Octavia Combi Raceblau 2.0TFSI

  • Hier stelle ich nun unser Auto vor


    die Fakten:


    Motor: 2.0 TFSI Turbomotor 147KW (200PS) Sicherheitsausstattung: Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag Seitenairbags vorn Kopfairbags Antiblockiersystem (ABS) Motorschleppmomentregelung (MSR) Antriebsschlupfregelung (ASR) Hydraulischer Bremsassistent Elektronische Bremskraftverteilung Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) Elektronische Differentialsperre (EDS) Dynamic Steering Response (DSR) Elektromechanische Servolenkung Nebelscheinwerfer Aeroscheibenwischer Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn, mit Gurtstraffern Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten, auf den äußeren Sitzen mit Gurtstraffern Aktive Kopfstützen vorn, höhen- und neigungseinstellbar Drei Kopfstützen hinten ISOFIX-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen Sicherheitsleuchten in den Vordertüren Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und beheizten Scheibenwaschdüsen Reifendruck-Überwachung Berganfahrassistent Komfortausstattung: Höhen- und längeneinstellbares Drei-Speichen-Sportlenkrad aus Leder Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung Getönte Scheiben mit eingelasertem FIN-Code Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel Pollen- und Staubfilter Verzurrösen im Kofferraum Ablagefach unter dem Lenkrad Ablagefach unter dem Beifahrersitz Ablagefächer in den Türverkleidungen (vorn mit 1l-Flaschenhalter) Ablagetaschen an den Vordersitzrückenlehnen Ablagefach auf der Armaturentafel mit Deckel Doppelflaschenhalterung in der Mittelkonsole Kleiderhaken an den B-Säulen Rücksitzbank und -lehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar Geschlossene Ablagefächer seitlich hinter den Radhäusern im Kofferraum Kühlbares und beleuchtetes Handschuhfach Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) mit Maxi-Dot-Display (großes Informationsdisplay) Parksensoren hinten und vorne Elektrische Fensterheber vorn und hinten Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage CLIMATRONIC Beheizbare Vordersitze Mittelarmlehne vorn inkl. kühlbarer Jumbo-Box Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit Brillenfach am Dachhimmel Regensensor Automatische Innenspiegelabblendung Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home) Windschutzscheibe mit Graukeil Gepäcknetz im Kofferraum Zwei ausklappbare Gepäckhaken im Kofferraum Außenausstattung Lackierte Stoßfänger im RS-Design Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne Seitenblinker in Außenspiegel integriert Seitenschutzleisten in Wagenfarbe Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert Edelstahlauspuffendrohr Getönte Außenspiegelgläser 18" Leichtmetallfelgen ZENITH, Reifengröße 225/40 R18 Innenausstattung: Höheneinstellbare Vordersitze Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen Sportsitze Leder-Stoff-Kombination RS (Onyx-Schwarz/Grau) Türeinstiegsleisten im RS-Design Dekorleisten Alu-Seidenglänzend Schaltknauf und Handbremshebelgriff aus Leder Pedalerie aus Edelstahl Verchromte Türgiffe innen (innenseitig gummiert) Schwarzer Dachformhimmel mit Mitteltunnel (entfällt bei Option Schiebedach) und Dachleuchte hinten mittig Rollo für Kofferraumabdeckung 12 V-Steckdose im Kofferraum Musik- und Navigationssysteme 8 Lautsprecher Navigationsgerät NEXUS Musiksystem STREAM (CD-Spieler), MP3-Funktion ---------------------------------------------------------------------------
    ------------------- Zusatzausstattung: Alarmanlage Automatische Außenspiegelabblendung CD-Wechsler Dachreling, schwarz Dyn. Radio-Navi Nexus Elektr. Glasschiebedach Gepäcknetztrennwand Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Parksensoren vorn SUNSAFE (Dämmglas) SUNSET Telefon Freisprecheinr. inkl. Bluetooth Variabler Ladeboden Zusätzlicher Aschenbecher hinten


    nun die anfangsbilder




    bisschen hat sich nun ja doch getan


    Gewindefahrwerk 6,5cm rundum tiefer
    Felgen 8,5x19 ET 40 auf 225/35er Reifen
    Facelift-Rückleuchten
    Selbstleuchtendes Nr-Schild
    Blinkeransteuerung als Standlicht vorne 20%
    Hupen beim Auf und Zuschließen
    Tränenwischen vorne deaktiviert, hinten aktiviert
    SRA Einstellung verzögert
    2. Nebelschlussleuchte freigeschaltet


    Ab dem 05.10. geht der Wagen zum Folierer/ Lackierer (Dach + B und C-Säule werden schwarz glänzend foliert)


    nun der aktuelle Stand














    weiterhin habe ich das dach, b und c-säule folieren lassen und die spiegel schwarz lackieren lassen, weiterhin wurde der octavia noch bisschen runtergedreht,


    hier die aktuellen, stand 10.10.09


    leider nur handybilder


    http://img131.imageshack.us/i/img0433s.jpg/


    http://img48.imageshack.us/i/img0434j.jpg/


    http://img48.imageshack.us/i/img0435.jpg/


    http://img21.imageshack.us/i/img0436vy.jpg/


    http://img132.imageshack.us/i/img0442i.jpg/


    dank an magic62 der mir folgende sachen freigeschaltet hat


    hupen beim aufschliessen (beim zuschließen war es ja bereits)
    skandinavischer alarmton
    Tränenwischen heckscheibe (Frontscheibe wieder ausschalten lassen)
    SRA Einspritzverzögerung, somit wird die ganze Front nicht immer versaut
    Blinker 20% als Standlicht vorne
    Rückscheinwerfer gehen aus beim Öffnen der Heckklappe
    2. Nebelschlussleuchte freigeschaltet

  • danke ;)....
    muss mir noch mit der front was einfallen lassen, nur weiß ich nich was, milotec möchte ich nich verbauen....

  • Wow !!!

    Die letzten Fotos auf´m Parkplatz sind ja Spitzenklasse! Schauen aus wie Profiwerbefotos.
    Mit welcher Kamera und wie (Belichtungszeit ... Stativ???) hastn die fotografiert?

    Bin begeistert. Respekt!

  • das ist die canon eos 450D spiegelreflex, mit stativ, belichtungszeit war 20sek....


    vielen dank für die vielen positiven kommentare

  • Auch von mir erstmal Glückwunsch.


    Vor allem das mit der schwarzen Folie auf B-C-Säule finde ich klasse, hatte ich mir auch schon überlegt. Kann ja auch nicht so teuer sein.


    Sieht klasse aus!

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von Nick;63153

    ... Kann ja auch nicht so teuer sein...


    Also ich war bei nem Bekleber bei mir in der Nähe, da hat mich schier der Schlag getroffen! Dehalb hab ich es bisher net machen lassen.
    Er meinte so lässig. Also so mit max. 175€ wird er schon gut hinkommen!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;63154

    Also ich war bei nem Bekleber bei mir in der Nähe, da hat mich schier der Schlag getroffen! Dehalb hab ich es bisher net machen lassen.
    Er meinte so lässig. Also so mit max. 175€ wird er schon gut hinkommen!


    Also das ist ja echt nen Hammer. Dass es so teuer ist dachte ich gar nicht. Klar, ist ne aufwändige Stelle, aber 175:(

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • b und c säule kosten hier 50-60€ mit 7 jahre garantie auf die folie und arbeit, mönchengladbach is jetzt nich soo weit weg, also falls es für den preis haben willst, bescheid sagen


    habe selbst weniger bezahlt, weil das dach und die spiegel dazu kamen...

  • Zitat von emcee;63184

    b und c säule kosten hier 50-60€ mit 7 jahre garantie auf die folie und arbeit, mönchengladbach is jetzt nich soo weit weg, also falls es für den preis haben willst, bescheid sagen


    habe selbst weniger bezahlt, weil das dach und die spiegel dazu kamen...


    Bescheid!

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Nabend!


    Sieht ja wirklich toll aus - dein neuer blauer! Freu mich auch schon auf meinen...blauen!
    Na dann alles GUTE!!!


    Gruß Falko

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command



  • Man ist der RS Tief :astonish: Hilfe ...
    Du gibst an 6,5cm !! Vom Original Octavia Fahrwerk oder 6,5cm vom RS FW aus gesehen ??
    Wieviel hat dich der Spass beim Folierer gekostet ??

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also der hat felgenmitte bis kotflügelkante 31 cm...ich weiß nicht genau wieviel der RS serien höhe hat....


    @solly du hast pn

  • Ich glaube bei mir ist das Wägelchen höher ;) hab den Karren 40/30mm tiefer liegen zur Original RS Höhe, Restgewinde ist auch noch genügend da ;) Also würde es auch noch tiefer gehen, aber das wollte ich ja nicht. Mit 20" würde deiner aber noch BRUTALER rüber kommen :P

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja aber irgendwann is ne felge zu groß für ein auto, finde 19" passen schon ganz gut....


    zu deiner frage per pn....ja ich kann sogar in köln damit gut fahren, vorteil ist, das die front nicht sooo tief ist, aber mal schauen es soll ja rs studie produziert werden, die lippe find ich schon sehr cool

  • Nur so am Rande.


    Die Seitenschweller sind wohl schon verfügbar


    siehe: http://www.superskoda.com/Škoda/OCTAVIA-I/Octavia-II-side-skirts-STUDIE-RS

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • Zitat von emcee;63794

    ja aber irgendwann is ne felge zu groß für ein auto, finde 19" passen schon ganz gut....
    die lippe find ich schon sehr cool



    Finde ich auch... ;) Beides mit der Felge und die Lippe bei Superskoda gefällt mir auch. 8)

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Die Lippe sieht schon goil aus, aber über200€ find ich ganz schön heftig für ein wenig Kunststoff, oder??

    Zitat von Race Blue;63858

    Bin auf die Frontspoilerlippe auch schon scharf!:P

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • ja meine bedenken sind halt wenn man die lippe verbaut, brauch man eine linie,also schweller und irgendwas schwarzes am heck....da gibs aber nix passendes derzeit :(

  • Da könntest du recht haben.


    Allerdings waren auf der Studie RS+ bei der Essener Motorshow keine Seitenschweller dabei!
    siehe: http://indianautosblog.com/wp-…da_octavia_rs_concept.jpg


    Willst du die Frontspoilerlippe in schwarz, oder in Wagenfarbe?

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • Ich denke die Lippe wird nicht viel tiefer gehen in der Seitenlinie.

    Ich werde sie in Wagenfarbe lacken und den unteren mittleren Teil schwarz lassen.8)

    Gruß

    Tom

  • die lippe war das einzige was mir gefallen hat, die leisten schwarz...die kleinen felgen schwarz :cracy:, das sah nich so passend alles aus, roter innenraum :thumpdown:,wobei das gestühl geil war, aber falsche farbe