Hallo,
wollte mich auch mal vorstellen. Habe noch nicht so viel mitgelesen, aber das wird schon noch.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Kirchheim/Teck am Fuße der schwäbischen Alb.
Ich werde diese Woche ein neues Geschäftsauto bestellen (Bestellung liegt schon bei mir, mein Chef muss sie nur noch unterschreiben) und dann im neuen Jahr auch zu den RS-Fahrern gehören. Laut gestriger Aussage vom Freundlichen wird es wohl Mitte Januar werden bis der RS da sein wird.
Bestellt wird der RS 2.0 TDI Kombi mit der folgenden Ausstattung:
- silbermetallic (Pflicht, da Firmenfarbe)
- Dachreling
- Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
- anklappbare Spiegel mit Pfützen-Warnern
- Parksensoren vorne und hinten
- Sun-Set
- Ski-Sack
- variabler Ladeboden
- Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN
- Soundsystem
- Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion
Jetzt heißt es warten....... :weisbier:
Hatte schon Kontakt mit einem Foren-Mitglied im Carpassion-Forum.
Ein silberner wird´s
-
-
Hallo Stefan
Willkommen im forum. Wenn es fragen bezüglich das auto gibt, dann einfach fragen. Hier wird man meist schnell und problemlos geholfen.
Du wirst bestimmt deinen spaß am auto haben. -
Ohren birnchen

-
Wilkommen hier im Forum und Grüsse aus der Schweiz
-
Ein herzliches Willkommen aus Österreich und ich wünsche dir eine kurze Wartezeit.
Grüsse, Hans -
Willkommen bei uns.Und viel Spass im Forum.
-
hallo und willkommen hier im forum!!:smile:
-
Herzlich Willkommen auch von mir.
grüße in die Schwäbische Ecke von der Badischen

-
Vielen Dank an alle. Morgen wird der Vertrag unterschrieben und dann beginnt die Wartezeit.
Bin gerade dabei für einen Kollegen auch einen Octavia zu konfigurieren. Wahrscheinlich hat der Freundliche das Glück gleich zwei Octis auf einmal zu verkaufen (der zweite wird dann ein 2.0 TDI Ambiente). -
2% extra raushandeln, ist ja doppelverkauf bei 1x beratung.

-
Die zweite Beratung ging relativ schnell. Ich habe nur gesagt, dass er nochmal ein zweites Angebot rauslassen soll. Geplant war eigentlich im gleichen Autohaus einen Golf 2.0 TDI zu kaufen, als mir dann die Idee kam mal beide zu vergleichen. Nach Abzug des Rabatts ist der Octavia 2.0 TDI als Kombi ca. € 1.500,00 billiger.
Wenn dann tatsächlich beide bestellt werden, bin ich mal gespannt, welcher schneller geliefert wird. -
Die Unterschrift ist da!!!! :weisbier:
Und der Freundliche wird wahrscheinlich gleich nochmals ein Geschäft mit einem 2.0 TDI Combi machen. -
Supi. gleich 2 auf einen Streich.
aber jetzt kommt das schwierigste!!! Das warten!:P
-
Wir haben tatsächlich zwei bestellt. Der zweite wurde ein 2.0 TDI Kombi, der war unter´m Strich über 1.500 Euro billiger als ein ursprünglich vorgesehener Golf VI.
Habe heute morgen eine Mail vom
erhalten, dass beide in den ersten zwei Dezember-Wochen kommen sollen :peace: Er hat "angeliefert" geschrieben, nicht "produziert". Hach was wird das schön. Muss dann leider etwas Geld in Kurzzeitkennzeichen investieren, da der RS eine EZ 2010 bekommen soll.
Privat haben wir unseren Touran auch schon verkauft (war nur ca. 10 Tage in mobile.de) und für meine Frau als Ersatz einen super ausgestatteten Polo United 1.4 gekauft. -
Gleich 2 RS *gg* ihr müsst zu viel Kohle haben *gg* aber da gehts euch so wie uns...wir haben auch mit nem Abstand von nem halben Jahr 2 RS gekauft.
-
-
Ich war letzte Woche am Freitag mal kurz beim Freundlichen.
Wenn es gut läuft, kommt er innerhalb der ersten zwei Dezember-Wochen.
-
Heute kam der Anruf vom Händler: ER IST DA!
Mal schauen, ob es mir morgen reicht, ihn zumindest mal anzuschauen (also den RS, nicht den Händler!).
Zugelassen wird er leider Gottes erst im Januar, Chef will´s halt so. Mal schauen, ob ich noch ein Bild bekomme mit den Sommer-Schlappen (Winter-Reifen auf 17" Skoda-Alus liegen schon beim Händler, die kommen dann gleich drauf). -
Gratuliere!
Das ist ja doppelt kacke, auto da aber man darf nicht dran
Auf jeden fall steht das auto dann schon mal fertig, wenn du anfang januar fahren willst.... -
Werde wahrscheinlich am 23.12. ein Kurzzeitkennzeichen holen. Am 24. muss ich sowieso nicht arbeiten, so dass ich den RS dann 4 Tage lang ausgiebig testen kann. Dann verschwindet er in der Garage und wird am 11.01. zugelassen.
-
Hi Stefan,
viel spass beim Warten. Eine EZ2010, weills der Scheffe halt so will.:devil:
Ich glaube ich würde ihm dafür die Füsse massieren
Grüße aus der Nachbarschaft. -
Na ja, Füße massieren oder warten....... Ich glaube ich warte lieber

Dachte ich kann heute mal diverse Kleinigkeiten ausprobieren, aber leider ist er noch nicht ganz fertig. Das sind die ersten Bilder von heute, schon mit Winterreifen:

Ich glaube die Winterpuschen waren eine ganz gute Wahl. -
Das Wägelchen ist ja mal sowas von genial
Habe ihn jetzt am 23.12. mit Kurzzeit-Kennzeichen abgeholt und bin total begeistert!
Hier einige Bilder von heute nachmittag:

Oh Mann, wenn nur schon der 11. Januar wäre...... -
Octavia RS - so scharf, dass er hinter Gitter muss!

Zwei Dampfhammer:

-
Hi Stefan
Freut mich dass dir das auto so gut gefällt (wundert mich aber nicht).
Jetzt ist natürlich :shit: dass du noch bis zum 11en warten musst.
Aber, sehe es so. Das warten hat bald ein ende und bevor man es merkt ist man schon auf über 130tkm (so isses bei mir....)
Sind aber wirklich schöne km, habe öfters mal die möglichkeit auch andere "hochwertigere" autos zu fahren. Aber ich fühle mich in meinem auto immer noch wohler. -
So, nachdem sich unsere Zulassungsstellen im ganzen Landkreis bis einschließlich 06.01. frei genommen haben, habe ich mich gestern morgen während meines Urlaubs recht früh aus dem Bett geschält, um gleich morgens um halb acht auf der Zulassungsstelle zu stehen.
Na ja, es ging, ich war Nummer 9 und es ging eigentlich alles ratzfatz. Beide Geschäftsautos angemeldet, die Schilder für den 2.0 TDI zum Händler gebracht und meine dann sofort an den RS geklipst. Anschließend mit dem Junior einen Ausflug in´s Technik-Museum nach Sinsheim gemacht. Es sollte ja ein paar Kilometer auf den Tacho kommen bevor das Schneechaos sich seinen Weg bahnt.
Drehzahl zwischen maximal 3.000 und 3.500, zweimal auch kurz an die 4.000 ran. Der RS macht riesen Laune, demnächst wird´s auch mal an die V-Max-Grenze gehen. -
in silber ist er auch richtig schön:respekt:
nun schwarze felgen u.runter wenn es meiner wäre;)
wo findet man so eine alte dampflok außer im museum?:shakehand: -
Ich kenn so ne Dampflock bei mir in der Nähe aufm großen Parkplatz. Könnt sogar die aufm Bild sein.
-
Zitat von Mane/RS-10;73481
in silber ist er auch richtig schön:respekt:
nun schwarze felgen u.runter wenn es meiner wäre;)
wo findet man so eine alte dampflok außer im museum?:shakehand:
Silber ist Hausfarbe der Firma, war auch keine andere möglich.
Im Sommer hat er die normalen Serienfelgen drauf, momentan 17 Zöller Winterreifen.
Die Dampflok steht an einer Berufsschule. -
WELCOME & viel Spaß hier...
-
Nachdem ich heute mal wieder mein MTB über die schwäbische Alb gejagt habe und heute keine Bundesliga war, habe ich mir kurz vor Sonnenuntergang meine Kamera geschnappt und bin mal kurz auf die schwäbische Alb gefahren. Hier kommen ein paar Bilder. Sind einige Bilder geworden, ich konnt mich leider nicht richtig entscheiden welche ich weglasse und welche nicht (und ich habe viele mehr gemacht).

-
mehr...

-
Eigentlich wisst ihr ja wie ein RS aussieht, jetzt wisst ihr zumindest wie ein silberner aussieht

.... und der hier fuhr auch noch vorbei:

-
Tolle Bilder....echt, ganz schön! :respekt: