genau wird, werd ich erst in den nächsten tagen wissen, nervt mich schon, aber gut das es vor der saison passiert ist...
-
so habe heute info bekommen, die ganze stoßstange wird neu lackiert für 230euro, inkl. demontage und montage...weiterhin wird noch ein kratzer an der tür entfernt (ca 5cm lang und bis auf grundierung runter) für 60euro gemacht, dafür muss die dachreling runter, aber das machen die alles....
weiterhin habe ich heute die felgen beim felgenveredler abgegeben und bekomme sie am 14.04. wieder, danach gibs natürlich bilder...
rené
-
so, seit gestern habe ich nun auch felgen drauf, die wurden, wie schon geschrieben, bei einem felgenveredler abgegeben, sie wurden hochglanzpoliert und bin schwer begeistert von der arbeit....leider hat sich nun rausgestellt, das ich meinen dachspoiler doch lackieren lassen muss, da die es mit der folierung probleme gibt, zwar nichts ernstes, aber dieser spoiler wird nun im mai in uni-schwarz lackiert...
hier die bilderhttp://s10.directupload.net/file/d/2134/64bjc7ic_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2134/elt6v8vd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2134/96vevgvg_jpg.htm
-
-
wirklich klasse fotos, sehen aus wie vom profi! is dein kollege fotograf oder hat er einfach nen gutes händchen plus gute kamera?
-
Er hat eine gute Kamera und ein gute Händchen anscheinend,Profifotograf ist er nicht...Bild 2 + 5 sind am besten finde ich
-
-
so heute war ich beim lakker...
ich werde den octavia am 25.5. abgeben und kriege ihn am 27.5. wieder....
gemacht wird:
- spoiler uni schwarz lackiert (folie schlägt blasen :(, man wird zwar ein unterschied zwischen spoiler und dach feststellen, aber immernoch besser als die pickellandschaft die ich derzeit habe....,
- der grillrahmen wird in wagenfarbe lackiert und
- ein steinschlag am spiegel wird ausgebessert.....dann bin ich wieder glücklich
-
wir sind gespannt
haste die Bilder bekommen...hoffe es war ok so
-
ja die bilder habe ich bekommen, sind sehr coole dabei, vielen dank für deine arbeit :)......
ich hoff mal das hier irgendwo im umkreis 100km mal ein forums-tagestreffen sein wird....
-
Sieht echt heiß aus dein blauer Blitz! :thumpup::thumpup::thumpup:
-
Folie wirft Blasen?
Is wohl doch nicht das Wahre auf die Grundierung zu folieren oder? Evtl. hätte man die Grundierung auch bloß noch n paar Wochen ablüften lassen sollen?
Neuer Lack dünstet ja auch noch n paar Wochen/Monate aus...:dontknow: -
Naja is ja nicht so das der Spoiler foliert nachdem er frisch grundiert war ;)...
Aber richtig hätt's vll so machen können,erst Lacken dann folieren,hab aber erst die günstigere Variante ausprobiert,hat nicht geklappt,jetzt wird's nun lackiert...
Wenn mich der untersched zwischen dachfolie und lakierten Spoiler so nervt,dann wird er aufs gelackte foliert ;)...abwarten
hätt ja klappen können
-
also heute wurde der wagen beim lakker abgegeben, donnerstag bekomme ich ihn wieder...werde dann bilder posten, wobei das ja nun nicht großartige sachen sind, die nicht schon jemand hat, lackierter grill und spoiler werden gemacht
-
-
Das mit dem Grill sieht klasse aus!:respekt:
-
kann mich tom nur anschliessen. sieht gut aus.
-
bin auch sehr zufrieden, dachte erst an emblemlosen grill, aber dafür müsste meiner meinung nach, das emblem auch hinten weg und das is mir zuviel aufwand :)....
der spoiler bleibt auch so lackiert, auch wenns ein unterschied zwischen dach und spoiler ist, mich stört es nicht und der kostenaufwand wäre für den effekt einfach zu riesig, das bleibt so und bin super happy, das alles so geklappt hat.....nun gibs erstmal eine inspektion, kleinigkeiten im innenraum will ich noch machen, aber soweit bis auf ESD ist er für mich fertig
-
-
Was machst du denn bei den Ludolfs?
-
es war ein treffen in neuwied und von da aus ist es nicht weit dorthin....
-
Und habt ihr auch mal geklingelt und hallo gesagt?
Sieht es bei denen echt so wüst aus wie es im TV immer rüber kommt?
-
das würd ich auch gerne wissen,ob hier das blanke kaos herscht:D
dein rs sieht richtig gut aus.....tiefer u.felgen:shakehand:paßt...... -
ja das sieht alles da sehr wüst aus und geklingelt haben wir auch, aber niemand hat aufgemacht....man kann hinters tor gucken wenn man oben an der tür steht und da ist bspw der "krasse golf 2 gti" und der "kadett gsi"...die fenster sind mit ausgebleichten tüten vor spannern geschützt
@mane danke
-
Mal zum Thema Ludolf ich war vor kurzer Zeit auch da.
Es ist zu 10000000 % Echt.
Manni hat erzählt RTL wollte die Sendung übernehmen jedoch nur mit Drehbuch. Das wollten die 4 nicht da sie sein möchten wie sie sind.
Beste Aussage dafür das es WIRKLICH so zugeht dort.
Hab mit Manni und Uwe ca. ne Stunde gelabert.Grüße
p.s.: schönes Auto wollte auch nach Neuwied kommen jedoch musste ich arbeiten.
-
so heute wagen in der inspektion gehabt, hat 300euro gekostet inkl. neues schubumluftventil, ohne ölwechsel und luftfilterwechsel....
hab das blow-off oder in dem fall "spacer" von forge wieder ausbauen lassen
-
so bald ist es soweit, am montag wird die b-säule beifahrerseite nochmal neu foliert....
am mittwoch geht der wagen zum aufbereiter, hab einfach ein zu geiles angebot bekommen, werde dann natürlich bilder posten
-
so, der winter steht vor der tür und am mittwoch wird auf winterreifen gewechselt...hier nochmal die letzten bilder dieser saison
http://img41.imageshack.us/i/parkstad127.jpg/ http://s7.directupload.net/file/d/2287/uyz5ujzi_jpg.htm
-
-
Das Auto gefällt mir sehr gut
Wirklich ein sehr schönes Gesamtbild, wobei ich die Facelift RL besser fand
-
geschmäcker sind in solchen sachen eh verschieden ;)....aber danke für das kompliment...felgen wurden auch wieder abgegeben ;)...leider muss ich mein selbstleuchtendes nr-schild neu machen, der winter hinterlässt spuren :(...
gruß
-
-
:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: