Octavia Combi Raceblau 2.0TFSI

• mir wurde schon abgeraten den aufkleber dran zu lassen

zitat:
    "Ich würde es an Deiner Stelle aber als running-gag nur kurz am Auto heften lassen, Du glaubst garnicht, wie renitent Eltern sein können.

Es sei denn, Du möchtest Deinem Lackierer einen Dauerauftrag bescheren."

_______________________________________________________________________________________________

also so schlimm sehe ich das nu nich, dann kann man ja viele aufkleber in frage stellen :D

• Ich find den Aufkleber ganz witzig! Und vor allem in der heutigen Zeit mehr als Verständlich! "Jason, Justin, Chantall - tut mal die Omma winken!" :D

Zu deinen RL´s muss ich auch sagen, das mir FL´s besser gefallen haben! Falls du sie aber abgeben möchtest, kannst mir gern mal ne PN schicken! ;)

• also die FL leuchten behalte ich :), finde die led´s besser, passen zum gesamtbild mit den anderen schwarzen akzenten...

• hallo,

wollte jetzt nicht ein extra thema aufmachen....

wir haben uns einen zweitwagen zugelegt, also quasi wie ein winterauto, nur halt ganzjahres angemeldet, für kurze strecken, wie einkaufen, frau zur arbeit usw....

golf 2
    BJ: 1989 ---- EZ Sep. 1991
    70PS Automatik
    tornadorot
    132000 km gelaufen
    TüV bis 09/12

den wagen haben wir von einem rentnerehepaar abgekauft, der hat auch die ein oder andere delle

hier mal paar bilder

• Na dann dir und deiner Frau auch damit gute Fahrt... ;) ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• ja danke, sie hat am tag 14km arbeitsweg, vorher hatten wir noch einen roller, aber den konnte man teilweise nur 5 monate im jahr fahren und bei wind und wetter kommt der golf einfach besser....haben den golf grade ebn mal 3 stunden aufbereitet, glaube der wurde in den letzten 20 jahren vll. 2x geputzt :D.....zum glück wird der octavia bisschen geschont, hat er sich nach meinen lehrgängen nun auch verdient....

• so, der sommer steht quasi vor der tür und da haben djspoon und ich mal die autos fertig gemacht, meine sommerfelgen werden erst in 3 wochen montiert, da ich bald an der schulter operiert werde und eh nicht fahren könnte....

also erst hochdruckreiniger, dann handwäsche, danach knete, es folgte Swirl X, darauffolgend Politur und NXT Tech-Wax, der Innenraum mit Quik Interior-Detailer (gesaugt und LederPflege)durfte nicht fehlen, genauso wie zum schluss All-Metal-Polish für den auspuff, natürlich alles mit Meguiars-Proukten :thumbup: hier das Ergebnis

und ein kleines video, leider nur mit hady :(

http://www.youtube.com/watch?v=Ney0PPR-F4U

gruß

rené

• Das war ein ziemlich harter Tag. Aber das Ergebnis überzeugt definitiv. Hab zwar jetzt einen Tennis-Arm aber bis zum nächsten mal gehts wieder. :D

Das Video ist doch in Ordnung. Man sieht auf jedenfall das wir schwer geschuftet haben.

• :thumbup: Alter Schwede, was für Arbeit. Top Leistung ihr 2 :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Autos sind ja echt wie aus dem Ei gepellt 8) Ich schaff mein Auto kommende Woche zum Profi zur kompletten Lackaufbereitung, mal schauen ... denn selber bekomm ich das nicht so hin

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hat echt spass gemacht, auch wenn ich jezz die nebenwirkungen in meinen armen spüre... hier hab ich noch 2 bilder... hatte vorher, bis auf den quick detailer noch nie mit meguiars-produkten gearbeitet, aber ich muss sagen, die anwendung war super, vll hat auch bisschen das pflegeseminar bei meguiars geholfen, aber vom ergebnis bin ich vollends zufrieden.

gruß

rené

• die haben echt geglänzt wie sau, bald kommt der golf 2 noch dran und dann reicht es auch erstmal :D....

• Dann reicht es aber wirklich. Unseren Smart hab ich ja schon gemacht. Ging ja schnell. :P Wenn du den Golf machst gucke ich gerne mit nem kühlen Kölsch zu. 8)

• das sieht ja super aus auch mit der Folierung , das wirkt sehr gelungen ;) bei youtube noch schnell das Video umbennen damit mehr Leute schauen. mfg

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Biete dich bloß nicht zu oft hier an. Sonst müßen wir uns noch Angestellte holen die, die ganzen Autos polieren. :P
    Jetzt regnet es hier auch noch. So ein Mist. Aber perlt richtig geil.

Einmal editiert, zuletzt von djspoon82 ()

• gefällt mir nicht das Resultat, glänzt mir zu fest :D :D :D ;) ;) ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Jungs,

meiner müsste auch noch gemacht werden. Könnte man ja mal zusammen machen, dann sieht man sich auch mal wieder. DIe Bilder sehen echt gut aus.

Gruß

• klar kein ding, hab eh noch deine lappen vom treffen in neuss letztes jahr :D....

Ich glaub mit der Leihgebühr für die Lappen ist der Stundenlohn wieder angegolten :D . Ne jetzt mal Spaß beiseite würde mich echt freuen, müssen mal schauen wegen einem Termin. Ist zwar momentan bei mir eng wegen Arbeit, Hochzeit und so, aber das bekommt man schon hin.

Gruß

Patrick

• sehr gut, glückwunsch dazu....

wir müssen es definitiv mal hinbekommen, das wir wieder ein kleines kölner-RS treffen machen :)

• um das mit dem Treffen nochmals anzuregen, könnte man ja als Poliertreffen ansetzen, da ihr ja die Polierprofis seit und ja auch die entsprechenden Maschienen habt. :bussi:
    Soll ja nicht heißen das ihr das macht , aber vieleicht unter eurer Anleitung??? :D :D vieleicht noch mit Grillen und Smaltalk. Wenn keine Location zur verfügung steht könnte ich bei mir zuhause anbieten.

Gruß :bibber:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Ice
    können wir gerne mal machen, hab nichts dagegen ;), vll hat ja jemand lust einen thread im richtigen bereich zu eröffnen...

eine kleine erneuerung....der derzeitige sommerreifen hat zwar noch gut 5mm profil, aber aufgrund sägezahnbildung geht der in den müll, nie wieder billig-reifen, mist nankang ns II sport....

heute neue sommerreifen gekauft (werden nächsten dienstag montiert)

:thumbsup::thumbsup:

• ist ein 88er LI nicht zu wenig für einen Octi RS ? Müsste der nicht mindestens nen 91er haben ? :dontknow:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• dann ist ja gut :D

VCDS User HEX + CAN USB

• bei vielen ist wohl 1150kg eingetragen, aber nicht bei allen, warum das so is, hab ich bisher so noch nicht feststellen können, bin aber froh den schmaleren 225er reifen zu fahren...

• Oh, das ist ja eine super Sache. Da könnte man ja nen reinen RS-Fahrer-Termin ausmachen incl. Reinigung der Fahrzeuge und Stärkung danach! :ups::thumbsup:

Naja, sei dir gegönnt der Aufkleber. Muss auch solche geben! :D:P