• Hab grad auf der Skoda.de Seite herausgefunden das der Octavia mir 4x4 Antrieb anstatt einen 55 liter einen 60 Liter Tank hat.

wird wohl am Allrad liegen?

der Golf 4 mit 4Motion hat z.B einen 70liter Tank.

nun meine Frage, weis jemand ob man in den RS einen größeren Tank nachrüsten kann. z.B 70liter?

• WOFÜR ? ? ?

willst du beim 24-stunden-rennen länger auf der strecke bleiben??? xD

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• nö. ich Tanke in der Schweiz immer. und für 15liter mehr im Tank währ ich sehr "Tankbar" :D

dann hebt der tank bei mir sogesehen wieder um 4 tage mehr. und das ist dann wieder ein paar mal weniger in die schweiz fahren. und wenn ich eh durch halb deutschland immer fahr. komm ich sogar mit ner ganzen Tankfüllung voller guter schweizer sprit noch zurück :D

• Bei einem Auto mit 200PS und bei sportlicher Fahrweise kann so ein 55Liter (effektiv 47 Liter) Tank sehr nervig sein. Dann kann man mal schnell alle 300km tanken.

• Also ich kann mich nicht beschweren....zwar finde ich den Tank auch recht klein und wünschte mir 20 Literchen mehr, aber ich habe vor kurzem mit einer Tankfüllung (Ultimate 100) 700km geschafft. Und da war sogar etwas Stadtverkehr dabei...

• jo. und mit 20 liter mehr schaffste locker über 900.

als ich nach leipzig bin. hab ich mitm Tank voll 850 km gemacht und reserve ist noch nicht angesprungen. war echt geil :)

• Zitat von regda;61955

Bei einem Auto mit 200PS und bei sportlicher Fahrweise kann so ein 55Liter (effektiv 47 Liter) Tank sehr nervig sein. Dann kann man mal schnell alle 300km tanken.

wie effektiv 47?

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• ja finde die 55 liter(chen) auch eher mager.. sogar mein Spassauto, Peugeot 205 Rallye 1.9 Bj. 1989 hat nen 50L Tank..:P
    ok bei dem kann ich auch alle 350km tanken gehen.. aber mit dem wird auch nicht langsam gefahren.. :ups::smile:

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • ich find es komisch das es nichtmal nen Tuner gibt der sowas anbietet!?

weis jemand ob unser Tank baugleich mit dem des Golf5 oda evtl sogar 6 ist?

• Zitat von gelberPampersbomber;62001

ich sag nur TDI ;) 800km auch bei flotter fahrt möglich lol

will ich auch meinen! Als Benziner vielleicht zu wenig. Aber selbst wenn der Diesel 8l/100 km verbrauchen würde und man mit 50 Litern rechnet, sind das immer noch 625 km. Also alle 600 km muss ich eh mal pinkeln. Und wenn ich dann noch weiterfahren muss, dann tanke ich das eine Mal auch an der Autobahn.

Der 55er war eben im VW-Regal und fertig. Ich kann mit über 600 km Reichweite bei flotter Fahrt leben.

Wie gesagt, als Benziner bestimmt nerviger....

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also nur AB von nach wien ca 630km mit dem Benziner, kein Thema hab dan aber noch ca 40-60 rest KM. Bei Sparsamer Fahrt gehd das schon. Klar der Diesel währe für solche Strecken schon rendabler keine Frage. ;)

Zitat von Nick;62008

will ich auch meinen! Als Benziner vielleicht zu wenig. Aber selbst wenn der Diesel 8l/100 km verbrauchen würde und man mit 50 Litern rechnet, sind das immer noch 625 km. Also alle 600 km muss ich eh mal pinkeln. Und wenn ich dann noch weiterfahren muss, dann tanke ich das eine Mal auch an der Autobahn.

Der 55er war eben im VW-Regal und fertig. Ich kann mit über 600 km Reichweite bei flotter Fahrt leben.

Wie gesagt, als Benziner bestimmt nerviger....

• Zitat von JpG;61964

wie effektiv 47?

Von den 55 Liter sind 8 Liter Reserve. Also 47 Liter von voll bis Reserve. Und auf der AB habe ich ein ungutes Gefühl wenn mein Tank nur noch halbvoll ist.

• Naja sehts doch positiv habt ihr wieder Gewicht gespart;)
    Aber klar wäre ein grösserer Tank ala A4 oder Golf wünschenswert.

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• nö. die Zöllner sind doof. stellen immer dumme Fragen ;)

• Zitat von 316i-IS-Style;61958

jo. und mit 20 liter mehr schaffste locker über 900.

als ich nach leipzig bin. hab ich mitm Tank voll 850 km gemacht und reserve ist noch nicht angesprungen. war echt geil :)

Bor wenn ich son :shit: lese, sorry kauf Dir bitte einen Hund und erzähl dem sowas entweder lügt ihr euch allen selber einen vor oder ihr fahrt konstant 100 kmh Autobahn Tempomat an, also ich bin den RS jetzt in 1,5 Jahren 85000 km gefahren und ich bin noch nie über 430 km mit nem Tank gefahren, wenn ich zum Büro nach Österreich fahre sind das hin und zurück 1650km da muss ich noch ein 5 tes mal tanken weil ich es mit 4 tankfüllungen nicht schaffe.
    Also ich habe eine durchschnitt von 13,4 l und ich fahre wirklich nicht wie eine Wilde Sau, ja klar ich fahre zügig und wenns frei ist auch mal 240 aber es kann nicht sein das eure Autos 200 PS Autos nen Verbrauch von 6,5 l haben son Quatsch.
    Sorry ist nicht böse gemeint aber ich lese hier nur son :shit: von wegen 6 l mit vier Mann und ab in den Skiurlaub oder 270 kmh spitze, oder ich habe heute auf der Bahn nen A6 3,0 TDI stehen gelassen, hallo ich habe jetzt eine A6 3,0 TDI der hat 240 PS und das schafft keiner mit nen "normalen RS Benziner" mich stehen zu lassen,jetzt lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen
    Entschuldigung musste mal raus

• Also ich mache im Schnitt immer so 530km mit ner Tankfüllung wenn ich meine Eltern an der Ostsee besuche. Sind 1000km Entfernung. Habe auch schon mal 550 und 570km geschaft. 600 sind es aber glaube ich auch noch nie gewesen. Ich fahre im Durchschnitt immer 140km/h mit Tempomat. Gelegentlich aber auch mal Vollgas. Bin also mit den 530km Reichweite recht zufrieden.
    Muss aber auch sagen, dass ich im August wo meine Eltern in der Schweiz zu Besuch waren auch 730km geschaft habe. Aber eben bei ner Geschwindigkeit von meistens 80km/h.
    Im letzten Jahr hatte ich Ihn aber auch schon auf 250km Reichweite bei einem Durchschnittsverbrauch von 17,3Liter.;)

Als Fazit muss ich sagen, dass ich eigentlich zufrieden mit dem Verbrauch und der Reichweite bin. Obgleich ich von meinem 63 Liter aus dem BMW doch noch immer etwas verwöhnt bin und diesem ab und an doch mal hinter her trauer (also dem Tankvolumen);)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• man sollte sich aber auch mal vor die Nase halten das die neuen TSI Motoren sehr effizient und Spritsparend sind! (das sogar bei flotter Fahrt!) und besonders noch mit DSG ;)

• @ 318 is style

entschuldige bitte ich habe das jetzt nicht alles auf Dich projezieren wollen wenn Du das denkst Sorry, das war nur ganz allgemein und ich mecker ja auch nicht über den rs

• ja nö. wenn ich auch kompl gemeint worden währ. hätt ich es auch nicht böse genommen.

mit Kritik muss man halt umgehen können. besonders wenn man auch austeilt ;)

von daher :weisbier:

gruß

Jan

• Also Gut Leute würd jetzt mal wieder BTT sagen. sind jetzt schon genung abgeschweift.

es geht hier im Endeffekt um einen größeren Tank, egal wieviel man Verbraucht oda an Top-Speed drauf hat.

• Da bin ich ja mal gespannt wer das hinbekommt...

MFG MARKUS

• Zitat von rableier;62125

Gute Idee. Deshalb meine Frage: Wer kann mir einen Tank mit 70 Liter Fassungsvermögen oder mehr einbauen und zwar so, daß die Betriebserlaubnis des Wagens entweder gar nicht erlischt oder durch (Einzel-)abnahme wiedererlangt werden kann? Und das ganze für kleines Geld?

Und falls das nicht geht: PAßt der 60 Liter Tank aus dem Scout?

;) Deswegen auch der Thread, weil ich das selber gerne wüsste?

Dann stellt sich noch die Frage wegen der Tankanzeige? muss da im System was umcodiert werden. und wenn ja! was dann?

• Zitat von rableier;115006

Ich hole mal den alten Thread wieder hervor, weil mich das immer noch interessiert und ich noch nirgends eine Lösung gefunden habe.

Mich nervt es schon ein wenig, daß ich auf der AB keine 400 km fahren kann ohne nachzutanken. Ein 70 Liter Tank wäre für den TFSI schon eine tolle Sache.

Keiner eine Idee?

wie wär ein zusatztank in der reserveradmulde so ala flüssiggastank ?
    Den müsste man dann "einfach" irgendwie an den haupttank anhängen.
    aber keinen schimmer, wie das technisch machbar sein soll ?

könnte ne marktlücke sein: tankvolumenerweiterung mit zusatztank in der reserveradmulde 8)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi Christian

weniger gasgeben? :D:D

Es gibt irgendwo im net zusatztanks für die reserveradmulde, ob die jedoch immer noch zugelassen sind, weiß ich nicht. Weiß auch nicht mehr wo ich darüber schon mal diskutiert habe (ob hier oder in einem anderen forum....)

LG aus Leverkusen, Mike

• Also im Passat gibts den 70 Liter Tank.
    Leider ist das ne andere Bodengruppe, so dass der wohl nicht passt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• stimmt,passt nicht,Octavia ist auch Golfplattform.
    Was mich wirklich interessieren würde, ob der Tank vom Scout tatsächlich in unsere RS reinpassen würde. Gut ich denke mal,da wäre eine Aussparung für das Hinterachsgetriebe...
    Mhm hat jemand ne Idee?
    Weil ich habe eine Reichweite von ca. 600-800km je nach Fahrweise,aber mehr als 850km waren leider net drin.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von Michimüller;115050

also 850 km fahr ich auch im schnitt ... bei zügiger fahrt, und wenns schnell geht sinds 700 km aber 1000 km soll man auch schaffen ...

1000 km mit 55 Litern...also das schaffe ich nicht mal in Holland.:cracy:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Nick;115492

wären ja auch 2 oder 3 Runden :P

Also ich komm immer (+/- 20 km) 760 km weit mit einer Tankfüllung von 55 Litern, ist zwar ok, aber könnte besser sein...

Ich für meinen Fall erinnere mich an 2004, da hat VW Wewrbung für einen Passat gemacht, der 1000 Km mit 70 Litern gemacht hat. Das hat mich extrem beeindruckt! Will nicht an meinem Fahrstil rummachen, daher tendiere ich auch zu einem größeren Tank, min 70 Liter, besser mehr ;-)

Falls jemand was weiß...

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Zitat von msg86;115511

Ich für meinen Fall erinnere mich an 2004, da hat VW Wewrbung für einen Passat gemacht, der 1000 Km mit 70 Litern gemacht hat. Das hat mich extrem beeindrucktl

Das hat weniger mit Eindruck zu tun, sondern auch mit dem verbauten Motor / der Tankentlüftung.
    Die früheren 1,9 PD TDI ohne DPF waren sparsamer und die Tankentlüftung liess sich manuell zusätzlich " übertanken ".
    Z.B. in den 55 Liter Tank eines Seat Leon 1M 150 PS PD TDI passten so etwa 63 Liter und bei 5,3 Liter Normverbrauch waren so ohne großartige Anstrengungen über 1000 Km möglich ( bei mir Rekord 1045 ).
    Die aktuellen 2,0 Liter TDI verbrauchen mehr und besitzen, obwohl ebenfalls 55 Liter Tank, eine automatische Tankentlüftung, wo mit viel Zuspruch vielleicht 2 - 3 Liter mehr reingehen.
    Das langt normal nicht für 1000 km.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Da stimme ich Dir zu. Mein 100er PD im Fabia (jaaaa, ich weiß der ist leichter) war auch sparsamer. Genauso von nem Kumpel der A3 2,0 TDI.

Ich schreibe das aber zum gewissen Teil auch dem DPF zu. Bekannte von uns haben nen Touran 2,0 PD 140 PS mit nem DPF nachgerüstet. Seitdem verbraucht der auch etwas mehr.

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von Nick;115492

ich hab die 1000 km definitiv schon geschafft ... immer mit tempomat brav, autobahn nie schneller als 130 und landstraße halt ... muss dazu sagen das ich im sauerland wohne, berg rauf und berg runter also noch dazu ...
    ist aber auch nur mit anstrengung möglich ... und wenn man viel zeit und lkws vor sich hat ... mit den schmalen winterreifen wirds demnächst wieder etwas einfacher gehen ...